• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stahl in den Evenst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21088

Ich bin auch Stahl-Produzent und würde eine gerechtere Verteilung gut finden.

Aber das Thema "vorhandene Manufakturen" geht ja sowieso total an der Spielpraxis vorbei. Bei Events werden so viele Produktionen gefordert, die garantiert keiner normalerweise vorhanden hat. Warum man für die erweckten Güter unbedingt zwei Produktionsoptionen streichen musste, verstehe ich immer noch nicht, und es ist ein weiterer Minuspunkt in dieser Richtung.

Das Thema gabs übrigens vor kurzem schon mal: https://de.forum.elvenar.com/index....ür-die-event-quests-für-stahl-bonusgut.14568/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ein Kind, dass in Afrika geboren ist, hat auch sein Leben lang Nachteile.

Du kannst neu anfangen, wenn du andere Bonusgüter willst.

Nicht jedes Kind hat Nachteile in Afrika, es gibt dort durchaus auch reiche Leute.
Das ist jetzt wieder ein sehr geeignetes Thema für off-Topic, nur gibts in Europa auch arme Menschen.
Wenn man schon was ändern möchte, dann richtig.
Weil, wenn für alle Marmor gefordert wird, dann haben alle die Marmor produzieren, auch einen Vorteil. Das gleiche gilt bei Stahl.
Wenn alle Manufakturen gleich groß sind, dann ist es auch wieder fad. Ich produziere ja selbst Stahl.
 

DeletedUser8497

Weil, wenn für alle Marmor gefordert wird, dann haben alle die Marmor produzieren, auch einen Vorteil. Das gleiche gilt bei Stahl.
Wenn alle Manufakturen gleich groß sind, dann ist es auch wieder fad. Ich produziere ja selbst Stahl.

Man hat so normal 6,7 Marmor-Manus, die dann der Vorteil wären. Aber du brauchst in den events 20-30 Manus! Wenn du das mit doppelter Größe aufstellen mußt, bist du arm dran !
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Bin dafür, dass jeder Event-Teilnehmer gleiche Voraussetzungen bekommt! Und alle Produktionsstätten, die er bereits hat, nutzen soll.

Bonusgut in Basisgut umändern oder Produziere x á 3 - 9 - 24 - 48 Stunden egal von welchem Gut... beide Ideen sind gut!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bei den Elfen hast Du mit Stahl sowieso die ....-Karte und das nicht nur bei den Events. (Bei den Menschen ist e glaube ich mit Stahl und Holz sogar noch schlimmer.

Beginnt ja bereits wenn man das Spiel neu beginnt. Nicht nur das man mehr Platz benötigt, braucht man auch noch mehr Wohngebäude bzw. höher ausgebaute Wohngebäude und natürlich Kultur.

Hier mal aus der Wiki Kapitel I und Kapitel II

upload_2019-6-23_11-52-34.png
upload_2019-6-23_11-53-2.png
upload_2019-6-23_11-53-32.png

Auch die unterschiedlichen Größen die man erreichen kann sowie die Tagesproduktionen stehen ja in keinem Verhältnis zueinander (zumindest in den ersten Kapiteln wo die unterschiedliche Produktion ja auch den Fortschritt im Spiel ein wenig beeinflusst)
 

Killy

Schüler der Goblins
Bei den Elfen hast Du mit Stahl sowieso die ....-Karte und das nicht nur bei den Events. (Bei den Menschen ist e glaube ich mit Stahl und Holz sogar noch schlimmer.

Beginnt ja bereits wenn man das Spiel neu beginnt. Nicht nur das man mehr Platz benötigt, braucht man auch noch mehr Wohngebäude bzw. höher ausgebaute Wohngebäude und natürlich Kultur.

Hier mal aus der Wiki Kapitel I und Kapitel II

Auch die unterschiedlichen Größen die man erreichen kann sowie die Tagesproduktionen stehen ja in keinem Verhältnis zueinander (zumindest in den ersten Kapiteln wo die unterschiedliche Produktion ja auch den Fortschritt im Spiel ein wenig beeinflusst)

Wo stehen da Sachen nicht im Verhältnis? Im 2ten Kapitel ist Stahl wesentlich effektiver was die Anzahl der benötigter Arbeiter angeht. Würde sagen insgesamt hat keines der Güter einen großen Vorteil abgesehen eben bei den Produktionsquests.
 

DeletedUser425

Man hat so normal 6,7 Marmor-Manus, die dann der Vorteil wären. Aber du brauchst in den events 20-30 Manus! Wenn du das mit doppelter Größe aufstellen mußt, bist du arm dran !
Dann sollte Inno vielleicht ein bisschen weniger Manufakturen in den Events verlangen.;)
 

Lorinar

Geist des Berges
Wie auch immer ... ich bin für Chancengleichheit ... und wenn manche - aufgrund ihrer Bonusgüter und der Auswahl Mensch/Elfen einen Vor- oder Nachteil haben, sollte das bereinigt werden. Der Ansatz dazu ist für mich auch in den Quests. Wenn die so formuliert sind, dass ich entweder bestehende oder neu zu bauende Manus verwenden kann (also z.B. nur "Gut 1", egal welches), dann wäre das für mich gegeben (auch in "Mischkultur").
 

DeletedUser425

Die Rassen sind so konzipiert, dass sie einen bestimmten Schwerpunkt haben. Also sie haben Stärken und Schwächen.
Die Events passen eigentlich nicht so gut zu diesem Konzept.
Wenn die so formuliert sind, dass ich entweder bestehende oder neu zu bauende Manus verwenden kann (also z.B. nur "Gut 1", egal welches), dann wäre das für mich gegeben (auch in "Mischkultur").
Wenn alle Stahl produzieren müssen, ist es ja auch für alle gleich.
Also wenn man irgendeines produzieren soll, dann produzieren alle Marmor.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wo stehen da Sachen nicht im Verhältnis? Im 2ten Kapitel ist Stahl wesentlich effektiver was die Anzahl der benötigter Arbeiter angeht. Würde sagen insgesamt hat keines der Güter einen großen Vorteil abgesehen eben bei den Produktionsquests.

Aber nur wenn man 1 Manufaktur vergleicht

Auf den Platz von 2 Stahlmanus stelle ich je 3 Holz/Marmormanus hin.

Eine Manu kann ich bis Stufe 8 ausbauen, die andere auf 9 und und die letzte sogar auf 10.

Hast halt eine andere Meinung als ich, als Elf hat man halt die ....-Karte von Beginn an.
 

DeletedUser13040

wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier doch eigentlich nur um die Manufakturen die man für die Events noch extra aufbaut was ich nach Möglichkeit immer mache und mir Platz dafür freischaufele .
da ich nur Elfenstädte habe sehe ich den direkten Vergleich natürlich und da ist es absolut ein Nachteil wenn man wie ich in 2 Städten Stahl als Boni hat .
1. braucht man für den Aufbau nicht nur das Doppelte an Platz gegenüber Marmor und Holz ,sondern der Aufbau kostet auch schon mehr
Stahl 800 Münzen + 41 Vorräte + 36 Einwohner dagegen Marmor und Holz nur 400 Münzen + 21 Vorräte + 20 Einwohner .
es wäre also wirklich begrüßenswert wenn man bei den Events von Bonusgut1 auf Gut1 allgemein umrüsten würde , dann wären die Chancen schon in der Vorbereitung besser verteilt . :)
 

Lorinar

Geist des Berges
Die Rassen sind so konzipiert, dass sie einen bestimmten Schwerpunkt haben. Also sie haben Stärken und Schwächen.
Die Events passen eigentlich nicht so gut zu diesem Konzept.

Wenn alle Stahl produzieren müssen, ist es ja auch für alle gleich.
Also wenn man irgendeines produzieren soll, dann produzieren alle Marmor.
So war das nicht gemeint, @Vendor. Ich meinte: Wenn ich 15x Gut 1 brauche, sollte das über z.B. 5 bestehende Stahlmanufakturen + weitere 10 Klein-Manus Marmor möglich sein. Eben Gut 1 in Mischkultur. Nicht 15 zusätzliche Klein-Manus Marmor oder - wie jetzt - Stahl, wenn Stahl das Bonusgut ist.
 

DeletedUser425

@Lorinar Es gibt einfach sehr viele Möglichkeiten. Inno könnte auch mehr Zeit geben, dann müsste man nicht alle 15 auf einmal produzieren.
Ich mag das mit den kleinen extra Manufakturen aufstellen eigentlich nicht besonders. Aber wenn es das nicht mehr gibt, gibts noch weniger Quests. Dann kommt 10 mal Erkunde oder so.;)
 

Lorinar

Geist des Berges
Ja, @Vendor, wo du recht hast, hast du recht. Aber solange es diese Quests gibt (was mir auch lieber ist als noch mehr "10 mal Erkunde"), sollten auch alle mit den gleichen "Opfern" (in diesem Fall dem Platz für die zusätzlichen Manus) weiterkommen. Wobei ich nicht behaupten will, dass sich Inno keine Gedanken macht, was die Chancengleichheit betrifft (daher ja auch inzwischen die ganzen "oder"-Quests).
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Inno könnte auch mehr Zeit geben, dann müsste man nicht alle 15 auf einmal produzieren.

Musst Du ja auch nicht, kannst ja auch mit nur 1 machen. Ist ja jedem selbst überlassen ob er das Event durchspielen will oder nicht. Obwohl, bei diesem Event werden ja Spieler nach nicht mal 25% der Aufgaben schon benachteiligt, trotz Alternativmöglichkeiten

Ich mag das mit den kleinen extra Manufakturen aufstellen eigentlich nicht besonders.

Ich auch nicht, gilt auch fürs GA

Aber wenn es das nicht mehr gibt, gibts noch weniger Quests. Dann kommt 10 mal Erkunde oder so.;)

Nach der derzeitigen Situation und Prioritätenliste eher 30 mal "Sammle xxx Kombinationsauslöser ODER Sammle xxx Visionsschwaden". Dazwischen noch zur Abwechslung paar Produktionen von den Werkstätten (5 min, 15 min, 1h) und als Beilage dann noch einiges mehr an "Provinzbegegnungen ODER Turnierbegegnungen" gefolgt mit "WP ausgeben", "WP kaufen" und was natürlich nicht fehlen darf "Relikte sammeln". Hätte ich glatt das mit den "Zaubersprüchen zu Sammeln vergessen".

Inno könnte doch theoretisch auch die Eventwährung kürzen auf 30% des jetzigen Standes und die Questreihe mit oben genannten Quest einfach verdreifachen. So 300 Reihenquest wären schon mal eine Herausforderung, für mich nur wenn Quest 1 bei den Reihenaufgaben und Tagesaufgaben mit "Sammle xxx Kombinationsauslöser ODER Sammle xxx Visionsschwaden" beginnt :D
 

DeletedUser17299

Ich bin auch der Meinung das sich da auf jeden Fall etwas ändern muss. Bei einem Event sollten die Voraussetzungen um die Aufgaben zu lösen für alle gleich sein. Wenn man aber eh schon kaum Platz hat und dann noch Bonusgut Stahl, oder bei den Menschen Holz,Stahl hat, kann man einfach weniger Manus zusätzlich aufstellen. Einfach auf den Zusatz BONUSGUT bei den Quests verzichten und eine gewisse Produktion von T1 verlangen, egal welches.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bei einem Event sollten die Voraussetzungen um die Aufgaben zu lösen für alle gleich sein.

Das passiert aber leider nicht und wird auch nicht passieren.

Im Prinzip gibt es ja genügend Alternativen die eingeführt wurden um den "Kleineren" sowie auch den "Größeren" die Aufgaben ein wenig zu erleichtern, dies gilt nicht für Spieler ohne Magische Akademie.

Die "Kleineren" werden auf jeden Fall beim "Meerjungfrau-Mini-Event" Spaß daran haben die 28 WP zu kaufen, die "Größeren" werden über die Alternative zur Erkundung einer Provinz ein Gebäude auf Stufe 13 oder höher auch ein wenig Lächeln.

Bei mir ist zumindest auf dem BETA ist bei Quest 37 Schluß ohne Alternative, in den Live Welten werde ich wohl hoffen in dieser Zeit kein Gebäude verschieben zu müssen, damit auch Quest 1 nicht erledigt werden kann. Sollte ich das dennoch durch einen Ausbau machen müssen ist spätestens bei Quest 5 (Produziere 3 x Getränke) Schluß ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben