• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was ist ES?

Deleted User - 849051442

Danke für dein Rätsel! :)

Hier kommt unsere Antwort:
Bei dieser Antwort sind unsere Meinungen doch auseinander gegangen. Jeder von uns beiden hat eine andere Lösung. Da wir aber nur eine einschicken dürfen, hat sich einer von uns durchgesetzt und somit ist unsere Lösung: Das Leben

Hinweis:
Bitte wartet mit dem posten von Diskussionen und dergleichen, bis @Dariana1975 oder @Sanjara hier verkündet haben, ob wir dieses Rätsel richtig gelöst haben. Danke!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da bin ich zum ersten mal mit meiner Lösung auch gescheitert, ich konnte mich da zwischen Lächeln und Stab beim Staffellauf nicht wirklich entscheiden.

Glückwunsch @j.fili, auf das wäre ich nicht gekommen, obwohl sich das irgendwie ein bisschen komisch liest wenn man Es durch Umsatzsteuer ersetzt.

Jeder gibt Umsatzsteuer.
Einige nehmen Umsatzsteuer.
Du gibst Umsatzsteuer, um etwas zu bekommen.
Nimmst Du Umsatzssteuer, gehört Umsatzsteuer nicht dir.
Umsatzsteuer gehört allen.
 

DeletedUser19788

GZ zu mindetsens 157 Diamanten :)

(33 Rätsel - 3 disqualifiziert - 11 gelöst = 19 nicht gelöst/noch offen => 3000/ 19= 157)
 

DeletedUser10928

Auf das Leben treffen die genannten Punkte eigtl. auch zu^^
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Auf das Leben treffen die genannten Punkte eigtl. auch zu^^

Grob gesehen Ja, beim letzten Punkt hab ich da so meine Zweifel

Jeder gibt Umsatzsteuer. (Ja, z.B. beim Einkaufen zahlt man die mit, gilt aber nur für Leistungen im Inland, als theoretisch auch Nein möglich)
Einige nehmen Umsatzsteuer. (Ja, z.B. Supermärkte, gibt Ausnahmen, daher passt das mit dem "Einige")
Du gibst Umsatzsteuer, um etwas zu bekommen. (Ja, z.B. beim Einkaufen zahlt man die mit und ich bekomme was ich haben wollte)
Nimmst Du Umsatzssteuer, gehört Umsatzsteuer nicht dir. (Ja, da gibt es so ein Behördchen welche die gerne hätte ;) Zumindest können Einige sich einen Teil davon zurückholen)
Umsatzsteuer gehört allen. (tja, da scheiden sich wohl die Geister ob das so auch zu 100% korrekt ist)

Ich hatte da so an die 10 Wahlmöglichkeiten vorab notiert und die dann nach und nach reduziert, aber auf Umsatzsteuer wäre ich nicht wirklich gekommen. Tolles Rätsel, hat mir gut gefallen. Hätte mich über mehr Einsendungen gefreut, die Rätsel zu lösen ist für mich auf jeden Fall interessanter als das laufende Event.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Möchte meinen Senf auch dazu geben.
Natürlich ist es ein kleines bisschen unfair, weil es kein gängiges Rätsel ist. Aber gängige Rätsel kann man mit google lösen.
Aus meinem Leben habe ich dann dieses Rätsel erstellt.
Natürlich könnte Leben auch auf einige Punkte meines Rätsels zutreffen, aber eben zum großen Teil nur mit verbiegen und es passt nicht auf den letzten Punkt.
Der letzte Punkt trifft schon zu.
Der Staat sind WIR!
Danke für das Feedback
 

DeletedUser10928

Im Endeffekt müssen das Arela & Volpert entscheiden, ob das gilt oder nicht.

Mein Rätsel hat evtl. auch andere als meine genannten Lösungen und ich persönlich würde alle gelten lassen.
Sonst kann man ja einfach ein Rästsel nehmen, dass viele richtige Antworten hat und einfach hoffen, dass Arela & Volpert nicht die eingesandte Antwort geben.

Bin froh, dass ich das nicht zu entscheiden habe.
 
Oben