• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Welt 7 - Ceravyn

Deleted User - 1552228

Ich kann mich der negativen Kritik nur anschließen. In Arendyll sind etwa 50% der "Nachbarn" teils Minen und teils Städte ohne GM (also entsprechend wenig Action).
In Khelonaar besteht meine Nachbarschaft bis zum 5ten oder 6ten Ring zu geschätzten 30% aus Minen und dann noch ne Reihe recht "ruhigen" Städten. Südlich von meiner Stadt ist das Minenfeld so groß, dass ein in die Mitte gesetzter Spieler bis zum 2ten Ring keine Stadt entdecken würde.
Das Argument vom großen Spieleransturm kann ich in dem Sinne also nicht nachvollziehen.
 

DeletedUser21724

Wow!!!

Oh, schönen guten Morgen erstmal! :)

An anderer Stelle hatte ich das schon mal erwähnt, reihum nur Geisterstädte oder Goldminen. Zwei sehr aktive Nachbarn - nein, drei sogar - wurden einfach ins Nirwana verschleppt, dort auch nur inaktive Nachbarn oder Goldgruben. Hatte es schon erwähnt, wenn man regelmäßig mal die komplette bekannte Karte mit NBH versorgt, sieht man einfach, wo gespielt wird und wo nicht. Pardon, aber ich sehe da viel zu viele Städte, die bestimmt seit 1 - 2 Jahren keinerlei Änderung erfahren haben. Und meinen Leuten geht es genauso.
Da bin ich auch durchaus der Meinung, man sollte den Spielern die Möglichkeit geben, sich auf Wunsch in so ein "Loch" in einer anderen Welt versetzen zu lassen. Neu anfangen ist halt irgendwie traurig spätestens nach dem ersten Kapitel. Ich hab (mit nem anderen Account) auf Winy angefangen und kam durch einen "Mehr-Welten-Spieler" nach Felyndral.... kaum dort wieder neu aufgebaut... wusch, waren die Nachbarn weg und zack... noch ne neue Welt.
Server hin oder her, was soll das? Ein Spieler beansprucht eine bestimmte Kapazität, egal, in welcher Welt er spielt. Und selbst wenn jede Welt ihren eigenen kleinen privaten Server hätte (was ich nicht glaube), kann mir keiner erzählen, dass Felyndrals Server überlastet ist! Und angesichts der heutigen technischen Möglichkeiten sind Ausreden wie "Serverentlastung" ungefähr wie "Hallo, Oma, ich bin Dein verschollener Enkel".
Nein, wir brauchen keine neuen Welten! Wir brauchen ALLE aktiven Spieler in EINER Welt. Die Karteileichen kann man dann auf den Wüstenplaneten setzen oder über den Rand der Scheibenwelt kicken!

Euch allen ein wunderschönes Wochenende! :)
Liebe Grüße
Pips
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Neue Spielwelt???

macht doch erstmal die alten voll, ich habe geisterstädte ohne ende.

oder macht die weltkarte kleiner

Da es immer mehr Spieler auf dem deutschen Server gibt haben wir uns dazu entschieden, eine weitere Welt zu eröffnen. Auch um die Server zu entlasten.

Der Start einer neuen Welt ist eigentlich ein freudiges Ereignis und sollte nicht als negativ angesehen werden. :) Auch hat eine neue Welt nichts damit zu tun, dass nicht an die Spieler gedacht wird, die schon (länger) da sind. Ist ja nicht so, dass erst vor kurzem ein neues Feature eingeführt wurde. ;) Und ja, wir wissen, dass ganz viele Spieler auf die nächste Gastrasse warten. Aber auch an die wird gedacht, keine Angst! :)

Es gibt immer mehr Spieler??

Ich sehe fast nur Geisterstädte und Inaktive spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wisst ihr was super wäre?

Welt 1 - Steinzeit, weil alt und die erste, die Elvenar ins Leben gerufen hat, als Unur unterging
Welt 2 - Kupfer-, Bronze-, Eisenzeit, weil es die zweite Welt war
Welt 3 - Antike
Welt 4 - Mittelalter
Welt 5 - Neuzeit (Renaissance)
Welt 6 - Industrie (Gegenwart)
Welt 7 - Weltraum (Zukunft)
  • wobei mir das ja mehr nach FOE ausschaut, wenn ich es mir recht überlege.

Na ja, dann mehr so, dass ich mit jeder Gastrasse auf einen anderen Kontinent (Welt) gebeamt werde, mit neuen Nachbarn und neuen Herausforderungen.
  • wobei das ja auch nicht so spielerfreundlich wäre, weil die neuen alle auf einer Welt sind ohne Multikulti und gemischten Generationen
Also, egal, wie ich denke, dass man die Server entlasten könnte, den Spielspaß unter Nachbarn und Neu-Hinzugezogenen erhöhen könnte, ohne dass sie zwar fiktiv die Spieler-Gesamtzahl erhöhen und ohne sich abzumelden frustriert wieder von dannen zu ziehen, weil man nicht einsam sterben mag oder auch nicht eine Stadt hochziehen mag, um die etlich angebotetenen Diamanten-Brunnen aufzustellen, damit man genug für den Turm und anderes übrig hat, sollte eine neue Welt Sinn machen und uns Spielern einen Vorteil verschaffen, zumindest Spielfreude hervorrufen.

Eine Verbannung-Welt mit verschiedenen Inseln für inaktive Spieler sollte auf jeden Fall eingerichtet werden, was man dann natürlich selbstverständlich in den AGB´s einfügt.

  1. Solltest du dich binnen 1 Woche nicht in deiner Stadt sehen lassen und noch keine Diamanten gezahlt haben, werden wir deine Stadt löschen.
  2. Solltest du dich nach 4 Wochen nicht aus einem wichtigen Grund abwesend für unbestimmte Zeit gemeldet und schon Diamanten gezahlt haben, werden wir dich auf unsere Insel der Verlorenen versetzen, so dass deine Nachbarn keinen Nachteil haben, bezüglich Nachbarschaftshilfe und Kommunikation, ist dieses doch ein wichtiger Bestandteil dieses Spiels.
  3. Jeder kann einmal krank werden oder beruflich/familiär stark eingebunden sein und es nicht als wichtig erachten uns Bescheid zu geben oder es auch nicht können, das kann jedem passieren! Von daher werden wir dich mit deiner Stadt erst nach 8 Wochen auf die Insel der Vermissten begleiten, denn uns ist wichtig, dass deine aktiven Nachbarn durch dein Nichtstun, dein Fehlen die Spielfreude unter Gleichgesinnten nicht verlieren.
Wir danken für dein Verständnis! Mit deiner Einwilligung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen wünschen wir dir nun viel Spaß in Elvenar auf deiner Welt mit deiner Stadt.
 

DeletedUser21724

Wisst ihr was super wäre?

Welt 1 - Steinzeit, weil alt und die erste, die Elvenar ins Leben gerufen hat, als Unur unterging
Welt 2 - Kupfer-, Bronze-, Eisenzeit, weil es die zweite Welt war
Welt 3 - Antike
Welt 4 - Mittelalter
Welt 5 - Neuzeit (Renaissance)
Welt 6 - Industrie (Gegenwart)
Welt 7 - Weltraum (Zukunft)

@Semani, ich bin bei Dir bis Punkt 4!!! Naaaajaaa, vielleicht Punkt 5.... :) aber Gegenwart haben wir doch genug im RL, und wenn ich Space spielen will, da gibt es andere Spiele...
Und Elvenar soll doch kein "Wheel of Times" werden, oder? :)

Deine AGBs finde ich spitze!!!!! Respekt! :)

Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

Solltest du dich binnen 1 Woche nicht in deiner Stadt sehen lassen und noch keine Diamanten gezahlt haben, werden wir deine Stadt löschen
Die armen Spieler, bei denen gerade das Internet umgestellt wird und die 4-6 Wochen weder Internet noch Handy zu Hause nutzen können. :D (kenn ich ein paar Fälle, bei uns klappte das überraschenderweise an einem Tag mit der Umstellung).
Kurz gesagt: 1 Woche Pause und dann löschen fände ich zu kurz. 4-6 Wochen dürften es schon sein.

Ansonsten find ich deine Vorschläge gut (auch wenn die Welten mir verdächtig bekannt vorkommen ;))
 

DeletedUser21724

Jetzt spinn' ich mal a bissl rum.... sorry :)

Semanis Idee mit den "Verbannungsinseln" find ich nämlich super cool.... :) Warum der Weltkarte nicht auch Küsten oder zumindest große Seen und breite Flüsse verpassen? (Für nen Programmierer mit Format bestimmt ne Herausforderung aber nicht unmöglich.) Eine Küstenprovinz müsste dann natürlich zumindest durch einen Hafen zur weiteren Nutzung ausgestattet werden können.
Dann irgendwann Schifflein bauen und husch rüber zur Insel der Verdammten. Jede Stadt, die dort seit (wir sind mal fair, in meiner Altersklasse gibt es zig Spieler mit wirklich ernstzunehmenden Erkrankungen, die können sich ned immer abmelden) ... naja.... seit ... keine Ahnung... nicht bespielt wurden, kann man für entsprechenden Aufwand an Münzen, Werkzeug, Gütern im aktuellen Zustand "übernehmen".
Ja, ja, dann kommt schon wieder das Thema mit den "bösen Multis":D

Liebe Grüße und weiterhin ein schönes Wochenende
Pips

@Morgane, das ist ja das Trauerspiel an "neuen" Welten.... die sehen alle gleich aus! Und ein neuer Name macht nicht gleich ne neue Welt :)
Liebe Grüße
Pips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Den Entwicklern ist die Problematik mit den Goldminen und Karteileichen bekannt. Sich hier jetzt eine komplette Systemumstellung des Spiels inklusive Regelüberarbeitung zu Überlegen halten wir nicht für zielführend. Wir würden euch daher bitten weitere Diskussionen zum Thema Inaktivität im Zusammenhang mit diesem neuen Server zu unterlassen. :)
Vielen Dank!
 

Noctem

Met & Ambrosia
Es gibt eigentlich bei jeder neuen Welt die selbe Kritik.
und womit? mit Recht!

Den Entwicklern ist die Problematik mit den Goldminen und Karteileichen bekannt. Sich hier jetzt eine komplette Systemumstellung des Spiels inklusive Regelüberarbeitung zu Überlegen halten wir nicht für zielführend. Wir würden euch daher bitten weitere Diskussionen zum Thema Inaktivität im Zusammenhang mit diesem neuen Server zu unterlassen. :)
jo, die Diskussion zu den Geisteracounts gehört in einen anderen Tröt, wird aber mit jedem Start einer neuen Welt wieder hochkochen, weil genau hier der Schuh eben am meisten drückt. Statt das Problem zu lösen wird eine neue Welt eröffnet, die dann wiederum aktive Spieler von den Alten Welten fernhält. Bin mal gespannt ob Inno den leichten Andeutungen in dieser Richtung auch mal Taten folgen lässt. Winzig kleine Tappelschritte wurden ja schon gemacht, von daher, abwarten und Bier trinken.

Ach ja, bevor ich es vergesse, der Tröt zu den Inaktiven wurde ja geschlossen, soviel zum Thema es gehört woanders hin :confused:
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ach ja, bevor ich es vergesse, der Tröt zu den Inaktiven wurde ja geschlossen, soviel zum Thema es gehört woanders hin :confused:
Diese Äusserung wurde von meinem Kollegen nicht getätigt.

In diesem Zusammenhang nochmals die Aufforderung zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kehren. Vielen Dank :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Aus dem Ausgangsbeitrag :

da wäre Weltkarte neu optimieren/anpassen viel besser. Z.B. die Weltkarte so belassen, doch wird in "Kontinenten" aufgeteilt , wovon eins davon eher "vergessenen Kontinent" für Inaktiven passen würden und die ganzen Inaktiven können nun dahin verschoben werden.

Also, Inno: warum schon wieder neuen Welten eröffnen? Ihr habt doch weitaus wichtigeren Baustellen zu bewältigen

Ist in meinen Augen hier dann auch das Topic. Ich persönlich fände es auch wesentlich wichtiger am System etwas zu ändern anstatt eine neue Welt zu eröffnen. Hier gab es bereits einige Ideen, es gibt sicherlich noch einige andere Möglichkeiten, aber bisher ist nicht viel passiert.

Meine Idee wäre es, wenn einmal die Woche Spieler verschoben werden zuerst die Accounts die länger als 4 Wochen inaktiv sind an den Rand zu schieben und dann die Aktiven in Richtung Zentrum aufrücken zu lassen. Dann hätten alle wesentlich mehr aktive Nachbarn und die so wertvollen Karteileichen können wir trotzdem behalten. Da es bereits einen Algorithmus zum Verschieben auf der Karte gibt, stelle ich mir das nicht so schwierig vor das umzusetzen.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Diese Äusserung wurde von meinem Kollegen nicht getätigt.

In diesem Zusammenhang nochmals die Aufforderung zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kehren. Vielen Dank :)


Das kann man so nicht sagen, denn diese neue Welt brauchen wir nicht wenn die anderen Welten laufen würden, das heisst ohne inaktive braucht man diese Welt nicht. Das ihr das nicht mehr hören könnt ist uns klar. Aber warum wird daran nichts geändert???? Hätte schon lange was geändert werden können. Wenn ihr die Welten nicht schließen wollt, dann setzt die Leute um in eine neue Welt und schon wird das Thema nicht mehr erwähnt. Die Macher sind doch selber schuld, wenn es immer wieder aufkommt.:(:(
 

Tanysha

In einem Kokon
in letzter zeit häufen sich die zensuren seitens der moderation derartig, dass es mir unangenehm auffällt. man kann natürlich alles verbieten was kein gutes licht auf das unternehmen oder gewisse spielmechaniken/neuerungen wirft. aber da ist mir meine zeit dann auf dauer zu schade. ich werde ja nicht dafür bezahlt hier promotion zu machen. daher sollte es auch möglich sein ehrlich und offen auch über themen sprechen zu dürfen, die eben nicht positiv empfunden werden.
die andere möglichkeit wäre das feedback selber zu schreiben. ;)
vielleicht sollte die moderation mal über ihre dargebotene authorität nachdenken. bei mir kommt dieses verhalten jedenfalls nicht so gut an
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Ich schreib auch mal was dazu, einer muss ja Inno ein wenig in Schutz nehmen :D

Wenn ein Publischer neue Server/Welten hinzufügt, ist dies eigtl. immer ein gutes Zeichen, dass es dem Spiel gut geht, wobei bei Server-Zusammenlegungen das eher das Gegenteil ist.Von daher sollte es im Prinzip erstmal jedem gefallen, dass neue Welten eröffnet werden.

Des Weiteren halte ich es für fragwürdig, hier die Inaktiven Diskussion mit ein zu bringen. Die Serverlast wird (fast) ausschließlich durch aktive Spieler erzeugt und die Inaktiven haben im Bezug Serverlast kaum Relevanz. Würde man nun alle Inaktiven Spieler löschen, müsste Inno dennoch genausoviele Server haben, bzw. neue eröffnen, weil die Last eben gleich bleiben würde. Durch die hohe Anzahl von Inaktiven kommt es einem Spieler natürlich vor, dass die Welt tot ist, aber die Karte ist so riesig, dass es eben einem nur so vor kommt.

Ein weiterer Punkt der oft übersehen wird, dass man in der Realität häufig nicht einfach bessere/leistungsstärkere Server kaufen kann um sowas zu beheben,
da diese Grenzen meist softwarearchitektonische Gründe haben und bessere Server ein Problem meistens maximal nur lindern können, aber nicht beheben.
Als Firma freut man sich eher, wenn es wirklich nur daran lag, denn leistungsstärkere Server sind um ein Vielfaches billiger, als eine architektonische Lösung umzusetzen, der meistens Monate/Jahre in Anspruch nimmt und zusätzlich Entwicklungsressourcen bindet.

Der deutlich billigere, einfachere und schnellere Weg ist einfach dafür zu sorgen, dass Welten einfach nicht eine bestimmte Anzahl aktiver Spieler übersteigen und neue Server zu starten um die alten zu entlasten. Zusätzlich gibt es auch immer einige Leute die gerne gleichzeitig mit allen anderen starten, was nochmal mehr Geld einspielen kann.

Von den deutschen Servern hat DE1 die größte Anzahl aktiver Spieler. Je nachdem, welche Kriterien man für einen aktiven Spieler nimmt hat er 7.000-10.000 aktive Spieler. Dies sollte also aktuell ungefähr die Grenze sein, die Inno vermutlich ungerne überschreiten möchte, da man ja in der Vergangenheit schon häufiger Performanceprobleme gesehen hat, bei Tunierstarts/Eventstarts, etc.

Aus meiner Sicht also halte ich das für vernünftig einen neuen Server zu starten.

LG,
Jhar

PS: Inno selbst hat ebenfalls einen neuen US-Server angekündigt und nennt dort selbst auch noch weitere Gründe:
InnoGames schrieb:
We do hope that opening this world will help with slowdowns during future Fellowship Adventures as well as Tournaments and it will also allow a bit more individual and Fellowship competitiveness than we currently have on our first 7.
 

Rubenara

Blühendes Blatt
Echt? Schon wieder eine Neue Welt? Die Begründung dazu nicht nachvollziehen kann...

Und da zum Glück auch nicht die einzige bin die um sich herum viel zu viele Geisterstädte hat. Eben weil es zu viele Welten gibt.

Nix...neues...es ist ja nur ein anderer Name das Outfit und die Ausstattung das gleiche.

Habe mich auch in mehr als eine Welt mal angemeldet...dachte oh was neues....nee nix da sehen alle gleich aus.

Hatte ich auch schon im ein oder anderen Beitrag erwähnt das die Suche nach neuen Mitgliedern für die Gemeinschaft immer schwieriger wird je mehr Welten hier aufgemacht werden.

Völlig unnötig, wir Langjährigen Spieler hätten gerne mal mehr neue Spieler in den alten Welten. Inaktive Spieler müssen wir selbst aussortieren. Sobald sie in einer Gemeinschaft sind werden sie jedenfalls nicht gelöscht.

Viel Sinnvoller wäre es mal die alten zu bearbeiten. Es gab ein Update, und habe den Eindruck das man die Karte um ein paar Felder vergrößern könnte.

Wie wäre es mal mit etwas mehr Platz? Nicht noch eine Welt das die Spieler noch mehr in Geisterstädte verteilt.

Auch schon ein langjähriger Wunsch der nicht erhört wird.:rolleyes:o_O


Bin im vorletzten Kapitel, einige sind schon im letzten und fragen wann kommt eine Neues Kapitel?

Das mit dem zu viele Neue halt ich für ein Gerücht, bitte füllt doch erstmal die Städte auf in dem es mehr Geisterstädte gibt als Nachbarn.

Wenn ihr hier noch eine Welt aufmacht statt die Welten zu füllen die mehr Löcher hat wie Nachbarn, melde ich mich garantiert nicht in noch einer Welt an...im Gegenteil...ohne neue Mitspieler macht es wenig Sinn noch hier zu bleiben oder Erzmagier zu sein.

Die Suche nach neuen Mitspielern ist jetzt schon wie die Stecknadel im Heuhaufen finden.

Sorry aber irgendwie stellt sich da echt keine Freude ein auf noch eine Neue Welt die nicht Neu ist nur anderen Namen hat. :cool:
 
Oben