• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Android App - Verschiedene Versionen?

DeletedUser21084

Hi,

meine Frau und ich spielen Elvenar auf dem Smartphone (Android). Während ich jede Werkstatt und jede Manufaktur einzeln touchklicken muss um etwas herzustellen, kann meine Frau per Pfeile durch die Manufakturen huschen und so ganz schnell Produktionen starten. Und was noch besser ist: Bei den Werkstätten kann sie ein Auswahlfeld aktivieren und dann produzieren alle Werkstätten mit nur einem weiteren Touchklick das Gleiche.

Wieso gibt es verschiedene Versionen und wie komme ich an die Version meiner Frau?
 

DeletedUser7917

Die Sachen sind noch in der Testphase und nicht jeder Spieler hat das Update bekommen. Sobald sich herausstellt das die neuen Funktionen einwandfrei funktionieren werden sie für jeden eingefügt.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Während ich jede Werkstatt und jede Manufaktur einzeln touchklicken muss um etwas herzustellen, kann meine Frau per Pfeile durch die Manufakturen huschen und so ganz schnell Produktionen starten.
Wieso gibt es verschiedene Versionen und wie komme ich an die Version meiner Frau?
Davon habe ich hier auch schon gehört und mich das ebenfalls schon gefragt.

Die Sachen sind noch in der Testphase und nicht jeder Spieler hat das Update bekommen.
Ich möchte auch testen ;) Sind diese Vorteile nur in der App oder nutzen einige zufällig ausgesuchte Spieler dieses bereits über den Browser? Kann man irgendwo ein Häkchen setzen, dass auch ich solche Neuigkeiten bekomme? Was muss ich dafür tun?

Ich kann mich ganz schwach an eine Umfrage erinnern, wo ich gefragt wurde, ob ich zulassen möchte, dass meine Spielweise zu Statistikzwecken beobachtet werden dürfe, oder so ähnlich? Damals hatte ich abgelehnt. Kann ich das irgendwo nachträglich ändern?

Wäre ja schön, neben dem englischsprachigen Beta-Server, Neuigkeiten zu spielen und mit meiner Spielart mitzuhelfen, zu erfahren in welcher Form ich die Angebote nutze.
 

black-night

Schüler der Feen
Im Browser gibt es, soweit ich weiß, die Funktionen nicht, auch nicht zum testen.
Wer das in der App testen darf, wurde wahrscheinlich abhängig vom verwendete Smartphone entschieden. Ich würde mal vermuten das es erstmal die mit viel Rechenleistung bekommen haben.
Oder halt die ersten 100 die sich eingeloggt haben.
 

DeletedUser7917

Wie black-night schon sagt gibt es die Funktion auf PC noch nicht und wer die Funktion in der App bekommt darauf haben wir Spieler leider keinen Einfluss.
 

DeletedUser

Hi,

meine Frau und ich spielen Elvenar auf dem Smartphone (Android). Während ich jede Werkstatt und jede Manufaktur einzeln touchklicken muss um etwas herzustellen, kann meine Frau per Pfeile durch die Manufakturen huschen und so ganz schnell Produktionen starten. Und was noch besser ist: Bei den Werkstätten kann sie ein Auswahlfeld aktivieren und dann produzieren alle Werkstätten mit nur einem weiteren Touchklick das Gleiche.

Wieso gibt es verschiedene Versionen und wie komme ich an die Version meiner Frau?
Weil es in der besagten Update-Version eine Ankündigung gab, das ein paar ausgewählte Spieler (Zufallsprinzip) dies erstmal zum Test bekommen.
Je nach dem wie es sich bewährt, bekommen das später alle.
Also haben es nur einige Spieler (erstmal) und deine Frau zählt zu den glücklichen die das testen darf. ;)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich möchte auch testen ;) Sind diese Vorteile nur in der App oder nutzen einige zufällig ausgesuchte Spieler dieses bereits über den Browser? Kann man irgendwo ein Häkchen setzen, dass auch ich solche Neuigkeiten bekomme? Was muss ich dafür tun?
Diese Funktion gibt es aktuell nur im Test für die App.
Die Testgruppe wurde zufällig bestimmt und kann auch nicht manuell geändert werden. Man braucht für solche Tests ja auch Vergleichsgruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser9346

ich bin auch eine testerin, wurde aber bis jetzt noch nicht nach feedback gefragt; wie wird die testphase denn dann ausgewertet? nach benutzungshäufigkeit?
kann hier auf jeden schon mal bekunden, dass es speziell in umbauphasen super ist. gerade wenn alles wie kraut und rüben steht, reicht ein klick auf die entsprechende manu und mit pfeiltaste werden alle geladen, bei den werkis sogar alle auf einmal.
ich benutze die app seither viel häufiger, also bitte nicht mehr wegnehmen :)
 
Oben