• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wege im Abenteuer sperren können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tina51

Weltenbaum
Grundsätzlich finde ich diese Idee nicht schlecht Wege sperren zu können. Ich fände es sogar klasse!

Kommunikation ist das wichtigste in einem GA, oh ja das ist wohl wahr. Die meisten Gildis in meiner Gilde setzen unsere Kommunikation auch um, selbst bei unseren APP Spielern klappt das gut. Da die wichtigsten Nachrichten zeitgleich auch im Chat landen. Unsere App Spieler achten auch auf den Chat im GA.
Soweit so gut. Ich bin der Koordinator und wir haben ein Team rund ums GA, die mir helfen zu koordinieren, Abzeichen eintragen für diejenigen die keinen Zufgriff auf unsere Tabelle haben (ja wir arbeiten auch mit Tabellen). Die Wege die wir gehen werden im Team besprochen und unseren Gildis dann auch kundgetan. All das macht uns Allen Spaß. Da ALLE Gildis ihre Meinung dazu auch nennen dürfen, und wir alle Aspekte mit einbeziehen. Eigenverantwortlichkeit ist auch eine Freiheit :)
Jetzt könnte man sagen, da wir sehr oft mehrere Wege gehen, man braucht keine Wegsperrung, es läuft doch alles easy.
Nein, das tut es leider nicht, obwohl sehr gute Kommunikation vorhanden ist. Es gibt immer wieder Gildis, die in Wege einzahlen die wir nicht gehen wollen- wir dieses auch kommunizieren, "nicht in den oder den Weg, diese Wepunkte lassen wir aus"...und und.....
Ich habe etwas geplant mit meinem Team, wie beim Schach, mehrere Züge im Vorraus, und durch eine falsche Einzahlung ist alles für die Katz (und nein, bitte jetzt nicht schreiben, na das ist doch kein Beinbruch) bei einer Planung ist es das schon, wenn jemand einfach 30 Schmiede irgendwo einzahlt, die aber woanders mit eingeplant waren, wofür es wesentlich mehr Punkte gibt...what ever. Natürlich achte ich auch immer darauf, dass auch jeder etwas einzahlen kann für die Belohnung. Ich habe das alles stets im Blick, aber diese "Fehleinzahlungen" sind immer und immer wieder, diese Gildis haben auch schon irgendwo etwas eingezahlt. Erhalten ihre Belohnung auf jeden Fall ( ich stoppe auch schon mal, damit ALLE eine Chance bekommen etwas einzuzahlen, was wirklich sehr gut in unserer Gemeinschaft klappt)
Also es geht bei den "Falscheinzahlern" nicht darum noch eine Belohnung abzugreifen. Liegt es tatsächlich daran das einige die "Farben" nicht richtig erkennen, wie hier nun öfter erwähnt? Hmmmm, ein neuer Aspekt, den ich noch auf mich wirken lassen muss.
Es geht aber auch bei einer Planung nicht nur darum wer was wieviel macht an Abzeichen, sondern es geht auch um die jeweiligen ON Zeiten! Ein wesentlicher Faktor bei einer GA Planung, danach wird auch immer gefragt im Vorfeld.
Und wenn in einen Weg etwas einbezahlt wurde, den man explizit nicht gehen möchte, füllt sich dieser Punkt von anderen so was von schnell. Da unterstelle ich niemandem eine Absicht, es ist einfach "Rudelverhalten".
Es wäre nun eine sehr große Bereicherung, einzelne Wegpunkte sperren zu können, oder ganze Wege, und diese bei Bedarf natürlich auch freischalten zu können.
Ja es ist eine große Verantwortung, dieses tun zu dürfen, Aber ich denke auch dafür gibt es den Status des Erz und Großmagiers. Denn diese Posten bedeuten Verantwortung/Fairness zum Wohle aller Gildis! Aber auch gewisse Rechte sollten ihnen zustehen, und für ein GA Wege sperren/freigeben zu können. Denn das kommt Allen zu Gute. Auch denen die sich kaum um Kommunikation ect. kümmern und immer wieder falsch einzahlen.
Einen Ausschluß aus der Gilde deswegen kommt aber nicht in Frage, deshalb
DAFÜR o_O
 

Katzeklabberisch

Saisonale Gestalt
...vielleicht ist es ja gerade eine der Herausforderungen im GA, dass man "auf dem richtigen Weg" bleibt und sich nicht "vertut" beim Einzahlen! ;) Außerdem gibt es Gemeinschaften, die alle Wege machen.... :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Neu im GA, gerade mal abgelenkt, nicht ausreichend gelesen im Chat oder falsch erinnert, alles Gründe für eine schnell mal gemachte Fehleinzahlung. Und ja , ich bin schon lange dafür, die Wege zu sperren, freigeben kann ich immer noch und dann zur Einzahlung aufrufen.
 

DeletedUser20792

hmm, muss man es sperren können. Ist irgendwie Sache des Spielleiters die Ansagen zu machen. Mag Zwänge eigentlich nicht aber ok, es dienst in dem Fall der Effizienz. Also dafür.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da hier seit über zwei Wochen nichts mehr geschrieben wurde, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.

Die Idee kann ja vom Ersteller jederzeit in der Ideensektion direkt vorgestellt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben