• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.86

black-night

Schüler der Feen
Anstatt die Gebäude so abzuwerten, wäre es doch besser gewesen, dass jeder Spieler eben den Bonus auf sein jeweiliges Bonusgut bekommt.
Dafür war der Bonus viel viel zu stark. Wenn ein 4x4 Gebäude mehrere Level 27 Manus ersetzen kann, kann das eigentlich nicht im Sinne des Spiels sein. Die Meerjungfrau liefert (Kapitel 14 Stufe 10) immer noch etwas mehr Güter wie eine T1 Manu auf Level 27 (welche jedoch 4 Felder größer ist). Und zusätzlich noch 3 WP. Also alles andere als Nutzlos.
 

DeletedUser

.. .. .und wieder kamen alle Fehler (Bugs) die bereits auf dem Beta Server bekannt und auch gemeldet waren auf den Live Server?
So allmählich fragt man sich da wirklich. Ich hätte da gern mal eine Erklärung wie das seit Jahren wirklich seit Jahren sein kann?
Jedesmal kommen, bzw. werden alle und genau dieselben Bugs auf dem Live ebenso aufgespielt.
Für was ist nun dieser Beta-Server. Seit mehr als 4 Jahren und es ist jedesmal dasselbe.

Es dürften gar keine Bugs erst hierher kommen (Live), für was hat man sonst den Beta-Server? :confused:
Aber es war schon immer so, dass die Bugs vom Beta zu 90% auch auf Live landen. :p
Du kannst ja nicht von jedem erwarten, dass er sich nun einen Beta Account anlegt um jedesmal zu wissen, "huch ein Bug, ja der kommt dann auch Live"". :D

Edit: Man geht eigentlich davon aus, dass wenn ein Fehler (Bug) auf dem Beta gemeldet oder erkannt wird, dieser erst gar nicht Live kommt. ^^

Vielleicht sollte man noch erwähnen, das dort auch mitgeteilt wurde das dieser Bug, der nur dann einer ist, wenn man das Drachenkloster hat und nur noch einen einzigen Mitgift-Zauber und man diesen nutzt.

Denn dann erkennt das System nicht, dass es der letzte war und gewährt dir noch einen auf einem Kultur-Gebäude, der aber nicht zählt (Anzeigefehler), lediglich das Mana erhält man dann nochmals. Generell ist das bei allen Zaubern so, nur da das Mitgift in Verbindung mit dem Drachenkloster auch Mana abwirft, ist es bei dem Zauber eben so, das der Zauber zwar ebenfalls nicht zählt (auf jenem Gebäude) aber eben das Mana nochmals gegeben wird.

Es ist so gering, bzw. ist es so ein geringer Bruchteil, den man da gewinnt, dass man weder von Bereicherung noch sonst was reden kann, zumal der fehler bereits seit Monaten bekannt ist.

Was ich nun wirklich gar nicht mehr nachvollziehen kann und was mir wirklich unverständlich ist,
warum um alles in der Welt kommt entweder jeder Fehler, der auch auf dem Beta Server exakt so war auch auf die Live-Server
oder wieso spielt man auf beiden Servern die gleichen Inhalte mittlerweile gleichzeitig auf (mit den Fehlern)?
Ich verstehe nicht für was der Beta-Server noch gut sein soll, wenn exakt die selben Fehler stets auch den Weg auf die Live-Server finden, aber ja man schimpft dann wieder, wenn man im Vorfeld Urteilt. Seit Jahren ist es so, seit Jahren. Ich kann es einfach nicht verstehen. o_O

So könnte man ewig weiter machen, doch was mich nun echt brennend interessiert, für was ist der Beta - Server, wenn man jedesmal all die Bugs die es da gab auch hier her bringt?
 

Tommy1611

Kompassrose
ich weiß nicht genau wie lange das schon so ist, aber mir ist es heute erst aufgefallen das die Relikte im HG und auf der Weltkarte nicht richtig angezeigt werden und der Produktionsbonus fehlt ganz.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 106

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
.....So könnte man ewig weiter machen, doch was mich nun echt brennend interessiert, für was ist der Beta - Server, wenn man jedesmal all die Bugs die es da gab auch hier her bringt?
Ich sehe den beta-server als eine weitere Möglichkeit des Geldverdienens für Inno.
Fehler werden nicht behoben bevor Updates auf live gefahren werden und es gibt kein Regress für Fehler,die den Spielern in der beta wirklich schaden.
Aber die Spieler zahlen fleißig Echtgelt.
Also ist die beta nichts weiter als eine Maschine zum Geld drucken für den Betreiber.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es kommen eben nicht alle Fehler, die es auf der Beta gibt, mit den Updates auf die Live-Version. Nicht alle Fehler sind ja euch bekannt. Es gibt nun mal eben auch eine Prioritätenliste. Ein Anzeigefehler hat eine geringere Priorität als ein Fehler, der sich negativ auf das Spiel auswirkt. Aber natürlich arbeiten unsere Entwickler daran, dass die Fehler behoben werden. Jedoch gibt es auch den ein oder anderen Fehler, der sich einen Spaß macht, und denkt: Nö, mich knackt ihr noch nicht!
 

DeletedUser

Ich sehe den beta-server als eine weitere Möglichkeit des Geldverdienens für Inno.
Sagt ja auch keiner das sie das nicht dürfen @j.fili , nur es erschließt sich mir eben nicht, dass (fast) jeder Bug auch hier landet.

Fehler werden nicht behoben bevor Updates auf live gefahren werden und es gibt kein Regress für Fehler,die den Spielern in der beta wirklich schaden.
Ok .... sehe ich anders, denn normalerweise ist der Beta genau dafür da und genau dafür wird auch geworben (zum Testen / Fehler melden etc.)
Wenn dem so ist wie du sagst, dann hätte man z.B. den Turm der Ewigkeit auch hier gleichzeitig starten können, genauso wie Events.

Aber die Spieler zahlen fleißig Echtgelt.
Klar ist das Echt-Geld, denn Kieselsteine verdiene ich nicht und zahlreiche andere nicht und genau da liegt des Pudels Kern,
denn genau diese Spieler halten das Spiel (Unternehmen) sowie andere Firmen (Unternehmen). Demnach komme ich mir so langsam verarc...... vor!

Also ist die beta nichts weiter als eine Maschine zum Geld drucken für den Betreiber.
Wie gesagt, das dürfen, sollen und können sie auch,nur und nun kommt das nur ........
Schreibst du hier, Achtung das und das auf dem Beta Server (siehe Beta Thread etc.), dann wird geschimpft und weiß Gott nicht was, weil es ja noch nicht auf dem Live Server ist .... .. . .doch es wird kommen und das ist so langsam eine Tatsache die man nicht mehr verschweigen oder bei Seite schieben kann.
Genauso geht man eben davon aus, dass für Fehlerbehebungen, Feinjustierungen und die gesamte Schematic sowie Neu-Programierungen und Ausspielungen der Beta-Server da ist.
Wieso hat man dann extra Live-Server ins Leben gerufen? Hier sollten all die Fehler gar nicht auftauchen oder zumindest behoben sein. Doch genau das ist nie der Fall, denn sie kommen zu 90% 1 zu 1 auch so auf den Live - Server.

Edit:
Es kommen eben nicht alle Fehler, die es auf der Beta gibt, mit den Updates auf die Live-Version. Nicht alle Fehler sind ja euch bekannt. Es gibt nun mal eben auch eine Prioritätenliste. Ein Anzeigefehler hat eine geringere Priorität als ein Fehler, der sich negativ auf das Spiel auswirkt. Aber natürlich arbeiten unsere Entwickler daran, dass die Fehler behoben werden. Jedoch gibt es auch den ein oder anderen Fehler, der sich einen Spaß macht, und denkt: Nö, mich knackt ihr noch nicht!
Sorry war Zeitgleich und sehe das anders.
 

