• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4286

Im Forschungsbaum sieht man bis zu welchem level man ausbauen kann in welchem Kapitel.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich verstehe das nicht. Wir im Forum geben Feedback was uns gefällt, was nicht und was wir gerne hätten. Und das wird in den Foren doch durchaus bis zum Erbrechen seitenweise erklärt.
Warum wird das von INNO teilweise derart falsch verstanden und interpretiert?

Kapitel bezogen ja... Ich erinnere gerne an meinen Input vom letzten Event: Baue zwei Gebäude auf Level 16 aus. <- Im Kapitel mit dem Gebäudemaximum von Level 15. (bin mir sicher, der ist immer noch unverändert dabei - irgendwo ^^ )

Dass man wegkommt, von den lvl 1 Gebäuden, ist nicht perse schlecht. Im Gegenteil. Ich finde es gut, dass wir von den Farmen und dem ganzen Platzhalten für Events wegkommen. Nur so wie es jetzt daher kommt, ist es leider wieder nicht richtig durchdacht. :oops:
Aber man könnte es in diesem Event noch retten mit einigen "echten" Alternativen.

PS. Ich finde das Event optisch dieses Mal wirklich schön. :)
Und ich habe die Hoffnung auf schöne elvenarisch passende Grafiken in den Tagespreisen
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Auf Beta wollte bereits die 17. Aufgabe Visionsschwaden und damit ist dort das Event für mich bereits gelaufen, da ich nicht einsehe im Handwerk sinnloses Zeug herzustellen.
Kann ich nur zustimmen. Bisher dachte ich, das liefe jetzt locker, dann sind mir die Kombis heute ausgegangen und ich musste 4 Stück für einen Lebenspunkte-Booster zeitboosten. War wohl nix mit "die Aka lohnt ab Kapitel soundso wegen FF-Produktion", da dafür kein Bau-Slot mehr bleiben wird. :(
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn das je 1x kommt, sind das nur 11-12 Tage. Oder ist irgendwas davon im letzten Block?

Block 3: erkunde eine Provinz ohne Alternative
Block 4: erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie
Block 5: erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie
Block 6 (endlos): erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie

Bei mir würden die Erkundungen dann insgesamt knapp 15 Tage dauern falls es genau hinkommen sollte. Wenn auch nur eine einzige zu früh fertig sein sollte weil es zB mit ner Langzeitprodi auf den kapitelbezogenen Werkstätten nicht hinkommt kann ich gleich mal gute 4 Tage dazurechnen- und ich werde den Teufel tun dafür Zeitbooster rauszuhauen. Und das ganze betrifft nur die ersten Blöcke plus 1x Endlosblock, von mehrfach Endlosblock kann da gar nicht mehr die Rede sein. Ganz abgesehen davon daß die Werkzeugproduktion gewaltig ins Schleudern kommen wird weil einfach zuwenig produziert werden kann. Dazu kommen verschärfend wieder die dämlichen Zwangs-Visionsschwaden dazu durch die man ständig sinnloses Zeugs herstellen soll.
Abschließend muß ich sagen daß ich absolut nicht verstehen kann warum der Spielemacher eingeführte Neuerungen selbst ad absurdum führt. Wozu Setgebäude wenn dann kapitelbezogene Manufaktur und Werkstättenproduktionen gefordert werden? Wozu antike Wunder hochziehen die nach und nach entwertet werden?
Wenn ich der Spielerschaft schon neue Werkzeuge und Mechanismen in die Hand geben muß ich auch dafür sorgen daß diese Spieler - egal wie und wann - nicht benachteiligt werden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Block 3: erkunde eine Provinz ohne Alternative
Block 4: erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie
Block 5: erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie
Block 6 (endlos): erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie

Ok, das ist wirklich der worst case. Ein "must have" Hauptpreis in einem Event, in dem ich schon bei einmaligem Durchspielen der Endlosschleife mehr als 22 Tage für die 4 Kundschafteraufgaben brauchen werde. Nach jahrelanger Kritik an genau dieser Art Eventaufgabe. Ich habs kapiert, Spieler die schon so weit sind wie ich, sind hier unerwünscht!
 

DeletedUser4292

Also... elvengems.com ist jetzt aktuell soweit wie ich das gesehen hab

Da wurde vermerkt, dass die Aufgabe 17 2 möglichkeiten hat, entweder 2x9h t1 bonus oder 3x3h t1 bonus auf Manu im aktuellen oder vorherigen Kapitel...

Ansonsten sind die Aufgaben 1-29 wohl für alle gleich.
( edit: persönliche Anmerkung..ich hab eher den Verdacht, dass es ab Aufgabe 15 mit den Blöcken A und B startet...und nicht ab Aufgabe 29... <.< aber das ist nur eine Vermutung...)

1. Münzen
2. 3x Getränke
3. 2WP ausgeben
4. 1 Relikte sammeln
5. 2 Begegnungen oder 10 Turnierbegegnungen
6. 5x Einfache Werkzeuge
7. 1 Zauber erhalten
8. Vorräte
9. 4x Brot
10.2x Gemüsekorb
11. 3 Visionsschwaden
12. 5 Relikte sammeln
13. 2 Zauber erhalten
14. Gib 10WP aus
15. Kaufe 10 WP
16. 200 Zauberfragmente
17. Variante A) Produziere 2x 9h T1 Bonus mit einer Manufaktur in deinem aktuellen oder vorherigen Kapitel
oder Variante B) Produziere 3x3h T1 Bonus mit einer Manufaktur in deinem aktuellen oder vorherigen Kapitel
18. 4 Begegnungen oder 20 Turnierbegegnungen
19. eine Menge Vorräte
20. eine Menge Münzen
21. 3 Spire Begegnungen ODER 3 Begegnungen ( Weltkarte)
22. 6x Brot
23. Produziere vom deinem T1 Bonusgut eine Menge ( Kap. Drachen 12,750 )
24. 4 Visionsschwaden
25. 400 Zauberfragmente
26. 1 Kombinationszauber erhalten
27. Trainiere Einheiten
28. 6 Relikte
29. Erkunde 1 Provinz

Die Aufgaben 30 bis 59 variieren aus 2 verschiedenen Blöcken, welche miteinder gemischt werden <.< wie immer.. weil es so schön ist.. wahllos -.-
Erkennen kann man es wohl nur, anhand dessen, was die Questgeber sagen..

Alle Aufgaben in Block A und B müssen mit Werkstätten bzw Manufakturen gemacht werden, die auf dem Stand des aktuellen oder vorherigen Kapitel sind!
Sprich lv 1 Werkstätten und Manufakturen sind sinnlos.



Block A

Kirit and Krarak combined their powers again,
to form an entrance to their divine world.


  • Kaufe 10 WP
  • 200 Zauberfragmente
  • Münzen
  • Vorräte
  • 4x Verbesserte Werkzeuge
  • 4x Gemüsekorb
  • 9x Getränke
  • 5x Brot
  • 6x Einfache Werkzeuge
  • 3x Werkzeugkisten
  • Einheiten rekrutieren
  • Scoute 1 Provinz oder 1 Forschung
  • 25 Turnierbegeg. oder 5 Begegnungen
  • 3 Turm der Ewigkeit Begeg. oder 3 Begegnungen
  • Gib 10 WP aus

Block B

The Autum gods are older than Unur itself, people say.

  • Kaufe 10 WP
  • 200 Zauberfragmente
  • erhalte 3 Zauber
  • 4 Visionsschwaden
  • 7 Relikte
  • Münzen
  • Vorräte
  • Produziere eine großzügige Menge von deinem T1 Bonusgut
  • 4x Verbesserte Werkzeuge
  • 4x Gemüsekorb
  • 9x Getränke
  • 5x Brot
  • 3x3h T1 Bonusgut
  • 3x9h T1 Bonusgut
  • Einheiten rekrutieren
  • Scoute 1 Provinz oder 1 Forschung
  • 3 Turm der Ewigkeit Begeg. oder 3 Begegnungen
  • Gib 10 WP aus

Aufgabe 60 bis 89

Auch diese Aufgaben sind in 2 Blocks geteilt, werden nach wilkürlich gemischt und wiederholen sich in fraglicher Reihenfolge...
Auch hier gilt: Werkstätten und Manufakturen müssen mind auf dem Stand des vorherigen Kapitels sein um zu zählen!!!

Block A

Are you ready yet, my Lord?

  • Kaufe 15 WP
  • 300 Zauberfragmente
  • 5 Visionsschwaden
  • 9 Relikte
  • Menge Münzen
  • Menge Vorräte
  • 6 x Verbesserte Werkzeuge
  • 5 x Gemüsekorb
  • 12 x Getränke
  • 7 x Brot
  • 9 x Einfache Werkzeuge
  • 3x Werkzeugkisten
  • Einheiten rekrutieren 2 Stacks
  • Erkunde 1 Provnz oder 1 Forschung oder 15 Visionsschwaden
  • 35 Turnierbegeg. oder 7 Begegnungen
  • 4 Turm der Ewigkeit Begeg. oder 4 Begegnungen
  • Gib 15 WP aus

Block B


Let us seek some Golden Keys!
  • Kaufe 15 WP
  • 300 Zauberfragmente
  • erhalte 4 Zauber
  • 5 Visionsschwaden
  • 9 Relikte
  • Münzen
  • Vorräte
  • Produziere eine großzügige Menge von deinem T1 Bonusgut
  • 6 x Verbesserte Werkzeuge
  • 5 x Gemüsekorb
  • 12 x Getränke
  • 7 x Brot
  • 9 x Einfache Werkzeuge
  • 3x Werkzeugkisten
  • 5 x 3h T1 Bonusgut
  • 4 x 9h T1 Bonusgut
  • Einheiten rekrutieren 2 Stacks
  • Scoute 1 Provinz oder 1 Forschung oder 15 Visionsschwaden
  • 35 Turnierbegeg. oder 7 Begegnungen
  • 4 Turm der Ewigkeit Begeg. oder 4 Begegnungen
  • Gib 15 WP aus

Aufgabe 90 bis endlos

Auch hier gilt:
Werkstätten müssen mindestens auf dem Stand vom aktuellen Kapitel - 3 Kapiteln sein
Manufakturen müssen mindestens auf dem Stand vom aktuellen Kapitel - 1 Kapitel sein
Reihenfolgen sind wahllos und beide Blöcke werden munter miteinander gemischt

Block A

Search for the magical mirror…
  • Kaufe 20 WP
  • 400 Zauberfragmente
  • 6 Visionsschwaden
  • 11 Relikte
  • Menge Münzen
  • Menge Vorräte
  • 6 x Verbesserte Werkzeuge
  • 6 x Gemüsekorb
  • 15 x Getränke
  • 9 x Brot
  • 12 x Einfache Werkzeuge
  • 5 x Werkzeugkisten
  • Einheiten rekrutieren 3 Stacks
  • Erkunde 1 Provnz oder 1 Forschung oder 15 Visionsschwaden
  • 45 Turnierbegeg. oder 9 Begegnungen
  • 5 Turm der Ewigkeit Begeg. oder 5 Begegnungen
  • Gib 20 WP aus


Block B

Galactic Spheres will appear…

  • Kaufe 20 WP
  • 400 Zauberfragmente
  • erhalte 5 Zauber
  • 6 Visionsschwaden
  • 11 Relikte
  • Vorräte
  • Münzen
  • Produziere eine großzügige Menge von deinem T1 Bonusgut
  • 8 x Verbesserte Werkzeuge
  • 6 x Gemüsekorb
  • 15 x Getränke
  • 9 x Brot
  • 12 x Einfache Werkzeuge
  • 5 x Werkzeugkisten
  • 7 x 3h T1 Bonusgut
  • 5 x 9h T1 Bonusgut
  • Einheiten rekrutieren 3 Stacks
  • Scoute 1 Provinz oder 1 Forschung oder 15 Visionsschwaden
  • 45 Turnierbegeg. oder 9 Begegnungen
  • 5 Turm der Ewigkeit Begeg. oder 5 Begegnungen
  • Gib 20 WP aus


