• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Retirement

DeletedUser10928

Hallo Freunde,

ich wollte ursprünglich nicht wirklich viele Worte darüber verlieren, aber da ich viele Nachrichten in den letzten Stunden bekommen habe, habe ich mich nun doch entschieden ein paar Zeilen zu meinem Abschied zu schreiben. Ich schreib einfach mal los und schau wo das endet.

Ich habe micht entschlossen mit Elvenar auf zu hören und möchte mich in diesem Rahmen von allen verabschieden, mit denen ich in irgendeiner Form mal zu tun hatte.

Ich habe Elvenar am 01.09.2017 angefangen, also gut 2 Jahre gespielt. Generell ist ein Spiel, was einen Spieler 2 Jahre an sich binden kann schon sehr erfolgreich. Umso erstaunlicher finde ich das, da ich normalerweise ganz andere Genres spiele.
In der Regel mag ich eigtl. keine Spiele, in denen man längere Wartezeiten hat und zu bestimmten Zeiten online sein "muss".
Eigtl. bevorzuge ich MMORPGs, aber seit Jahren nicht wirklich was gefunden, dass mich angesprochen hat. Die andere Alternative sind eben Spiele, die regelmäßig resetted werden, wo ein Einstieg/Ausstieg leichter fällt.

Ich liebe es mich in irgendeiner Form mich mit anderen Spielern zu messen, aber irgendwie war es doch ok, damals auf DE1 anzufangen, obwohl andere Spieler Jahre/Monate Vorsprung hatten. Zusätzlich neige ich dazu Spielmechaniken auf Biegen und Brechen zu erkunden und im Optimalfall Wege zu gehen/zu finden die nicht der Norm entsprechen. Hier bei Elvenar war das hauptsächlich das tiefe Verständnis der Spielmechaniken bzw. das Kapern als unkonventionelle Spielweise. Als kleiner Eindruck hier 2 Impressionen, was mit genug Einsatz und Kreativität möglich war:
upload_2019-9-11_22-0-12.png
upload_2019-9-11_22-0-45.png


Warum habe ich aufgehört?
Die Frage kann ich eigtl. garnicht so recht beantworten, da ich mir nicht sicher bin. Ich habe einfach in letzter zeit die Motivation verloren und die Lust, aber woran es liegt weiß ich garnicht so recht. Normalerweise sind die Gründe warum ein Spieler aufhört meistens recht offentsichtlich (pers. Gründe, keine Zeit mehr, Spielfeatures gefallen ihm nicht mehr, anderes Spiel macht mehr Spaß). All diese Dinge sind bei mir nicht der Fall, zumindest kann ich das nicht klar zu ordnen. Ich habe noch nicht einmal einen Ersatz gefunden, was ich mit meiner gewonnen Zeit nun anfangen soll. Sicher nichts vernünftiges, aber konkrete Pläne habe ich noch nicht :D

Ich denke ich werde noch einige Tage hier sein, und auch noch ins Forum schauen, nur Spielen werde ich nicht mehr.

Danksagungen: Ich denke das ist nicht nötig, alle Personen wissen eigtl. Bescheid und dann wird der Post viel zu lang.
Den einzigen, den ich noch danke sagen will hier, sind die Leute, die mich nicht mochten oder regelmäßig Meinungsverschiedenheiten mit mir hatten. Ich finde eine Welt in der man nicht ausgiebig über Themen diskutieren kann, oder immer derselben Meinung ist langweilig. Wenn es diese "Konflikte" nicht gegeben hätte, wäre ich vmtl. eher gegangen aus Langeweile. Gerade mit einer kontroversen Spielweise oder polarisierenden Meinungen ist man dann oft im Feuer, aber es wird immerhin nicht langweilig. Also danke nochmal an euch.

Alles Gute,
Jhar
 

MissBarnaby

Kompassrose
Schade, dass du gehst...umso netter würde ich es von dir finden, die angesammelten WP`s - die du ja so wie`s aussieht niemals verwenden wirst, unter deinen Mitspielern aufzuteilen. Wäre wirklich schade darum und du würdest vielen Spielern helfen und Freude bereiten. :)
 

DeletedUser21724

Jhar, guten Morgen!:)
Wir haben uns leider nie "persönlich" kennengelernt. Sehr schade, dass Du schon nach 2 Jahren aufhören möchtest.
Aber ich möchte natürlich unsere sehr pragmatisch denkende @MissBarnaby (No offense, Ma'am!) in ihrer Idee unterstützen. Wirf Deinen Reichtum unters Volk, mitnehmen kannstes ja eh ned.
Ganz liebe Grüße und viel, viel Spaß in "anderen Dimensionen"! :)
Pips

Huch, eine Frage habe ich vergessen, Jhar! Was ist denn "kapern"?
Liebe Grüße :)
Pips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

mitnehmen kannstes ja eh ned.

Das wäre zu schade. Ich meine, die Archäologen von Heute wären definitiv verrückt darauf, es als Pillen zu sich nehmen, um mehr Wissen an verlorenen Erdgeschichten zu erringen, wenns Mitnehmen gehen würde :p

Das sehr bedauerlich @Jhartulion, ich kann dich aber voll verstehen. Habe grade auch so selbst kaum Lust auf Elvenar mache aber mit weil es "irgendwie" ein Teil meiner derzeitigen Lebensabschnitt ist. :eek: Kaum dabei mit spielen und trotzdem stelle ich mir die Frage: bin ich süchtig nach Elvenar?! :oops:

Wir waren ja nicht immer einer Meinung, doch ehrlich, ich schätze deine Informationen und Meinungen sehr! Auch wenn manchen Spieler deine "Datenkrake"-Verhalten nicht gutheißen, habe ich immer für neuen Infos darauf gefreut :) Ich gucke selbst auch im Datenkolonie rein, aber im Bereich Gebäuden (Gebäudeveränderung und Gastrasse+Wunder), das alleine ist für mich schon entscheidend ^^

Im Moment, wo ich jetzt zur Arbeit losrennen muss, kann ich (noch) nix sagen, was ich noch sagen will, daher sage ich dir AUF WIEDERSEHEN!

Gruß Scylthe
 

DeletedUser21724

Das wäre zu schade. Ich meine, die Archäologen von Heute wären definitiv verrückt darauf, es als Pillen zu sich nehmen, um mehr Wissen an verlorenen Erdgeschichten zu erringen, wenns Mitnehmen gehen würde :p

*kullerlach*
Ok, dann bauen wir jetzt eine Pyramide und einen chicen Sarkophag für Jhar und werfen ihn/sie samt allem Reichtum da rein! :) Dann warten wir, bis INNO einen Event programmiert hat "Findet Jhars Grab"! Dann kann man da was abgreifen, und wenn man einen Fehler macht, holt man sich "Jhars Fluch" und verliert ein paar Ranglistenpunkte! :)
Liebe Grüße
Pips
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Huch, eine Frage habe ich vergessen, Jhar! Was ist denn "kapern"?
Liebe Grüße :)
Pips

Kapern bedeutet das Entern fremder Wunder, welche weniger Rest- Wissenspunkte benötigen, als die noch verfügbaren Belohnungskisten an WP abwerfen. Also ganz einfaches Beispiel, jemand hat bis auf 5 Wissenspunkte ein Wunder alleine gefüllt, dann kannst Du mit vier Mitspielern hergehen und jeder spendet einen WP in dessen Wunder, dafür bekommt Ihr dann die ersten fünf Belohnungskisten. Ist halt zeitaufwändig das zu betreiben, da Du permanent fremde Wunder beobachten musst und rechnen musst, ob es sich schon lohnt oder nicht. Aber wie man sieht, kann es sich lohnen.

@Jhartulion
Außer von Forenbeiträgen kenne ich Dich zwar nicht, wünsche Dir aber alles Gute für und bei was auch immer Du künftig tun wirst :)
 

DeletedUser21724

@ Elf Max Power, danke Dir für die Info :)..... in unseren Kreisen nennt sich das "1 Alibi-Punkt reinwerfen".... :)
Ned mein/unser Ding! Wenn ich WPs über habe, frag ich rum, wer was ausbauen will, da hau ich dann alles rein, was ich habe (neben der gildeninternen Förderkette)
LG
Pips
 

DeletedUser2812

Och, gildeninternen "1 Alibi-Punkt reinwerfen" ist sogar sehr nett... ;) Wüsste net, was daran so schlecht ist, wenns sogar Gemeinschaft hilft beim Fördern ^^


Vergiss nur nicht: wir sind hier im @Jhartulion 's Grabthread, zeigen wir also mehr Respekt, bevor hier zur Diskussion verfällt! ^^
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
@Jhartulion
ich 'kenne' dich nur aus dem Forum, und da hab ich dich als Bereicherung erlebt. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht guckst du ja mal wieder rein :)
 

DeletedUser21724

Vergiss nur nicht: wir sind hier im @Jhartulion 's Grabthread, zeigen wir also mehr Respekt, bevor hier zur Diskussion verfällt! ^^[/QUOTE]

Komisch! Dachte, das vorhin beantwortet zu haben... :)

Hatte eine Grabrede angedacht.... aber vielleicht doch lieber ein "Abschiedsmarsch"? (Jhar, no offense, please!!!)
Liebe Grüße
Pips
 

Tanysha

In einem Kokon
ich finds immer schade wenn spieler aufhören die lange dabei waren, aber das ist wohl einfach der lauf der dinge in einem online spiel.

auch von mir: alles gute für dich! :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Auch von mir alles Gute @Jhartulion .
Hoffentlich findest Du in einem anderen Spiel wieder eine neue Herausforderung.;)
Vielleicht machst Du auch einfach nur mal eine Pause und kehrst dann wieder zurück. Wer weiß! ?
 

DeletedUser21724

Vielleicht machst Du auch einfach nur mal eine Pause und kehrst dann wieder zurück. Wer weiß! ?

Gute Idee, @Dariana! Dann spielt er/sie die Felyndral-Stadt, legt die Füße hoch, macht einen auf laissez-faire und lässt sich in unserem Kaffeehaus nen Cappuccino samt Dolce bringen! :)
DAS wär mal ne Abwechslung für nen EX-Powergamer!:D
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser10928

Ne, da das Ganze unter Pushing fallen würde nehm ich die schön mit ins Grab.
Zwar sind einmalige Dinger eigtl. kein Pushing, aber bei 60k WP wird das sicher anders ausgelegt.
Noch dazu hab ich garnicht soviel Zeit, die irgendwo einzubezahlen^^

Füße hochlegen ist angenehmer :D
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Deine Beiträge fand ich in der Regel lesenswert, die teilweise panischen Reaktionen von Teammitgliedern unterhaltsam, alles Gute!
 

Deleted User - 194095

Alles Gute @Jhartulion und ein ganz großes Dankeschön für Deine vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum.

Du findest sicher bald ein interessantes neues Betätigungsfeld für Dich und Deine Talente. :)
 
Oben