• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Lagerfläche für Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harrass22

Kluger Baumeister
Hier wird immer mal wieder danach gefragt, Gebäude zu drehen oder irgendwie anzupassen, weil es schwierig ist sein Land umzubauen, wenn man erstmal etwas gebaut hat.

Problematisch ist einfach, das man alle paar Wochen mal ein 5x5 Feld dazubekommt, das man blitzschnell zupflastert, aber man kann nur schwer damit seine Stadt umbauen. Das fängt ja schon damit an, das es Gebäude gibt, die da gar nicht reinpassen.
Meine 6x5 Kaserne wird vermutlich bis zum jüngsten Tag da rumstehen.

Wie wäre es mal mit einer 7x7 Lagerfläche, temporär oder ständig, in die man Gebäude verschieben und später wieder herausholen kann ?
Selbstverständlich ohne das die Gebäude darin in irgendeiner Weise gewertet werden, aber eben auch so, das man sie nicht verkaufen muss, nur um etwas Platz zum Umbauen zu bekommen

Das könnte man sogar als Quest aufziehen.
 

DeletedUser11265

Nie Nie Nie Niemals wird Inno das umsetzen ;)

Du bist wahrscheinlich der 1000ste Spieler der sowas in der Art vorschlägt. Der Reiz dieses Spiels ist es ja mit dem begrenzten Platz auszukommen.
 

DeletedUser

Guten Abend Harrass22 :)...bitte bedenke: auch das größte Lager hat seine Kapazitätsgrenzen...deshalb so gut Dein Vorschlag gemeint ist ....es wird nicht funktionieren... deshalb ein nein von mir ;)

Liebe Grüße Rondulus 1
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Guten Abend Harrass22 :)...bitte bedenke: auch das größte Lager hat seine Kapazitätsgrenzen...deshalb so gut Dein Vorschlag gemeint ist ....es wird nicht funktionieren...

Es geht ja gar nicht darum das komplett zuzustellen, oder alles da für immer einzulagern. Es muss auch nicht grösser sein und temporär würde völlig reichen, wenn´s nicht grade nur 5 Minuten sind.

Einfach mal für eine Weile die sperrigen Gebäude aus dem Weg haben, mal etwas Platz haben um neues auszuprobieren und die Stadt zu ordnen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Solche Ideen kommen hier im Wochenrhythmus und werden genauso schnell auch abgelehnt. Inno wird so etwas niemals zustimmen. Die kostbarste Ressource ist der Platz. Wenn du also mal größere Gebäude umstellen möchtest, dann stell die freien Flächen nicht gleich wieder zu und plane besser.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hier wird immer mal wieder danach gefragt, Gebäude zu drehen oder irgendwie anzupassen, weil es schwierig ist sein Land umzubauen, wenn man erstmal etwas gebaut hat.
Wie wäre es mal mit einer 7x7 Lagerfläche, temporär oder ständig, in die man Gebäude verschieben und später wieder herausholen kann ?

Schöner Alternativvorschlag zu den häufig vorkommenden Ideen einer Umbau-Vereinfachung @Harrass22.

Ich würde bei einer Umfrage im Ideenbereich (solltest du deine Idee dort veröffentlichen) ein Ja ankreuzen. :) Sicher ist hier in Elvenar gerade die Herausforderung mit dem zur Verfügung stehenden Platz klar zu kommen, doch so ein Feld wäre schon sehr hilfreich.

Vielleicht mit einem Zeitfenster. Die Quest wäre sowas wie "Besuche 100 Nachbarn - Unterstütze sie beim Hausputz, kultiviere die Bewohner, rede mit dem Baumeister und du bekommst 1 Stunde eine Lagerfläche zum Umbau deiner Stadt." ;)

Oder du findest nach 250 Besuchen, neben den 3 Truhen/Tag bei NBH über Browser, eine gesonderte Truhe irgendwo in einem der Nachbarstädte mit einem Umbau-Zeitfenster von 2 Std. 30 Min. und die Fläche steht bereit, wenn du diesen Segen anwendest.
 

DeletedUser

Nie Nie Nie Niemals wird Inno das umsetzen ;)

Du bist wahrscheinlich der 1000ste Spieler der sowas in der Art vorschlägt. Der Reiz dieses Spiels ist es ja mit dem begrenzten Platz auszukommen.
Ob das noch langt (1000ste), aber stimmt, ob Zusatz-Lager oder Extra Umbau-Felder (Erweiterung), dass ist irgendwo alles das selbe. Wobei ich mich auch gerade Frage, wie kommt man auf eine 7x7 Fläche, wenn Provinz- und Stadt-Erweiterungen von je her nur 5x5 sind?
 

black-night

Schüler der Feen
7x7 ist doof. Da passt weder mein Haupthaus noch die Gebirgshallen rein. :)

Ein Umbaumodus, zwischen Lager oder ähnliches wäre schon schön. Ist in Elvenar aber recht schwer in der Umsetzung. Wir haben hier viele Gebäude mit besonderen Effekten, ablaufende Gebäude, Verzauberungen usw. Da müsste einiges beachtet, überlegt, entwickelt und getestet werden.

Meine 6x5 Kaserne wird vermutlich bis zum jüngsten Tag da rumstehen.
warte einfach bis zum Ende von Kapitel 6,7,8 usw.. Dann hast du immer genug Platz um die ganze Stadt umzubauen/umzuschieben.
 

DeletedUser143

Der Reiz dieses Spiels ist es ja mit dem begrenzten Platz auszukommen.

Ob Reiz oder Frust sieht wohl jeder anders.
In FoE wurde ja zumindest nach einiger Zeit die Möglichkeit geschaffen, Gebäude gegeneinander auszutauschen. Also man nehme das 6x5 Gebäude und setzt es auf einen anderen 6x5 (oder größeren) Platz wo schon ein Gebäude draufsteht. Dann hat man automatisch das andere an der Maus hängen und kann es auf die jetzt freie Fläche des ersten Gebäudes setzen. Zumindest das habe ich hier schon seit einiger Zeit erwartet, wo doch hier so viel von dort übernommen wurde. Das würde ja auch immer noch unter "auskommen" fallen. Man braucht ja keinen zusätzlichen Platz.

Naja, FoE ist nicht Elvenar wie immer wieder betont wird, obwohl sich beide Spiele bis aufs PvP gar nicht so groß unterscheiden, aber da gibts eben auch keine Stadterweiterungen für 60-70€.;)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wobei ich mich auch gerade Frage, wie kommt man auf eine 7x7 Fläche, wenn Provinz- und Stadt-Erweiterungen von je her nur 5x5 sind?

Meine 6x5 Kaserne wird vermutlich bis zum jüngsten Tag da rumstehen.
;)

alternativer_umbau.jpg
 

DeletedUser

Ja und nun? Warum sollte man die Erweiterungsflächen von 5x5 verändern auf 7x7 ????? Zumal, selbst wenn es dann eine einzige solche Fläche geben sollte (7x7), dann geht das ganze nicht mehr auf oder? Selbst wenn sie eine weitere Reihe hinzufügen mit 5x5?

Edit:
Derzeit ist die Fläche so angelegt, dass es genau mit Premium-. Stadt- sowie Provinz-Erweiterungen ausgeht. Nun stelle man sich vor nun ist da eine 7x7 Fläche die da mit einberechnet wird, wie geht das dann aus und wieso fragt man diese Frage (Gebäude einlagern etc.) zum Tausendsten mal?
Reitet dann jedesmal erneut mit dem Thema in den dunklen Wald und sieht das Pfefferkuchenhaus wo draufsteht " Nee is nicht " ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

wieso fragt man diese Frage (Gebäude einlagern etc.) zum Tausendsten mal?
Reitet dann jedesmal erneut mit dem Thema in den dunklen Wald und sieht das Pfefferkuchenhaus wo draufsteht " Nee is nicht " ??