Quelle: https://elvengems.com/autumn-zodiac/quests/

wie immer gilt : Änderungen durch Inno Games sind zu jeder Zeit möglich!!! Schreib - und Übersetzungsfehler sind möglich <.< sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
ja da kommt man sich echt verarscht vor um mal klartext zu sprechen. es ist ja schon fast respektlos uns spielern gegenüber nach der kritik vom letzten event nicht nur so weiter zu machen sondern auch noch einen drauf zu setzen.
mein hauptacc war beim letzten mal nach drei tagen schachmatt und diesmal wird er noch weniger provinzen haben. meine zwerge sind auch raus, die haben kaum voll ausgebaute werkstätten.. weil sie sie nicht brauchen..
haha ja und wunschbrunnen an tag eins..
ganz ehrlich.. spielt euren event halt alleine.. weil da vergeht selbst mir die lust und ich hab mich eigentlich immer sehr gefreut über die events.
 

DeletedUser

Also die Menge Holz, die ich für die eine Aufgabe produzieren sollte, war schon ... uff. (auf Beta: Anfang Kapitel 4, 6 ausgebaute Holzmanus). Ich hab dafür 2 volle Tage gebraucht plus Zeitbooster, sonst wären es 3 Tage gewesen.

Und wieder mal mein Liebling, die Visionsschwaden. :confused: Auf Live sind mir beim letzten Event sogar die Relikte für die Auslöser ausgegangen, und für das GA momentan brauch ich die auch.

Die Werkzeugkisten in ausgebauten Werkstätten produzieren? Juchu. Hoffentlich kommen nicht auch noch 1-2 Tagessachen in ausgebauten Manus.

Bisher ist es ganz schön wenig Eventwährung, die es für eine gelöste Aufgabe gibt. Die Chancen auf einen Tagespreis sind dadurch recht gering.
 

DeletedUser4292

guck doch mal bissle weiter oben @Morgane ..keine 1-2 Tagesproduktionen ( weil geht durch Elementare + nicht ;) wir haben da nur noch 9h als max zeit ^^ )

gibt auch keine Ausbau quests.. nicht eine...

aber ja.. die Visionsschwaden dinger sind ein Problem..zumal der letzte Patch auf der Beta auch noch alles sinnvolle gleich mal teuer gemacht hat.. =.=
(portalsegen besonders.. kosten teilweise jetzt zwischen 2 und 8 visionsschwaden mehr :/ )
 

Killy

Schüler der Goblins
Verstehe nicht, was an den Schwaden so schwer ist. Muss man eben ab und an etwas Sinnloses herstellen, musste ich beim letzten Event auch und habe jede Menge Preise dafür bekommen. Gibt eben nicht alles nur geschenkt, aber wenn ich mir den Hauptpreis angucke, gibt es sogar wieder viel zu viel geschenkt.
 

DeletedUser14473

Diese verdammte 6. Werkstatt ... :( ich spiele ab dem Zwergenausbau mit 5 Werkstätten. Nur meine Neugründung in Kap 2 hat noch 6. Und wenn mich das schon stört, "freuen" sich die Eventgebäudefans jetzt mal so richtig.

gibt auch keine Ausbau quests.. nicht eine...
Na das ist doch mal ne gute Nachricht.

Verstehe nicht, was an den Schwaden so schwer ist.
Naja nicht jeder hat Relikte, Fragmente und Auslöser in rauen Mengen vorrätig. Gerade die Kleinsten haben fast nix.
 

DeletedUser

Da kommt sicher noch was. 5 Kombiauslöser ... 20 Schwaden oder schließe 3 Provinzen ab oder so was Schönes. :rolleyes:
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Also die Menge Holz, die ich für die eine Aufgabe produzieren sollte, war schon ... uff. (auf Beta: Anfang Kapitel 4, 6 ausgebaute Holzmanus). Ich hab dafür 2 volle Tage gebraucht plus Zeitbooster, sonst wären es 3 Tage gewesen.
@Morgane Du musst nicht produzieren, du musst tauschen. Kannst ja hinterher wieder zurücktauschen. Und wenn du in unteren Kapiteln nicht genug andere Güter hast um fair zu handeln, dann sag in der Gemeinschaft bescheid uund Handel unfair. Wenn es hinterher wieder zurück geht, ist das kein Problem.
Und wieder mal mein Liebling, die Visionsschwaden. :confused: Auf Live sind mir beim letzten Event sogar die Relikte für die Auslöser ausgegangen, und für das GA momentan brauch ich die auch.
Ja so geht es mir auch. Man kann zwischen den Events gar nicht genug Kombi-Auslöser produzieren, um im Event den Anforderungen genüge zu tun.
Die Werkzeugkisten in ausgebauten Werkstätten produzieren? Juchu. Hoffentlich kommen nicht auch noch 1-2 Tagessachen in ausgebauten Manus.
Diese Aufgabe ist zusammen mit der Aufgabe "Scoute eine Provinz oder schalte eine Technologie frei" der größte Schwachsinn, den Inno sich jemals hat einfallen lassen. Ich habe auf Beta keine Werkstätten auf meinem Level und ich hatte nur 3 auf dem Vorlevel, weil ich sie nicht in meinem Level brauche, keine Einwohner habe und nicht genug Platz zum Ausbau besitze. Nun soll ich 4 x 9h und später vllt. sogar 6 x 9h produzieren. Das sind 18 h für ein paar Eventwährung, die eigentlich locker in 9h zu lösen wäre, wenn man zB nicht gerade sein Kapitel gewechselt hätte. Im übrigen benutze ich ausgebaute Werkstätten für kurze Produktionen, nicht für lange, wie zB 9h. Dafür nutze ich normalerweise die kleinen Werkstätten, damit ich trotzdem genug Vorräte produzieren kann. Das geht diesmal nicht.
Es gab diverse Vorschläge für neue Quests. Sind alle nicht angenommen worden. Schade @Scylthe, dass du dir die Arbeit gemacht hast, diese Vorschläge in einem Thread zu sammeln. Und es tut mir für alle leid, die sich an der Sammlung beteiligt haben. Inno hat euch mit Anlauf in den ... getreten.

Und warum die Scout-Aufgabe so unfassbar ist, darüber wurde schon im vorigen Event genügend Platz im Forum verbraucht.

Das habt ihr gut gemacht, ihr Eventschreiber von Inno.
- Der Wunsch nach einer Eventpause war groß. Hat euch nicht interessiert.
- Der Wunsch nach fairen Aufgaben in Events war auch groß. Ihr habt es schlimmer gemacht.

Danke für eure 2 offenen Ohren.
Zum einen rein, zum anderen raus.
Obwohl das nur zum Teil zu stimmen scheint. Man muss bis jetzt keine 1er Manus bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das Zufallsprinzip der Aufgaben ist auch ein schlechter Witz und zeigt, dass sich INNO hier auch keine Gedanken gemacht hat. Es kann ja nicht angehen, dass ich 3x hintereinander die selben Aufgaben erhalte (9xGetränke mit kapitelgebundenen Werkstätten, 7 Relikte sammeln, 5 Provinzen o. 25 Turnierprovinzen, 3 Zaubersprüche und 200 Spellfragmente) ... das waren 21 Relikte, 15 Provinzen alternativ 75 Turnierprovinzen und 9 Zaubersprüche. Auch zuvor hatte ich so einige Aufgaben dieser Art gehabt.
Ich habe bisher fast schon so viele Provinzen verballern müssen, wie im alten Event mit den endlosen Aufgaben und bin noch nicht einmal bei der Hälfte der Aufgaben angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser18223

Ich habs kapiert, Spieler die schon so weit sind wie ich, sind hier unerwünscht!
Mir glaubt ja keiner;) Mein Erz sagte auch schon zu mir: Hör auf zu Forschen sonst wird es immer schlechter mit dem Spiel! Es wird langsam Zeit für ein neues Game:oops: Wenn man als kleiner Spieler sieht, Forschen, Entwickel und Ausbau bringen auf lange zeit nur mehr Nachteile mit sich-Na, ja Motivation sieht anders aus:cool:
 
Oben