• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Quests falsch formuliert (Einzahlen in Antike Wunder)

Arya1893

Blüte
Windows10-PC
Firefox,
HTML5,
Elvenar,
Elfe,
5/5,
Sommer-Meerjungfrauen, Questreihe-Belohnungen 57 Korallen,
Quest "setze 25 WP in einem Antiken Wunder deiner Wahl ein" funktioniert nicht bei eigenen Wundern.
Entweder ist das kein Fehler, dann stimmt der Text nicht, oder es ist ein Fehler und sollte korrigiert werden
Danke für Eure Unterstützung
LG Arya1893
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Hast du die 25 WP vielleicht in unterschiedlichen statt im gleichen Wunder eingesetzt?
Ich forsche mal backstage nach :)
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Update:
in einem Antiken Wunder deiner Wahl ein"
ist der korrekte Text und das Einzahlen sollte in eigene sowie fremde Wunder gezählt werden. Wichtig ist, dass die WP im gleichen Wunder landen.
Sofern du die Quest so absolviert hast, möchten wir dich bitten, dich an den Support zu wenden. Dieser wird die Angelegenheit dann prüfen.
 

Arya1893

Blüte
Ich habe zuerst bei einem Gildenmitglied 10 eingesetzt, danach habe ich es bei mir an zwei verschiedenen Wundern versucht, es hat nicht gezählt.
Dann habe ich bei einem anderen Mitglied wieder ein paar WP's eingesetzt und da hat es wieder gezählt...

Es waren alles unterschiedliche Antike Wunder.
Wenn es jeweils im gleiche Wunder sein sollte, müsste das aber im Text stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Ich habe zuerst bei einem Gildenmitglied 10 eingesetzt, danach habe ich es bei mir an zwei verschiedenen Wundern versucht, es hat nicht gezählt.
Dann habe ich bei einem anderen Mitglied wieder ein paar WP's eingesetzt und da hat es wieder gezählt...

Es waren alles unterschiedliche Antike Wunder.
Wenn es jeweils im gleiche Wunder sein sollte, müsste das aber im Text stehen.

Wir vermuten jetzt mal, dass es vielleicht doch das gleiche Gemeinschaftsmitglied mit dem gleichen Wunder war, und es deshalb beide Male gezählt hat.
Die Investition in dein Wunder hat für die Quest nicht gezählt, weil du bereits in ein anderes investiert hattest. Wie gesagt: in welches Wunder du die WP / AW investierst, ist egal. Ob deins oder ein fremdes. Aber es muss dann für die gesamte Anzahl der Wissenspunkte dieses eine Wunder sein, bei dem du angefangen hast zu investieren.

Wir können dir daher nur nahelegen, den Support zu kontaktieren, da wir das bei korrekter Questausführung nicht reproduzieren können.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Hatte den Fehler jetzt auch, bei einem 62-Korallen-Quest: "Investiere 30 WP in ein AW Deiner Wahl". Habe einen 20er WP-Segen bei einem anderen Spieler gespendet, dann einen 5er WP-Segen bei einem anderen. Zählerstand 25/30. Dann habe ich einen 5er Segen in eines meiner AW geschmissen, Zählerstand blieb bei 25/30.
upload_2019-8-14_19-47-21.png
 

Arya1893

Blüte
du hast vergessen das Wort "ein" fett zu schreiben. Es ist tatsächlich so, dass es immer das gleiche Wunder sein muss. Du kannst die Punkte auf beliebig viele Personen verteilen, aber nur immer im gleichen Antiken Wunder.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bei mir waren die 20 + 5 nicht in gleichen AW. Erst war es ein 20er in die Nadeln, dann ein 5er in die Klugen Pilze, beides bei Gildenmitgliedern. Wir machen Förderketten, deshalb kann ich es genau nachvollziehen.

Editiert
 
Zuletzt bearbeitet:

hexi01

Weltenbaum
Also ich hatte vorhin den Quest "Investiere 40 WP in ein eigenes Wunder oder investiere 40 WP in ein Wunder eines Mitspielers". Ich habe die 40 WP in verschiedene Wunder eingezahlt - allerdings bei dem gleichen Spieler - und es hat gezählt. Es muss also nicht das gleiche Wunder sein.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir halten also fest, dass die Quest-Texte nicht ausreichend eindeutig formuliert sind.

