• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser16550

....man verzaubert ja auch selten ALLE seine Manus gleichzeitig. Mehr wie 4 Güterzauber pro Tag werden wohl eher selten eingesetzt

Wie kommst du auf die Idee? Wenn ich Manus verzaubere, dann so viele wie möglich. Da ich ja während der Verzauberungszeit auf jeden Fall versuche, so viele kurze Prodis wie möglich zu schaffen, wäre es doch sinnfrei, nur 4 von 27 Manus zu verzaubern.
Vielleicht konzentrieren sich manche Spieler dann nur auf Gut3 Manus, aber auch da ist mir unklar, wieso ausgerechnet nur 4 Stück?
 

DeletedUser4286

Unsere Wünsche werden doch noch alle erhört :)
erweckte Güter.jpg
 

DeletedUser13510

....man verzaubert ja auch selten ALLE seine Manus gleichzeitig. Mehr wie 4 Güterzauber pro Tag werden wohl eher selten eingesetzt - dann reisst man halt die 5. Manu ab :D, für die man dann auch kein Werkzeug mehr braucht (also vielleicht sogar ne Werkstatt weniger). Ausbaukosten fallen dann künftig auch weniger an (und zwar sowohl für die Manu als auch für das Haus und die Werkstatt - evtl. auch für den Platzbedarf). Also ich komme mit der Taktik: Weniger Manus/Häuser/Werkstätten, dafür mehr Eventgebäude sehr gut klar. Und da meine ganzen Sets etc. im Vergleich viel weniger Gut1 abwerfen (hab mich letzten Herbst mehr auf Krarak/Kirit konzentriert), freue ich mich auf das neue Gebäude ;)

Stimme ich vollkommen zu !

In der Beta habe ich eigentlich gar keine Werkstätten stehen
Eigentlich deshalb weil im Moment das Sommerevent läuft und ich doch ein paar Werkstätten Level 1 dafür benötige
Dort habe ich auch nur 3 Wohnhäuser stehen, die ich auch nicht unbedingt brauchen würde

Die Preise aus den Events liefern genug Einwohner, Kultur, Münzen und Werkzeuge am Tag damit ich alles – Manufakturen und Kaserne am Laufen halten kann
Die Produktion ist sogar höher, sodass ich beides (Münzen+Werkzeuge) gegen Güter (minimal) und Wissenspunkte eintauschen muss

Und das neue Eventgebäude ist sehr praktisch
Bringt zwar wieder wenig Einwohner/Kultur – produziert aber UMSONST Güter

Und die Gebäude oder auch Setgebäude produzieren in der Zwischenzeit ZUSAMMEN mehr als die Manufakturen
Ich „fahre“ hier in Felyndral zumindest sehr gut mit diesen Gebäuden
Produziere dadurch sogar viel mehr als vorher – und spare sehr viel Platz
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Beim Beta-Sommerevent gibts heute die Wunschbrunnen. Leider komme ich dort mit den Quests kaum weiter, denn auch nach reichlich Eventerfahrung läßt sich absolut nichts vorausahnen.Ich habe keine Ahnung wie viele Quests ich schon gemacht habe ( dank nach wie vor fehlender Nummerierung ) - bekomme im Augenblick 52 Korallen pro Quest. Insgesamt hab ich jetzt 2 x Water Bubble Resort , 6 Wunschbrunnen und 2 Artefakte sammeln können, also sehr mager für 10 Tage - und die Luft ist schon jetzt absolut raus bei mir. Den größten .Spaß macht mir generell immer das Planen und Tüfteln, und das fällt vollständig weg. Irgendwie schwimmt man im luftleeren Raum mit open end - und das ist echt nix für mich. Fazit: auf dem live lasse ich es einfach mal ausfallen :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie kommst du auf die Idee? Wenn ich Manus verzaubere, dann so viele wie möglich. Da ich ja während der Verzauberungszeit auf jeden Fall versuche, so viele kurze Prodis wie möglich zu schaffen, wäre es doch sinnfrei, nur 4 von 27 Manus zu verzaubern.
Vielleicht konzentrieren sich manche Spieler dann nur auf Gut3 Manus, aber auch da ist mir unklar, wieso ausgerechnet nur 4 Stück?
ähm - du hast wahrscheinlich den Sturmphönix? Von dem rede ich nicht und den hab ich auch nicht aufgestellt. Ich verzaubere kontinuierlich seit nun fast 3 Jahren 2-4 Manus täglich (und zwar die Sorte, die gerade von der Menge her hinterher hinkt). Das sind demnach so ca. 20 Güterzauber in der Woche - die muss man erstmal zusammenbekommen und mehr ist dann einfach nicht drin, d.h. jede zusätzliche Manu (ich hab nur 3 von jeder Sorte) wäre für mich gleichzeitig eine ständig unverzauberte Manu, daher wäre der Mehrwert durch Zauber hier komplett unrelevant, da ich es nicht nutze. Wenn ich auf die Schnelle sehr viel von einem Gut benötige, brauch ich eigentlich nur 1 Güterzauber, dafür aber dann viele 8+1 Std. Segen - dann geht das ratzfatz.

Es gibt halt unterschiedliche Taktiken - und meine besteht darin, immer Reserven zu haben, die ich aber über einen längeren Zeitraum gut verteilt aufbaue und immer wieder aufstocke. Wenn ich aber merke, dass ich irgendwo ungleichmässig "zuviel" produziere, dann kommt die Abrissbirne. Seit letztem Herbst - besser gesagt seit Krarak/Kirit lauf ich nun ständig Gut1 hinterher und hab mir schon überlegt, ob ich da nun a) eine Gut1 dazu stell oder b) je eine Gut2 und Gut3 abreisse (Güter brauch ich eh kaum noch), das Ganze ist natürlich auch eine Platzfrage und würde sich erst wirklich klären, wenn ich weiß, was mich in Kapitel 15 erwartet. Durch das neue Gebäude holt mein durch Sets etc. erwirtschaftetes Gut1 aber wieder auf und ich lass erstmal alles so, wie es ist. Sollte es aber nochmal 3 neue Güterklassen geben, werden aber wohl je 1 Manu von Gut1-3 noch weichen, ich kann ja dann auch den Güterausschuß meiner Sets erhöhen (ohne zusätzlichen Platzbedarf) - 248 RR hab ich dazu bereits auf Lager....allerdings ist das bei diesem Güterstand...Felygut.png...sowieso relativ unwichtig, damit würd ich wohl auch ne ganze Weile ohne Produktionen durchhalten. Was ich aber eigentlich damit sagen will: Wer nicht viel Ausgaben hat, braucht auch nicht viele Einnahmen. Man sollte nicht zu verbissen auf Effektivität gehen oder halt nur, wenn man daran Spaß hat. Das Spiel lässt sich jedenfalls auch ganz gut spielen, wenn man seinen Fokus auf andere Dinge lenkt.

Deshalb nochmal: jeder sollte das aufstellen, was ihm Freude bereitet... und das muss auch nicht unbedingt "besser" sein - es kann auch schöner oder einfach amüsanter sein. Für mich liegt der Spielspaß jedenfalls nicht darin, die meisten Güter zu produzieren oder die meisten Punkte zu erzielen, ich steck mir meine eigenen individuellen Ziele, die eher selten was mit anderen Spielern (oder einem Vergleich mit diesen) zu tun haben. Also ist es mir im Prinzip auch egal, was die tun oder haben. Und so sehe ich auch die Events ziemlich entspannt - da muss nicht jeder Preis supertoll sein und ich würd mich eigentlich freuen, wenn da mehr Kleinzeugs dabei wäre, mit dem man ne Lücke füllen könnte. Das bringt zwar wirtschaftlich nicht viel, macht aber die Städte individueller.
 

