• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weitere Ungerechtigkeiten abschaffen

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wieso soll er das selbe für weniger Leistung bekommen?

Eine Gemeinschaft kann nur funktionieren, wenn inaktive Spieler entfernt und durch aktive ersetzt werden. Ob "inaktiv" dabei bedeutet komplett inaktiv oder nicht aktiv genug, um Mitglied der GM bleiben zu dürfen, kann man diskutieren. Klar ist aber: Die erbrachten Turnierpunkte sind zwar ein wichtiger Teil der Aktivität, aber eben nicht alleine entscheidend. Es gibt auch noch die Aktivität im GA, bei der NBH, im Handel, im Chat,...

Ein Spieler der INSGESAMT aktiv genug ist, um nicht als "inaktiv" ausgeschlossen zu werden, sollte meiner Ansicht nach unbedingt die volle Turnierbelohnung bekommen, auch wenn er in dem Bereich eher wenig beiträgt! Alles andere, schon Diskussionen darüber innerhalb der GM, ist nicht mit meiner Vorstellung einer Gemeinschaft vereinbar und darüberhinaus schädlich für die Stimmung in einer GM.
 

DeletedUser7422

Ein Spieler der INSGESAMT aktiv genug ist, um nicht als "inaktiv" ausgeschlossen zu werden, sollte meiner Ansicht nach unbedingt die volle Turnierbelohnung bekommen, auch wenn er in dem Bereich eher wenig beiträgt! Alles andere, schon Diskussionen darüber innerhalb der GM, ist nicht mit meiner Vorstellung einer Gemeinschaft vereinbar und darüberhinaus schädlich für die Stimmung in einer GM.

Das sehe ich anders. Aber darum geht es auch gar nicht, sondern darum, dass es Gilden mit verschiedener Ausrichtung gibt, und jeder die Gilde finden sollte, in der er sich wohlfühlt. Manchmal muss man dafür mehrere ausprobieren, bis man sich irgendwo "zu Hause" fühlt. Es gibt genügend Gilden, die das ganz locker sehen, und andere, die nur Leute mit Höchstleistungen in allen Bereichen nehmen. Und sehr viele irgendwo dazwischen. ;)
 

DeletedUser2812

Anders formuliert: ein gemeinschaft kann bis zu 25 Mitglieder aufgenommen werden. Die sind dann sowas wie Zahnräder... Und wenn einer davon quitscht oder stillbleibt, soll man es umgehend reagiert werden (fixen, ersetzen oder entfernen) ^^

Harmonie ist das Stichwort :)
 

DeletedUser

Eine Gemeinschaft kann nur funktionieren, wenn inaktive Spieler entfernt und durch aktive ersetzt werden. Ob "inaktiv" dabei bedeutet komplett inaktiv oder nicht aktiv genug, um Mitglied der GM bleiben zu dürfen, kann man diskutieren. Klar ist aber: Die erbrachten Turnierpunkte sind zwar ein wichtiger Teil der Aktivität, aber eben nicht alleine entscheidend. Es gibt auch noch die Aktivität im GA, bei der NBH, im Handel, im Chat,...

Ein Spieler der INSGESAMT aktiv genug ist, um nicht als "inaktiv" ausgeschlossen zu werden, sollte meiner Ansicht nach unbedingt die volle Turnierbelohnung bekommen, auch wenn er in dem Bereich eher wenig beiträgt! Alles andere, schon Diskussionen darüber innerhalb der GM, ist nicht mit meiner Vorstellung einer Gemeinschaft vereinbar und darüberhinaus schädlich für die Stimmung in einer GM.
Nochmal und nun ein letztes mal sonst wird's übel ........ ich habe geschrieben er muss sich nicht rechtfertigen und gut. Auch schrieb ich das dies meine Meinung ist und wie ich das handhaben würde und sehe! Was andere tun und wie sie es tun interessiert mich nicht. Nur wenn er hier in einem öffentlich zugänglichen Forum so etwas schreibt, dann muss er sich auch darüber im klaren sein, das dies jemand mit seiner Meinung (was ich nun auch mehrmals betonte) kommentiert. Ich war weder unsachlich noch sonst was und seit ca. einer Stunde textet man mich hier PN zu was ich schlimmes getan habe - Gehts noch!

EDIT:
Sieht irgendwo jemand in meinen Beiträgen, dass ich hier jemand bloßstelle oder vorführe?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es gibt genügend Gilden, die das ganz locker sehen, und andere, die nur Leute mit Höchstleistungen in allen Bereichen nehmen.

Nach meiner Erfahrung als Erz einer GM in Winy, in der sowohl Spieler sind, die im Turnier regelmäßig nur ein paar Hundert Punkte machen als auch Spieler wie ich, die im GA nur wenig Platz für lvl 1 Gebäude freiräumen, gibt es keine Spieler mit "Höchstleistungen in allen Bereichen". Hat sich zumindest noch nie so einer bei mir beworben. Da wir fast jede Woche die GM mit den meisten Turnierpunkten sind und auch das GA schon mehrfach gewonnen haben, gibt es definitiv in Winy auch keine einzige GM, deren Spieler zumindest in einem dieser Bereiche alle Höchstleistungen erbringen.

Aber darum geht es auch gar nicht, sondern darum, dass es Gilden mit verschiedener Ausrichtung gibt, und jeder die Gilde finden sollte, in der er sich wohlfühlt.

Deine Aussage (ab sondern) stimmt natürlich. Aber in meinem Beitrag ging es konkret um @A S L A N s Frage an @Scylthe (ein Mitglied meiner GM), die ich auch zitiert und beantwortet habe, nicht um irgendwelche allgemeinen Erwägungen zur Wahl einer geeigneten GM!
 

DeletedUser

Aber in meinem Beitrag ging es konkret um @A S L A N s Frage an @Scylthe (ein Mitglied meiner GM), die ich auch zitiert und beantwortet habe, nicht um irgendwelche allgemeinen Erwägungen zur Wahl einer geeigneten GM!
.. ... und ich habe ihm nun mehrmals zu verstehen gegeben und auch hier im Thread, dass das jeder machen kann wie er mag.
Ich sag es mal so, wenn ihr in eurer Gemeinschaft euch einig seid und dies so abgesprochen ist, dann ist das so.
Andere Länder - andere Sitten / Andere Gilden - andere Regeln oder Vereinbarung.

Ich sage dir nur wie ich es sehe. In meiner 4 Jahre alten Gilde würde ich dich für diese Leistung Kicken und das ohne Vorwarnung!
Solch eine Hilfe kann es gar nicht auf Dauer geben, dass ich das für gut heißen würde.

Du bekommst das selbe wie alle anderen 24 Mitglieder, sparst jedoch und hast oder erzielst weniger bis gar keine Leistung.
Fairplay sieht bei mir oder darunter verstehe ich was anderes und das ist meine Meinung. ;)

Habe mir das gerade in ElvenStats angesehen und wie eben erwähnt, bei mir wärst du raus. ^^
Spätestens wärst du dann raus, wenn du mir gar noch WPs anbieten würdest damit ich das für ok betrachte. ;)

Eine Gilde, ein Team, entweder alle oder keiner. wenn einer mal nicht so kann, was dazwischen kommt oder oder oder ...... dann ja, dann hat dafür bei mir jeder Verständnis.;) Auch stoppe ich sie, wenn ich sehe, Begeisterung , Ehrgeiz etc. ist da, aber es ist nicht mehr nötig.
In deinem Fall wäre es "für mich" ein glattes NO-GO. ;)

Edit:
.... und wer es schafft in allen Welten zu spielen und demnach Zeit hat, der sollte auch im Sinne der GM spielen und das tun was nötig ist - Das ist in meinen Augen Fair-Play. Für mich wäre deine Spielweise mit unter mit 150 Pkt reines abstauben (meine Meinung ^^)

Er könnte mir 100 WPs dafür geben, für mich sieht Fairplay anders aus in einer Gemeinschaft, aber das ist meine Meinung, dass macht eben jeder anders.

 

DeletedUser2812

Und ich habe ihn auch zugestimmt. Ist wie mit Suppe kochen: Topf+Wasser ist Gemeinschaft ansich. Zutaten wie Kartoffel, Möhre, (veganes) Fleisch usw sind die Mitglieder. Und bevor man ein Zutat inner Hand ins Topf reinwirft, denkt man vorher ob dadurch lecker wird oder nicht.
(ich persönlich würde definitiv keine Rosenkohl = Spieler mit unpassenden Eigenschaften/Verhalten inne Suppe reintun wollen) :D
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Ich finde nicht, daß das Belohnungssystem beim Turnier ungerecht ist. Es bekommen ja nicht alle das Gleiche. Wer mehr Turnierprovinzen abschließt, bekommt auch mehr Belohnungen. Die Provinzbelohnungen sind doch nicht zu verachten. Und wer soviel leistet, daß er in die Turnierrangliste kommt, bekommt auch noch Ranglistenpunkte, für manche Spieler ist das auch eine Art Belohnung. Also aus meiner Sicht wird Leistung im Turnier sehr wohl belohnt.
Daran, daß alle die Belohnungskisten erhalten, die am Turnier teilnehmen, egal wie groß ihr Einsatz ist, sollte nichts geändert werden. Wie eine Gemeinschaft dann damit umgeht, ob sie Regeln die Turnierteilnahme betreffend aufstellt oder nicht, muß jede Gemeinschaft dann selbst entscheiden, da sollte keiner von außen reinreden.

edit: nicht nur die Turnierrangliste sondern die Top 100 derselben ist natürlich gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Die eigentliche Belohnung beim Turnier sind ja nicht die 140 WP am Ende, sondern der Ertrag bis dahin. Wenn ich ein normales Turnier nehme mit 50 Provinzen je 2 Durchgänge und sonst die ersten 10 je 6 Durchgänge ergibt das 283 WP (wenn ich mich nicht verzählt habe), gut 60 Zauber zum zerlegen, fast 60 Runen. Wenn jemand nur eine Provinz spielt habe ich am Ende dennoch ein Vielfaches an Ertrag. Finde ich jetzt nicht ungerecht. Liegt aber auch sicher daran, dass in unserer Gemeinschaft die zehnte Kiste immer erreicht wird.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Herbstblatt.... ich wünsche Dir mehr Sonne im Herzen.
Wir leben in einer Zeit, wo
-wir den edukativen Ansatz von Maßnahmen schätzen
- wo wir uns die Hände reichen, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten
- um win-win-Situationen zu schaffen.
Bei letzten Turnier habe ich mit 15 Provinzen gekämpft. " Runden habe ich durchgehalten, dann war ich pleite und meine Truppen zerstreut. Nur danke der Rohstoffspenden meiner Allianz konnte ich noch 2 Runden durchspielen. Die über 2.500 Punkte, die ich erspielt habe...bis Kiste 8 sind wir gekommen....sehe ich deshalb schon als Gemeinschaftsleistung. Wenn hier schon Kritik fällig ist, dann an die Spielemacher. Die wollen ja damit Geld verdienen. Und 100 Mio. Umsatz machen Sie ja schon. Die freuen sich über jede Schlacht die wir verlieren. Wenn das unangemessen ist, werden wir dem Spiel den Rücken kehren. Ich bin im Kapitel 4. Es macht keinen Spaß im Turnier zu kämpfen, wenn die Verluste so hoch sind, dass es egal ist, ob man kämpft oder kauft. Dann lieber kaufen, da hat man wenigstens die Gewissheit, das man die Punkte hat.

2. Elementarkritik an diesem Spiel: Das Spiel ist ein einziges Fleißspiel... Schaffe, schaffe Häusle bauen, also etwas für Schwaben. Fantasie sieht anders aus. Da ist es zu wenig, immer nur neue nett gemalte Häusle ins Spiel zu bringen. Langeweile macht sich breit, wenn da nicht die Community wäre.
Übrigens im Welfenland sind noch Plätze frei für Mitspielerinnen und Mitspieler. Wo das Welfenland liegt? Sucht es.
 

DeletedUser2812

@Atlantis1870 ich persönlich würde jeden deiner Leute (und anderen Spieler, die Truppen mit Dias aufpäppeln) nur raten, auf keinen Fall Dias dafür auszugeben. 10. Meilenstein zu erreichen ist machbar, es ist lediglich nur eine Frage der Planung und wie man rangeht. Wenn eure Gemeinschaft zwischen Kapitel 1 bis Orkkapitel (8.) ist und nicht größer, braucht man halt nicht zu wundern, Turnier nicht bis zum letzten Kisten zu schaffen.
Turniersystem ansich bis auf Güterkosten fürs Verhandeln ist nichts das zum Kritisieren, sondern die Spieler/Gemeinschaft sich selbst, denn dennen fehlen noch die Erfahrung/Vorbereitung :) Mein Rat an Euch ist, erstmal größer zu werden und sich mehr über Vorteile der Kämpfe für Turnier (und dessen Truppenerweiterung-Nachteil) zu erfahren. Ansonste, beim Verhandeln wirds ein teurer Spass und bedarft eine Menge Vorbereitung:oops:

Hut ab jedoch, sollte ich richtig liegen und deine Gemeinschaft nur bis zu Ork-Kapitel geschafften Spieler erreicht haben, für eure Leistung! Das ist ein gutes Ergebnis! :)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich bin im Kapitel 4. Es macht keinen Spaß im Turnier zu kämpfen, wenn die Verluste so hoch sind, dass es egal ist, ob man kämpft oder kauft.

Wenn man in Kapitel 4 ist, die optionalen Truppforschungen alle ausgelassen hat, die Truppgrößeforschungen am Ende des Kapitels noch nicht hat und sich darauf konzentriert hat, seinen Bonus für Bonusgut 1 möglichst schnell hoch zu bekommen, ist verhandeln extrem günstig. Günstiger als an jedem anderen Punkt des Spiels. Kämpfen ist in vielen Turnieren dann noch schwierig, aber wenn verhandeln dir ebenso schwierig erscheint, solltest du dich fragen, an welchem der von mir aufgezählten Punkte das liegt.
 

DeletedUser7846

Die eigentliche Belohnung beim Turnier sind ja nicht die 140 WP am Ende, sondern der Ertrag bis dahin. Wenn ich ein normales Turnier nehme mit 50 Provinzen je 2 Durchgänge und sonst die ersten 10 je 6 Durchgänge ergibt das 283 WP (wenn ich mich nicht verzählt habe), gut 60 Zauber zum zerlegen, fast 60 Runen. Wenn jemand nur eine Provinz spielt habe ich am Ende dennoch ein Vielfaches an Ertrag. Finde ich jetzt nicht ungerecht. Liegt aber auch sicher daran, dass in unserer Gemeinschaft die zehnte Kiste immer erreicht wird.
Dann hat dieser Spieler auch sehr viele Truppen oder Güter geopfert um diese individuellen (extra Preise) zu bekommen. Das wiederum ist also seine eigene und individuelle Leistung für die er diese extra Belohnungen bekommt. Das hat mit dem Erhalt des 10. Meilenstein nichts zu tun. Diesen erhalten alle oder jeder der am Turnier generell teilgenommen hat und auch ich finde es nicht gut wenn da welche meinen sie müssten sich nicht in die Gemeinschaft intigrieren und machen dann ihre paar Pünktchen und bekommen dann auch alles. Das Turnier ist in erster Linie wie das GA ein Gemeinschaftsspiel es geht auch nur in einer Gemeinschaft (auch wenn man es allein in einer One Man Gilde spielen kann) und hier zählt die Leistung der gesamten Gemeinschaft und nicht die des einzelnen. Was ein einzelner sich individuell und extra aus einem Turnier fischt und sammelt entscheidet jeder für sich wenn so was dann "ausgenutzt" wird ist das nicht so toll.
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Dann hat dieser Spieler auch sehr viele Truppen oder Güter geopfert um diese individuellen (extra Preise) zu bekommen. Das wiederum ist also seine eigene und individuelle Leistung für die er diese extra Belohnungen bekommt. Das hat mit dem Erhalt des 10. Meilenstein nichts zu tun. Diesen erhalten alle oder jeder der am Turnier generell teilgenommen hat und auch ich finde es nicht gut wenn da welche meinen sie müssten sich nicht in die Gemeinschaft intigrieren und machen dann ihre paar Pünktchen und bekommen dann auch alles. Das Turnier ist in erster Linie wie das GA ein Gemeinschaftsspiel es geht auch nur in einer Gemeinschaft (auch wenn man es allein in einer One Man Gilde spielen kann) und hier zählt die Leistung der gesamten Gemeinschaft und nicht die des einzelnen. Was ein einzelner sich individuell und extra aus einem Turnier fischt und sammelt entscheidet jeder für sich wenn so was dann "ausgenutzt" wird ist das nicht so toll.
Sei mir nicht böse, aber ich glaube du hast den Sinn einer Gemeinschaft nicht verstanden. Das bedeutet nun einmal, dass alle zusammen arbeiten und auch den Gewinn gemeinsam erhalten. Starke Schultern tragen nun einmal mehr als schwache. Das sollten alle innerhalb der Gemeinschaft verstehen. Wenn jemand das nicht versteht (egal ob Neider oder Abstauber) haben diese langfristig in der Gemeinschaft nichts zu suchen. Es gibt in Elvenar einen Grund warum die Gemeinschaft Gemeinschaft heißt und nicht Gilde oder ähnliches. Tatsache ist, dass man die höchsten Erfolge nur erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.
 

DeletedUser2812

Es gibt in Elvenar einen Grund warum die Gemeinschaft Gemeinschaft heißt und nicht Gilde oder ähnliches.
Sorry, wenn ich das zitieren und drüber "korrigieren" mag: selbst Gilde, Allianz, Bündnis, Clan etc sind andere Wörter von Gemeinschaft, die auch zutreffen werden. Solche Arte von Gruppe haben alle ein gemeinsamen Ziel: Zusammenhalt/Ziel hinausarbeiten und nichts anders. Wollt nur gesagt haben ;)
/edit: oder quasi, Sozialgruppe...
Kommt nur halt drauf an, ab wann man verschiedenen Wörter welchen Situation/Spiel benutzt. Bei der Weltraumshooter wäre oft Clan oder Allianz die Rede gewesen, Mittelalterlich Stamm, Gilde oder Bündnis... ^^
 

DeletedUser7846

Sei mir nicht böse,
Wieso sollte ich dir böse sein hat eben jeder so seine Vorstellungen und Meinungen.

Das bedeutet nun einmal, dass alle zusammen arbeiten und auch den Gewinn gemeinsam erhalten.
ja sehe ich auch so

Starke Schultern tragen nun einmal mehr als schwache.
jupp aber das nicht auf dauer irgendwann sollte man diese starken Schultern auch haben

Das sollten alle innerhalb der Gemeinschaft verstehen.
Bei uns tun sie das

Wenn jemand das nicht versteht (egal ob Neider oder Abstauber) haben diese langfristig in der Gemeinschaft nichts zu suchen.
das ist ja jeder gemeinschaft selbst überlassen aber ja

Es gibt in Elvenar einen Grund warum die Gemeinschaft Gemeinschaft heißt und nicht Gilde oder ähnliches.
genau Gemeinschaft = Teamfähigkeit und im Team spielen können

Tatsache ist, dass man die höchsten Erfolge nur erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.
genau und deshalb sollte jeder das beitragen was er kann und wenn ein endgamer z.b. das nicht kann ja dann ist das traurig und man muss sich dann trennen

ich glaube du hast den Sinn einer Gemeinschaft nicht verstanden.
also den Sinn einer Gemeinschaft habe ich schon verstanden - zusammen durch dick und dünn und
alle an einem Strang ziehen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Tatsache ist, dass man die höchsten Erfolge nur erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.

Wie du siehst, gefällt mir dein Beitrag. Aber dieser Abschlusssatz mag generell gelten, auch z.B. für das GA hier in Elvenar, aber gerade für die Gemeinschaftskisten im Turnier gilt das nicht. Es gibt nur 10 Kisten, um die alle zu bekommen, braucht man nur ca. 5-10 engagierte Spieler, keinesfalls 25.
 

Killy

Schüler der Goblins
Dann erreichen Spieler mit Schriftrollen oder Magiestaub als Bonus den vollen 700%-Bonus erst später, eine Runde weiter sind 9 Wochen, als andere, deren Bonusgüter einfachere Turniere haben.

Dafür haben die dann für immer den Vorteil, dass sie diese schwierigen Relikte nicht brauchen für Kombinationsauslöser. ;)
 
Oben