DeletedUser425

Klar ist das Echt-Geld, denn Kieselsteine verdiene ich nicht
Muscheln, Kauri Muscheln. Das ist praktisch für jemanden wo viele Schnecken sind.;)
Sorry war Zeitgleich und sehe das anders.
In dem Fall sehe ich das wie @Tacheless. Wenn sich Fehler nicht wirklich negativ auf das Spiel auswirken, kann man die auch ein bisschen später beheben.
Obwohl man sagen muss, dass negativ auswirken auch subjektiv ist. Manche sind toleranter was Fehler betrifft als andere, aber das ist dann wohl auch die Erfahrung der Entwickler die zählt.
Also ist die beta nichts weiter als eine Maschine zum Geld drucken für den Betreiber.
Das ist für Inno ja auch nicht so unwichtig.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@j.fili und @A S L A N
Der Beta-Server ist ganz bestimmt nicht als Gelddruckmaschine anzusehen. Wenn man einmal schaut, wieviele Spieler dort sind und wieviele Spieler es auf den ganzen Live-Welten gibt, sollte dies eigentlich ganz klar ersichtlich sein.
Auf dem Beta-Server werden vor allem neue Funktionen getestet und geschaut, inwieweit eventuelle Fehler das Spiel beeinflussen, und natürlich auch, um erstes Feedback zu erhalten. Zu letzterem zählen hier auch gemeldete Fehler. Jedoch ist es nicht möglich, alle Fehler innerhalb von 2 Wochen zu beheben.
Es kam aber auch schon vor, dass Updates verschoben wurden, eben weil ein Fehler, der sich sehr negativ auf das Spiel auswirkte, noch nicht behoben war und man erst hierfür eine Lösung erarbeitete anstelle diesen auf die Live-Server mit aufzuspielen.

Ihr seid also der Meinung, Elvenar sollte komplett fehlerfrei sein, bevor es das nächste Update erhält? Und wie stellt ihr euch das vor? Meckert ihr dann auch nicht, wenn ihr ganz lange nichts neues zu tun haben werdet? Keine neuen Features, keine Verbesserungen und keine neuen Gastrassen?
 

DeletedUser

kann man die auch ein bisschen später beheben.
eben nicht ... ..


Entwicklungsstadien von Software: Was ist eine Beta-Version:
  • Eine Beta-Version eines Programms ist eine noch nicht fertiggestellte Version, die bereits das Alpha-Stadium durchschritten hat. Das Programm ist zwar schon in seinen Grundfunktionen nutzbar, jedoch noch nicht vollständig auf Fehler getestet worden. Bei der Nutzung der Beta kann es also zu Abstürzen oder Bugs kommen.
  • Für die Entwickler ist es wichtig diese Version an Tester weiterzugeben, da sich meist erst durch die Nutzung des Programms zeigt, wann Fehler auftreten.
  • Beta-Tester sind also entweder Mitarbeiter oder Endnutzer selbst. Bei Videospielen sind kostenlose Beta-Versionen nicht selten. Die Entwickler erhalten so eine schnelle und breitgefächerte Rückmeldung über potenziell auftauchende Fehler.
  • Wie viel Zeit von der Beta-Version bis zur finalen Version vergeht, hängt meist davon ab, wie viele Bugs von den Entwicklern noch gefixt werden müssen. Ein zeitnahes Erscheinen ist jedoch meist wahrscheinlich, da das Grundgerüst bereits vollständig entwickelt wurde.
  • Der Name "Beta" geht auf den zweiten Buchstaben des griechischen Alphabetes zurück. Die ursprünglichste Version eines Programms bezeichnet man als (Pre-)Alpha.
Beta-Versionen werden normalerweise nicht auf dem gleichen Weg wie Release Candidates oder fertige Versionen vertrieben.
 

DeletedUser425

Aber da hier ja auch die Möglichkeit besteht aktiv in die Entwicklung einzugreifen, ist das hier auch Beta, wenn du möchtest.
Dafür nehme ich gerne ein paar mehr Bugs in kauf.
 

DeletedUser

Ihr seid also der Meinung, Elvenar sollte komplett fehlerfrei sein, bevor es das nächste Update erhält? Und wie stellt ihr euch das vor? Meckert ihr dann auch nicht, wenn ihr ganz lange nichts neues zu tun haben werdet? Keine neuen Features, keine Verbesserungen und keine neuen Gastrassen?
Ja, beim Zweitgrößten-Browser-Games-Spiele-Bereitsteller Deutschlands mit zahlreicher Werbung im TV und Medien sowie Unterstützung durch diese, aber auch mit Finanzierung sollte dies nicht vorkommen. Denn es kann eben nicht zum Regelfall werden! Wenn ein Unternehmen wie INNO GAMES so stark in Presse, Medien etc. vertreten ist und hierbei zahlreiche Plattformen nutzt und ganz offiziell Werbeträger und und und sucht..... dann sollte das nicht passieren.
Es geht hier nicht ums "meckern", es geht hier darum, dass man sich doch genau deswegen Zeit nehmen sollte (siehe Turm der Ewigkeit).
Frage mal die Entwickler wie sie das sehen ..... denn man steht mit Einnahme-Zahlen (Gewinne) ganz, ganz oben in Deutschland und hier sollte man Qualität abliefern und nicht von A nach B liefern.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@A S L A N : Ich würde deine Beschwerde verstehen, wenn wir hier von Fehlern sprechen würden, die das Spiel unspielbar machen würden, dem ist aber nicht so. Die meisten Fehler sind Fehler, die die Anzeige beeinträchtigen. Das Spiel ist immer noch ganz normal spielbar.
Wir werden es auch weiterhin so handhaben, dass wir das Spiel in einem regelmäßigen Rhythmus updaten werden und vorher schauen, dass die schlimmen Fehler vorher behoben werden. Jedoch werden wir damit leben müssen, dass es kleinere Fehler immer mal wieder mit auf die Live-Versionen schaffen. Sicherlich ärgerlich für beide Seiten, jedoch nicht zu verhindern. Desweiteren wird auch auf der Beta nicht jeder Fehler entdeckt und somit kommen auch nochmal Fehler mit auf die Live-Versionen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@A S L A N : Ich würde deine Beschwerde verstehen, wenn wir hier von Fehlern sprechen würden, die das Spiel unspielbar machen würden, dem ist aber nicht so. Die meisten Fehler sind Fehler, die die Anzeige beeinträchtigen. Das Spiel ist immer noch ganz normal spielbar.
Das ist genau der springende Punkt. Eine beta ist zum Testen da. Ihr benutzt sie meiner Meinung nach zum Geld verdienen, weil ihr nur Fehler behebt, die das Spiel unspielbar machen, wenn überhaupt. Da ist der Turm ein gutes Beispiel. Er war unspielbar und kam daher nicht auf die Live-Server. Hingegen sind die ganzen bugs, die in der Beta bei jedem Update gemeldet werden, original die selben, die später auch auf die Live-Server aufgespielt werden.

Es werden halt nicht die schlimmsten Fehler behoben, sondern nur ein paar.
Wenn das Questsystem mit Quests und Anzahl der geforderten Dinge mit der heißen Nadel gestrickt wird, damit ein release auf der Beta möglichst schnell erscheint und dann werden die gleichen Fehler im Questsystem 2 Wochen später auf Live eingespielt, dann erzeugt das Unmut. Zu Recht.
Und auch diese Fehler sind unzuträglich für das Spielerlebnis.
Wenn du also sagst, ihr werdet nur Fehler beheben, die ihr für spielentscheidend haltet, dann ist doch meine Meinung, dass die beta nur zum Geld verdienen da ist nicht ganz falsch.
Da nehmt ihr also eine Wertung vor, während unser Feedback ungefiltert weiter gegeben wird.
Interessante Politik
[QUOTE="Tacheless, post: 213963, member: 10"][USER=20280] Desweiteren wird auch auf der Beta nicht jeder Fehler entdeckt und somit kommen auch nochmal Fehler mit auf die Live-Versionen.
[/QUOTE]
Von denen hat hier keiner geredet.
[/user]
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@j.fili : Es werden auch Fehler behoben, die älter sind. Kein Fehler wird jemals ignoriert. Jedoch können wir nicht an allen Fehlern gleichzeitig arbeiten. Dies bedeutet, dass Fehler in eine Kategorie eingestuft werden. Und diejenigen, die in der höchsten Kategorie sind, haben nun mal Vorrang, denn das sind die Fehler, die das Spiel stark beeinträchtigen! Die Liste wird kontinuierlich bearbeitet und auch kleinere Fehler werden somit mit der Zeit behoben. Es ist also falsch, wenn du behauptest, dass nur Fehler, die das Spiel unspielbar machen würden, behoben werden.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Fakten können keine Empfindungen beeinflussen.
Meine Empfindungung -und scheinbar bin ich ja nicht alleine mit dieser- ist, dass ihr fast keine Fehler behebt die im letzten Update aufgetreten und gemeldet worden sind.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@j.fili Es werden immer wieder Fehler mit dem nächsten Update behoben, die mit einem neuen Update kamen. Aber wie gesagt, nicht alle Fehler werden auch hier im deutschen Forum gemeldet und somit erfahrt ihr auch nicht von jedem Fehler. Und wie ich schon schrieb: Es gibt manchmal kniffelige Fehler, die schwerer zu beheben sind. Dann gibt es auch noch Fehler, die nicht immer auftreten oder erst gar nicht zu reproduzieren sind. Solche Fehler benötigen immer mehr Zeit.

Jedoch driftet die Diskussion hier ab. Hier geht es um die Änderungen im aktuellen Update. Also sollten wir auch wieder zum On-Topic zurück kommen. :)
 

DeletedUser14473

Dafür war der Bonus viel viel zu stark. Wenn ein 4x4 Gebäude mehrere Level 27 Manus ersetzen kann, kann das eigentlich nicht im Sinne des Spiels sein. Die Meerjungfrau liefert (Kapitel 14 Stufe 10) immer noch etwas mehr Güter wie eine T1 Manu auf Level 27 (welche jedoch 4 Felder größer ist). Und zusätzlich noch 3 WP. Also alles andere als Nutzlos.
Ich kann bei Euch Endgamern nicht mitreden, aber für eine Stadt in Kap 6 lohnt das Ding nicht. Eine Manu auf Stufe 15 (vor dem Zwergenausbau!) mit Bonus 700% (ohne Halle) macht da in 3h etwa gleich viel wie das Paradies in 24h. Nur liefert das Para nicht nur das Bonusgut, sondern alle 3 G1 in ähnlichen Mengen, sodass ich (großzügig gerechnet) auf 3x 3h-Prod. komme, die das Para in 24h liefert. Für Ku und Bv ist es viel zu groß, und die 3 WP machen den Kohl leider nicht fett.

Bekanntermaßen machen Eventgebäude gerne einen Sprung von Kap 8 nach 9, was ihre Werte angeht. Aber auch die Werte in den Waldelfen fand ich nicht überzeugend genug, mir das Ding in die Stadt zu stellen.
 

DeletedUser6110

Anstatt, wie von mir schon im derzeitigen Event (Meerjungfrauen Paradies) feedback geschrieben, wäre es für alle besser gewesen die Bonusgüter 1, 2 und 3 der jeweiligen Gebäude-Sets und Evolutionen-Sets anzugleichen und NICHT die Gebirgshallen auszuschließen!!! Wozu gibt es denn die Gebirgshallen?
Somit hätte INNO egal welches Kapitel der Spieler ist, die Bonusgüter (ob Marmor, Stahl oder Holz, bzw. Kristall, Schrieftrollen oder Seide, nicht zu vergessen des Bonusgut 3 Elixier, Magiestaub oder Edelsteine) auf den einzelenen Spieler automatisch anzupassen!!!
Jeder hier bei Elvenar hat um diese Sets sein eigen nennen zu können genug ZEIT/ENERGIE und/oder EUROS investiert und sollte nicht im nachhinein so bestraft werden, das es sich nicht mehr allgemein lohnt, dafür die Zeit/Engerie und/oder EUROS zu investieren!!!
Das nenne ich (auch bestimmt noch viele Spieler mehr, auch aus meiner Gemeinschaft) Abzocke und Schikane gegenüber den Spielern die alles geben für die Events in Zeit/Engerie und/oder EUROS!!!
Es ist auch noch zu bedenken, das es genug Spieler gibt, die ihr HERZBLUT und ihre Zeit hier investieren, das sollte an erster Stelle für INNO stehen und honoriert werden und sollen!!!

Denn die Spieler, die es regelmäßig/täglich spielen sind der Erfolg des Spieles ELVENAR, nur so kann es auch erfolgreich weiterhin gespielt werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben