• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 12.08.2019) Bessere Erkennbarkeit von Gebäuden beim mouseover

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 68 89,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MissBarnaby

Kompassrose
ich bin mir gar nicht so sicher, ob es wirklich den gewünschten effekt hätte.

der "trick" ist ja, das gewünschte gebäude an der basis zu greifen, nicht irgendwo im ersten oder 2. stockwerk oder an sonstigen herumhängenden teilen. dann nämlich wird u.u. gar nicht mehr das gewünschte gebäude angewählt, sondern irgend ein seitlich stehendes oder dahinter liegendes.

das optische hervorheben wie hier vorgeschlagen wäre also nur eine erleichterung, wenn gleichzeitig der komplette gebäudeumriss als auswahlfläche festgelegt würde, nicht nur dessen basis/ bodenfläche. fragt sich allerdings, ob kleinere stark verdeckte gebäude dann ebenfalls leichter zu treffen wären oder sogar schwerer.
natürlich könnte man das hervorheben auch auf die auswählbare bodenfläche beschränken. ob das dann noch gut aussieht oder eher nervt?

Da würde ich meinen...Versuch macht klug....wenn es nicht den gewünschten Vorteil bringt, kann man ja immer noch bitten, es wieder rückgängig zu machen.
 

DeletedUser19441

Ich seh zwar noch ganz gut! Aber bei kleineren Gebäuden, die hinter Größeren verschwinden zB "Schrein von Kirit" welcher komplett hinter "Kirit, der Wieselsgott der Nachfrucht" verschwindet, was das Ernten sehr mühseelig macht, bin ich echt dafür!

Edit: Meine Meinung als Spielerin!
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Meiine Meinung als Soieler, da ich Gesundheits un Altersbeding auf eine Brille angewiesen bin, wäre das eine enormer Vorteil wenn es dieses gibt. Aber wie geschrieben meine Meinung als Spieler.
 

Deleted User - 1582945

@Vendor
Ich finde die Idee auch gut, gerade beim Zauber wirken auf mehrer Gebäude die nebeneinander stehen, hab ich schon öfter 2 mal das gleiche erwischt. Beim Schachset zum Beispiel ist der vorhandenen Hover Effekt fast gar nicht wahrnehmbar.
Hier fällt es mir auch immer sehr schwer, das richtige Teil zu finden (z. B. für einen Ausbau).

Ich bin grundsätzlich für eine stärkere Hervorhebung.

Und es ist schwer, die kleineren Gebäude, die versteckten, zu erkennen, auch mit guten Augen, finde ich jedenfalls.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Heute wieder passiert:
Einen Zauber doppelt auf eine Werkstatt gelegt, obwohl ich definitiv die Maus vorher verrutscht hatte. War wohl eine Idee noch zu wenig verrutscht.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben