• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Er könnte in Kapitel 6 sein weil ja in Kapitel 5 gar keine Portalzauber von Nöten sind. Da sind aber so viele freie Technologien, dass das auch keinen Sinn macht.
Vielleicht muss er erklären, wo sein Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

baypen

Weltenbaum
Zur Endlosschleife: Ich spiele nur in einer Welt, also eventuell nicht repräsentativ. Bis jetzt immer ein 10er Block. 1. Produziere 19x einfaches Werkzeug, 2. Produziere 25 Getränke, 3. - 7. Aufgabe unterschiedlich (kein Werkzeug und kein Bonusgut), 8. - 10. Aufgabe verschiedene Bonusgutproduktionen. Danach beginnt es wieder bei 19x einfaches Werkzeug. Den 10er Block bis jetzt 11x durchgespielt. Am häufigsten bei den unterschiedlichen Aufgaben hatte ich 30 WP einsetzen (insgesamt 12x). Für mich persönlich, mit sehr viel Platz, ein super Event.

Ja dann gehörst du zu den Glücklichen :) Meine Schleife verlangt leider auch 2 Provinzen abschließen, PRovinz erkunden, Gebäude auf 16 ausbauen, 19 Schwaden usw. - lauter Nettigkeiten "zufällig" gebündelt - also das spielt man dann eher nicht locker 11 x durch, um genau zu sei, bin ich nicht einmal bereit, das 5 x durchzuspielen. Tja, Pech, Event somit als beendet frühzeitig (trotzdem noch viele Tage offen wären) abgehakt.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Inno möchte mit dem Event auch erreichen, dass man sich öfters am Tag einloggt. Klar, bin grade bei der Quest "Schließe 2 Provinzen ab". Hab aber nur noch eine und mein Kundschafter läuft noch 64 Std. Jetzt logge ich mich also öfters am Tag ein, schaue mal auf die Sanduhr und geh dann wieder .....nee klar Inno so mach ich das.
 

DeletedUser

@baypen, das hast du falsch verstanden, das kommt bei mir auch alles unterschiedlich zwischen der 3. und 7. Aufgabe in dem Block vor.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich hätte da eine Frage, da ich es nicht so ganz verstehe: Mit Spoiler, waren viele Spieler nach wenigen Stunden/Tagen fertig mit dem Event und haben sich gefreut, nichts mehr tun zu müssen im Event.
Jetzt, wo es ohne Spoiler nicht mehr geht und ihr nicht mehr weiterkommt, aber schon viel mehr Eventwährung generiert habt, als bei den anderen Events mit Spoilern, beschwert ihr euch, dass für euch das Event zu Ende sei. Warum? Im Grunde habt ihr doch schon mehr erreicht als in anderen Events.

Davon abgesehen, auch als Endgamer kann man die Schleife am Schluss mehrere male durchspielen. Ein Gebäude auf 16 oder höher zu bauen? Als Endgamer sollte auch dies kein Problem sein. Man hat, rein theoretisch den Platz der letzten Gastrasse und kann dort das ein oder andere Gebäude aufbauen und immer nur dann auf die nächste Stufe bringen, wenn es verlangt wird. Mit Gut1-Manufakturen ist das ziemlich schnell erledigt. Somit muss man noch nicht mal auf den ewig lang laufenden Kundschafter warten.

Die 10 Provinzbegegnungen kann man alternativ mit 50 Turnierprovinzen lösen. Ja, Sonntag und Montag ist kein Turnier. Dann hat man eben mal 2 Tage Pause oder hat das Glück, dass andere Quests drankommen. ;)

Und ja, das funktioniert. Ich bin auf DE1 auch Endgamer, also Gastrassenlos und im letzten Block des Events, welchen ich schon 7x durch habe. Und ja, ich kann noch einige weitere male den kompletten Block spielen. :)

Anders sieht es auf meinem "kleinen" Account aus. Dort befinde ich mich bei den Halblingen und bin "erst" im 60er-Block. Und das, obwohl ich nicht wirklich sehr viel Platz habe um zusätzliche Gebäude aufzustellen.

Es ist nicht so, dass ich manches Feedback nicht verstehen würde, aber wo ein Wille ist, ist eben auch ein Weg. Und man kann sich doch darüber freuen, was man erreicht hat. Man darf eben nur nicht direkt die Flinte ins Korn werfen.
 

