• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Limit im Inventar

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Hallo und guten Tag alle zusammen,

nach eineinhalb Jahren Spielerfahrung werde ich erstmalig mit einem Problem konfrontiert, das ich nicht kenne, von dem ich auch noch nie irgendwo etwas gelesen habe. Folgendes passiert:

Ich logge mich ganz normal in meiner Welt Arendyll in meine Stadt ein, mit dem Account, den ich von Anbeginn dort so nutze. Beim Inventar steht unten ein rotes Ausrufezeichen, bekanntlich der Hinweis, das dort etwas neues eingetrudelt ist. Wenn ich nun aber mit der Maus über das Inventar-Icon ziehe, bekomme ich angezeigt: Kein freier Platz

Ja, zugegeben, zur Zeit ist mein Inventar mit allerhand gewonnenem gut gefüllt, ich jedenfalls empfinde es gut gefüllt. Gibt es ein Limit? Hat der "Inventarspeicher" einen Deckel ???

Wenn ich dann das Icon anklicke, wird mein Inventarfenster angezeigt wie sonst auch, es scheint auch alles am gewohnten Platz zu sein.

Mache ich das Fenster wieder zu, habe ich wieder das Ausrufezeichen, bei Führung der Maus drüber die oben angegebene Meldung.

Kann mir da jemand mit einer intelligenten Antwort helfen? Ich danke jetzt schon für hilfreiche Antworten,

allen weiter viel Spaß und Erfolg, danfriede
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hmmmmh - also ich hab bei Beschwörungen nun schon 12 Seiten und kein Ausrufezeichen, dass das Inventar begrenzt ist, wär mir jedenfalls neu...
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir hinterfragen das mal, wäre uns aber auch neu, dass das Inventar begrenzt ist. Probier mal Cookies und Cache zu löschen und schau gegebenenfalls mal ob du das in anderen Browsern auch hast. (Ja ich weiß, Standardantwort das wirkt aber nun mal manchmal Wunder ;) )
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Hallo und guten Tag,

hallo @Romilly , danke, das war die Antwort, die ich mehr oder minder erwartet habe, ich hätte jedenfalls noch nie zuvor von einem Limit des Inventars gehört, aber was weiß ich schon mit meinen gerade mal 1,5 Jahren Elvenar Erfahrung. Eins ist mal sicher, 12 Seiten bekomme ich nicht einmal zusammen, wenn ich alles zusammen rechne. 3 Seiten bei je Segen und Beschwörungen und die übliche eine Seite bei den Verzauberungen. Was mich darüber hinaus aber noch irritiert ist die Tatsache, dass es nur in Arendyll auftritt, nicht aber in Elcysandir, wo ich mehr im Inventar habe.

Und damit komme ich zu dir, hallo @ LexiTargaryen,

auch dir erst Mal Dank für die Antwort. Soviel kann ich schon sagen: Cookies und Cache war das erste als Fehlerquelle in Frage kommende und wurde noch vor dem posten hier bearbeitet. Daran kann es also nicht liegen, denn nach der Bereinigung erschien der Fehler wieder, im Opera Browser, nicht aber im IE. Alles sehr merkwürdig, ich habe sogar vor vor der erneuten Überprüfung meine Brille geputzt. ;) Nach mehrerem Ein- und wieder Ausloggen kann ich noch ergänzen, dass der Fehler nur sporadisch auftritt, nicht kontinuierlich. Er scheint einem ähnlichen Zufallsprinzip untergeordnet zu sein wie die Event-Quests. :D

Ich behalte es weiter im Auge, auch wenn das weh tut, ich wollte nur zunächst auf Nummer Sicher gehen was meinen eigenen Kenntnisstand betrifft, bevor ich mit einem Supportticket irgendwelche Gäule scheu mache. Da es mich ansonsten jetzt nicht mehr weiter beunruhigt, allenfalls dann und wann irritiert, lasse ich mir den Spaß am Event nicht weiter nehmen dadurch.

Mit Spaß und Erfolg auch allen anderen, danfriede
 

CMDWS

Geist des Blattes
Kannst du mal ein Bild von dem Problem schicken? Mich würde mal interessieren, wie das ausschaut bei dir.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Kannst du mal ein Bild von dem Problem schicken? Mich würde mal interessieren, wie das ausschaut bei dir.
Hallo CMDWS,

ich versuche mal den screen shot hier einzubringen, soeben trat es wieder mal auf. Ich habe den screeni jetzt mal hochgeladen.

Viel Spaß und Erfolg, danfriede
 

Anhänge

  • Elvenar 1.jpg
    Elvenar 1.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 98
Oben