• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wann gibt es wieder den Feuer-Phönix

DeletedUser8497

Mein Sohn beerli hat erst vor ein paar Monaten begonnen, und den Feuer-Phönix noch nicht bekommen.
Ohne den Vogel zu kämpfen, ist so gut wie unmöglich !

Wann wird es den wieder geben?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....das wissen nur die Entwickler und die werden dir das ganz sicher nicht verraten - vor Ostern 2020 aber sicherlich nicht. Es sollen aber noch weitere "Haustiere" kommen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ohne den Vogel zu kämpfen, ist so gut wie unmöglich !
Das ist aber arg übertrieben. Man kann sehr wohl ohne Feuerphönix kämpfen. Das konnte man die ganzen Jahre vor dem erscheinen des Vogels und ist auch weiterhin möglich.
Ich habe auf keiner meiner Welten den Vogel und komme dennoch gut voran, sei es in Provinzen oder im Turnier.

Wann wird es den wieder geben?
Das wird dir niemand beantworten können. Es steht gar nicht fest, ob es die Phönixe überhaupt nochmal geben wird. Aber wie @Romilly schon schrieb, sind weitere, also andere Haustiere geplant. Was für eine Funktion die dann haben werden, können wir jedoch noch nicht sagen.
 

DeletedUser9346

natürlich kann man ohne den feuerphönix kämpfen, man kann auch mit 100 gramm mehl ein brötchen backen.
der feuerphönix ist ein feature (heisst das so?) dass einen wichtigen teil des spieles ganz neu definiert hat. das schreibe ich als nicht-ranglistenspielerin. man kann mit ihm und gegebenenfalls noch einem gecrafteten truppenverstärker auch in schwierigen turnieren gut zurecht kommen ohne sich nackig machen zu müssen und auch leute wie ich sind durchaus an turnierpunkten und den damit verbundenen belohnungen interessiert.
also reduziert das nicht immer auf die 24/7 spieler oder diejenigen, die seit neuestem 12.000 punkte machen müssen um oben mitspielen zu können. ich freu mich über jeden zusätzlichen zauber, über jede rune oder halt splitter und hau das auch gleich auf den putz. gerade für leute mit wenig oder gar keinem gekauftem platz ist der feuerphönix .....
wenn nun danach immer noch mehr tiere mit womöglich besseren eigenschaften kommen sollen, vertiert das spiel zum: ich war rechtzeitig da-spiel, das kann ja nicht sinn der sache sein. es nennt sich immer noch aufbauspiel.
das schreib ich jetzt ned, weil ich meinen feuervogel behalten will und es soll dann doch bitte keiner etwas besseres bekommen, aber ich hab mir schon als ich ihn erspielt habe, gedacht...wie soll das wieder ausgeglichen werden. die einzige möglichkeit ist dann: noch mehr und was den platz angeht anspruchsvollere events. das hebelt den anspruch "aufbauspiel" aber aus, es sei denn man versteht darunter: baue möglichst viele stufe eins gebäude und verbleibe in kapitel 4, da kannst du auch bessere turnierergebnisse erreichen.
ist absichtlich recht provokativ geschrieben, könnt ihr auch gern verreissen :)
edit: ich hab ganz übersehen, dass so "mächtige" gebäude natürlich geld generieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8497

Das ist aber arg übertrieben. Man kann sehr wohl ohne Feuerphönix kämpfen. Das konnte man die ganzen Jahre vor dem erscheinen des Vogels und ist auch weiterhin möglich.
Ich habe auf keiner meiner Welten den Vogel und komme dennoch gut voran, sei es in Provinzen oder im Turnier.
Leider ist es nicht arg übertrieben ! Das Kämpfen ist viel schwieriger geworden, seit es den Phönix gibt! Ich behaupte sogar, dass der Vogel absolut keinen Vorteil gegen die Zeit davor bringt ! Nur ohne ihn ist es verdammt schwierig geworden.
Ich habe immer viel gekämpft und kenne den Unterschied !
 

black-night

Schüler der Feen
Das Kämpfen ist viel schwieriger geworden, seit es den Phönix gibt!
Da kann ich definitiv widersprechen. Vor dem Phönix waren meist so 2000-3000 Punkte pro Turnier drin. Mit sind es jetzt 3000-5000 bei gleichen Einsatz von Truppen/Gütern.
Das einzige was schwerer gewurden ist, ist das erreichen der vorderen Ränge im Turnier. Da ist unter 10.000 Punkte nichts mehr zu machen.
 
Oben