DeletedUser14473

und ich würd mich eigentlich freuen, wenn da mehr Kleinzeugs dabei wäre, mit dem man ne Lücke füllen könnte. Das bringt zwar wirtschaftlich nicht viel, macht aber die Städte individueller.
Oh nein, bitte nicht! :eek:
Ok, ab den Waldelfen lohnt sich der Kleinkram (und der Großkram auch erst so richtig), aber vorher ist das eigentlich bloß was zum Schreddern, wenn man nicht die Eventgebäude-Queen ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
^^...soll ja nicht nur Kleinzeugs sein - aber ich fand das bei den ersten beiden großen Events eigentlich ganz toll mit den netten kleinen Sachen - oder auch das Klohäuschen beim Musik-Festival - ein absolutes "Must Have" für mich :D

....Psst - Geheimtipp: und mit so nem Kleinzeug kann man dann ab nem gewissen Level ganz hervorragend so ....baue auf Stufe xxx aus... -Quests lösen, mit nem sehr geringen Einsatz von RR und quasi in null-komma-nix....
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgeSB

Meister der Magie
Ausbaubare Gebäude, Offene Provinzen .. halt alles was sonst auch so in Events drankommt. WP-Segen wären wohl auch ganz sinnvoll. Und bestimmt hab ich gerade noch 2-3 Sachen vergessen.
Aber ja, viele Werkstätten und Manus sind sehr hilfreich. Je mehr - desto besser um möglichst viel "griffbereit" zu haben
 

DeletedUser4953

Ich weiche mal ein wenig vom Thema ab.
Ich habe mich eben noch einmal seit langem an dem TURM DER EWIGKEIT probiert, nachdem ich bemerkt habe, dass man jetzt auch VERHANDELN kann.

Die Kämpfe auf Ebene 1 finde ich jetzt deutlich besser gebalanced: man hat nur geringe Truppenverluste (Ebenen 2 und 3 weiß ich noch nicht).
Das kann man tatsächlich auch als Turnierspieler wöchentlich bewältigen.

Dann kam die zweite Begegnung mit 2 Wellen, und die hatte echt ungünstige Gegner. "Klar," denke ich: "da verhandele ich einfach, kann mir das ja leisten."
Das war dann aber eine sehr große Enttäuschung.
Kann sein, ich habe da irgendwas nicht richtig verstanden - aber mir kommt es so vor, als wäre das ein sehr ressourcenzehrendes unsinniges Glücksspiel.
Ist das so, oder habe ich irgendwas verpasst?

Als das Fenster geöffnet hat, war ich voller froher Erwartung und habe mit einem Minispielchen a la ElderScrolls (Schlösser knacken, Wortgewandheit) gerechnet. Aber ich habe nicht rausgefunden, wo man da "Verhandlungsgeschick" anwenden könnte ... Einfach Try and Error, Hop oder Top?

Habt ihr eine spannende Herausforderung entdeckt?

Ergänzung ein paar Tage später:
Hilfreich war der Video-Hinweis von Jhartulion. Hier der Link nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PAMELA123

Weltenbaum
Hallo!

Frage zum Meerjungfrauen-Event...

Ich lese zwar eifrig mit, aber nur nochmal zu meinem Verständnis...

Es gibt keine Anzahl der Quests mehr, sondern unendlich, je nach dem wie viele ich im Event-Zeitraum schaffe...

Wenn ich das auf elvengems richtig verstehe gibt es unterschiedlich schwere Aufgaben in Blöcken mit dementsprechend unterschiedlichen Korallenausbeute...

Die Aufgaben innerhalb eines Block aber zufällig oder eventuell sogar mehrfach...

