• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser21710

Hallöchen,
bekomme es nun auch hin, meine Stadt in den Planer zu laden, aber wie kann ich mir dann eine Optimierung erstellen lassen?
 

DeletedUser14473

@Billbodyle Schieben darfst Du selbst. :)
Es sei denn Du willst eine Optimierung von den Enthusiasten in diesem Thread erstellt haben, dann gib einfach Deine Spielwelt an und sag, was Du möchtest und was weg kann.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Es sei denn Du willst eine Optimierung von den Enthusiasten in diesem Thread erstellt haben, dann gib einfach Deine Spielwelt an und sag, was Du möchtest und was weg kann.
Da stell ich mich doch mal gerne an! :D
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/3ac5e4d947b54b1d9948091ad8e15f43/

Ich denke ich hab's mir soweit perfekt ausgebaut, dennoch, wer weiss ob da vllt doch noch einiges anders passen koennte.
> mache im Moment einen Forschungs-stop um mich auf meine Wunder zu konzentrieren
> Bevoelkerung muesste ich 500+* haben um an weiteren Events teilzunehmen (Platz kommt sobald die Wunschbrunnen auslaufen - die unteren 8, neben den Stahl Manufakturen)
> *Bevoelkerung kommt auch durch den Ausbau aelterer Eventgebaeude (Schnee-eulen-dingens, lila phoenixei), + 4-6 eingeplannten Regenbogen Blumenkaefigen

>> da nun meine Wunschbrunnen in ca nem Monat auslaufen haett ich wieder einigermassen Platz um Zeug rumzuschieben;
- koennte ich die Stadt etwas optimieren?
- passt da evtl noch irgendwo ein Haus rein, waere es sinnvoll (Gold haett' ich eigentlich genug)
- ich hab meine Soeldner und Trainingslager wieder weggemacht da mir so der Gedanke kam dass ich das Turnier auch ohne schaffe... aber jetzt strauchele ich gewaltig, va beim Turm der Ewigkeit -- wuerde es Sinn machen die wieder aufzustellen? mit dem Gedanken dass diese anderen Einheiten ja nicht voll beforscht sind (keine 3 Sterne, und somit um vieles schwaecher)?

Und/oder, da ich mehr als genug Kultur habe, va wenn ich die Throne ausbauen sollte, spiele ich mit dem Gedanken die lila Phoenixeier oder Gemuetlichen Farm zu verkaufen und durch die Wasserblasen-paradiese, oder sonstwas zu ersetzen um Platz zu sparen -- diese Idee hab' ich mir noch ueberhaupt nicht durchdacht, ist nur so ne Idee.
--------- wrascheinlich n denkfurz.

**Beschwoerungen habe ich im Inventar:
- 10 x Krabbenhotel
- 6 x Wasserblasen-Paradies
- 14 x Sharkapalooza

- dangoe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Sieht super gepackt aus.

Was mir aufgefallen ist, denke daran, dass das Hauptgebäude später 7x7 wird. Rechne hier später mit mehr Platz auch nach oben oder unten.
Auch der Marktplatz wird später größer.

Ich habe ein Trainingsgelände behalten und nutze es nur für die Zerberus. Mein Söldnerlager schläft. Es bleibt bei mir nur wegen der Optik und weil ich es parat haben will. Ich bin aber auch mit unter 2000 Turnierpunkten zufrieden. Kämpfer könnten es anders sehen.

Warum du die Ausgrabung nicht ausbaust, erschließt sich mir nicht. Die bringen Werkzeuge. Wieso stattdessen den Wälzer ausgebaut? Auch die Händlergilde solltest Du mal überlegen auszubauen.
Was bringt Dir der Thron des Hohen Wesens? Den habe ich bei mir ausgelassen.
Die Händlergilde bringt bei den Gastrassen mehr Produktion - solltest Du auch noch dran denken.

Überhaupt - ich sehe weder Platz für Gastrassen noch für Event-Mini-Manus. Spielst Du das nicht?
Ich hab's mir angeschaut - konkret einen neuen Plan habe ich nicht für Dich.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Sieht super gepackt aus.
alles an info hab ich oben beim post reingeschrieben ;)
- alle wunder unter lvl6 hab ich kuerzlich dazugepackt, da ich ja jetzt ne laengere pause mache wollt ich die einfach auch haben (weil's sie gibt!!)
- den Waelzer baue ich aus weil der irgendwie.. auf lvl 7 kam, da mach ich ihn jetzt auf lvl 11 und hab 1 WP mehr pro Tag :D
- turnier mache ich hptsaechlich fuer die WP (ca. 2,000-5,500 /Woche, kommt drauf an ob mir Kombinationsausloeser Relikte ausgehen oder nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

lebazatina

Pflänzchen
ich habe gerade auch ein bisschen mit dem Architekten herum gebastelt, aber mein Englisch ist nicht das beste. wie kann ich es so abspeichern, das es auch bleibt?
 

black-night

Schüler der Feen
Save/Load --> File --> Download. Datei bei dir speichern, wenn du die Stadt wieder laden willst auf Save/Load --> File und bei Your City den Inhalt der gespeicherten Datei einfügen und dann auf Load.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich gehe seitdem es Probleme mit dem Link erstellen gibt, einen anderen Umweg, da ich nicht immer eine ganze Datei abspeichern möchte, sondern den Link:

1. save/load öffnen und unter "save" sichern
2. wenn der "creat link" mal wieder nicht funktioniert - auf file, die Textdatei in "your city" anklicken dann ist sie markiert, mit der rechten Maustaste kopieren
3. in einem neuen Tab einen neuen. leeren elvenarchitecten öffnen
4. unter save/load unter "file" mit der rechten Maustaste die Textdatei einfügen
5. dann auf Save und dann kann man - meistens - über create link einen Link erstellen.

Funktioniert meistens nur einmal, dann geht das Spiel von vorne los. Wenn jemand einen einfacheren Weg kennt, den Link zu kreieren, dann würde ich mich freuen, wenn er/sie ihn mit uns teilt.

Ich arbeite viel mit den architecten, die Macher haben hier ein super Tool gemacht - und ich hoffe, das sie die Probleme mit dem Link erstellen wieder beheben können.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Hallo,
ich bin wegen meiner Stadt sehr kritisiert worden und bräuchte Hilfe. Ich bin technisch völlig unbegabt. Jetzt bin ich bei den orks und habe ein großes Platzproblem. Kann mir jemand helfen, dass meine Stadt wieder etwas effizienter wird?
Danke.
Philipp
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Hallo,
ich bin wegen meiner Stadt sehr kritisiert worden und bräuchte Hilfe. Ich bin technisch völlig unbegabt. Jetzt bin ich bei den orks und habe ein großes Platzproblem. Kann mir jemand helfen, dass meine Stadt wieder etwas effizienter wird?
Danke.
Philipp
aber gerne doch - gib uns einfach deine Welt und sag uns was du behalten moechtest, weg haben willst, im inventar hast oder noch aufstellen moechtest - wir schneidern dann :D
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
:eek:
@SunrisePhilipp1

Ich wuerde vorschlagen, in Reihenfolge:
1). Platz-schaffen (fuer umbau und verschiebung) - unwichtige gebaeude loeschen

> manufakturen (marmor: 2x lvl 15, holz: 1x lvl 1), werkstaetten (1x Lvl 8, 1x lvl 6, 1x lvl 5, 4x lvl 4, 1x lvl 1), ruestkammer (1x lvl 8) und kulturegbaeude:
>> 12x Wegweiser
>> 4x Purpurbluetenbaeume
>> 3x Orangenbeerenbaeume
>> 1x Statue des heiligen Weisen
>> 1x Antike Runen
>> 1x Winter Frost Schrein (Kapitel III)
>> Elvenade -Eventteil (Kapitel IV)
>> Cornucopia (Kapitel II)
>> weiteres kann man sich spaeter ueberlegen, zB die 6x Fahrender Haendler (sollten nicht wirklich wichtig sein, es sei denn du hast schlechte Handelspartner).

> abgelaufene Eventgebaeude loeschen; zB Bibliotheken, Monumente der Weisheit, .. (NICHT das Riesenrad! -> das gibt gute Kultur)

2). vielleicht koenntest du einen kleinen Schritt zurueckmachen und einige Pilzfarmen loeschen um fuer verschiebungen Platz zu haben.

3). Meiner Ueberlegung zur Folge, wuerdest du folgende Gebaeude brauchen werden:
(alle auf Kapitel VIII berechnet)
> Werkstaetten: 6x lvl 21
> Haeuser: die 21 stk die du hast auf lvl 21 zu bringen, danach, 15 mehr zu errichten (auf lvl 21)
> Manufakturen:
>> Marmor: 6x lvl 19
>> Kristall: 4x lvl 19
>> Elixier: 2x lvl 19
> Ruestkammern: 3x lvl23

> Baracken auf lvl 21
> Hauptgebaeude auf lvl 21
> Trainingsgelaende auf lvl 12 ---- falls du diese einheiten (sowie die des Soeldnerlagers) aber weniger benuzt; weg damit!

4). Hast du noch etwas brauchbares im Inventar?

5). Willst du noch andere Wunder aufstellen?

---> wir plannen das dir dann und.. joa.. leider wuerde das bedeuten dass dein Gastrassenfortschritt etwas darunter leiden wuerde. Waere das okay, im Tausch fuer ne effiziente Stadt?

**dies ist nur meine Meinung, vllt weiss jmd was leichteres :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

@SunrisePhilipp1
Ich habe Deine Stadt mal neu geplant und hoffe, dass dieser Link Dich zu ihr führt:
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/98bd4d3bd77846f893e30210c5c1a8e6/
Was links und über dem Stadtplan liegt, habe ich aussortiert.

Deine Bevölkerung ist sehr knapp, Du wirst also zuerst sie erhöhen müssen. Von den vier Rüstkammern habe ich drei in der Stadt belassen. Falls Du nicht sehr viel Militär rekrutierst, würden zwei RK auf 20 reichen. Überlege vielleicht auch, ob Du Trainings- und Söldnerlager tatsächlich nutzt. Falls nicht, würde es genügen, sie abzureißen, eine Rüstkammer wegzunehmen und, nach Leveln der anderen beiden RK, die Kaserne etwas höher zu leveln. Dann könntest Du Dich Deinen Werkstätten und Manufakturen widmen. Die zwei Elix-Manus auf Stufe 8 werden nicht reichen in Kapitel 8. Das verbraucht viel Werkzeug und viel Gut 3.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ihr seid klasse. Doch, das Militär nutze ich schon. Bin gerade dabei, einige Häuser hochzuleveln. Es ist klar, dass ich weiter rauf muss mit den Manus.Es macht auch nichts aus, dass ich dadurch länger brauche, ich bin eh ein gemütlicher Typo_O.
Also habt herzlichen Dank alle miteinander.
Philipp
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@SunrisePhilipp1 einen langfristigen Tip habe ich noch für Dich.
Wenn Du Deine Stadt erweiterst, versuche auf lange Sicht die Form eines Rechtecks zu erreichen. Oder zumindest einen quadratischen Teil von 5x5 Erweiterungen für Gastrassen anzustreben. Das besonders für die Zauberer notwendig, die ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Oben