• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

franjo55

Inspirierender Mediator
Sorry @Killy, ich habe nicht von Eventwährung gesprochen, sondern vom Glück im allgemeinen. Dies fängt aber mit den unterschiedlichen Questlinien an. Wenn ich mit meinem kleinen Account (ca. 40000 Punkte zu Beginn des letzten Event) 16 Runden in der Questschleife gespielt habe, mit meinem großen (ca 420000 Punkte zum gleichen Zeitpunkt) nur 11, dann sagt es durchaus etwas über die Wirkung der unterschiedlichen Questreihen aus.

Bei beiden Accounts befand ich mich nicht innerhalb einer Gastrasse. Beide wurden mit gleichen Eifer und Zeiteinsatz bespielt.

Der Große hatte weitaus mehr Platz zur Verfügung und außerdem wurden beim Bonusgut 1 und Marmor (Elf), also 2 Felder für eine Manu, beim Kleinen Holz (Mensch), also 4 Felder für eine Manu, benötigt.
Es dürfte also auch dir klar sein, dass der Große viel mehr Eventwährung hätte bekommen müssen.
Dem war aber nicht so. Insgesamt hatte der Kleine nachher über 5000 Eventwährung mehr bekommen als der Große.
Da du aber nur über die Eventwährung redest, ist dein Beitrag also schon mal als Antwort auf meinem nicht zu gebrauchen. Er ist als Antwort einfach falsch, da du dich auf etwas beziehst, was ich nicht mal geschrieben habe.
Schön, dass du zumindest den Teil meines Beitrages einkopiert hast. So kann zumindest jeder lesen, dass ich nicht von Eventwährung gesprochen habe.

Und zur Statistik. Diese Thematik wurde hier ja schon tausende Male besprochen.
Du hast sicher Recht, wenn du sagst, dass es irgendwann so ist, dass im Durchschnitt jeder mal dass Glück auf seiner Seite hat.
Aber dies ändert nichts daran, dass -wie auch schon tausendfach hier gesagt- eben auch jeder einzelne Fall eine neue Entscheidung ist. Auch wenn es tausend Mal die gleiche Entscheidung ist, so steht doch jede einzeln für sich.
Welchen von 2 möglichen Quest ich bekomme ist immer neu eine 50/50 Chance, welche 3 Kisten ich bekommen und welchen der unterschiedlichen Inhalte wird immer neu bestimmt usw..
Die Statistik ist letztlich nur ein Durchschnittswert. Aber alleine dies beinhaltet schon, dass es immer wieder Ausreißer nach oben (Glücksritter oder wie oben geschrieben Papst in der Tasche) oder nach unten (Pechvogel) gibt. Es können dabei immer die gleichen Personen sein die jeweils von einer Seite betroffen ist.
Donald Duck bleibt Donald Duck und mutiert nicht zu Gustav Gans.

Wie du an meinem o. g. Beispiel deutlich sehen kannst, ist es aber keine Sache die ich persönlich nehme.
Es ist mein großer Account der einfach immer nur Pech hat. Seit das GA eingeführt wurde und dort Zauberabzeichen benötigt wurden, habe ich fast nie einmal einen passenden Zauber erhalten um nur eines zu nennen. Wie es mit den Questlinie des letzten Event aussah habe ich ja schon geschrieben.

Wenn du schreibst, dass mehr Eventwährung mehr Gewinne bedeuten, ist dies sicherlich richtig, zumindest wenn man alles was man "gewinnt" als solches bezeichnet.
Wenn man allerdings den Nutzwert der Gewinne mit einbezieht, kann man auch diese Behauptung zumindest etwas anzweifeln. Ich glaube schon, dass ich Dinge dich nur in den Schredder schmeißen kann doch eher weniger als Gewinn bezeichnen kann.
Darüber kann man aber sehr lange streiten, was ich einfach nicht will.

Und @Killy ja, ich glaube dass man einen Verlust durch die langen Poduktionszeiten nicht kompensieren kann.
Als absoluter Strategiespieler spiele ich immer so gut, wie es mir unter den gegebenen Umständen möglich ist. Wenn ich also kompensieren will, muss ich einen anderen Nachteil in Kauf nehmen. Ich kann zusätzlich Manus/Werkstätten aufstellen, könnte dann aber nicht mit dem Aufbau der Konstrukte anfangen.
Ich kann Zeitbooster für die entsprechenden Produktionen einsetzen, die mir aber dann irgendwo anders fehlen usw..
Man kann darüber streiten, aber nach meiner Meinung sind des dann keine Kompensierungen.
Es ist nur die Verschiebung des erhaltenen Nachteils auf einen anderen Bereich.

In so fern ist die Gestaltung solcher Quest nichts anderes, als eine Bezahlung für den Gewinn vorab zu verlangen.
Dies ist auch vollkommen ok. Ist vom Prinzip her nichts anderes als es schon immer teilweise war.
Allerdings noch nicht in einem so extremen Maße.
Letztlich ist es also nur noch ein abwägen, ob der Gewinn die eingesetzten Ressourcen überhaupt wert ist.

Dies ist aber nicht die einzige Überlegung die hier zutrifft.
Ich spiele Aufbaustrategiespiele gerne. Wenn es aber immer nur im gleichen Trott weitergeht und nie etwas wirklich neues kommt, dann wird es irgendwann sehr schnell langweilig.
Bei den langen Zeitintervallen zwischen den einzelnen Kapiteln, wäre dies hier der Fall.
Ich würde, wie vermutlich viele andere auch, aufhören.
Außerdem bin ich grundsätzlich neugierig.

Ich werde deshalb das Event spielen, obwohl ich mir wirklich nicht sicher bin ob die Gewinne die, durch die Langzeitprodis verlorenen Gütern und Vorräten überhaupt Wert sind. Ich werde die Verluste vermutlich durch Booster oder andere Maßnahmen so verteilen, wie es für mich am Besten ist.
Dies bedeutet aber nicht, dass ich mit dieser Situation zufrieden bin.
So schafft man einfach nur unendlichen Frust.
Es geht nicht um schwere Quest. Ich will gar nichts geschenkt bekommen.
Aber ein Event, bei dem ich mir überlegen muss ob der Gewinn wirklich mehr Wert hat als die erforderlichen Ausgaben ist nicht gerade ein Stimmungsmacher.
Dazu Quest, die einen extrem langen Erfüllungszeitraum nur für eine Gruppe von Spielern bringt, bringt einfach eine große Ungleichheit ins Spiel.
Manche Quest kommen dadurch einem Ausschluss von Spielern sehr nahe.

Geht die Entwicklung nicht wieder zu einem Aufbaustrategiespiel zurück, dann werde ich sicherlich aufhören.
 

Killy

Schüler der Goblins
@franjo55 Verstehe nicht wirklich, warum du Angst hast ein paar Güter zu verlieren. Hast du irgendeine geheime Verwendung für die, dann würde mich das sehr interessieren. Ansonsten sind in meinen Augen Güter bloß ein paar extra Wps mehr im Turnier, im besten Fall vielleicht noch ein paar Rangpunkte aus dem Turnier und das wars. Ansonten kann ich persönlich nichts mit den Tonnen an Gütern anfangen. Wenn ich mir jetzt den Braunbär ganz kurz angucke, dann weiß ich, dass ich mit dem Preis die Wps in null Komma nichts mehrfach zurückbekomme.

Im letzten Event hatte ich übrigens keinen einzigen Preis den ich geschreddert habe, stattdessen gab es hunderte Wps (zusätzlich zum Hauptpreis). Und wenn man wirklich zu dem Entschluss kommt, dass die Preise den Einsatz nicht Wert sind, dann ist das doch umso besser, dann braucht man sich gar nicht erst durch die Quests quälen und lässt das Event ausfallen.

Klar würfelst du jeden Preis neu aus, aber die Wahrscheinlichtkeit, dass man kaum etwas an Preisen im gesamten Event bekommt ist eben sehr sehr gering und sollte das einen doch tatsächlich erwischen, dann hat man spätestens im nächsten Event wieder mehr Glück. In der Regel hat man da eh eine sehr selektive Wahrnehmung.
 

Deleted User - 194095

@Killy

@franjo55 Verstehe nicht wirklich, warum du Angst hast ein paar Güter zu verlieren. Hast du irgendeine geheime Verwendung für die, dann würde mich das sehr interessieren.

