• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Killy

Schüler der Goblins
Du kannst die nun aufgezwungenen auf LevelManus und Werkstätten nun einlagern.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man für das Event auch weiterhin Platz braucht und Spieler mit mehr Platz weiterhin Vorteile habe.

Interessant, dass Manus und Werkstätten funktionieren. Bin gespannt ob sie dran gedacht haben, dass man die dann nur wieder platzieren kann, wenn die Bewohner dafür da sind, sonst kann man bestimmt etwas Schwachsinn anstellen.

Denke mal, dass die meisten es hauptsächlich für Umbauarbeiten nutzen werden. dann kann man eben mal 3-4 größere Gebäude einlagern, die Stadt umbauen, und dann wieder aufstellen.

Das ist auch eine gute Idee, denke das würde ich sogar glatt nutzen. :)
 

DeletedUser4292

muss ich jetzt Angst haben, dass Tacheless was von mir zitiert? <.< *fühlt sich irgendwie unwohl im Radar vom CM* aber denke mal..solange sie nicht beißt ... :rolleyes:

naja, ich kann immer nur nach dem Feedback gehen, was ich auf den 8 Welten, wo ich vertreten bin, mitbekomme... da sind sich die Leute bisher einig, dass sie den Turm nicht nutzen, weil der Input an Ressourcen und Einheiten höher ist, als die Belohnungen als Output wert sind :confused:
Ich hab einfach nicht genug T5 und 6 um das bei den Konstrukteuren da drinnen zu verballern.. nicht wenn 98% aller Handelsangebote 0 Sterne Angebote sind... und ich pro Verhandlung bis zu 3k Saaten verliere.. soviele Saaten kann ich gar nicht am Tag generieren dort, um mehr als mal gelegentlich 1 oder 2 Begegnungen dort zu machen ..meine Truppen sind exklusiv für die Turniere reserviert... dazu ist der Stellenwert bei mir persönlich von den Königlichen Restaurationen einfach zu weit oben...



Interessant, dass Manus und Werkstätten funktionieren. Bin gespannt ob sie dran gedacht haben, dass man die dann nur wieder platzieren kann, wenn die Bewohner dafür da sind, sonst kann man bestimmt etwas Schwachsinn anstellen.

vielleicht auch als Vorbereitung für das nächste Kapitel? Wer weiß wozu das gut sein könnte...

Aber ja.. wenn jetzt Umbau Aktionen anstehen, muss ich dann wenigstens nimmer alles Kreuz und Quer schieben und Eventgebäude, die guten Nutzen hatten, verkaufen ..dann kann ich die Größten einpacken, umstellen, Eventgebäude wieder auspacken und gut ist...
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich hab mal eine Frage zu dem "...aus dem vorherigen Kapitel..." (oder auch früher, wie es vllt geändert wird). Ich bin mir nicht sicher, ob es ausreicht, die erste Stufe zu haben oder ob, wie hier häufiger geschrieben "voll ausgebaut" sein muss.

Beispiel: Im Kap 14 wäre das vorherige Kapitel dann Elementare, hier gibt es aber Stufe 24 bis 27. Reicht nun eine Manu Stufe 24 oder muss sie "voll ausgebaut" sein auf Stufe 27?

Bei meinen Minis wäre die Frage noch dringlicher. die sind in Kap 4, würde also bedeuten Ausbauten des Kap 3, hier sind es dann aber Stufe 9 bis 15. Reicht es welche auf Stufe 9 hochzuziehen oder müssen es welche auf Stufe 15 sein?

Wäre dankbar, wenn hier jemand konkret eine Antwort für mich hätte.
 

DeletedUser4292

Übrigens, ne kleine Frage:

Es wurde ja ständig von Bonusgut geschrieben, die Frage ist nur, ob auch "erweckten Bonusgut" zur sogenannten Bonusgut gezählt wird?
in Bezug auf was?

Bonusgüter in Bezug auf das momentane Event?
Da geht es ausschließlich um T1 Bonusgüter. Also.. Holz, Marmor, Stahl ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Schön und gut, dass einige Aufgaben nachgebessert wurden. Und unglaublich, auch bei Erkunde eine Provinz wurde eine tolle Alternative eingebaut, nämlich Erforsche eine Technologie.
Was ist denn das bitte für ein Hohn an Alternative, da fehlen mir glatt die Worte. Wo nichts zu erforschen ist kann das keine Alternative sein und man hängt weiter an 5-8 Tage Erkundungszeiten für diese Aufgabe.
Und was soll denn das an Verbesserung sein, dass man jetzt Manufakturen und Werkstätten aktuelles Kapitel -3 Kapitel für die Aufgaben nutzen kann. Das hilft doch gerade einmal Spielern in den unteren Kapiteln. Sollen sich jetzt Kapitel 15-Spieler zusätzlich Manus und Werkstätten Kapitel 12 hochziehen.
Wirklich auf die Kritiken im Beta-Forum wurde nicht eingegangen, denn wirkliche Verbesserungen sind das nun wirklich nicht.
INNO sollte 6 Monate sämtliche Events aussetzen und ein Team abstellen, das komplett neue, dem heutigen Stand der gesamten Entwicklung des Spiels angepasste Aufgaben für Events planen, die auch wirklich machbar sind bzw. auch wirkliche Alternativen bieten und endlich weg von diesen Copy&Paste-Aufgaben vergangener Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Eigentlich hatte ich immer nur vermutet daß die devs selbst das Spiel nicht regelmäßig spielen, und zwar in der Art und Weise wie es die normalen Spieler tun- also ohne spezielle Hilfsmittel etc.
Mittlerweile bin ich mir längst sicher: es gibt garantiert keinen developer der regelmäßig ganz normal spielt, und gar schon Kapitel 14 beendet hat. Der seine Stadt ganz normal aufbaut, und ganz normal wie wir als Otto Normalverbraucher an events teilnimmt.
Denn den Entwickler mit abgeschlossenem Forschungsbaum möchte ich gerne mal sehen der mehrfach jeweils 5 Tage auf eine Erkundung wartet oder in der Turnierpause 6 x hintereinander Relikte sammeln soll . Wenn er/sie spätestens da nicht draufkommt daß hier was gewaltig schief läuft dem ist echt nicht mehr zu helfen.

EDIT: auf dem beta ist eine Spielerin an Tag 5 des events bereits bei der 7. ! Erkundung/Erforschung angekommen . Bis jetzt hat sie es mit Zeitboostern gelöst- mittlerweile ist sie aber so sauer daß sie sich geschworen hat keinen einzigen Booster mehr zu verschwenden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

in Bezug auf was?

Bonusgüter in Bezug auf das momentane Event?
Da geht es ausschließlich um T1 Bonusgüter. Also.. Holz, Marmor, Stahl ;)

Ob erweckten Bonusgüter (Platin/Elfenharz/Mondsteine), die man im T1-Manus produziert wird, auch gezählt wird, wenn man die erweckten Produktion (3h und 9h) macht für Bonusgut-Eventquest. Ich meine, ab Stufe 24 aufwärts haben T1-Manus ja 3h und 9h normale Produktion (T1) sowie 3h und 9h erweckten Produktion (T4)

Ein Beispiel: ich schmeiße meine 7 Holzmanus (Bonusgut) mit 3h-Produktion an. Dann schmeiße ich meine 2 Marmormanus (erweckten Bonusgut) mit erweckten 3h-Produktion. Sind das nun 9x 3h-Bonusgut oder eher 7x 3h-Bonusgut und 2x 3h-erwecktBonusgut, letztere wird also nicht gezählt?
 

DeletedUser4292

es zählt nicht weil es nicht dein t1 Bonusgut ist.. sondern dein t4 Bonusgut ist.. daher.. nein..

Was anderes... elvengems.com hat aktualisiert... Aufgaben 60 - 89 wurden aktualisiert, sowie ein weiterer Doppelblock bekannt gegeben... ich hab jetzt keine Zeit zum übersetzen, aber was ich beim überfliegen gesehen hab..man oh man -.- 11 Relikte..echt jetzt?
Block A

Are you ready yet, my Lord?
Buy 15 Knowledge Points
Gain 300 Spell Fragments
Gain 4 Enchantment items
Gain 5 Vision Vapor
Gain 9 Relics
Gain a big amount of Coins
Gain a fair amount of Supplies
Produce Advanced Tools 6 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Basket of Groceries 5 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Beverages 12 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Bread 7 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Simple Tools 9 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Toolboxes 3 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Recruit 2 stacks of Units
Scout 1 Province or Research 1 Technology
Solve 35 Tournament Encounters or Solve 7 Encounters
Solve 4 Spire Encounters or Solve 4 Encounters
Spend 15 Knowledge Points



Block B

Let us seek some Golden Keys!
Buy 15 Knowledge Points
Gain 300 Spell Fragments
Gain 4 Enchantment items
Gain 5 Vision Vapor
Gain 9 Relics
Gain a big amount of Coins
Gain a fair amount of Supplies
Produce [Tier 1 Boost][3 hrs] 5 times with a Manufactory from your previous or current Chapter
Produce [TIer 1 Boost][9 hrs] 4 times with a Manufactory from your previous or current Chapter
Produce a fair amount of [Tier 1 Boost]
Produce Advanced Tools 6 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Basket of Groceries 5 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Beverages 12 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Bread 7 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Simple Tools 9 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Toolboxes 3 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Recruit 2 stacks of Units
Scout 1 Province or Research 1 Technology
Solve 35 Tournament Encounters or Solve 7 Encounters
Solve 4 Spire Encounters or Solve 4 Encounters
Spend 15 Knowledge Points


Block A

Search for the magical mirror…
Buy 20 Knowledge Points
Gain 11 Relics
Gain 400 Spell Fragments
Gain 6 Vision Vapor
Gain a big amount of Coins
Produce Basket of Groceries 6 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Beverages 15 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Bread 9 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Simple Tools 12 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Toolboxes 5 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Recruit 3 stacks of Units
Scout 1 Province or Research 1 Technology
Solve 45 Tournament Encounters or Solve 9 Encounters
Solve 5 Spire Encounters or Solve 5 Encounters
Spend 20 Knowledge Points


Block B

Galactic Spheres will appear…

Buy 20 Knowledge Points
Gain 11 Relics
Gain 400 Spell Fragments
Gain 5 Enchantment items
Gain a fair amount of Supplies
Produce [Tier 1 Boost][3 hrs] 7 times with a Manufactory from your previous or current Chapter
Produce [Tier 1 Boost][9 hrs] 5 times with a Manufactory from your previous or current Chapter
Produce a fair amount of [Tier 1 Boost]
Produce Advanced Tools 8 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Basket of Groceries 6 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Beverages 15 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Bread 9 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Simple Tools 12 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Produce Toolboxes 5 times with a Workshop from your previous or current Chapter
Solve 5 Spire Encounters or Solve 5 Encounters
Spend 20 Knowledge Points

was soll ich dazu noch sagen?

5 Toolboxes (Werkzeugkisten) ...
5x 9h T1 Bonus Produktionen
11 Relikte...
9 Begegnungen oder 45 Turnierbegegnungen ...
und weiterhin unser aller bester Freund: Scoute 1 Provinz oder 1 Forschung


und richtig toll...NICHTS von den anderen Quests hat mehr eine Alternative... :confused::confused::confused:

klar geben die Quests gut Schlüssel..bei Aufgabe mitte 60 rum jetzt 76+ Schlüssel..aber ehrlich? Wie soll man denn bitte die Begegnungen lösen + Relikte wenn das Turnier durch ist? Was denn dann?!?!

:( ich geh jetzt essen kochen auf den Schreck...
 

Killy

Schüler der Goblins
Wie soll man denn bitte die Begegnungen lösen + Relikte wenn das Turnier durch ist? Was denn dann?!?!

Auf das nächste Turnier warten. Relikte in der Aka produzieren und bei der nbh einsammeln. Einige Begegnungen muss man ja so oder so erledigen, wenn man Provinzen abschließen muss. Mehr fällt mir nicht ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Auf das nächste Turnier warten. Relikte in der Aka produzieren und bei der nbh einsammeln. Einige Begegnungen muss man ja so oder so erledigen, wenn man Provinzen abschließen muss. Mehr fällt mir nicht ein. ;)

Ehm, das Zitat ist aber nicht von mir. Wäre nett wenn du das korrigierst. Danke.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Auf Beta wurde gerade der lang ersehnte Einlagerungzauber vorgestellt. Für alle Freunde des Turms ist dieser exklusiv dort erhältlich :)
irgendwie sehe ich den Sinn in diesem Dingens jetzt nicht... ok, fürs Tetris vielleicht irgendwo sinnvoll... oder eher das man sich das platzschaffen für den Umbau sparen kann... aber sonst? alte Eventgebäude levelt man auf das aktuelle Zeitalter, oder reißt sie ab, wegen schreddern zurück ins Inventar ist seit dem Turm eher nicht mehr nötig, zumal man den Turm eh machen muss um an diesen Zauber ran zu kommen. Also wozu das Ganze? Was ich da momentan sehe ist, dass die Chance auf Dias im Turm dadurch verringert wird, was jetzt auch nicht wirklich toll ist.
 

xafio

Inspirierender Mediator
So ein Zauber hätte ich jetzt für die Evolutionsgebäude gesehen. Weil dort steckt ja nun wirklich einiges an Aufwand drin und die sind klein genug, damit man sie später auch aufleveln kann.
Die Sets sind meist zu gross. Die Eventgebäude sind wiederkehrend. Der Zauber scheint zu wenig häufig vorzukommen, um ihn für den regulären Stadtumbau einzusetzen.

Davon abgesehen, das ist wohl etwas, was ich nie in meinem Inventar sehen werde :D
 

DeletedUser

Die vielen WP, die man kaufen soll, sind auch heftig. :eek: Heute soll ich zum 4. oder 5. Mal (ich zähle schon nicht mehr mit) WP kaufen. Meine Güter sind alle, Münzen auch (auch alle Münzregen verbraten) und jetzt kommt diese Aufgabe schon direkt hintereinander (kaufe 10 WP, kaufe 15 WP). Bis dahin war immer noch 1 andere Aufgabe dazwischen.

Für Anfang 4. Kapitel (gerade erst den Kundschafter freigeschaltet) ist das mittlerweile unerschwinglich. Ich weiß auch noch gut, dass es in den ersten 3 Kapiteln schon fast unerschwinglich ist, einmal 15 WP zu kaufen (die werden ja mit jedem Kauf teurer). Nichts gegen Aufgaben, die sich wiederholen, aber ein bisschen mehr Abwechslung wäre schon ganz angenehm. Für Begegnungen sind jetzt auch keine Güter mehr da, geschweige denn, Technologien freizuschalten.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Auf das nächste Turnier warten. Relikte in der Aka produzieren und bei der nbh einsammeln. Einige Begegnungen muss man ja so oder so erledigen, wenn man Provinzen abschließen muss. Mehr fällt mir nicht ein. ;)

Bei den Relikten muß ich mal kurz veto einlegen. Bei 6 x hintereinander (in 10 aufeinnanderfolgenden Quests) Relikte sammeln (insgesamt 38) wirds echt schwierig in der Turnierpause :rolleyes:
 

Killy

Schüler der Goblins
Bei den Relikten muß ich mal kurz veto einlegen. Bei 6 x hintereinander (in 10 aufeinnanderfolgenden Quests) Relikte sammeln (insgesamt 38) wirds echt schwierig in der Turnierpause :rolleyes:

Soviel Pech muss man dann erstmal haben und was ist so schlimm daran auf das nächste Turnier zu warten, das Event geht doch bestimmt wieder ne Weile. Wenn du die Quests während des Turniers bekommst kannst dich dafür freuen, weil du dann 6 Quests hast für die du praktisch nichts machen musst. Wie so oft hört man nur das Meckern, wenn die Spieler feststecken bei solchen Quests und die anderen Male wo das die einfachsten aller Quests sind und die Spieler da nur durchrasen, daran erinnert sich dann keiner.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben