• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turnierstart wird verschoben

DeletedUser15825

Tja und.... mir macht es RIESENSPASS, erst recht mit der neuen Version!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;):):):):):):):) Und was machen wir jetzt???;)
 

DeletedUser8497

Streicht schon mal in jedem Fall den unnötigen Turm, der auf Beta schon läuft !
 

DeletedUser

Streicht schon mal in jedem Fall den unnötigen Turm, der auf Beta schon läuft !

Was hat denn der Turm mit dem GA zu tun?
Und nur weil dir anscheinend der Turm nicht gefällt, diesem zu streichen ist ja schon ein bisschen sehr egoistisch.
Man muss hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen und schon gar nicht den Beta mit den Liveserver.

Wie immer, man muss ja nicht mitmachen.
 

DeletedUser

Man muss hier zwei Sachen trennen, zum einen das neue Questsystem (wobei das System ja nicht neu ist, nur die Oberfläche zum Abholen der Abzeichen) und die schlechte Performance.
Das neue Abholsystem gefällt mir persönlich sehr gut (ein Lob an Inno), und das kann man auch gut vorher testen auf beta.
Die schlechte Performance ist was komplett anderes, sie tritt ja auch außerhalb des GA auf. Das gleiche gilt für die endlosen Fehler, die die Programmierer bei jedem 'Update', die ja meist nur Fehlerbehebungen sind, neu einbauen.
Inno kann halt seine Kosten am einfachsten gering halten, indem zu kleine und alte leistungsschwache Server benutzt werden. Zudem wird wohl mit der Zahl der wirklich Spielenden gerechnet (für die Serverkapazität), d.h. mit bestenfalls 10-20% der offiziellen Zahlen. Das schafft natürlich Probleme, falls die Leute mal wirklich spielen wollen.
Der andere Punkt der Kostenminimierung sind die Programmierer/Tester. Je weniger man hat, desto billiger. Und vernünftige Tests kann man je auch die Spieler machen lassen, Ist viel billiger, als es selbst zu tun.
Insofern ist meiner Meinung nach natürlich Inno verantwortlich, für die dauernden Fehler und die schlechte Performance.
Daß als Folge das Turnier verschoben wird, finde ich dagegen nicht so tragisch. Es geht auch so.
 

DeletedUser7846

upload_2019-7-24_10-55-37.png


Hallo liebe Forum Mods., laut Anzeige heißt das, es beginnt heute Abend um 19:00 Uhr.
Kann man das bestätigen?
 

DeletedUser19571

Ich hab da eine offtopic Frage, die ich trotzdem gerne hier stellen würde. Warum gibt es als Preis Phönix Artefakte und nicht Stonehenge? Oder kann man die auf alles anwenden?
 

DeletedUser2812

Ich hab da eine offtopic Frage, die ich trotzdem gerne hier stellen würde. Warum gibt es als Preis Phönix Artefakte und nicht Stonehenge? Oder kann man die auf alles anwenden?

Ganz einfach: bei Phönixevent gabs 3 Vogel zu holen, und da viele Spieler bis 8-10 drausgemacht hatten, fehlen uns noch 18-20 Artefakte für 2-3 weiteren Vogel auf 10 zu bringen... Stonehenge hingegen nur 1x und vielen konnte es bis 7-9 schaffen (so grob geschätzt), dementsprechend gibts dann auch Phönix-Artefakte öfters zu holen als die Stonehenge ^^
 

DeletedUser19571

Ganz einfach: bei Phönixevent gabs 3 Vogel zu holen, und da viele Spieler bis 8-10 drausgemacht hatten, fehlen uns noch 18-20 Artefakte für 2-3 weiteren Vogel auf 10 zu bringen... Stonehenge hingegen nur 1x und vielen konnte es bis 7-9 schaffen (so grob geschätzt), dementsprechend gibts dann auch Phönix-Artefakte öfters zu holen als die Stonehenge ^^

Naja mir fehlt zu meinem zweiten Stonehenge noch ein Artefakt zu meinem dritten Phönix noch alle. Vielleicht kann Inno ja mal über Universalartefakte nachdenken. Denn es gab auch beim Stonehenge Event mehrer Stonehenur zu holen.

Das Stellen meines 3. Phönix lohnt so ja nicht, selbst wenn ich alle Truhen hole.

Eventuell kommt ja noch ein Event oder eine andere Chance an ein Stonehengeartefakt zu kommen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nur das jetzige Turnier verschoben?
Dabei wird billigend in Kauf genommen, dass im nächsten Turnier 1 Tag Vorbereitung fehlt, weil wir ja jetzt mehr Vorbereitung hatten?
Obwohl das Stahlturnier eines der schwersten Turniere ist?

Es ist schön, dass Inno schnell und kurzfristig reagiert hat.
Ich kann und will aber nicht verstehen, warum auf gesunden Welten genauso reagiert wurde, wie auf Problematischen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Maßnahme die Bestmögliche war.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nur das jetzige Turnier verschoben?
Dabei wird billigend in Kauf genommen, dass im nächsten Turnier 1 Tag Vorbereitung fehlt, weil wir ja jetzt mehr Vorbereitung hatten?
Obwohl das Stahlturnier eines der schwersten Turniere ist?

Wüsste nicht wo ein Tag Vorbereitung fehlen sollte, kannst doch genauso viele Truppen bis dahin produzieren wie wenn nichts verschoben worden wäre. Stahl eines der Schwersten? Eher eines der einfachsten oder wenn man sich die Turnierrangliste mal so anschaut bei Stahl wohl eher das Leichteste. ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
ja eben. ich hab jetzt noch mehr truppen für dieses turnier. entweder verballere ich alles dann fehlt mir halt im nächsten turnier ein tag vorlauf oder ich halte was zuirück. das liegt ja an mir selber. ich sehe keine beeinträchtigung durch die verschiebung in derlei hinsicht

und stahl.. wie killy schon sagt ist wirklich ein geschenktes turnier. ;)
 

DeletedUser4286

Dabei wird billigend in Kauf genommen, dass im nächsten Turnier 1 Tag Vorbereitung fehlt, weil wir ja jetzt mehr Vorbereitung hatten?
Obwohl das Stahlturnier eines der schwersten Turniere ist?
Wieso fehlt Dir denn ein Tag Vorbereitung? Kannst genauso am Sonntag damit anfangen wie immer :) Gibt nämlich keine Pflicht damit bis zum Ende des laufenden Turniers zu warten.
Und @Killy hat Recht. Stahl ist das Leichteste Turnier überhaupt :D
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
...also ich meine ja nur,
aber es ist nun nicht so, daß auf Beta nicht auch beides GLEICHZEITIG lief ohne Probs....war das nun typisch deutsch, daß hier nachgebessert werden mußte (siehe BER oder Stuttgart 21) oder lags an der Hitze??o_O

Nunja, Danke sag ich trotzdem, nun geht das Einsammeln von Hut, Trank und Stab nämlich bedeutend schneller und man erreicht noch die ein oder andere Kiste:)
 

elvensusi

Pflänzchen
Ich sage jetzt mal meine Meinung dazu, nicht als Moderator, dieses ist ein Spiel und nicht der Ernst des Lebens, es gibt auch mal Technische Probleme oder der Server wird überlastet, dieses kann überall geschehen aber deswegen leben wir alle weiter.
sehe ich auch so.....es ist wie es ist;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...also ich meine ja nur,
aber es ist nun nicht so, daß auf Beta nicht auch beides GLEICHZEITIG lief ohne Probs....war das nun typisch deutsch, daß hier nachgebessert werden mußte (siehe BER oder Stuttgart 21) oder lags an der Hitze??o_O

Nunja, Danke sag ich trotzdem, nun geht das Einsammeln von Hut, Trank und Stab nämlich bedeutend schneller und man erreicht noch die ein oder andere Kiste:)
Das Turnier wurde auf allen Sprachversionen verschoben, nicht nur auf dem deutschen Server. Und es kann vorkommen, dass ein Live-Server wesentlich mehr Spieler hat, als der Beta-Server und somit der Beta-Server nicht dermaßen beansprucht wurde, wie der ein oder andere Live-Server gestern. ;)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
@Tacheless, also so wie vor den Feiertagen, wenn alle Läden absolut überlaufen sind, weil s) morgen die Welt untergeht, b) jeder bei jedem innerhalb von drei Tagen die Speisekammer leerfuttert und c) übermorgen der Nachschub ausfällt.
Und das ist selbstverständlich für Inno nicht voraussehbar.
komisch, unsere Läden kriegen das wunderbar auf die Reihe, alle Regale sorgsam bis unter die Kante für ALLE Kunden gefüllt zu halten...

Na gut, das Turnier beginnt heute abend, wird verlängert und man kann doch die Zauber schneller bekommen als 20 Stunden wwarten zu müssen. Zumal auch nicht gerade wenig Hüte verlangt werden
 
Oben