DeletedUser16550

@Tacheless

Das ist irgendwie wieder das "Ihr müsst ja nicht mitspielen" Totschlagargument.
Da wurde schon öfter drauf eingegegangen, eure aktivsten Spieler sind vermutlich auch die, die sich mit anderen Spielern vergleichen, sei es über verschiedene Ranglisten oder sonstiges.
Wer nicht mitspielt, verliert den Anschluss.
Nur als Beispiel der Feuerphoenix. Wer den ausgelassen hat, wird ggf. einiges an Plätzen im regelmässigen Turnier schlechter abschneiden als vorher.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich hätte da eine Frage, da ich es nicht so ganz verstehe: Mit Spoiler, waren viele Spieler nach wenigen Stunden/Tagen fertig mit dem Event und haben sich gefreut, nichts mehr tun zu müssen im Event.
Jetzt, wo es ohne Spoiler nicht mehr geht und ihr nicht mehr weiterkommt, aber schon viel mehr Eventwährung generiert habt, als bei den anderen Events mit Spoilern, beschwert ihr euch, dass für euch das Event zu Ende sei. Warum? Im Grunde habt ihr doch schon mehr erreicht als in anderen Events.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Alle die sich beschweren, beschweren sich weil sie nicht so viel erreichen wie vorher, oder weil sie zwar mehr erreichen oder erreichen könnten, dafür aber nicht nach 5 Tagen aufhören können. Ich finde das logisch.
Davon abgesehen, auch als Endgamer kann man die Schleife am Schluss mehrere male durchspielen. Ein Gebäude auf 16 oder höher zu bauen? Als Endgamer sollte auch dies kein Problem sein. Man hat, rein theoretisch den Platz der letzten Gastrasse und kann dort das ein oder andere Gebäude aufbauen und immer nur dann auf die nächste Stufe bringen, wenn es verlangt wird. Mit Gut1-Manufakturen ist das ziemlich schnell erledigt. Somit muss man noch nicht mal auf den ewig lang laufenden Kundschafter warten.

Die 10 Provinzbegegnungen kann man alternativ mit 50 Turnierprovinzen lösen. Ja, Sonntag und Montag ist kein Turnier. Dann hat man eben mal 2 Tage Pause oder hat das Glück, dass andere Quests drankommen. ;)

Und ja, das funktioniert. Ich bin auf DE1 auch Endgamer, also Gastrassenlos und im letzten Block des Events, welchen ich schon 7x durch habe. Und ja, ich kann noch einige weitere male den kompletten Block spielen. :)

Anders sieht es auf meinem "kleinen" Account aus. Dort befinde ich mich bei den Halblingen und bin "erst" im 60er-Block. Und das, obwohl ich nicht wirklich sehr viel Platz habe um zusätzliche Gebäude aufzustellen.

Es ist nicht so, dass ich manches Feedback nicht verstehen würde, aber wo ein Wille ist, ist eben auch ein Weg. Und man kann sich doch darüber freuen, was man erreicht hat. Man darf eben nur nicht direkt die Flinte ins Korn werfen.
Wenn man die Möglichkeit hat ist das Super und die Leute, die die Möglichkeit haben werden sich auch nur wegen "Kleinigkeiten beschweren.
Dagegen sind die ganz Kleinen gekniffen und alle, die Mitten im Kapitel sind. Das liegt einfach daran, dass sie sich nicht vorbereiten können und keinen Platz haben um irgendetwas kleines aufzustellen. An diesen läuft das Event mehr vorbei als die Vorigen, weil der Spoiler fehlt und noch schlimmer, weil erheblich mehr Langzeitaufgaben im Spiel sind.
Diese sind natürlich für Leute gedacht, die gerade Platz haben, damit es ihnen nicht zu leicht fällt, macht es aber anderen fast unmöglich das Event mit SPAß zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

igentlich erscheint mir das Problem ganz einfach und wohl nur lösbar zu sein, wenn er Portalzauber einsetzen kann.
@xafio ist am Anfng vom Kapitel, hat den gesamten freien Platz mit Manus und Werkstätten gepflastert und keine Gastrassengebäude stehen. Nun hat er alle freien Technologien in dem Kapitel erforscht und braucht Gastrassenwährung, die er aber nicht produzieren kann.

Portalsegen einsetzen um die Technologie freischalten zu können?

Wenn es nicht das Problem ist, musst du es erklären, um dir helfen zu können.
@xafio ist in den Kapiteln 4 und 5. Da sollte es via Forschung eigentlich weitergehen.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja mein kleinster zwerg in welt sechs hatte ihn auch vor der schleife schon komplett und sogar schon das zweite gebäude erspielt. er hat ihn auch sofort aufgebaut.. für ihn sind die güter ein wahrer segen der ist jetzt nämlich erstmal komplett bankrott ^^
 

Deleted User - 1582945

Ich persönlich mag es gerade, wenn man etwas zu planen hat, also weiß, was kommt und sich überlegt, was man wie am besten vorbereitet.
Das fehlt mir hier, aber es ist eben Geschmackssache.
Ich bin nun erst bei den 48igern, 5. Aufgabe, da für meine momentane Lage einige Quest recht ungünstig kamen und dann eben auch sehr lange benötigen.

Letztendlich ist es mir nicht so wichtig. Vielleicht gibt es die Events auch wieder anders und kümmere mich dann wieder intensiver darum.
Dieses mache ich eben, wie es passt und dauert, aber weit scheine ich nicht zu kommen.
 

DeletedUser7489

Ich hätte da eine Frage, da ich es nicht so ganz verstehe: Mit Spoiler, waren viele Spieler nach wenigen Stunden/Tagen fertig mit dem Event und haben sich gefreut, nichts mehr tun zu müssen im Event.
Jetzt, wo es ohne Spoiler nicht mehr geht und ihr nicht mehr weiterkommt, aber schon viel mehr Eventwährung generiert habt, als bei den anderen Events mit Spoilern, beschwert ihr euch, dass für euch das Event zu Ende sei. Warum? Im Grunde habt ihr doch schon mehr erreicht als in anderen Events.

Davon abgesehen, auch als Endgamer kann man die Schleife am Schluss mehrere male durchspielen. Ein Gebäude auf 16 oder höher zu bauen? Als Endgamer sollte auch dies kein Problem sein. Man hat, rein theoretisch den Platz der letzten Gastrasse und kann dort das ein oder andere Gebäude aufbauen und immer nur dann auf die nächste Stufe bringen, wenn es verlangt wird. Mit Gut1-Manufakturen ist das ziemlich schnell erledigt. Somit muss man noch nicht mal auf den ewig lang laufenden Kundschafter warten.

Die 10 Provinzbegegnungen kann man alternativ mit 50 Turnierprovinzen lösen. Ja, Sonntag und Montag ist kein Turnier. Dann hat man eben mal 2 Tage Pause oder hat das Glück, dass andere Quests drankommen. ;)

Und ja, das funktioniert. Ich bin auf DE1 auch Endgamer, also Gastrassenlos und im letzten Block des Events, welchen ich schon 7x durch habe. Und ja, ich kann noch einige weitere male den kompletten Block spielen. :)

Anders sieht es auf meinem "kleinen" Account aus. Dort befinde ich mich bei den Halblingen und bin "erst" im 60er-Block. Und das, obwohl ich nicht wirklich sehr viel Platz habe um zusätzliche Gebäude aufzustellen.

Es ist nicht so, dass ich manches Feedback nicht verstehen würde, aber wo ein Wille ist, ist eben auch ein Weg. Und man kann sich doch darüber freuen, was man erreicht hat. Man darf eben nur nicht direkt die Flinte ins Korn werfen.

@ Tacheless: Den Abschluß von 2 Provinzen hast du aber jetzt gar nicht erwähnt ;-)
Ohne diese Aufgabe, die keine Alternative zulässt, fände ich das System zwar nicht super gelungen, aber doch besser, als das alte! Es ist nicht so, dass ich mich selten einlogge. Und ich erkunde fortlaufend neue Provinzen, die ich schon seit langer Zeit nicht mehr unnütz erobere, genauer gesagt nicht mehr seit dem Zeitpunkt, wo es auch keine Landerweiterungen mehr gibt dafür. Ich mache also nur Provinzbegegnungen, wenn sie alternativlos in Eventquests verlangt werden. Wenn es Turnierprovinzbegegnungen als Alternative gibt, mache ich grundsätzlich diese, weil ich ohnehin gern Turnier spiele.
Trotz all dieser Tatsachen habe ich inzwischen nur noch 4 nicht eroberte Provinzen. Wenn es dir anders geht, dann schätze dich glücklich, aber möglicherweise, hast du diese Aufgabe mit den 2 Provinzen auch nicht so oft gehabt, wie ich.
Oder sollte es so sein, dass ihr als Moderatoren von Inno andere Erkundungszeiten eingeräumt bekommt? - Das kann ich mir kaum vorstellen ;-)

Wenn diese eine Aufgabe eine Alternative bekäme oder weg fiele, dann hätte ich nichts mehr zu meckern und allenfalls nur noch einige Verbesserungsvorschläge zu machen. - Hab ich ja schon in einem vorherigen Post ;-)
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Wenn es dir anders geht, dann schätze dich glücklich, aber möglicherweise, hast du diese Aufgabe mit den 2 Provinzen auch nicht so oft gehabt, wie ich.
Ich hatte die Aufgabe auch mehrmals dicht hintereinander - auch ich hatte einige offene Provinzen zum abschliessen - aber irgendwann sind die dann alle.
Finde auch, dass es dazu ne Alternative geben sollte :)
Edit: will fairerweise noch sagen, dass ich auch produziere xx Getränke kurz nacheinander hatte, das war natürlich toll - aber die Provinzsache - da stösst man irgendwann an seine Grenzen.
 

baypen

Weltenbaum
Jetzt, wo es ohne Spoiler nicht mehr geht und ihr nicht mehr weiterkommt, aber schon viel mehr Eventwährung generiert habt, als bei den anderen Events mit Spoilern, beschwert ihr euch, dass für euch das Event zu Ende sei. Warum? Im Grunde habt ihr doch schon mehr erreicht als in anderen Events.

Es ist keine Beschwerde, lediglich die Feststellung, dass das Event frühzeitig für mich beendet ist, da mir diese tagelangen Atempausen, bis ein Quest erledigt ist, einfach keinen Spaß machen und ich als "Urgestein" aus Anfangszeiten sowieso heillos überscoutet bin. Es ist das Event nicht wert, hier laufend noch mehr Provinzen zu erkunden, um sie abschließen zu können oder für mich unbrauchbare Dinge zu erzeugen, um Schwaden zu bekommen. Für mich ist es einfach zu langatmig dadurch, für Andere vlt. perfekt, kann ja sein.
 

DeletedUser425

So, ich habe mir das jetzt überlegt. Bei einem System wo es zufällige Quests gibt, kann es sein, dass man mal wirklich Pech hat und es einfach nicht mehr geht. Weil eben eine Konstellation eintritt, die im Moment für die eigene Stadt äußerst ungünstig ist.
Also entweder man ändert es wieder und macht es für alle gleich - was ich schade finden würde, oder man akzeptiert das und es gibt bei manchen Events tatsächlich mal ein Ende und es geht nicht mehr weiter. Bei einem anderen geht es dann wieder besser.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless

Das ist irgendwie wieder das "Ihr müsst ja nicht mitspielen" Totschlagargument.
Da wurde schon öfter drauf eingegegangen, eure aktivsten Spieler sind vermutlich auch die, die sich mit anderen Spielern vergleichen, sei es über verschiedene Ranglisten oder sonstiges.
Wer nicht mitspielt, verliert den Anschluss.
Nur als Beispiel der Feuerphoenix. Wer den ausgelassen hat, wird ggf. einiges an Plätzen im regelmässigen Turnier schlechter abschneiden als vorher.
Nein, wir freuen uns natürlich über jeden Spieler, der am Event teilnimmt. Meine Frage war lediglich: Vorher wolltet ihr immer so schnell wie möglich mit dem Event fertig sein und noch ganz viele Resttage des Events über haben, in denen ihr kein Event spielen "müsst" und jetzt wird sich beschwert, dass man nicht mehr weiter kommt.

Diese Aussage verstehe ich nicht. Alle die sich beschweren, beschweren sich weil sie nicht so viel erreichen wie vorher, oder weil sie zwar mehr erreichen oder erreichen könnten, dafür aber nicht nach 5 Tagen aufhören können. Ich finde das logisch.
Die meisten Spieler (aus allen Kapiteln) haben in den ersten Tages des Events mehr Eventwährung gesammelt, als in den anderen Events zuvor.

Geht es nur um das Gefühl: Ich will noch mehr! Rein theoretisch könnte ich, aber praktisch stehe ich vor einer Hürde?


@ Tacheless: Den Abschluß von 2 Provinzen hast du aber jetzt gar nicht erwähnt ;-)
Hui, die Quest habe ich vergessen, stimmt. Na ja, wenn meine Provinzen aufgebraucht sind, und ja, ich bin auch sehr überscoutet, dann habe ich die Option das Event für mich persönlich zu beenden oder eben hin und wieder einen der vielen Zeitsegen einzusetzen, die ich bis jetzt schon gewonnen habe. Die Dinger sollen ja nicht umsonst in meinem Inventar liegen und womöglich irgendwann einfach zu Staub zu verfallen.

Oder sollte es so sein, dass ihr als Moderatoren von Inno andere Erkundungszeiten eingeräumt bekommt? - Das kann ich mir kaum vorstellen ;-)
Ich hoffe, das war jetzt nicht ernst gemeint. :eek: Aber um dich zu beruhigen: Nein, wir vom Elvenar Team haben alle die selben Voraussetzungen wie jeder andere Spieler hier!

So, ich habe mir das jetzt überlegt. Bei einem System wo es zufällige Quests gibt, kann es sein, dass man mal wirklich Pech hat und es einfach nicht mehr geht. Weil eben eine Konstellation eintritt, die im Moment für die eigene Stadt äußerst ungünstig ist.
Also entweder man ändert es wieder und macht es für alle gleich - was ich schade finden würde, oder man akzeptiert das und es gibt bei manchen Events tatsächlich mal ein Ende und es geht nicht mehr weiter. Bei einem anderen geht es dann wieder besser.
Bei den anderen Events wurde sich auch immer darüber beschwert, dass die Events nicht fair, also für alle gleich, seien. ;)
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Vorher wolltet ihr immer so schnell wie möglich mit dem Event fertig sein und noch ganz viele Resttage des Events über haben, in denen ihr kein Event spielen "müsst" und jetzt wird sich beschwert, dass man nicht mehr weiter kommt.
Das schliesst sich nicht aus. Wenn ich einen Event fertig hab, dann gibt mir das ein gutes Gefühl. Wenn er aber noch lange weiterläuft und ich komm nicht mehr weiter, dann mag ich das nicht, weil ich eben zu gerne zocke :D
 

Tanysha

In einem Kokon
ich hab viele von den 85er kisten gekauft. dadurch haben meine zwerge jetzt alle sehr viele 8std. zeitbooster im gepäck die ich als beifang reichlich erwirtschaften konnte damit. und dadurch kann ich jetzt zocken bis der arzt kommt mit denen :D

auch die 18er kisten werfen gut 2 std booster ab damit kann man wunderbar flüssig spielen :)

und die bekommt man ja zu den tagespreisen dazu.. man kann sie also ohne weiteres im spiel auch einsetzen ohne das man sich letztendlich "umsonst" abgerackert hätte
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es ist nicht so, dass ich manches Feedback nicht verstehen würde, aber wo ein Wille ist, ist eben auch ein Weg.

Für die meisten Spieler durchaus. Ausnahmen scheinen mir jedoch Anfänger in Kapitel 1 oder Anfang 2 und Spieler, die noch nicht bei den Orks sind, jedoch an oder kurz vor der Orkbremse hängen. Aber Anfänger ist man wirklich nicht lang, bleibt nur das Problem mit der Orkbremse und natürlich:

Davon abgesehen, auch als Endgamer kann man die Schleife am Schluss mehrere male durchspielen.

Kann ich dieses Mal. Aber während des Events kann ein Endgamer mit 5-6 Tagen Kundschafterlaufzeit nur 4 neue Provinzen erkunden. Selbst wenn er zwischen den Events Provinzen spart - falls so ein Event alle 2 Monate kommen sollte, könnte ein Endgamer mit 5-6 Tagen Kundschafterlaufzeit künftig nur einen Hauptpreis pro Event erspielen. Das ist zwar keine Verschlechterung, aber da viele andere aktive Spieler problemlos 4 und mehr Hauptpreis bekommen können, wäre es schon wünschenswert, künftig eine Art der Bremse zu wählen, die einzelne Gruppen von Spielern nicht so deutlich stärker bremst als andere. Vorschläge wie das gehen könnte, gab es ja schon.
 

DeletedUser14473

Auf der anderen Seite müssen "Kleine" oder Spieler mit zugebauten Städten auf ihre Langzeitproduktionen tatsächlich warten, was auch nicht besonders unterhaltsam ist. Für eine meiner Städte (Mitte Zwerge: Häuser, Manus, Werkstätten ausgebaut, kein Platz für neue Wohnhäuser, sehr wenig Platz für Eventproduktion) überlege ich mittlerweile, ob ich nicht genug habe. Brunnen hat die Stadt im Inventar, Booster sind auch nicht ganz schlecht - das ist das, was ich für die kleinen Städte haben möchte, und das hat dort geklappt. Nach 24 und 48h kam 4x-Handel-annehmen, dann Visionsschwaden (die glücklicherweise vorbereitet waren) und nun schon wieder 48h. Ich glaube ... nö.

Nachtrag: Fortschritt im Event ist übrigens bei 57 oder 60 Korallen, also keineswegs die "Gierschlundphase" des unersättlichen Schleiferödelns für 64 Korallen.
 
Oben