• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Alle Gebäude eines kompletten Sets mit einem "Klick"zusammen einsammeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

meiklios

Samen des Weltenbaums
Hallo,

mir ist es nun schon mehrfach passiert das wenn es ans Produktionen einsammeln von z.B. der des Karnevalssets geht in diesem ganzen Gewusel von Animationen ein Gebäude übergangen wird.
Heißt nicht mit eingesammelt wird und dieses oft übersehen oder erst wesentlich später erkannt wird.
Dadurch verschiebt sich immer die Zeit für das Einsammeln...nun sammel ich vier von fünf...und das fünfte ne Stunde später...oder ich warte bis alle fertig sind..
So rutscht die Zeit immer weiter nach hinten.

Es wird wohl ein Luxusproblem sein aber ich würde es super finden das wenn man ein Komplettes Set hat und dieses "ernten"kann dieses auch komplett "geerntet"wird.
 

DeletedUser14473

Find ich ne gute Idee. Meine Manapflanzen und Gummibäume sind Lückenfüller, wo noch nicht mehr vom Set vorhanden ist. D.h. die stehen oft zwar zusammen, aber teilweise verdeckt. Einen davon erwische ich immer erst im 4. Anlauf und mit Zoom, weil die Grundfläche verborgen ist. Selbst die im Set stehenden Minidinger erwische ich schlecht, weil sie überdeckt werden. Wäre cool, wenn man das jeweils größte Setgebäude anklicken und dadurch mit einem Schwung alles ernten könnte.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
....mir ist es nun schon mehrfach passiert das wenn es ans Produktionen einsammeln von z.B. der des Karnevalssets geht in diesem ganzen Gewusel von Animationen ein Gebäude übergangen wird.....
....Es wird wohl ein Luxusproblem sein aber ich würde es super finden das wenn man ein Komplettes Set hat und dieses "ernten"kann dieses auch komplett "geerntet"wird....

Schöne Idee zur Vereinfachung @meiklios, ich klicke bisher auf ein Gebäude mit fertiger Produktion und wische mit gehaltener linker Maustaste über alle Gebäude, deren Produktionen fertig sind. (Putze sozusagen die Monitorscheibe von innen ;))

Dabei hole ich auch manches Mal unbeabsichtigt fertige Vorab-Produktionen (48 STd, 24 Std.), die ich für Events oder/und Gemeinschaftsabenteuer aufstelle, was mich manches Mal zurückwirft. :(

Dieses 1x Klick auf Set-Gebäude würde manche Zeit einsparen, sind es doch gerade die kleinen 1er-Gebäude, die man manches Mal auch mit Wischen nicht zu fassen bekommt.
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
@Semani ja das mit dem Wischen mache ich ja auch.
Und dennoch "entwischt" oft eines der Gebäude. ;)

Die mit einem "Klick" Einsammelmöglichkeit wünsche ich mir für ein komplettes Set welches auch zusammensteht und damit den ganzen Linkbonus hat.

Nicht für Setgebäude die verstreut stehen oder wenn man einzelne und/oder mehrere Teile eines nicht vollständigen Sets hat.
 

DeletedUser14473

@Semani
Nicht [...] wenn man einzelne und/oder mehrere Teile eines nicht vollständigen Sets hat.
Ja doch, dann auch. Wenn Du den Kleinkram um die Bibliothek stehen hast, Dir aber noch Tor oder Schriftrolle fehlen, ernten sich die Bäumchen mitunter ebenfalls blöd. Bedingung wäre m. E. nur, dass das Set zusammensteht.

Die einzige Schwierigkeit, die ich bei dem Vorschlag generell sehe, ist die Synchronisation. Ich stelle mir als Lösung vor, dass das komplette Set zurückgesetzt wird, um es zu synchronisieren. Wenn ein fehlendes Teil angebaut wird, ebenfalls.
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
Die einzige Schwierigkeit, die ich bei dem Vorschlag generell sehe, ist die Synchronisation. Ich stelle mir als Lösung vor, dass das komplette Set zurückgesetzt wird, um es zu synchronisieren. Wenn ein fehlendes Teil angebaut wird, ebenfalls.

Daher diese Möglichkeit auch nur wenn man ein komplettes zusammenstehendes Set hat.
Dann wird die Einsammelzeit nach dem zuletzt zum Set gestellten Gebäude bestimmt.

Hat man nur einzelne Teile muss man meines Empfinden nach halt solang warten bis das Set komplett ist um in den Genuss der "mit einmal alle Set Teile einsammel" Möglichkeit zu kommen
 

DeletedUser14473

@meiklios Wobei die Einsammelzeit ja auch vom zuletzt gestellten Gebäude bestimmt werden kann, solange man noch anbaut. Ich sehe da kein Hindernis. Die einzige Komforteinbuße ist die mehrfache Synchronisation, die man ja aber jetzt so ähnlich auch hat, wenn man ein Set umbaut.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Bin auch dafür, ich sehe zwar einen winzigen Nachteil, die Vorteile überwiegen aber ganz deutlich:
Ja, die Teile der Mondsteinbibliothek sind sehr schwer zu treffen.
Minimales nein, manche Städte profitieren beim Karnevals-Set zweimal von der Schleife, allerdings sind das nur ein paar Münzen als Belohnung.
Ja, denn sobald das Karnevals-Set Mana liefert, ist die Schleife egal.
Ja, denn die Münzen des Karnevals-Sets sind oft überzählig.
Ja, denn ohne Schleifennutzung bringt dieser Vorschlag gar keinen Nachteil.
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
Es freut mich das die Idee doch auf soweit durchweg positive Resonanz trifft.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar welche ihre Meinung dazu abgeben wollen und dann wird womöglich
diese Idee auch zur Umfrage gestellt ;)
 

TriPau

Ragnarok
Das käme mir sehr gelegen, ich muss sehr oft mehrfach ansetzen, um alles zu erwischen, meine Stimme hätte die Idee also!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben