• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

DeletedUser10928

Aber man muss nicht da durch jagen, wozu?
Wenn man das Event "durchspielen" will schon^^

Allerdings kann man nicht in 8 Tagen in Kapitel III sein, wenn man keine Dias ausgeben will, auch in 18 Tagen ist das ziemlich schwer, weil man so einfach nicht genug WP hat um das so schnell zu erreichen.
Das geht in der Tat nur mit Dias oder einem kleinen Starthilfe von anderen Spielern. Deswegen habe ich, ja auch eher die 18 Tage veranschlagt für Kapitel 3,
wobei ich Kapitel 2 nach 3 Tagen erreicht hatte, bis zu den Wundern sind es dann also maximal 10 denke ich.

Und gerade weil ich erfahrener Spieler bin, will ich nicht durchhecheln. Das habe ich mit meinem ertsen Acc gemacht. Wäre jetzt langweilig.
Für mich war das genau das spannende zu schauen, wie schnell man bei einem kompletten Serverneustart ist, wo einem niemand helfen kann.
Sich nachträglich anzuschauen, wielange man in welcher Welt für welches Kapitel gebraucht hat fand ich spannend, gerade, wenn die Werte in 2 Welten deutlich von einander abwischen.

In Welt 1 hab ich zum Beispiel für Kapitel 5 ganze 6 Tage gebraucht, in Welt 4 22 Tage. Dies liegt zum Beispiel daran, dass man früher beim Kapern Leistenwp bekam und kein Antikes Wissen und es in Kapitel 5 eben noch keine Bremse gibt. Bei den Gastrassen dann kam mir meine Erfahrung aus Welt 1 entgegen und ich habe bis auf die Feen in Welt 4 alle Gastrassen-Kapitel (deutlich) schneller abgeschlossen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wenn man das Event "durchspielen" will schon^^
Dann geht es wieder nur mit Dias. Dias gibt es nicht. Das ist für viele Neue ein Fakt. Für mich, auf alle Fälle in einer Nebenwelt; auch.
Das geht in der Tat nur mit Dias oder einem kleinen Starthilfe von anderen Spielern. Deswegen habe ich, ja auch eher die 18 Tage veranschlagt für Kapitel 3,
wobei ich Kapitel 2 nach 3 Tagen erreicht hatte, bis zu den Wundern sind es dann also maximal 10 denke ich.
Das geht sicherlich, aber nicht in einem Event, indem man nicht planen kann was kommt. Mir fehlen wie gesagt noch 83 WP um die Alten Wunder zu erforschen und ich habe sogar 2 mal 15 WP kaufen müssen um Quests zu schaffen. Wir sind jetzt an Tag 16.
 

DeletedUser10928

Mir fehlen wie gesagt noch 83 WP um die Alten Wunder zu erforschen und ich habe sogar 2 mal 15 WP kaufen müssen um Quests zu schaffen. Wir sind jetzt an Tag 16.
83 Wp hast du in allerspätestens 3 Tagen zusammen. Also deutlich schneller als ein highend Kundschafter. Wo ist nun das Problem?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
83 Wp hast du in allerspätestens 3 Tagen zusammen. Also deutlich schneller als ein highend Kundschafter. Wo ist nun das Problem?
Das Problem ist die Quest. Warum dürfen sich Highender über alternativlose Kundschafterquests beschweren, und die bekommen eine Alternative!
Kleine Spieler dürfen das aber nicht?
Kleine Spieler brauchen ja keine 3 Tage für den Kundschafter, die dürfen keine Alternative bekommen. Das ist wirklich ein großartiges Argument.
Ich bin TOT. Dein Totschlagargument hat mich erwischt.
 

DeletedUser10928

Das Problem ist die Quest. Warum dürfen sich Highender über alternativlose Kundschafterquests beschweren, und die bekommen eine Alternative!
Kleine Spieler dürfen das aber nicht?
Kleine Spieler brauchen ja keine 3 Tage für den Kundschafter, die dürfen keine Alternative bekommen. Das ist wirklich ein großartiges Argument.
Ich bin TOT. Dein Totschlagargument hat mich erwischt.
Inno hat mehrmals deutlich gesagt, dass man in den ersten paar Tagen, nicht erwarten darf ein Event zu schaffen. Irgendwas einzubauen, dass nach 10 Tagen sinnfrei wird ist einfach verschwendete Zeit. Die Spire ist auch erst ab Kapitel 3 verfügbar, dass zeigt Innos Kurs hier deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Inno hat mehrmals deutlich gesagt, dass man in den ersten paar Tagen, nicht erwarten darf ein Event zu schaffen. Irgendwas einzubauen, dass noch 10 Tagen sinnfrei wird ist einfach verschwendete Zeit. Die Spire ist auch erst ab Kapitel 3 verfügbar, dass zeigt Innos Kurs hier deutlich.
Wie gesagt RIP

Tante Edit sagt: Ende der Diskusion.
Du hast wie immer Recht und damit natürlich auch INNO.
Ich habe meine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7489

Wir möchten euch mitteilen, dass es gestern eine Diskussion intern - auch aufgrund eures Feedbacks gab. Somit wurde auch diese Änderung noch mit in das nächste Update mit hinein genommen, was jedoch schlussendlich erst heute dann entschieden und umgesetzt wurde.

Welche Änderungen es genau geben wird, könnt ihr hier erfahren. :)

Liebe Grüsse vom Team :)
  • Gebirgshallen / Goldener Phönix - Produktionsboni für geförderte Güter aus Manufakturen werden nicht mehr zu Unrecht auf Eventgebäude angewendet.
:):):):):) Das finde ich prima! DANKE! :):):):):)
 

DeletedUser2417

Liebe Community,

ich schreibe super selten etwas und normalerweise, als gemächlicher Spieler ohne Geldeinsatz denke ich mir immer, passt schon, investierst ja nix, die anderen sind alle fleißig, haben verdient, mehr zu bekommen. Aber dieses Event ist einfach nur reine Abzocke und für jeden, der kein Vermöfen investiert oder unendlich viele Zauber oder Zeit hat ein totales Frustevent.
Ich habe eine Magische Akademie in der ich sowohl Visionsschwaden als auch Kombinationszauber produzieren muss. Der Witz ist nun, dass Kombizauber sehr lange brauchen. Also produziere ich stets welche, damit ich nicht jedesmal ewig warten muss. Jetzt muss ich erst - und das schon mehrmals nachheinander, was die Sache noch ärgerlicher macht - Visionsschwaden produzieren, davon meist so viele, dass sie auf einmal auch nicht reichen und ich 2 x produzieren muss, und direkt danach 2 Kombinationszauber. Habe ich zuvor Kombizauber produziert muss ich sie abholen, um an die Visionsschwaden zu kommen. Eine andere Chance habe ich nicht. Also warte ich wieder bis 2 produziert sind.
Ernsthaft? Andere müssen Dutzende von Provinzen erforschen, erobern etc, was für ein brutales Ungleichgewicht sorgt.
Angestachelt dadurch, dass es endlos viele Quests sind, wird es mit jeder Runde schlimmer.
Man kann ein Event auch mit einem geringeren Frustfaktor konzipieren und mit weniger Folgen für die Zukunft des einzelnen Spielers im Event.
Aus meiner Sicht ist dieses Event total unverantwortlich mit Blick auf die Spielstrategie und Zukunft der Accounts.
Meine Konsequenz - die Events machen mir jede Balance kaputt, also lass ich es und nehme nur noch mit, was nebenbei dabei herausspringt. Denn selbst wenn ich tolle Gebäude bekomme, brauche ich die und alle Zauber ja wieder, um künftig das durch das Event entstandene Ungleichgewicht auszugleichen.
Schade, ehrlich, aber so vergrault ihr wirklich die Spieler.
Gruß Starlights
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Warum dürfen sich Highender über alternativlose Kundschafterquests beschweren, und die bekommen eine Alternative!

Ja, vor 2 Events hat das sogar mal funktioniert und es gab dann auf Live eine Alternative zum Kundschafter. Hat Inno danach aber gleich wieder gestrichen. In diesem Event haben wir keine Alternative dazu 2 Provinzen (zusammen ca. 11 Tage Kundschafterlaufzeit) abzuschließen. Insgesamt hab ich bisher Provinzen für über 3 Monate Kundschafterlaufzeit abgeschlossen und werde wohl noch sehr viele weitere brauchen, wenn ich einen 2. Hauptpreis möchte.

Es ist normal, dass jemand, den es noch nicht betrifft, die Probleme der Endgamer nicht so genau verfolgt. Aber es irritiert mich schon, dass viele Spieler meinen zu Problemen Stellung nehmen zu müssen, ohne die Diskussion darüber verfolgt oder das Problem auch nur verstanden zu haben. Mir scheint es viel sinnvoller, sich auf die Probleme zu konzentrieren, die man aus eigener Erfahrung kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

glinda0000

Saisonale Gestalt
Habe ich zuvor Kombizauber produziert muss ich sie abholen, um an die Visionsschwaden zu kommen. Eine andere Chance habe ich nicht.
Doch: Aufs Inventar klicken, dann Entzaubern anklicken und dann Handwerk (PC) bzw. Magische Akademie (App). So kannst du die Visionsschwaden abholen und deine Kombinationsauslöser bleiben stehen, bist du diese abholst.
 

Deleted User - 194095

@Starlights : Du kannst den "Umweg" in die Akademie nutzen:

Variante 1: Inventar öffnen (im Browser das Pergamentsymbol unten), auf einen Kombiauslöser klicken. Bei dem Hinweistext auf´s Handwerk auf JA klicken und Du bist im "Innenleben" der Aka und kannst sowohl im Handwerk neue Produktionen starten / Ergebnisse abholen, wie auch neue Zauber (auf Vorrat) in die Produktionsschleife stellen. -> Dieser Weg funzt derzeit nur in der Browserversion.

Variante 2: Inventar öffnen, auf "Entzaubern" klicken, dann auf "Handwerk / magische Aka" und Du bist ebenfalls im Innenleben der Aka mit den o.g. Optionen.
-> Dieser Weg funzt sowohl in der Browser-, wie auch in der Appversion.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Liebe Community,

ich schreibe super selten etwas und normalerweise, als gemächlicher Spieler ohne Geldeinsatz denke ich mir immer, passt schon, investierst ja nix, die anderen sind alle fleißig, haben verdient, mehr zu bekommen. Aber dieses Event ist einfach nur reine Abzocke und für jeden, der kein Vermöfen investiert oder unendlich viele Zauber oder Zeit hat ein totales Frustevent.
Ich habe eine Magische Akademie in der ich sowohl Visionsschwaden als auch Kombinationszauber produzieren muss. Der Witz ist nun, dass Kombizauber sehr lange brauchen. Also produziere ich stets welche, damit ich nicht jedesmal ewig warten muss. Jetzt muss ich erst - und das schon mehrmals nachheinander, was die Sache noch ärgerlicher macht - Visionsschwaden produzieren, davon meist so viele, dass sie auf einmal auch nicht reichen und ich 2 x produzieren muss, und direkt danach 2 Kombinationszauber. Habe ich zuvor Kombizauber produziert muss ich sie abholen, um an die Visionsschwaden zu kommen. Eine andere Chance habe ich nicht. Also warte ich wieder bis 2 produziert sind.
Ernsthaft? Andere müssen Dutzende von Provinzen erforschen, erobern etc, was für ein brutales Ungleichgewicht sorgt.
Angestachelt dadurch, dass es endlos viele Quests sind, wird es mit jeder Runde schlimmer.
Man kann ein Event auch mit einem geringeren Frustfaktor konzipieren und mit weniger Folgen für die Zukunft des einzelnen Spielers im Event.
Aus meiner Sicht ist dieses Event total unverantwortlich mit Blick auf die Spielstrategie und Zukunft der Accounts.
Meine Konsequenz - die Events machen mir jede Balance kaputt, also lass ich es und nehme nur noch mit, was nebenbei dabei herausspringt. Denn selbst wenn ich tolle Gebäude bekomme, brauche ich die und alle Zauber ja wieder, um künftig das durch das Event entstandene Ungleichgewicht auszugleichen.
Schade, ehrlich, aber so vergrault ihr wirklich die Spieler.
Gruß Starlights


Doch - du kannst das Inventar aufrufen - auf Entzaubern klicken - dann auf Handwerk - und dann kannst du Zauber produzieren oder das Handwerk nutzen OHNE die bisherigen Zauber abzuholen.
 

DeletedUser2417

Danke für den Hinweis, darauf wäre ich nicht gekommen! ;)
Ändert aber leider trotzdem nichts daran, dass ich das Event für total überzogen halte.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Du bist doch ein erfahrener Spieler. Das Event läuft seit 17 Tagen.
Ich habe damals in einer neu gestarteten Welt 18 Tage bis zum Kapitel 3 gebraucht.
In Welt 1 damals 8 Tage.

Das Argument, dass neue Spieler das gar nicht können halte ich für sehr gewagt, außer man fängt ganz neu an und hat keinen Plan.

Ich weiß nicht, ob du so innerhalb des letzten Jahres einen neuen Account angelegt hast. Vorher gab es immer zwei Questgeber, dadurch natürlich auch mehr an Belohnungen für erfüllte Quests. Jetzt ist es bis ca. 3. Kapitel Anfang nur noch 1 Questgeber, damit nur 1 x Belohnung und keine Alternative, wenn man genau diesen Quest nicht abschließen kann. Seitdem sind die Werkzeuge sehr knapp, Schleife spielen ist ja nicht mehr. Insofern sind die Accounts von "damals" nicht mehr vergleichbar mit neuen Accounts, die wesentlich herausfordernder zu spielen sind ^.

Für das 1. Kapitel alleine sind 7 bis 8 Tage zu veranschlagen, ohne Einsatz von Dias geht es einfach nicht schneller.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ja, vor 2 Events hat das sogar mal funktioniert und es gab dann auf Live eine Alternative zum Kundschafter. Hat Inno danach aber gleich wieder gestrichen. In diesem Event haben wir keine Alternative dazu 2 Provinzen (zusammen ca. 11 Tage Kundschafterlaufzeit) abzuschließen. Insgesamt hab ich bisher Provinzen für über 3 Monate Kundschafterlaufzeit abgeschlossen und werde wohl noch sehr viele weitere brauchen, wenn ich einen 2. Hauptpreis möchte.

Es ist normal, dass jemand, den es noch nicht betrifft, die Probleme der Endgamer nicht so genau verfolgt. Aber es irritiert mich schon, dass viele Spieler meinen zu Problemen Stellung nehmen zu müssen, ohne die Diskussion darüber verfolgt oder das Problem auch nur verstanden zu haben. Mir scheint es viel sinnvoller, sich auf die Probleme zu konzentrieren, die man aus eigener Erfahrung kennt.
Ich weiß nicht, in welcher Korallengruppe du feststeckst, aber in der 64er Gruppe ist da durchaus eine Alternative zu den Kundschaftern.
Die dauert auch lange, aber so habe ich wenigstens Abwechslung.
Ja die 2 Provinzen sind ein Limiter, sie machen das Ganze dann langsamer, je höher man kommt.
Außerdem möchte ich mich nicht beschweren und ich habe mich nicht beschwert, über die Alternative zu den Kundschaftern.
Ich möchte für alle Spieler lösbare Aufgaben. Das bedeutet oben umd unten Alternativen zu Aufgaben, die für Gruppen von Spielern nicht lösbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich weiß nicht, in welcher Korallengruppe du feststeckst, aber in der 64er Gruppe ist da durchaus eine Alternative zu den Kundschaftern.
Die dauert auch lange, aber so habe ich wenigstens Abwechslung.

Also nochmal zum Mitschreiben: Klar, ich baue fleißig Häuser aus, die ich dann wieder abreiße und neu baue, statt auf den Kundschafter zu warten, wenn der noch lang unterwegs ist. Die Aufgabe ist zwar unerfreulich, aber nicht das Problem, das Endgamer mit lang laufenden Kundschaftern in diesem Event haben. Das Problem ist, dauernd Provinzen abschließen zu müssen, gegen Ende 2 Provinzen für 1 Aufgabe, ohne Alternative. Und ohne die erkundet zu haben, kann man die nun mal nicht abschließen!
 

DeletedUser20810

Moin, ich ärgere mich gerade darüber, dass ich andauernd 11 Nebelschwaden machen muss....täglich 1 bis 2 mal kommen diese Aufgaben.....ich hatte ne menge Kombinationsauslöser, die nun alle aufgebraucht sind und ich kann diese gar nicht so schnell herstellen, wie ich sie verbrauche...dadurch, dass ich gaaanz oft 11 Nebelschwaden herstellen soll. Somit kann ich heute ...an Tag 17..nicht weiter machen. Ich muss jetzt erst einmal ca 4 oder 5 Kombinationsauslöser herstellen, as dauert ca 60 Stdd ( genaue zeit weiß ich gerade nicht) und dann zusätzlich noch einige Std um die nebelschwaden zu bekommen....also für eine Aufgabe ca 3 Tage Aufwand. Mich nervt das gerade.
 

DeletedUser20810

Also nochmal zum Mitschreiben: Klar, ich baue fleißig Häuser aus, die ich dann wieder abreiße und neu baue, statt auf den Kundschafter zu warten, wenn der noch lang unterwegs ist. Die Aufgabe ist zwar unerfreulich, aber nicht das Problem, das Endgamer mit lang laufenden Kundschaftern in diesem Event haben. Das Problem ist, dauernd Provinzen abschließen zu müssen, gegen Ende 2 Provinzen für 1 Aufgabe, ohne Alternative. Und ohne die erkundet zu haben, kann man die nun mal nicht abschließen!

ich habe immer einige Provinzen erkundet und lasse diese "liegen", sodass ich die ggf schnell abschließen kann.....hab da bestimmt iimmer 10 ie erkundet, aber noch nicht abgeschlossen sind
 
Oben