Wenn ich also z.B. eine bestimmte Anzahl an Aufgaben für 36 Korallen absolviert habe gibt es den nächsten Aufgaben-Block für 42 Korallen in zufälliger Reihenfolge und so weiter... Oder kann es auch sein, dass ich eine Aufgabe für 36 Korallen, die nächste für 57 Korallen und die wiederum nächste für 51 Korallen kriege?

Und was kommt nach dem Block für 64 Korallen? @OMcErnie schrieb am Montag etwas von ‚Endlosschleife der letzten 10 Aufgaben‘ (?)

Danke und LG

Pam
 

DeletedUser4286

Wenn ich also z.B. eine bestimmte Anzahl an Aufgaben für 36 Korallen absolviert habe gibt es den nächsten Aufgaben-Block für 42 Korallen in zufälliger Reihenfolge und so weiter...
genau so
Oder kann es auch sein, dass ich eine Aufgabe für 36 Korallen, die nächste für 57 Korallen und die wiederum nächste für 51 Korallen kriege?
Nein
Und was kommt nach dem Block für 64 Korallen? @OMcErnie schrieb am Montag etwas von ‚Endlosschleife der letzten 10 Aufgaben‘ (?)
Die Aufgaben für 64 Korallen bleiben bei 64 und kommen in dieser Endlosschleife
 

PAMELA123

Weltenbaum
Schnell und hilfreich, wie immer :)
Werde ich morgen gleich weiterleiten an meine Gildies...
Lieben Dank, @Chaosqueen65 !

Nachtrag:
Weiß man auch wieviele Aufgaben pro Block unter 64 Korallen gefordert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Schnell und hilfreich, wie immer :)
Werde ich morgen gleich weiterleiten an meine Gildies...
Lieben Dank, @Chaosqueen65 !

Nachtrag:
Weiß man auch wieviele Aufgaben pro Block unter 64 Korallen gefordert sind?

Es sind 10 Aufgaben, wobei die Aufgaben 3 - 10 zwei Varianten haben, die soweit ich das bisher gespielt habe, sich immer abwechseln. Somit sind es 18 verschiedene Aufgaben in der Endlosschleife.
Aufgabe 1+2 sind die einzigen Werkstatt- und 8-10 sind die BG-1-Aufgaben.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Es sind 10 Aufgaben, wobei die Aufgaben 3 - 10 zwei Varianten haben, die soweit ich das bisher gespielt habe, sich immer abwechseln. Somit sind es 18 verschiedene Aufgaben in der Endlosschleife.
Aufgabe 1+2 sind die einzigen Werkstatt- und 8-10 sind die BG-1-Aufgaben.

Brauche ich dann viel mehr BG - 1 Manus als Werkstätten???
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe seit gestern auf 34 BG-1-Manus für sämtliche Eventualitäten aufgestockt, damit es weitestgehend einen flüssigen Übergang gibt
(8a+b) 7x 3h BG1, 9x 9h BG1, (9a+b) 4x 24h BG1, 5x 48h BG1, (10a+b) 5x 3h BG1, 9x 24h BG1 sowie 10 Werkstätten für (1) 19x einfache Werkzeuge und (2) 25x Getränke.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe seit gestern auf 34 BG-1-Manus für sämtliche Eventualitäten aufgestockt, damit es weitestgehend einen flüssigen Übergang gibt
(8a+b) 7x 3h BG1, 9x 9h BG1, (9a+b) 4x 24h BG1, 5x 48h BG1, (10a+b) 5x 3h BG1, 9x 24h BG1 sowie 10 Werkstätten für (1) 19x einfache Werkzeuge und (2) 25x Getränke.
Wenn du so viel Platz hast ist das super. Ich habe nur 13 Werkstätten, weil die beiden Aufgaben mit Werkstätten in der 64 Korallenreihe kurz sind. Dafür habe ich 2 x 5 BG1 mit 48 Std laufen, weil das halt bei mir am Längsten läuft. So überschneiden sich beide mit einem Tag.
 
Oben