• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

DeletedUser15122

@Tiboria
Wieso das gehört doch hier rein, schließlich gibt das "Mehrjungfrauen-Paradies" genau dies, den Mamor...
Also nicht Holz oder Stahl, nein Mamor, der noch zusätzlich gefördert wird...
Schade auch das es Mitspielern aufgefallen ist und nicht den Programmieren oder war das Absicht?
 

DeletedUser6110

@Tiboria , es freut mich sehr das du dich dazu geäußert hast, aber ich sehe das es nicht zwingend ist über die Benachteiligung der Set-Gebäude sowie über die Benachteiligung des aktuellen Evolutions-Gebäude hier nicht geschrieben werden darf... mal eine Runde den Kopf kratzen, vielleicht erschließt sich etwas dabei bei mir...;-))

Gerade in diesem Event, sollten auch die Fehler der Programmierer diskutiert werden und nicht mit deinem Zitat: *dann seit bitte so lieb und behandelt hier in diesem Thread nur noch das, was thematisch direkt als feedback zum derzeitigen Event gehört und macht für andere Anliegen einen gesonderten Thread auf*

Gerade deswegen wird hier auch über das aktuelle Evolutions-Gebäude (nur für Marmor und nicht für Stahl und Holz) diskutiert! Ich habe Marmor und möchte auch das die anderen zu ihrer Bonusgut Abrechnung kommen, bzw. erhalten...!!!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Hallo @Carnel Renmath, :)

für eine sinnvolle Weiterleitung der Sorgen und Verbesserungs- bzw. Änderungswünsche der Spieler ist es ganz wichtig, dass diese komprimiert und zielführend dargestellt und nennen wir es mal so: aufgelistet werden. Das ist bei mittlerweile 40 Seiten und vielen Wiederholungen der individuellen Wahrnehmungen Einzelner nur mehr kaum noch effizient möglich.

Ihr helft maßgeblich, wenn das Feedback sachlich auf den Punkt jeweils gebracht wird. Und Unterstellungen den Programmieren gegenüber wie sie teils gefallen sind, gehören keinesfalls zu einer konstruktiven Kritik. Da sind wir uns, denke ich, einig. :)
 

baypen

Weltenbaum
Die Riesenhand hatte ich nicht auf dem Schirm, es gibt augenscheinlich also doch produzierende Eventgebäude, die einen anderen Bonus haben

Das glaube ich auch:
upload_2019-8-19_22-31-3.png


upload_2019-8-19_22-32-2.png
upload_2019-8-19_22-32-49.png

upload_2019-8-19_22-34-24.png


Also ich glaube, es gibt vlt. doch eine ganze Menge Eventgebäude die etwas Anderes produzieren als Marmor, Kristall und Elixier.
 

DeletedUser10928

Das wurde schon 10-tausend mal gemeldet, weitergeleitet und nichts ist passiert seit über einem Jahr.
Dabei wäre es eine Sache von 30 min, dass auf dynamische Güter umzustellen.
 

DeletedUser7489

Das glaube ich auch:Anhang 15748 ansehen

Anhang 15749 ansehenAnhang 15750 ansehen
Anhang 15751 ansehen

Also ich glaube, es gibt vlt. doch eine ganze Menge Eventgebäude die etwas Anderes produzieren als Marmor, Kristall und Elixier.
Diese Setgebäude fallen aber nicht unter den Hallenbonus. Sie produzieren nämlich immer das 2. Gut nach dem Bonusgut eines jeden Spielers. Da kann dann auch kein Hallenbonus greifen, weil so nie der Fall des Bonusgutes auftauchen kann ;-)
 

DeletedUser7489

Es muss aber auch den Auftrag geben, es zu ändern. Können tun die das bestimmt ;)

Die Riesenhand hatte ich nicht auf dem Schirm, es gibt augenscheinlich also doch produzierende Eventgebäude, die einen anderen Bonus haben.
Aber die Verteilung gefällt mir dennoch nicht. 3 Jahre warten bis endlich Bonus x kommt?

Entweder die Antike Wunder Boni aus den Gebäuden streichen, oder die Güter rotieren lassen, damit jeder Spieler sein Bonusgut an erster Stelle stehen hat und dementsprechend auch die selbe Menge den Bonus bekommt.
Da hast du allerdings recht! Ich nehm das zurück!
 

Tanysha

In einem Kokon
was mir auch gut gefällt ist die stimmigkeit der einzelnen eventkulturen. einer meiner zwerge hat mauriel mit dem hp einem mantarochen und den muschelklippen kombiniert. alle vier passen formatlich prima in eine reihe und sehen wirklich sehr harmonisch aus. ein schönes bild das mir zudem täglich 3000 dritte güter liefert, für meinen zwerg ein vermögen :)

seitdem ich auch kleine accs habe merke ich auch erst wie unterschiedlich die bedürfnisse sind und das jeder preis durchaus seine "zielgruppen" hat. was mein großer niemals aufbauen würde das wäre für die kleinen teilweise das größte. sogar bonusrelikte in der aka prodden die unermüdlich.. und sind im gegensatz zu meinem großen jedes mal begeistert wenn es ein dementsprechendes rezept in der aka gibt.

mein großer denkt juhuuu ein wp segen, mein kleiner denkt.. oh mist ne niete ;)

aber alle haben ihre schnäppchen machen können und für jeden sind/waren genug highlights dabei :)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Wir möchten euch mitteilen, dass es gestern eine Diskussion intern - auch aufgrund eures Feedbacks gab. Somit wurde auch diese Änderung noch mit in das nächste Update mit hinein genommen, was jedoch schlussendlich erst heute dann entschieden und umgesetzt wurde.

Welche Änderungen es genau geben wird, könnt ihr hier erfahren. :)

Liebe Grüsse vom Team :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Inzwischen hat es mich erwischt.
Screenshot(1).png

Da dieser Account in Kapitel II ist, wird er wohl in keinem Fall die letzten 9 Tage mitspielen können.
Ich bin froh, dass es erst bei 57 Korallen passiert ist, aber auch enttäuscht, dass es überhaupt passiert.
Für diese Quest muss es in den Kapiteln I - III eine Alternative geben.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied

DeletedUser16550

Mitunter taucht in fremden Städten die Schatzkiste auf, bevor NBH geleistet wurde.
Es wird vermutet, dass es mit zeitgleich auftauchenden Korallen zusammenhängt.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Da dieser Account in Kapitel II ist, wird er wohl in keinem Fall die letzten 9 Tage mitspielen können.
Ich bin froh, dass es erst bei 57 Korallen passiert ist, aber auch enttäuscht, dass es überhaupt passiert.
Für diese Quest muss es in den Kapiteln I - III eine Alternative geben.

Als Spielerin muss ich jetzt hier kurz nachfragen... In Kapitel II kannst du die "Antiken Wunder" erforschen und somit auch AW erhalten, nicht nur WP. Mit "investiere Wissenpunkte" sind ja nicht nur die Punkte gemeint, von welchen du alle Stunde einen erhältst. Auch "Altes Wissen" kannst du investieren. Dieses erhältst du ja z.B. auch aus den Muscheln...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Als Spielerin muss ich jetzt hier kurz nachfragen... In Kapitel II kannst du die "Antiken Wunder" erforschen und somit auch AW erhalten, nicht nur WP.
Du hast völlig Recht, ich habe Altes Wissen. Da es aber noch 83 WP erfordert, bis ich die Alten Wunder erforscht habe, dauert das so lange, dass es fast keinen Sinn macht, weiter zu spielen.
Mit "investiere Wissenpunkte" sind ja nicht nur die Punkte gemeint, von welchen du alle Stunde einen erhältst. Auch "Altes Wissen" kannst du investieren. Dieses erhältst du ja z.B. auch aus den Muscheln...
Es ist völlig wurscht, welche WP oder AW gemeint sind. Vor der Erforschung der alten Wunder ist nichts zu wollen.
 

DeletedUser10928

Du bist doch ein erfahrener Spieler. Das Event läuft seit 17 Tagen.
Ich habe damals in einer neu gestarteten Welt 18 Tage bis zum Kapitel 3 gebraucht.
In Welt 1 damals 8 Tage.

Das Argument, dass neue Spieler das garnicht können halte ich für sehr gewagt, außer man fängt ganz neu an und hat keinen Plan.
 

DeletedUser

Inzwischen hat es mich erwischt.
Anhang 15756 ansehen
Da dieser Account in Kapitel II ist, wird er wohl in keinem Fall die letzten 9 Tage mitspielen können.
Ich bin froh, dass es erst bei 57 Korallen passiert ist, aber auch enttäuscht, dass es überhaupt passiert.
Für diese Quest muss es in den Kapiteln I - III eine Alternative geben.

Es muss ja nicht das eigene Wunder sein. Man kann auch bei seinen Nachbarn ins Wunder einzahlen. Man muss dazu kein eigenes Wunder haben und auch nicht erforscht haben. Die Wissenspunkte kommen von alleine, jede Stunde einer und können ja auch mit Münzen gekauft werden.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Du bist doch ein erfahrener Spieler. Das Event läuft seit 17 Tagen.
Ich habe damals in einer neu gestarteten Welt 18 Tage bis zum Kapitel 3 gebraucht.
In Welt 1 damals 8 Tage.
Aber man muss nicht da durch jagen, wozu?
Das Argument, dass neue Spieler das garnicht können halte ich für sehr gewagt, außer man fängt ganz neu an und hat keinen Plan.
Habe ich gesagt, "Neue Spieler können das gar nicht!"? Eigentlich nicht wirklich.
Allerdings kann man nicht in 8 Tagen in Kapitel III sein, wenn man keine Dias ausgeben will, auch in 18 Tagen ist das ziemlich schwer, weil man so einfach nicht genug WP hat um das so schnell zu erreichen. Bei den Alten Wundern könnte man aber knapp sein. Wenn man nicht zwischendurch wartet, weil ja alle Nase lang kommen kann "Investiere 20 WP". Wenn man dann keine gehortet hat, wartet man wieder 20 Std bis man die Quest erledigt hat. Und man will ja viele Quests schaffen, auch als Kleiner.
Und gerade weil ich erfahrener Spieler bin, will ich nicht durchhecheln. Das habe ich mit meinem ertsen Acc gemacht. Wäre jetzt langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben