• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zum Spiel

DeletedUser2812

Gegen schw. Nahkämpfer wie Treants helfen zB leichte Nahkämpfer ziemlich gut.

Whaaaat?! Leichte Nahkämpfer?! Können überhaupt Schweren Nahkämpfer durch Leichten besiegt werden? Das ja wie David und Goliath xD
Du meinst eher Leichten Fernkämpfer und Magiern... :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
schau dir mal die Wiki ein bisschen an, vielleicht tust du dir dann leichter

Kampf

https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Kampf

Einheiten

https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Einheiten

Wenn man sich nicht überscoutet, also sich im Prinzip eher an die Vorgaben der benötigten Provinzen für den Kapitelwechsel hält, sollten die Provinzen im ersten Ring um deine Stadt bzw. auch der zweite Ring ohne sehr große Verluste im Autokampf lösen lassen, und das nur mit den ersten beiden Einheiten. Da ich grundsätzlich nicht sehr viel Lust auf Turnier und deshalb auch auf manuelle Kämpfe habe, wäre es ratsam dir von gewissen Experten (da gibts einige) sich tips zu holen. Provinzenbegegnungen mache ich grundsätzlich nur mit Verhandlung, da bin ich eher auf der faulen Seite.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Ne, ich meinte leichte Fernkämpfer ... fällt mir gerade auf ^^ Geh ich mal korrigieren - danke.
 

MyLilly

Meister der Magie
Was bitte sind Sackgassen im Forschungsbaum? Bisher musste ich 2x die Truppengröße erweitern und die Rüstkammer hab ich auch schon 2x hingestellt, damit ich mehr Einheiten bauen kann.

Ja, das mit den leichten Fernkämpfern hab ich schon probiert, aber vllt war ich zu ungeschickt keine Ahnung, aber sobald die einem schweren Nahkämpfer zu nah kommen und der da dran kommt im nächsten Zug haut der einmal zu und bums sind die alle umgefallen :oops:. Das Problem ist halt auch die MENGE der Gegner, wenn man 9 oder gar 14 oder 33 da auf einmal hat oder 3x9 oder sowas dann reicht von denen ein Hau meine 9 wegzuhauen, während ich x mal schießen muss und die Einheiten stückchenweise nur weghaue.

Und das nächste Turnier ist erst in 53 Stunden also in über 2 Tagen erst o_O, und wenn das dann nur eine begrenzte Zeit geht und ich da arbeiten muss, ist halt doof mit der Teilnahme dann. Oder wie lange läuft so ein Turnier? Oder kann ich mich da anmelden und die Kämpfe dann automatisch laufen lassen? :rolleyes: Obwohl wäre dann wahrscheinlich wenn auch ein Verlustgeschäft und sogar noch ohne Übungseffekt.
 

MyLilly

Meister der Magie
Okay, Sackgassen sind das dann aber nur wenn kein Zweig davon weitergeht oder^^? Nicht grundsätzlich diese Truppenerweiterungen, weil hab genau die 1 + 2 schon gemacht aber da ging es dann weiter zb zum Rüstkammer bauen.
Also immer gucken, ob es danach nicht weitergeht.
9480184sackgasse.JPG

Also das hier =Erweiterung der Truppengröße 3 , wäre dann eine solche Sackgasse, die man nicht erforschen sollte?
Gut das ich vorher hier gefragt hab :D 20 Wissenspunkte, kann ich auch wirklich dann wo anders sinnvoller einsetzen. DANKE

Hab da gerade im folgenden Baum noch sowas gefunden
6951372sackgasse2.JPG

da wäre dann die Stadterweiterung die Sackgasse o_O aber die ist doch wichtig oder - also die würde ich trotzdem machen ....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Es geht nur um die Truppenerweiterungen, irgendwo gibt es aber auch eine Kombination aus beiden, da muss man dann entscheiden was einem wichtiger ist.
 

DeletedUser2812

Es geht nur um die Truppenerweiterungen, irgendwo gibt es aber auch eine Kombination aus beiden, da muss man dann entscheiden was einem wichtiger ist.

Zwergen-Kapitel ^^ Aber ich würde trotzdem direkt Stadterweiterung holen. Wegen 1x Optionalen Truppenerweiterung muss die Welt ja net zusammenbrechen ^^
 

MyLilly

Meister der Magie
Okay also wenn ich nur einen Weg gehen könnte dann lieber die Stadterweiterung auf jeden Fall und diese auch erforschen wenn der Zweig danach nicht weitergeht, denn das kommt später noch einige Male vor wie ich gesehen habe.

Gleich noch eine Frage :D
Wie ist das mit den verschiedenen Wegen? Muss man die alle erforschen? Bringen die was für die Stadt oder sind das nur "Verschönerungen" der Optik? Wenn ja würde ich dann nur den erforschen, den ich davon am schönesten finde und später auch mal bauen will und solange den Trampelpfad nutzen XD
Weil gibt ja x verschiedene von den Wegen/Pfaden/Straßen im Lauf der Forschungsbäume...
 

DeletedUser2812

Wie ist das mit den verschiedenen Wegen? Muss man die alle erforschen? Bringen die was für die Stadt oder sind das nur "Verschönerungen" der Optik? Wenn ja würde ich dann nur den erforschen, den ich davon am schönesten finde und später auch mal bauen will und solange den Trampelpfad nutzen XD

"Je schöner der Wege, desto mehr Kultur"... So in ungefähr ^^ Aber es gilt: je besser die Straßen wird die du freischaltest, desto mehr Kultur :)
 

MyLilly

Meister der Magie
"Je schöner der Wege, desto mehr Kultur"... So in ungefähr ^^ Aber es gilt: je besser die Straßen wird die du freischaltest, desto mehr Kultur :)
Also das Freischalten alleine hebt schon die Kultur? Oder erst wenn man die dann auch baut?
Ich könnte mir aber dennoch denken, das es dann kaum möglich ist alle Trampelpfade gleichzeitig zu ersetzen - möglich vllt aber nicht sinnvoll ^^ - und ich bin so ein optischer Schönheitsfreak, würde wenn mich eh für einen entscheiden und dann versuchen im Lauf der Zeit alle Trampelpfade damit zu ersetzen, eben damit es gleichmäßig aussieht und nicht in jeder Ecke der Stadt ein anderes Wegstück gebaut ist...
Wenn es dann aber schon hilft die zu erforschen ohne gleich alle zu bauen dann mache ich das halt^^.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Ohne die zu erforschen bleibst du in dem Forschungsbaum stecken, ob du die Straßen jeweils baust entscheidest du selbst, bei einigen Kapiteln gibt es da aber auch Pflichten durch die Story...
 

DeletedUser2812

Es ist definitiv machbar. Brauchst halt nur für die erste 3 freischaltbaren Straßen Güter und wenn du in einer aktiven Gemeinschaft mit paar übergroßen Spieler (schon ab Waldelfen-Kapitel) hast, werden diesen Spieler kaum wehtun, dir paar Güter als "Starthilfe" zu schenken ^^

Und da musst du ohnehin Straßen bauen, wenn du mehr Kultur brauchst ^^ Einfach auf neuen Straßen klicken und dann Trampelwege hinüberziehen :)

Allerdings gehen auch komplett ohne Straßenbau, nur du wirst halt weniger Kultur klarkommen müssen ;) Und es gibt Queste, die sagen dass du Straßen bauen solltest.
 

DeletedUser14473

Zwergen-Kapitel ^^ Aber ich würde trotzdem direkt Stadterweiterung holen. Wegen 1x Optionalen Truppenerweiterung muss die Welt ja net zusammenbrechen ^^
Öhm ja doch, zumindest für Menschen. Später kann man die immer noch erforschen, wenn einem in den Orks langweilig ist oder so. Aber in Kap 5 kommen am Ende 2 Pflichtforschungen und in den Zwergen geht es unmittelbar weiter, wobei die stärkeren Einheiten erst später zu erforschen sind. Also ich würde jedem (auch Elfen, aber wichtiger ist es für Menschen) raten, der Stadterweiterungsverlockung zu widerstehen, bis die vorherige Truppforschung kaum noch was ausmacht.
 

DeletedUser2812

Öhm ja doch, zumindest für Menschen. Später kann man die immer noch erforschen, wenn einem in den Orks langweilig ist oder so. Aber in Kap 5 kommen am Ende 2 Pflichtforschungen und in den Zwergen geht es unmittelbar weiter, wobei die stärkeren Einheiten erst später zu erforschen sind. Also ich würde jedem (auch Elfen, aber wichtiger ist es für Menschen) raten, der Stadterweiterungsverlockung zu widerstehen, bis die vorherige Truppforschung kaum noch was ausmacht.


Ich und @Maxelv meinen die http://prntscr.com/ou8hxb hier. Anfangs Zwergenkapitel mit Menschen und Elfen ;)
 

Pirathunter

Knospe
Frage zur königlichen Restaurierung

Hi, kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich finde weder im Wiki noch hier im Forum wie und wo ich die bekommen kann.
Ich hab etliche Bauten die damit weitergebaut, bzw. gelevelt werden müssen, nur ich weiß nicht wie.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
In der 4. Kiste beim Turnier ist einer drin. Ich glaube in der 6. und 8. auch. Und in der zehnten Kiste findest du eine Blaupause, die du dann in der Akademie in Restaurierungszauber (10 Stück) umwandeln kannst.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Pirathunter Die gibt es im Turnier in den Truhen zu gewinnen, vor allem in den letzten Truhen. Maximal 5 Stück bei 10 Kisten. Zusätzlich kannst du in der Akademie Blauspausen umwandeln in RR oder Diamanten als Ersatz für die Blaupause zahlen. Eine Blaupause bringt dir 10 RR und diese gibt es ebenfalls, wenn deine Gemeinschaft 10 Kisten schafft. Damit kannst du also pro Woche dir 15 RR erspielen, bei weniger als 10 Kisten ist es leider deutlich weniger. ;)
 
Oben