@Cruller Bei dir sollte es viel mehr heißen "Zahle xx WP in Antike Wunder anderer Spieler ein".

@hexi01 Bei dir sollte die Quest lauten "Zahle xx WP in Antike Wunder desselben Spielers ein".

Damit ihr auf der sicheren Seite wärt, möchten wir euch bitten, bei diesen Quests in ein Antikes Wunder eines anderen Spielers einzuzahlen, damit dies sicher gewertet wird.

Wir verschieben dies somit als Textfehler in die Kategorie "Fehlende / falsche Übersetzungen", da es sich nicht um einen Spielfehler, sondern um einen Textfehler handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Seid ihr sicher, ihr habt das nun richtig ausgelotet was wie funktioniert?
Klingt für mich komisch daher meine instinktive Vermutung. Evtl. nützt die euch ja was.

"Investiere 40 WP in ein Wunder deiner Wahl"-Quests haben 2 Trigger: eigene Wunder / fremde Wunder.
Man kann also 40 WP in seine Wunder (auch mehrere) einzahlen, oder 40 in beliebige fremde Wunder.
Wie bei alternativ Quests gibt es 2 Progress-Counter wobei der höhere angezeigt wird. Alternativ ist das auch so wie ganz früher,
dass die erste Wahl die Entscheidung locked und man nurnoch über diesen Weg die Quest abschließen kann.

Da ich mit dem Event eigtl. schon abgeschlossen habe kann ich das selbst nicht testen.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wie bereits erwähnt, bitten wir euch, alle WP in dasselbe Wunder einzuzahlen. Das wäre mal der erste Punkte. Und sofern der Text "in ein Wunder deiner Wahl" sagt und nicht "in eines deiner Wunder", sind diese WP alle in dasselbe Wunder eines anderen Spielers einzuzahlen. Das ist die Erledigung der Quest, die bisher immer funktioniert hat.
 

DeletedUser4286

Alle WP in ein eigenes Wunder funktioniert auch. Ansonsten wären die App Spieler ziemlich draußen im event. Man darf nur nicht mixen, das zählt nicht.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich hatte 10 WP in ein Wunder eines Gildies investiert und dann 15WP in mein eigenes.
25 WP investiert zählte erst, als ich noch einmal 10 WP in MEIN Wunder investiert hatte.

"Ein Wunder deiner Wahl" ... man sollte dann schon schreiben, dann man EIN im Sinne von EINS meint und nicht "ein" als unbestimmten Artikel.

Also - man muß in ein bestimmtes Wunder einzahlen ... vermutlich auch von demselben User - denk ich mir jetzt so.

Man möchte jetzt die Übersetzung anpassen. Warum nicht die Quest?
25 WP über Wunder verteilen - wie es mir gerade recht ist - wäre doch auch eine gute Quest.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir erwähnten (und vermerkten) bereits, dass hier ein Textfehler vorliegt, weil die Formulierung nicht eindeutig ist. Leider kann diese nicht "von heute auf morgen" korrigiert werden, weshalb wir bereits Ratschläge zur Erledigung der Quest oben genannt haben.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Und wie wir bereits mitteilten, @hobbitrose , ist eine Umformulierung der Quest auf die Schnelle nicht möglich, weshalb wir obige Wege vorgeschlagen haben. Selbstverständlich wird die nicht eindeutige Quest-Formulierung ebenfalls weitergeleitet. Wir bedauern die Umstände natürlich, können diese aber leider nicht so schnell beheben.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@schnatti0307
Was im Moment hilft, habe ich ja schon längst selbst herausgefunden - siehe mein erster Beitrag.

Mir scheint, Du hast meinen Vorschlag vielleicht noch nicht ganz verstanden.

Ich hätte gern, dass die Quest (natürlich geht das erst im nächsten Event) so funktioniert, dass man die 25 WP in x-beliebige Wunder einzahlen kann.
Vielleicht könnte man das umbauen - anstelle den Text zu ändern ;)
 
Oben