• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Marktplatz für Beschwörungen, Segen etc.

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21724

Hallo miteinander!

Wahrscheinlich ist die Idee nicht wirklich neu. Aber ich habe mal ein bisserl gestöbert und meine, nix entsprechendes gefunden zu haben.

Es passiert ja manchmal, dass man in einem Event einen Tagespreis mehrfach gewinnt. Jemand anderem geht aber eben dieser durch die Lappen. Oder man ergattert Segen, von denen man eh schon 100 hat. Nun fände ich es toll, wenn man seine Überschüsse in einer Markthalle parken könnte, wo ein anderer Spieler das Objekt der Begierde dann erwerben kann - vielleicht mit dem entsprechenden Fragmente-Wert.

Letztlich ist doch ein Grundgedanke des Spieles, anderen helfen zu können. Oder habe ich das falsch verstanden? Wieso also solche Dinge einfach entzaubern oder weiterhin einlagern, wenn man über diese Markthalle die Möglichkeit hätte, einem anderen Spieler eine Freude zu machen?

Wie schwierig solch eine Programmierung ist, kann ich mir natürlich nicht vorstellen. Aber irgendwie gefällt mir diese Idee... :)

Ganz liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser14473

Das würde gut zu der Idee eines Gildenhauses passen, wäre sozusagen eine der möglichen Funktionen des GM-Hauses. Die Idee gab es vor über einem Jahr mal, aber ich bin zu faul zu suchen, was daraus geworden ist.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Nun fände ich es toll, wenn man seine Überschüsse in einer Markthalle parken könnte, wo ein anderer Spieler das Objekt der Begierde dann erwerben kann
Bin absolut dafür :) @Pipistrello.

Letztlich ist doch ein Grundgedanke des Spieles, anderen helfen zu können. Oder habe ich das falsch verstanden? Wieso also solche Dinge einfach entzaubern oder weiterhin einlagern, wenn man über diese Markthalle die Möglichkeit hätte, einem anderen Spieler eine Freude zu machen?

Genau so habe ich mir diese Option meine Nachbarn zu unterstützen, meinen Gemeinschaftsmitgliedern zu helfen auch vorgestellt und vermisse gerade diese Option, freuen sich doch sicher einige Mitspieler, die viel Pech haben oder es zeitlich einfach nicht schaffen einen Tagespreis zu gewinnen, der ja nach 24 Stunden einem anderen Gewinn Platz macht.

Wünsche dir viel Zuspruch und ganz viele Unterstützer, dass die soziale Richtung mehr ausgebaut wird.
 

DeletedUser20792

gabs schon mehrfach. Und man kann nur mehrfach dafür sein. Glaube jedoch nicht, dass Inno da mitspielt. Man müsste das auch in Abhängigkeit zum Kapitel des Tauschpartners stellen. Macht keinen Sinn ein Drachengebäude mit einem Level 2 Spieler zu tauschen.
Aber wenn man das berücksichtigt bzw runterrechnet, kann man nur dafür sein. Wär ne super Sache.
 

DeletedUser18223

Schöne Idee:rolleyes:
So kann man nicht nur mit Pushaccounts spielen, sondern auch noch auf einfache weise diese mit Gebäuden, Segen und co. versorgen:cool:
Würde sich dann auch noch mehr lohnen, solche Multis zu betreiben.
Auch könnte man dann sehr schön Wunschbrunnen von der Hauptwelt in eine Pushing-Brunnenwelt bringen:D
Ob jetzt innerhalb der Gilde oder Weltweit spielt dabei keine Rolle, Gilden aus 10 oder mehr Mitgliedern, die aber nur aus einem Spieler bestehen gibt es genug.
In einem Spiel wo jeder beliebig viele Multis betreiben darf, kann und wird es eine solche Funktion nie geben. Und das ist auch gut so;)
-1 Leider dagegen
 

DeletedUser21724

Hallo und schönen guten Morgen! :) Und einen guten Start in die Woche euch allen!
Hach, Lady Cicilia, Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Hab mir tatsächlich darüber auch nen Kopp gemacht, bevor ich die Idee einbrachte.
(Und nur kurz zu meinem eigenen Verständnis. Wenn Du "Welt" schreibst, meinst Du eine Stadt? "Welt" verstehe ich als z.B. Felyndral und eben all die anderen. Sorry! *dummguck*) (Ich bin mit dem Vokabular hier noch nicht so vertraut. Ich bitte um Nachsicht.)
Wenn ein Spieler mit mehreren Avataren einen Gegenstand in die Markthalle stellt und dafür X Fragmente bekommt, dann muss sein anderer Avatar ja diese X Fragmente zahlen, wenn er das Ding da raushollen will. Zumindest stell ich mir das so vor. Wenn ich also z. B. 3 Küstenwachen habe, zwei meiner Mitspieler oder Nachbarn aber keine, wieso sollte ich die Dinger dann nicht anbieten können? Oder ich spiele einen Event der Booster wegen, kriege aber ständig Gebäude, die mir nicht gefallen, die ich nicht aufstellen will....?
Vorteile für irgendwelche "Multis" sehe ich da überhaupt nicht.
Und welchen Vorteil hätte ich, wenn ich in meine Stadt 100 Wunschbrunnen reinknalle? Die laufen nach 100 Tagen aus. Da heb ich mir doch lieber ein paar auf und baue einen neuen, wenn der alte abgelaufen ist...
Naja, ich bin halt doch arg naiv... :))
Ganz liebe Grüße und vielleicht bis demnächst
Pips
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
So etwas in der Art wurde auch schon mal vorgeschlagen und ist von Seiten der Entwickler nicht gewünscht. Daher verschieben wir dies ins Ideen-Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben