• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (28237)Ausbau wird nicht beendet

DeletedUser4286

Chrome Version 75.0.3770.142 (Offizieller Build) (64-Bit)
Flash
Chaosqueen65
Khelonaar
Elfe
1/5 trat bisher nur einmal auf nach Behebung

Wenn ich mich nicht irre sollte dieser Fehler doch behoben sein.
0 Sekunden.jpg


Da isser wieder :) Ausbau wird nicht automatisch fertiggestellt sondern man muss das Gebäude bewegen oder neu laden.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Danke für die Meldung @Chaosqueen65. :)

Weißt Du denn, ob es dazu schon mal eine Meldung gab bzw findest diese ohne große Umstände?
Das wäre sehr hilfreich für unsere Bearbeitung. Dankeschön! :)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir konnten dies leider immer noch nicht reproduzieren, kannst du uns vielleicht mehr Informationen - im besten Fall mögliche Reproduktionsschritte - zukommen lassen?
 

DeletedUser4286

Leider ist es ja nicht jedesmal so. Oder eben nicht leider :)
Man baut was aus, loggt sich nicht aus und es wird nicht automatisch fertiggestellt sondern bleibt auf 0 Sekunden im Bau bis man neu lädt oder das Gebäude bewegt oder auf Weltkarte oder Forschung wechselt. Nachstellen wird schwierig.
 

DeletedUser

Dass der Ausbau nicht beendet wird, hab ich des öfteren bei kleinen Manus beobachtet, wenn während des Ausbaus ein anderes Gebäude abgerissen wurde, kann ich beliebig oft reproduzieren, wenn ich eine Stahlmanu Lvl 1 baue und vor Fertigstellung eine Werkstatt 1 abreiße, funzt immer ;)

Edit: Ach ja - FF 64Bit aktuell, C&C geblödelt usw.
 

DeletedUser10928

Dass der Ausbau nicht beendet wird, hab ich des öfteren bei kleinen Manus beobachtet, wenn während des Ausbaus ein anderes Gebäude abgerissen wurde, kann ich beliebig oft reproduzieren, wenn ich eine Stahlmanu Lvl 1 baue und vor Fertigstellung eine Werkstatt 1 abreiße, funzt immer ;)

Edit: Ach ja - FF 64Bit aktuell, C&C geblödelt usw.
Nice catch!

Scheinbar "stoppt" der Abriss eines Gebäudes den Clientseitigen Timer, der nach Ablauf der Bauzeit die aktuelle Stadtmap neu anfordern würde (und dann das ausgebaute Gebäude als Antwort bekommen würde).

Erzwingt man dieses Update der Map (beispielsweise durch Versetzen eines Gebäudes), dann wird der Ausbau dann beendet. Beim Umsetzen vor dem Ende des Ausbaus wird nur der angezeigte Wert angepasst (statt 20 Sekunden Restzeit 3 Sekunden oder so). Aber da friert er wieder ein.
--
Meine Meinung als Individuum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Der Fehler wurde weitergeleitet und deshalb verschieben wir den Thread. Vielen Dank für eure Unterstützung. :)
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Der Fehler lässt sich aktuell leider nicht reproduzieren, wir haben es mehrfach versucht. Das scheint nur sehr sporadisch aufzutreten und @Jhartulion s Erklärung bezüglich des Clients erscheint da sehr logisch und richtig. Aber wir bleiben dran und bitten um etwas Geduld.
 

DeletedUser10928

Ich denke einfach, dass sind 2 eigenständige Fehler, denn bei einem bleibt der Timer bei 0 Sekunden und beim anderen (der nun behoben ist) bleibt der Timer ja auch der Zeit stehen, bei dem ein Gebäude abgerissen wurde.

Warum beim Ablauf des Timers kein Reset erfolgt ist eben die Frage. Prinzipiell kann fast alles im Spiel das verursachen.
 
Oben