@franjo55 spricht NICHT nur von Gütern, sondern insbesondere von Vorräten, was leicht daran ablesbar ist, dass er von den 24h-Produktionen, welche seine sonst auf 3h laufenden Werkstätten blockieren, spricht.

Für die vollständige Nutzung der Truppenproduktionsgebäude und das Herstellen von Gütern wird ein stetiger Zufluss einer definierten Menge an Vorräten täglich benötigt. Hinzu kommen dann noch "Sonderausgaben" für Ausbau / Forschung.

Ergo bedeutet für Jeden, der eine am Verbrauch orientierte Produktionskapazität hat (sprich: strategisch spielt) ein durch Eventaufgaben in riesigem Umfang erzwungener Produktionsausfall an Vorräten zwangsläufig, dass er
- entweder Leerlauf bei der Truppen- und Güterproduktion riskiert (beides mehr als suboptimal für Turnierspiel sowie dank Event in besonders hohem Maße nötigen Abschluss von Kartenbegegnungen / ggfs. Turmspiel)
- oder eben andere Nachteile (z.B. sonst nicht erforderlicher Verbrauch von Boostern, die später fehlen oder Blockade von Platz für zusätzliche hoch ausgebaute Manus/Werkstätten nebst dafür notwendiger EW/Ku-Gebäude) in Kauf nehmen muss.

Analog, wenn auch meist nicht ganz so weitreichend in der Wirkung, trifft dies auf die Dauerblockade von Manufakturen zu.

Ergo hat er völlig Recht, wenn er herausstellt, dass er Grund zur Überlegung hat, ob ein bestimmtes Event (bzw. dessen Preise) den eigenen Mehraufwand nebst Account-Verlusten rechtfertigen oder eben unter dem Strich genau dies nicht der Fall ist, man sich also nicht adäquat belohnt sieht und somit die Teilnahme am Event allenfalls noch aus atmosphärischen Gründen / eigener Neugier "vertretbar" ist.

Vermutlich macht es aber bei der Sicht auf derartige Überlegungen auch einen Unterschied, ob man mindestens 4 Welten als Diafarmen bespielt und somit den Focus deutlich weniger darauf legen muss, ob der Main aus selbst erwirtschafteten Mitteln gut funktional bleibt...

-----

Und zum Thema "Würfelbecher": @franjo55 hat nun schon zum 2.Mal klar darauf hingewiesen, dass es ihm bei seiner Kritik am sich ständig erhöhenden Glücksfaktor, welcher letztlich dazu führt, dass wir kein Aufbaustrategiespiel mit Glücksspielelementen, sondern ein Glücksspiel mit Aufbauspielelementen vorgesetzt bekommen, gerade NICHT nur um das Kistendrehen geht.

Das Glücksspiel bei der Questline-Würfelei hat erheblich mehr Einfluss auf das Eventergebnis, als jedes Kistendrehen.

Und insbesondere weit entwickelte Spieler sind hier bei einigen Würfel-Varianten in besonderem Maße von einem unglücklichen "Wurf" beim Questaufgabenlotto betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich muss mal kurz was zu den Beschwerden, dass jetzt kapitelabhängige Gebäude benötigt werden, sagen.
Es gab von den Spielern Beschwerden, dass Spieler, die mehr Platz in der der Stadt haben, mehr Manufaktueren/Werkstätten (Level1) aufstellen können und so schneller im Event vorankommen. Es wurde sich immer wieder gewünscht, kapitelbezogene Quests zu erhalten. Genau darauf haben wir reagiert und es wird nun in Events auch Quests geben, bei denen man Gebäude aus seinem aktuellen (bzw. mindestens dem vorangegangenen) Kapitel benötigt. Es wurde hier also nur auf eure Kritik reagiert.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
@franjo55 spricht NICHT nur von Gütern, sondern insbesondere von Vorräten, was leicht daran ablesbar ist, dass er von den 24h-Produktionen, welche seine sonst auf 3h laufenden Werkstätten blockieren, spricht.

Naja der Verlust der Vorräte ist aber auch überschaubar. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es eine Quest mit 3*24h. Gehen wir mal von 170 % Kultur aus und einer regulären Produktion von 5*3 + 1*9 ist der Verlust im Vergleich zu den 24h Produktionen 168k (Stufe 31 Amuni). Das ist ein Vorratsegen. Wenn man der Meinung ist, dass das die Preise nicht Wert sind, dann dürfte es schwer werden Events für solche Spieler attraktiv zu machen, ohne das Spiel komplett zu zerstören.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Genau darauf haben wir reagiert und es wird nun in Events auch Quests geben, bei denen man Gebäude aus seinem aktuellen (bzw. mindestens dem vorangegangenen) Kapitel benötigt. Es wurde hier also nur auf eure Kritik reagiert.

Ja, habt ihr. Und mir gefällt das auch viel besser als zuvor. Ich gehöre zwar auch zu den von @Nuffelbaby erwähnten Spielern, die den Produktionsausfall von Vorräten irgendwie ausgleichen müssen, aber das scheint mir kein großes Problem zu sein. Kurzfristig werde ich Vorratssegen dafür nutzen und mittelfristig könnte ich mit dem Platz, den ich nun nicht mehr für Minigebäude vorhalten muss, meine Vorratsproduktion um ca. 50% steigern. Das wäre weit mehr als benötigt.

Hilft mir allerdings nicht wirklich, da ihr leider das Problem von Spielern mit langer Kundschafterlaufzeit weiter verschärft habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@Nuffelbaby Bei mir laufen die Werkstätten auch rund um die Uhr mit net Verzauberung drauf, so what? Dann muss man eben mal nen Segen einsetzen oder man produziert mal weniger Truppen und macht weniger Turnierpunkte. Gibt eben wie gesagt nicht nur alles geschenkt. Auch ohne Quests muss ich des öfteren mal nen Werkzeugsegen einsetzen, allerdings kommt jeder dieser Segen aus einem der veilen Events etc. - die gewinnt man doch eh ständig nebenher.
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es sind ja nicht nur die Kundschafterzeiten. Man benötigt für dieses Event viel mehr Provinzen als beim letzten Event. Es werden in der Summe entschieden mehr Relikte, Provinz-/Turnier-/Turmbegegnungen abverlangt. Das Zufallsprinzip bei den sich wiederholnden Aufgaben ist ein wahrer Alptraum, da es immer wieder vorkommt, dass man mehrfach hintereinander die selbe/n Augabe/n bekommt.
Und der grüsste Hohn ist, dass man unterm Strich es nicht schaffen wird überhaupt ein Bärchen auf Stufe 10 zu bringen.
Ich bin jetzt irgendwo in den Mitte 70er Aufgaben, habe sogar 1-2x 500 zusätzliche Schlüssel erdreht und habe sage und schreibe schon 3 ganze Artefakte zusammen. Aber auch bereits 12 Provinzen dafür verwenden dürfen, von den Turnierbegegnungen und Turmbegegnungen mal ganz abgesehen.
Warum man sich wegen den kapitelgebundenen Manus und Werkstätten aufregt, erschliesst sich mir nicht, denn das sind mit die einfachsten Aufgaben mit denen ich gar keine Probleme hatte/habe.

INNO (Marindor) ist auch mittlerweile dabei, das gesamte Quest-System in dieser Form nach sehr intensiven Kritiken im Beta-Forum zu überprüfen. Und lt. Marindor kann es sein, (ich hoffe für die Live-Welten) dass das Quest-System nochmals überarbeitet wird. Aber es wurde auch von ihm als Argument angesprochen, dass das vorherige Quest-System zu einfach war, was ich auch bestätigen kann, denn es kann auch nicht sein, das man sich 2,3 oder mehr von den Meerjungfrau-Evo-Gebäuden rein durch die Aufgaben erspielen konnte.
Nichts desto Trotz ist das Herbst-Event in der jetzigen Form eine Spassbremse und lässt nur hinterfragen, ob sich INNO da wirklich ausreichend Gedanken gemacht hat.
Man sieht es ja an den Aufgaben Erforsche Technologie und Erkunde Provinz, dass hier wie bei jedem Event die Machbarkeit für End-Gamer (eigentlich nicht wirklich lösbar) wieder nicht bedacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6890

mir gefällts, vorallendingen wb am ersten tag feier ich grade <g>, befürchte aber sie werden irgendwo noch mind. einen hinpacken.

ansonsten:
das sind alles keine hindernisse und im allgemeinen finde ich es nicht verkehrt es schwieriger zu gestalten, diese schwemme der gewonnen eventgebäude empfand ich negativ in der letzten zeit.
einziger pferdefuß für mich ist halt auch die erkundung einer provinz weil ich generell das glück habe, daß der grade kurz vorher durch war wenn die quest aufplöppt und da helfen auch die zeitsegen nicht mehr wirklich ^^
 

DeletedUser2812

Ja, habt ihr. Und mir gefällt das auch viel besser als zuvor.

Jep, ist auch meine Meinung nach. Jedoch ist die Lösung zur Kritik mit ganzen lvl1-Gedöhns nicht ganz ausgereift. Man achtet auf die Spieler, der Fokus auf Event/Sets gelegt haben und die dadurch gewonnenen Vorteile der Event/Sets dann die ganzen Manus/Werkstätte drastisch reduziert haben oder Spieler die dekorativ eingestimmt ist. Diese beiden genannten Zielgruppen sind hierbei echt ins inno'sche Kreuzfeuer gerückt. Kein kluger Schachzug, wenn man sowas sagen darf. Da sollte man dann ne bessere Lösung finden wie z.B. die Alternative mit der lvl1-Gedöhns anbieten.

Mit der neuen Quests brauche ich keine lvl1-Gedöhns mehr aufzustellen und ich bin froh, dadurch nun freilich spielen zu können bis auf GA-Stuff. D.h. die Gastrassen-Siedlung werden nun nicht mehr zwangsweise abgerissen oder verschoben wegen der Event! Und genau deswegen freue ich mich drauf. Nur bitte das Problem mit der oben genannten Zielgruppen lösen (bestraft KEIN Spieler, nur weil die wegen euch Inno deren Vorteile ausgenutzt haben und dabei Manus/Werkstätte reduziert oder mehr dekorativ ausgerichtet!) sowie die Provinzkundschafter/Eroberung!
Diese beiden Punkte bitte unbedingt priorisieren!
 

DeletedUser4292

Erste Anpassung als Feedback und so wie ich denke, dafür schonmal ein guter Kompromiss:

herbst zodiac quest anpassung.png


edit: zum Bild... ist eigentlich jemand schon mal aufgefallen, dass es immer nur um My Lord ( mein Herr ) geht? Wo zum Kuckuck sind denn da bitte schön die Damen?! =.=

mal sehen was sich jetzt sonst noch so tut...

Ich hab mein Bärchen jetzt auf Stufe 5.. Tag 4 vom Event.. kann also nicht klagen...
Wird sich zeigen, wie es jetzt ab Aufgabe 61 so läuft...

Positiv finde ich halt, dass man keinen Wald an lv 1 Manus/Werkstätten mehr braucht.
Aber das gilt für mich, weil ich eh überall generell mit 10 Werkstätten spiele, egal welches Kapitel... Hat sich für meine Spielweise einfach so am sinnvollsten ergeben... ich nutze extra Platz lieber für die Gastrassen oder besondere Gebäude aus Events. Wunder stehen bei mir, je nachdem was ich am meisten Gebrauch von machen kann... es wird also selektiert.
Manufakturen.. hm.. da die Aufgaben jetzt in dem Bereich in 3er Blocks für die Manus auftreten, denke ich das man da mit 3 Stück durchaus auch gut fährt.. weniger sollten es halt nicht sein... oder wie der neuste Trend bei einigen ist, gar keine t1 oder t2 mehr zu bauen.. weil man kann ja kreuzhandeln -.- dumm nur wenn jemand kategorisch Kreuzhandel der Art ignoriert ( ich nehm die aus Prinzip nie an <.<, weil ich selber zu viel vom T1 für meine eigenen Bedarf brauche...) aber wie gesagt.. das ist nur meine Meinung

Negativ sehe ich weiterhin die extrem hohe Anzahl von Begegnungsquests gepaart mit "Erkunde Provinz/Forschung" Quests.. da gehört unbedingt eine Alternative zu oder ein codiertes Limit, wie häufig man die in einer Reihe von 10 Quests haben darf.. sonst wird es echt anstrengend...und schnell auch frustrierend...

Weiterhin die Bitte, die Quest "Erkunde Provinz/ 1 Forschung" zu ändern auf etwas was auch Spieler am Ende der Forschung erledigen können, ohne 4 - 6 Tage drauf warten zu müssen... wenn ihr nicht gewollt hättet, dass die Spieler weiter als 470 Provinzen gehen, hätte eine andere Art der "Bremse" von InnoGames eingefügt werden müssen... jetzt sind die Spieler über 470+ Provinzen UND am Ende der aktuellen Forschung... was also ist eine Alternative dazu?
- ODER Baue ein Gebäude auf Stufe 20+
- ODER Sammel x Zauber
- ODER 50 x NBH auf der Weltkarte ( weil..jeder mit einer gewissen Menge an Provinzen hat 50+ Weltkartennachbarn oder Minen, die müssen da schon mitzählen)
- ODER fügt einen Timer von 48h Stunden ein, wo man gegen einen Münztribut am Ende der 48h die Quest skippen kann, mit 75% der Schlüssel anstatt 100%

Es gibt bestimmt irgendwas an Alternativen, dass für InnoGames ein akzeptabler Kompromiss wäre...

((Hoffnung stirbt zuletzt <.<)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Auf Beta wurde gerade der lang ersehnte Einlagerungzauber vorgestellt. Für alle Freunde des Turms ist dieser exklusiv dort erhältlich :)
 

DeletedUser4292

https://gyazo.com/a2c00b6cc5de5b4cdee8c790f14c498d

hm... bestimmte Gebäude können damit wieder zurück ins Inventar gepackt werden?
Heh... dass heißt ja dann wohl, dass zu wenig Spieler den Turm nutzen... um so eine Bombe da reinzupacken...

Ich halte weiterhin nichts vom Turm.. ausser einem schwarzen Loch für "Überschuss Ressourcen und Einheiten" <.< aber mit dem Ding zwingt man mich jetzt da reinzugehen um "Fehlplatzierungen" wieder wegpacken zu können... na doll =.=

gerade guckt.. 1. Boss vor der 1. Blockade hat eine Truhe mit dem Ding.. sprich mindestens 3 Begegnungen + Mini Boss und 55% Erfolgschance auf das Teil... naja, und halt in der Truhe beim 1. Endboss auf der Eingangsebene... also max 2 in der 1. Ebene.

Soweit, könnte ich wohl alles einpacken in meiner Stadt, ausser HG, Händler, Kaserne und interessanterweise auch nicht die 4 Gebäude, die durch eine Evolution laufen.. o.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernico

Schüler der Kundschafter
naja die erste stufe ist ja in der regel noch recht günstig zu packen. wenn man da als 3-4 chancen auf das ding hat, reicht mir das. werde dann stufe 2-3 weiterhin nicht antasten
 

DeletedUser2812

@Tanysha im Grundem genommen würde es heißen:

Pflicht-Gebäuden (wie Kaserne, Marktplatz, Akademie und Haupthaus) sind nicht einlagerbar sowie die Gastrasse-Siedlungsgebäuden (warum eigentlich nicht, wenn man z.B. die orkischen Angebote, die paar Gastrasse-Siedlungsgebäuden beeinhalten, für Echtgeld gibt?) und Wunder. Rest wäre möglich einzulagern
 

Killy

Schüler der Goblins
Hat schon jemand eine gute Idee, wozu man das nutzen kann? Das einzige was mir bisher einfällt ist veraltete Eventgebäude statt zu verkaufen nun zu zerschreddern und ein paar Fragmente zu bekommen, aber abgesehen davon wüsste ich nicht, wann ich jemals etwas zurück ins Inventar haben möchte (außer mann kann Timer von den Gebäuden mit Lebenszeit zurücksetzen vielleicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Du kannst die nun aufgezwungenen auf LevelManus und Werkstätten nun einlagern.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man für das Event auch weiterhin Platz braucht und Spieler mit mehr Platz weiterhin Vorteile habe.

Statt 200 Werkstätten braucht man nun eben 5-10 Zauber. Aber hab mir da kein genaues Bild von gemacht, aber muss ich ja zum Glück auch nimmer :D
 

DeletedUser2812

Übrigens, ne kleine Frage:

Es wurde ja ständig von Bonusgut geschrieben, die Frage ist nur, ob auch "erweckten Bonusgut" zur sogenannten Bonusgut gezählt wird?
 
Oben