• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Deleted User - 1582945

Mir sind es auch zu viele Ressourcen, die man benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13510

Es gibt viele Spieler, denen das für die ganze GM nützliche Turnier so wichtig ist, dass sie dafür das letzte Hemd hergeben. Was sollen denn die mit "der hohen Herausforderung" Turm anfangen? Ignorieren, obwohl sie Spaß an einem neuen Feature hätten, wenn sie es sich nur leisten könnten?

Ach ja - die Booster ... Die sind nützlich im (passenden) Turnier. Deswegen ist der überhaupt mögliche wertvollste Gewinn im Turm für mich auch die universell einsetzbare Zwergenschmiede.

Ich will es mal so sagen …..
Seit 4 Wochen haben wir in der Gilde ein neues Mitglied
Anfang Zwergenlevel
In der vorherigen Gilde hat sie im Schnitt 900/1.000 Punkte beim Turnier erreicht

Jetzt war ihr Bonusgut – Seide -Turnier und der Turm kam
Lagerbestand waren bei ihr ungefähr 10.000 Güter pro Gut
Ich habe ein paarmal NULL-Sterne Angebote mit ihr gemacht und ihr Lager gut gefüllt –
sagen wir mal – pro Gut habe ich ihr 100.000 Güter geschenkt
Merke ich in meinem Güterlager nicht – im Schnitt über 9 Millionen Güter da
(Obwohl ich den Turm komplett durchgespielt und mich beim Turnier nicht so sehr zurückgehalten habe –
durchschnittliche Punkte von ca. 3.500 wurden erreicht)

Sie konnte somit den Turm der Ewigkeit etwas spielen und auch ein paar Gewinne erzielen
Sie konnte damit beim Turnier über 2.600 Punkte erzielen
(Im Vergleich – hätte ich diese Punkte zu meinen dazu erspielen wollen, hätte ich sehr viel mehr als
diese 100.000 pro Gut zahlen müssen)
Und sie konnte mit den gewonnenen Relikten vom Turnier ihre Seide-Produktion sehr gut erhöhen
Sie war sehr happy darüber – ich habe mich über ihren Erfolg gefreut

Das verstehe ich unter einer gut funktionierenden Gilde
 

DeletedUser14473

@King Luckybaby Ist schön, wenn in dieser gut funktionierenden Gilde Leute sitzen, die sich so generös zeigen können. In den jungen Welten sind nur noch nicht alle Gilden soweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hilft dir aber herzlich wenig, wenn deine Gilde schon seit über 2 Jahren prima funktioniert und von 25 Leuten, 22 schon mindestens Kapitel 10 erreicht haben und wenn du 3 x soviel für den Turm bezahlen sollst, wie einer deiner Mitglieder, der nur 1 Kapitel hinter dir ist, nur, weil du eben mehr Wunderstufen hast. Aber ich will ja nicht motzen - trotz fleissiger Turmtestung haben wir auch dieses Mal sicher die 10. Kiste erreicht.
 

DeletedUser13510

...hilft dir aber herzlich wenig, wenn deine Gilde schon seit über 2 Jahren prima funktioniert und von 25 Leuten, 22 schon mindestens Kapitel 10 erreicht haben und wenn du 3 x soviel für den Turm bezahlen sollst, wie einer deiner Mitglieder, der nur 1 Kapitel hinter dir ist, nur, weil du eben mehr Wunderstufen hast. Aber ich will ja nicht motzen - trotz fleissiger Turmtestung haben wir auch dieses Mal sicher die 10. Kiste erreicht.


Obwohl wir NUR die 9. Kiste erreicht haben
und dies auch NUR mit 16 Spielerinnen/Spieler
fühle ich mich sehr wohl in meiner Gilde

Wenn mir die 10. Kiste wirklich wichtig wäre,
hätte ich die Gilde schon längst verlassen können
und wäre von einer "Kampfgilde“ bestimmt gerne aufgenommen
worden – einige Angebote lagen schon vor

Ist es mir aber nicht
Meine Gilde liegt mir am Herzen
Wir erreichen, obwohl nicht sooooo viele und auch nicht
nicht immer sehr aktive, sehr gute Ergebnisse
Es macht auch so eine Menge Spaß

Aber zum Turm, um den es hier ja geht:
Der war so einfach durchzuspielen, wenn der jetzt noch "billiger“ wird,
macht es ja fast keinen Spaß mehr ;)
Und …. Es kommt nicht NUR auf die Wunderstufen an !!!
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Frage:
Monsteinbibliotheks-set;
Kann man da mehrere (Sets) gewinnen? oder ist es nur auf einem begrenzt.
Und wenn nur auf einem Set, verschieben sich in den Kisten die Gewinnverhaeltnisse falls man schon ein Teil des Sets hat?