Steter Tropfen höhlt den Stein.
Nein, im Ernst, wenn das Thema wirklich jede Woche erneut auftaucht und dann auch noch jedesmal von einem anderen enttäuschten neuen Spieler für den das vielleicht eine Entscheidung fürs Weiterspielen und Dias kaufen ist......ja dann könnte sich vielleicht doch irgendwann mal was ändern.
Inno könnte dann auch wirklich mal mit vollem Recht sagen: auf Spielerwunsch.:)

Hätte vor 2 Jahren jemand Eventgebäude gewünscht, die auf dem Platz von weniger als einer Manufaktur mehr Güter geben als 2 Manufakturen mehrmals täglich abgeholt, hätten sie ihn schließlich auch (zu Recht) für verrückt erklärt.:p
(hat aber keiner gewünscht)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Auch ich hätte gegen eine Erleichterung beim Umbauen manchmal echt nix einzuwenden, aber im Allgemeinen macht das Gebäude-Tetris auch schon einen großen Teil des Reizes aus, den dieses Spiel auf mich ausübt. Man wird zum Planen, Vorausschauen und Haushalten annimiert und kann rumpuzzelen, ich mag das einfach total.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Anhang 14688 ansehen

Das sieht doch schon ganz gut aus, nur das die Lagerfläche natürlich nicht auf der Spielfläche sein soll, sondern irgendwo anders, vielleicht ein Haus im Wald, das man bei Bedarf öffnen kann.
Auf dem Bild sieht es so aus als könnte man die Gebäude nutzen wenn man eine Strasse daranbaut und das soll ja gar nicht gehen.
 

DeletedUser20792

moderatere Preise für Premiumerweiterungen würden mir schon reichen ;)
Ansonsten bin ich auch eher ein Fan vom "Elvenar-Tetris". Ich plan am Ende des Kapitels schon fürs nächste voraus. Mit Elven Architekt lässt sich das Optimum rausholen zur Not.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Sicher, es wäre eine Hilfe. Aber ich schließe mich der Meinung an, dass gerade der Platzmangel auch den Reiz ausmacht.

Sofern ich mehr Platz benötige für ein größeres Gebäude oder auch mehrere kleine, warte ich ab bis ich 2 Provinzerweiterungen habe. Das dauert zwar länger, aber es lässt sich dann wunderbar bauen.
 

DeletedUser7325

Hier wird immer mal wieder danach gefragt, Gebäude zu drehen oder irgendwie anzupassen, weil es schwierig ist sein Land umzubauen, wenn man erstmal etwas gebaut hat.

Problematisch ist einfach, das man alle paar Wochen mal ein 5x5 Feld dazubekommt, das man blitzschnell zupflastert, aber man kann nur schwer damit seine Stadt umbauen. Das fängt ja schon damit an, das es Gebäude gibt, die da gar nicht reinpassen.
Meine 6x5 Kaserne wird vermutlich bis zum jüngsten Tag da rumstehen.

Wie wäre es mal mit einer 7x7 Lagerfläche, temporär oder ständig, in die man Gebäude verschieben und später wieder herausholen kann ?
Selbstverständlich ohne das die Gebäude darin in irgendeiner Weise gewertet werden, aber eben auch so, das man sie nicht verkaufen muss, nur um etwas Platz zum Umbauen zu bekommen

Das könnte man sogar als Quest aufziehen.

Es wurde mehrfach schon gesagt und beantwortet das es diese Idee und auch die Abwandlungen bei Elvenar niemals geben wird.
 

Deleted User - 838

Man muss sich weiter entwickel (gemeint ist Inno)
es wird gewünscht und ist sinnvoll ,
wenn man Gebäude drehen kann und was auch sehr sinnvoll wäre, wenn man Gebäude einlagern könnte (wie in Forge of Empires) weil man den Platz gerade für was anderes Brauch
z.B wenn man Gebäude der Gastrassen bauen soll, da fehlt es oft am Platz und ich bin jetzt an einen Punkt angekommen wo ich die Gebäude nicht mehr bauen kann müsste die halbe Stadt abreisen
 

black-night

Schüler der Feen
z.B wenn man Gebäude der Gastrassen bauen soll, da fehlt es oft am Platz und ich bin jetzt an einen Punkt angekommen wo ich die Gebäude nicht mehr bauen kann müsste die halbe Stadt abreisen
Und genau das ist die Herausforderung von Elvenar. Mit dem wenigen zur Verfügung stehenden Platz die Aufgaben/Gastrassen zu bewältigen.
Du hast in deiner Stadt zum Beispiel 140 Felder mit der Gastrasse belegt und noch 309 freie Felder. Für die Amuni braucht man 472 Felder. Fehlen dir also noch 23 Felder. Also musst du nur ein paar unnötige Straßen entfernen. Und nicht die halbe Stadt abreißen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben