• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (28453)App: Nach Abholen einer Quest-Belohnung verschwindet der Event-Quest

DeletedUser15748

Mobile und Version: App: 1.86.6-55b7ea0-256 (de 1.86), Android 9 Patch Level 2019-08-01
Name des Accounts: WilyFox
Welt: DE4 Khelonaar
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5
Titel der Quest: beliebiger (ablehnbarer) Quest
Reproduktionsschritte:
Wenn man sich die Belohnung für einen (ablehnbaren) Quest holt, verschwindet der Event-Quest.
Wenn man nun einen Quest ablehnt, erscheint der Event-Quest wieder (bis zur nächsten Belohnung...).
 

DeletedUser15748

Nein!
a) Beenden der App und Löschen aus der Taskliste: Fehler tritt wieder bei der nächsten Belohnung auf.
b) Neustart des Android-Betriebssystems: Fehler tritt bei der nächsten Belohnung wieder auf!!

Ich habe zudem eine Bestätigung aus meiner Gilde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walpe

Kluger Baumeister
Hallo,
bei mir ist es auch so.
Mobil Version: 1.86.6 - 55b7ea0-256 (de 1.86)
Account: walpe
Welt: De1 Arendyll
Rasse: Elf
Software: IOS
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Habt ihr das Gerät auch mal neu G estartet und die Cookis gelöscht für Androidfüge ich mal eine Anleitung ein. Öffnen Sie den Standard-Browser Ihres Android-Smartphones und öffnen Sie das Menü über die Einstellungen-Taste. Tippen Sie nun auf "Einstellungen".Drücken Sie auf "Datenschutz & Sicherheit"., Dann auf Cookis löschen. Unter IOS über Safari bereinigen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15748

Ich habe jetzt die vollständige Bereinigung durchgeführt:
1) Spiel deinstalliert.
2) Reset des Android-Betriebssystems.
3) Löschen aller Junk-Daten (mit Google Files) und über Einstellungen.
4) Löschen der Cookies in Browser. (Benutzt die App wirklich intern Chrome???).
5) Neuinstallation der Elvenar-App.

Resultate:
a) Beim ersten Start muss ich mich neu einloggen.
b) Es werden sehr viele Daten geladen (zum Glück im WLAN).
c) Das Gedudel geht los. Ich muss meine Einstellungen wieder erneut so setzen, wie ich es wünsche (Musik aus, Ton aus).
d) Belohnung für ablehnbaren Quest abholen. -> Der Event Quest verschwindet schon wieder.
 

DeletedUser15748

e) Außerdem musste ich erneut betriebssystemseitig Elvenar die Benachrichtigungen (für fertige Produktionen) verbieten. Das habe ich allerdings erst jetzt nach Bestätigung des Fehlers gemacht.
 

DeletedUser15748

Also, man kann ja in den Android-Einstellungen den Standard-Browser einstellen.
Ich habe es nun mit Chrome, FireFox und Puffin ausprobiert.
Dazwischen habe ich nur die App beendet und aus der Taskliste entfernt, nicht aber jeweils das Android-Betriebssystem neu gestartet.
Der Fehler tritt mit jedem dieser Standard-Browser auf.

Nochmal meine Nachfrage (modifiziert), nutzt die App wirklich den jeweils eingestellten Standard-Browser für das Spiel??
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Ja, den Browser bestimme ich als Spieler selbst, aber da Android ja das Betriebsystem von Google ist nutzt das System lieber Google Chrome. Welches Gerät benutzt du denn. Oder schreibe bitte den Support an.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Nochmal meine Nachfrage (modifiziert), nutzt die App wirklich den jeweils eingestellten Standard-Browser für das Spiel??
Natürlich nicht :)
Ist einfach ein Softwarebug der neusten App-Version (übrigens auch in der IOS-Version).
Die App nutzt keinerlei Browser. Da Dinge zu löschen ist höchstens Zeitverschwendung.

Weiß auch nicht, wieso man dir hier Dinge rät, die nichts am Problem ändern, vor allem wenn man das Problem in 2 Minuten reproduzieren kann.

*shrugs*
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Der Fehler konnte Reproduziert werden und wurde weitergeleitet. Wird in Bestätigte Fehler verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15748

Hier fehlt noch der Merge mit dem Thread in "Bestätigte Fehler".
Sonst wird dort nicht klar, warum ich überhaupt Cookies gelöscht habe, denn alleine wäre ich nicht auf diese verfehlte Idee gekommen... :p
 
Oben