- danke
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es kommt nicht NUR auf die Wunderstufen an !!!
...natürlich nicht NUR - das versuchen wir ja gerade heraus zu bekommen, woran die Preissteigerungen liegen.

ABER: Mal vom Effekt vom Simia abgesehen (das werden die Spieler ja künftig meist erst im Folgekapitel zur Verfügung haben) - wann kann ich denn zuletzt meine Kaserne ausbauen? - richtig - Kapitel 13, wann kann ich Gut1(4) weiter ausbauen? - Kapitel 12 - Gut2 (5)?: Kapitel 13. Woher soll ich da bitte in Kapitel 14 dreimal soviel Produktion her haben, wie ein Kapitel13-Spieler? - und woher soll ich generell doppelt soviel Gut1 wie Gut3 hernehmen, wenn meine Manus auf einen gleichmässigen Bedarf im Turnier ausgerichtet sind? Natürlich dürfen die Anforderungen steigen, wenn man weiter fortgeschritten ist - aber nicht in diesem Ausmaß!

Ich hatte eigentlich gehofft, das neue Bemessungssystem wäre nun endlich mal fairer gestaltet - aber irgendwie hab ich da starke Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizardow

Samen des Weltenbaums
Der Turm der Ewigkeit!
Die Idee finde ich gut und auch die Grafik ist gelungen.
Zu allem anderen... es wurde bereits alles gesagt.
Meine Meinung ist: Würde ich bei der Arbeit so eine Leistung abliefern, hätte man mich längst rausgeschmissen.
Sollte der Plan aber sein den normalen Spielern die Lust am Spiel zu nehmen und nur auf Zahlungswillige Spieler zu setzen; macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg. Ich mag dieses Spiel sehr gerne und es schmerzt so etwas sagen zu müssen.
 

Avenahar

Fili's Freude
Frage:
Monsteinbibliotheks-set;
Kann man da mehrere (Sets) gewinnen? oder ist es nur auf einem begrenzt.
Und wenn nur auf einem Set, verschieben sich in den Kisten die Gewinnverhaeltnisse falls man schon ein Teil des Sets hat?

- danke
Man kann die Set-Teile derzeit mehrfach gewinnen. Ich habe schon 2 Endlose Schriftrollen in meinem Inventar und eine Verschiebung oder Änderung der Gewinnverhältnisse war daher nicht zu verzeichnen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente

In Winyandor (gerade bei den Amuni angekommen) bin ich mit einer Anfangstruppstärke von 1404 Einheiten pro Trupp in den Kampf gezogen - in Felyndral waren es 3201 - und so ging das natürlich immer weiter. Aber die Unterschiede können von Spieler zu Spieler eben noch weitaus gravierender ausfallen.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Wo wir schon bei unverhältnismäßigen Kosten sind:
Ein Kapitel-3-Spieler bezahlt im Turnier 25x so viele Güter wie ein Kapitel-2-Spieler, obwohl er seine T1-Manus erst in Kapitel 4 ausbauen kann und die Truppgröße sich nur ver-ungefähr-dreifacht, die Trainingsgröße pro Feld der Rüstkammern aber viel weniger, Truppen also in Kapitel 3 auch im Übermaß gebraucht werden?
Wie lange ist das so?
Und ja, natürlich betrifft das den Turm, es gibt ihn ab Kapitel 3 - genau da, wo er am unspielbarsten sein dürfte. Gebt ihn für Kapitel 2 frei. Ich konnte ihn auf Beta gar nicht antesten, weil warum auf Beta Zeit verbringen, die man schon ohne Beta nicht genug hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13510

@King Luckybaby Als recht kleine Spielerin auf 2 Welten kann ich dem persönlich leider ganz und gar nicht zustimmen. Den Turm komplett durchzuspielen und gleichzeitig die GM beim Turnier sowie im Marktplatz zu unterstützen, ist in den unteren Kapiteln alles Andere als einfach oder gar billig.

Hallo schnatti0307

Ich habe geschrieben, dass ich als GROSSER Spieler, den Turm,
unter bestimmten Voraussetzungen, sehr gut durchspielen konnte
Dabei zeitgleich beim Turnier trotzdem eine gute Punktzahl von 3.780 Punkten erreichen konnte
Meine Güter im Schnitt bei 9 Millionen liegen – Tendenz steigend -
da ich beim Turnier so gut wie keine Güter verbrauche

Die kleine Spielerin vom untersten Level
Hatte 10.000 Güter pro Gut
Ich gab ihr für diese 10.000 Güter 30.000 Güter (Null-Sterne)
Das haben wir so lange wiederholt bis sie über 100.000 Güter pro Gut hatte
Somit konnte sie eine Punktzahl von 2.300 beim Turnier erreichen
und den Turm auch ein wenig ausprobieren
Ich habe nicht geschrieben, dass sie ihn durchgespielt hat.
Aber zumindest konnte sie ein paar Stufen ausprobieren
Kein Thema - ohne eine solche Unterstützung wäre es natürlich nicht möglich gewesen

Ich habe auch nie geschrieben, dass der Turm einfach und billig ist
Aber wie erwähnt, unter bestimmten Voraussetzungen sind die Kosten gleich NULL
 

DeletedUser5698

der Turm , ein Wort mit " X " , das war wohl nichts :(
ein Wort mit " och " , ich hoffe , da kommt noch was vernünftiges nach, gelle :rolleyes:
Bin durch Diplomatie, ohne Kampf, bis zum 2.Level gekommen, habe bis dahin viele Güter verbraucht :oops:
Nach dem Frosch ging es los : ,,,
beim Versuch der Diplomatie bin ich fast pleite gegangen an den geforderten Mengen von Gütern :(
habe danach sofort aufgehört mit dem Turm-Spiel und durch Segen + Marktangeboten meine Pleite gerade noch einmal abwenden können :)
Puh - schwitz :)
und dann : oh Schreck & Graus
haben die Programmierer eine fatalen Fehler in der Diplomatie ab dem 3.Level mit eingebaut -> aus Versehen oder Extra, weiß ich nicht :rolleyes::mad:
Fehler : in einer Runde sagte ein Geist : " dieses Gut gebraucht niemand " -> Falsch : in der gleichen Runde ein anderer Geist gebrauchte genau diese Gut ,,, !!!
Richtig : wäre es gewesen, wenn der Geist gesagt hätte ; " diese Gut gebrauche ich nicht " => dann wäre für mich nach der Logik alles klar gewesen, ehrlich ,,, :rolleyes: ,,, aber so habe ich für diese Runde 3-x-mal Diamanten bezahlt :mad: <= das geht gar nicht , finde ich :rolleyes:
Übrigends : in den ersten beiden Level kommt dieser Fehler nicht vor :)
somit mein Fazit über das Turm-Spiel : ,,,
wenn überhaupt, werde ich nur noch bis Level-2- spielen, ansonsten werde auch ich den Turm in Zukunft meiden :oops:
Leider :oops: hatte mich schon so auf das Turm-Spiel gefreut, aber welch eine Enttäuschung für mich, ehrlich :mad: :mad: :mad:
Spielen und dadurch pleite gehen , das geht gar nicht , ehrlich ,,, :oops: ,,, !!!
Nachbesserung tut hier sehr not , meiner Meinung nach , sonst ist der Turm als Spiel bald tot ,,, :oops: ,,, !!!
 

DeletedUser10928

haben die Programmierer eine fatalen Fehler in der Diplomatie ab dem 3.Level mit eingebaut -> aus Versehen oder Extra, weiß ich nicht :rolleyes::mad:
Fehler : in einer Runde sagte ein Geist : " dieses Gut gebraucht niemand " -> Falsch : in der gleichen Runde ein anderer Geist gebrauchte genau diese Gut ,,, !!!
Nein, dass ist so korrekt. Geister die schon das richtige Gut haben, bzw. in derselben Runde erhalten haben zählen da nicht rein.
Detailierter müsste es heißen: "Keiner der verbliebenen Geister braucht das."
 

DeletedUser20792

hab in Runde 3 abgebrochen. Güter ohne Ende verbraten, Einheiten konnte ich auch keine 2 mehr aufstellen. Das macht wirklich keinen Sinn. Stufe 1 geht noch, 2 schon mit herben Verlusten an Gütern und Armee. Wurde ja zu genüge schon diskutiert. In seiner jetzigen Form lass ich mich evtl noch mal auf Stufe 1 ein. Dann mach ich nen Bogen rum. Versuch seit Tagen immer noch meine Stadt von all den Verlusten zu erholen. Mach ich nicht mehr. Das bremst einen nur in der Forschung und im Turnier unnötig aus. Schade, echt. Viel Potential verschenkt, denn eigentlich is der Turm wirklich ne tolle Idee.
 
Oben