• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Die kannst du nur herstellen in der Aka, wenn du weder eines dieser Gebäude im Lager (Inventar) noch in der Stadt aufgebaut hast. Es dient also all jenen die es verpassten, jetzt anfingen oder generell keinen haben.
Angenommen, ich hab nur den goldenen Vogel aufgestellt. Könnte ich mir dann noch den orangen/blauen herstellen?

Dass es beim Entzaubern jetzt nur noch die Hälfte Fragmente geben wird, das dürfte bei den moisten Freude aufkommen lassen ... Jippie. Deshalb gibt es also im Turm so oft Fragmente, damit man brav den Turm spielt.:eek:
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Wer etwas sucht, kann dies mit der Suchfunktion finden oder fragt einfach nett nach. Wir verstehen hier gerade das Problem nicht wirklich. Vor allem weil es jetzt jahrelang für alle so ok war.

Ich frage mich, warum du für jede Ankündigung einen eigenen Thread eröffnest. Es reicht doch, wenn du einfach einen neuen Post an den vorhandenen hängst. Es gibt doch eine Suchfunktion, falls jemand was finden will.
/ironie off

Ein vier Jahre alter Thread ist einfach total unübersichtlich und das meiste ist veraltet. Ich verstehe nicht, dass du das Problem nicht verstehst.

Gruß
Arrothben
 

DeletedUser2812

Ein vier Jahre alter Thread ist einfach total unübersichtlich und das meiste ist veraltet. Ich verstehe nicht, dass du das Problem nicht verstehst.

Dir wurde aber gesagt, dass die letzten 5 Seiten meistens immer die Neuigkeiten zur kommenden Update/Infos aus Beta beeinhalten ,ist ja mehr so ein Thread von Beta-Spieler für Live-Spieler. Hat nix mit CMods/Innogames zu tun. Außerdem isses eig. von Inno selbst nicht erwünscht, aber gestatten und wir sollen uns glücklich schätzen, dass der Thread hier weiterhin existieren. Ansonsten hätten wir einfach nur blind spielen dürfen...

Habe die Moderatoren bereits ein Vorschlag eingereicht, aus diesen Thread in 2 Threads zu teilen (bzw 2. Thread erstellen), wo hier normal nur Info/Update bekanntgegeben werden, dafür aber keine Kommentaren erwünscht. Höchstens nur Anmerkung/Korrektur. Der andere Thread ist dann die Diskussionsthread zum Neues vom Beta.
Aber scheinbar wollen die ja nicht. Vermutlich weil "ein Thread ist genug"-Meinung und die oben genannter Absatz.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Scylthe : Ein zweiter Thread würde einfach nur dafür sorgen, dass in jedem Thread im Endeffekt diskutiert werden würde und die Moderatoren nur noch am hin und her verschieben wären. Das muss echt nicht sein.

@Arrothben : Du musst dir doch gar nicht den ganzen Beta-Thread durchlesen. Es reicht, wenn du auf den letzten paar Seiten schaust. Alternativ kannst du gerne im Beta-Forum lesen, da gibt es sogar für alles einen eigenen Thread: Zum Beta-Forum.
 

DeletedUser13510

Die kannst du nur herstellen in der Aka, wenn du weder eines dieser Gebäude im Lager (Inventar) noch in der Stadt aufgebaut hast. Es dient also all jenen die es verpassten, jetzt anfingen oder generell keinen haben.

Ich kenne diesen Spruch auch - habe ihn auch gelesen !
Habe in der Beta aber ein Stonehenge - Trotzdem wurde mir heute das Stonehenge in der MA angeboten !
 

DeletedUser20237

Also, generell habe ich immer so meine Verständnisschwierigkeiten, wenn Erträge/Werte nachträglich verringert werden... aber wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Halbierung der Fragmente nur für die speziell in der Liste genannten Gebäude geplant... wenn dem so ist , dann hoffe ich mal, dass es auch dabei bleibt und nicht doch noch komplett auf ALLE Gebäude ausgeweitet wird...
 

DeletedUser14473

Also, generell habe ich immer so meine Verständnisschwierigkeiten, wenn Erträge/Werte nachträglich verringert werden... aber wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Halbierung der Fragmente nur für die speziell in der Liste genannten Gebäude geplant... wenn dem so ist , dann hoffe ich mal, dass es auch dabei bleibt und nicht doch noch komplett auf ALLE Gebäude ausgeweitet wird...
Falls mich mein Englisch nicht im Stich lässt, sagt Marindor, dass die Fragmentausbeute der entzauberten Eventgebäude um 50% gesenkt wird. Im Gegenzug senkt Inno die Kosten im Handwerk sowie die dafür erhaltenen Schwaden [!] für die von ihm gelisteten Gebäude.

Im Wesentlichen beinhaltet die Liste die Ku-Minis mit 1x1 bis 2x2 Feldern. Allerdings sind auch die beliebten Rekrutierungsgebäude, das Orksnest, die Manamühle u.ä. betroffen. Bemerkenswert daran ist eigentlich, dass auch die erhaltenen Schwaden um die Hälfte gesenkt werden, wobei ungerade Zahlen in den meisten Fällen abgerundet werden, also aus jetzt noch 5 Schwaden werden dann 2.

Hier noch einmal der Link zu Marindors Ankündigung für Version 1.88
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/release-notes-version-1-88.13588/
 

DeletedUser2812

Jo das bedeutet wohl, dass es am Besten wäre, vor Update alle für Fragmente als Nebenpreis ergatterten Preise zerlegt werden müssen! :eek:

Auf, auf Leute, zerlegen, was das Zeug hält! ^^
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Nur so als Anregung: Wenn die Schwaden vorher bei 5 waren und nun nur noch bei 2 - muss das nix nutzerunfreundliches sein. Wir sehen ja nur eine ganze Zahl. Wenn es vorher 4,5 waren ... wurde auf 5 aufgerundet. Davon die Hälfte sind dann nur noch 2,25 und das wird eben auf 2 Schwaden abgerundet. Völlig normaler Vorgang :)
 

DeletedUser10928

Was mich wundert ist, dass in den Patchnotes steht, dass alle "Event-Gebäude" weniger Fragment bringen,
aber, dass es in der Realität alle Gebäude sind wird verschwiegen...
 

DeletedUser16550

Abgesehen von Magischen Gebäuden gibt es doch eh nur Event Gebäude im Inventar. Auch die Gebäude im Handwerk sind Event Gebäude. Von daher nicht wirklich was verschwiegen.
 

DeletedUser10928

Abgesehen von Magischen Gebäuden gibt es doch eh nur Event Gebäude im Inventar. Auch die Gebäude im Handwerk sind Event Gebäude. Von daher nicht wirklich was verschwiegen.
Das ist nicht korrekt. Man kann auch einige Gastrassengebäude im Inventar haben. Ja es gibt (aktuell) nicht sehr viele Möglichkeiten nicht Eventgebäude ins Inventar bekommen, aber dennoch wurde der Wert bei allen Gebäuden gesenkt. Auch beim Hauptgebäude, dass wirklich eins der Gebäude ist, die man nie ins Inventar bekommen sollte.
 

DeletedUser10928

Hatte ich noch nie, wie geht das denn?
Es gibt in den unteren Gastrassen mittlerweile Bundles die man kaufen kann, die einem ein paar Gastrassengebäude geben. Diese sind dann, genau wie Eventgebäude im Inventar. edit: Siehe Post über mir.

Die andere Option ist der neue Zauber, mit dem man ein Gebäude ins Inventar zaubern kann, aber denn hatte ich nicht gemeint, weil ich vorhin noch nicht wusste, dass er geleaked wurde und man somit ja darüber schreiben kann.
(Quelle:https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/crowding-of-events.13596/#post-77263)

PS: Die Quelle enthält auch einen Leak des nächsten Events.
 
Oben