• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Belohnungskiste bei GAs - versehentliches Einsammeln

DeletedUser21005

Hallo Mitspieler,

vielleicht gab es diesen Hinweis schon einmal, dann entschuldigt bitte, dass ich ihn jetzt ein weiteres Mal anspreche.

Aber vielleicht ist es in eurer Gilde auch schon mal vorgekommen oder euch selbst passiert. Man kommt auf die Kiste und sammelt die Belohnung ein, obwohl das gar nicht gewollt war.

Es wäre schön, wenn es eine "Bestätigungsnachfrage" gäbe.
In anderen Bereichen gibt es das auch und ich würde es hier ebenfalls als sinnvoll ansehen.

Wie denkt ihr darüber?

Gruss Lady Favole
 

DeletedUser21005

Ups, das ist mir neu. Ich hatte diese Benachrichtigung nicht. Allerdings ist es schon eine Weile her, dass ich eine Kiste geöffnet habe.

Danke für die Info. Ich werde das mal im Auge behalten.

Gruss Lady Favole
 

MyLilly

Meister der Magie
Wenn so viele Leute in einer Gilde sind die vllt alle mal mit der Maus auf die Liste gehen um nur "zu gucken", und dann die "Gefahr" groß ist das einer vllt aus Versehen klickt oder denkt, wir sind durch, obwohl wir noch paar Punkte machen wollten usw...., haben wir es bei uns so gemacht, das alle bis auf 3 Leute nur noch Gefährten waren für die Zeit des GAS, so hatten eben nicht so viele die Rechte die Truhe zu öffnen, es konnte also nix vorzeitig passieren und man konnte in Ruhe noch besprechen, was noch gemacht werden soll. Hat super funktioniert.
 

DeletedUser21005

Danke MyLilly. :)
Das ist ein super Tipp und ein Spieler bei uns in der Gilde hatte diesen auch vorgeschlagen. Kaum stand es jedoch im Chat, sind zwei Spieler ausgetreten. :(
Einige reagieren sehr empfindlich darauf, wenn man sie - wenn auch nur kurzzeitig - degradiert. ...Klappt bei uns also nicht.

Aber das ist erst unser 2. GA. Beim 1. gab es keine Probleme und wir haben es mit Rang 87 abgeschlossen. (Sorry, aber ich bin wirklich stolz auf meine Gildis.)
Diesmal hatten wir etwas Pech und es wurde versehentlich vorzeitig beendet. Aber gut, jeder zahlt Lehrgeld. ;)

Vielen Dank noch mal.

Gruss Lady Favole
 

DeletedUser21005

Na ja, ich bemühe mich. Vielen Dank, Sanjara. :) Aber natürlich sind mir auch schon Fehler unterlaufen. Ist manchmal gar nicht so einfach, so viele unterschiedliche Spieler unter einen Hut zu bringen. ;)
 

MyLilly

Meister der Magie
Das ist ein super Tipp und ein Spieler bei uns in der Gilde hatte diesen auch vorgeschlagen. Kaum stand es jedoch im Chat, sind zwei Spieler ausgetreten. :(
Einige reagieren sehr empfindlich darauf, wenn man sie - wenn auch nur kurzzeitig - degradiert. ...Klappt bei uns also nicht.
Sowas ist wirklich schade, das ist doch kein degradieren, es geht doch um ein gemeinschaftliches Ziel. Und am GA nehmen deswegen doch alle gleich teil, ob man nun Gefährte, Botschafter oder Erzmagier ist. Im Grunde haben die sich dann selbst in den Finger geschnitten und in einer anderen oder keiner Gemeinschaft dann gar nichts bekommen oder viel weniger :p.
 

DeletedUser21005

Ja, sicher. Ich schätze, soweit haben sie in dem Moment nicht gedacht, MyLilly.
Sie waren einfach nur sauer und haben spontan gehandelt.
 

DeletedUser14473

@Lady Favole Eigentlich ist das ein ganz übliches Verfahren, alle zu Gefährten zu machen, solange das GA läuft. Wer wegen "GA-Degradierung" einschnappt, ist - sorry für die harten Worte - kein Verlust.
 

DeletedUser21005

Ehrlich? Das habe ich bisher noch nie in einer Gilde erlebt und ich war schon in einigen, Thenduil.

Bei uns wurden die Kisten in der Regel nur vom Erzmagier oder Stellvertreter eingesammelt.
Daher wusste ich auch nicht, dass es jetzt eine "Bestätigungsnachfrage" gibt. Ich bin erst ein- oder zweimal in den Genuss gekommen und das ist schon länger her.

In meiner eigenen Gilde bis jetzt noch gar nicht. ...Vielleicht sollte ich da diese Regel auch einführen. :D
 

Deleted User - 1630097

Man muss halt aufpassen, dass man das so kommuniziert, dass sich niemand auf die Füße getreten fühlt.

Wenn man das in der Form "Und damit niemand die Kiste zur Unzeit öffnet, stufen wir während des GA alle zu Gefährten herunter" kommuniziert, wird es sicher weniger wohlwollend aufgenommen als beispielsweise in der Form "Um die Gefahr, dass jemand versehentlich zu früh die Kiste öffnet, möglichst gering zu halten (eventuell ist es ja sinnvoll, noch weitere Punkte auf der aktuellen Karte mitzunehmen), haben wir bis auf ... während des GA alle zu Gefährten gemacht. Nach dem GA ist dann selbstverständlich wieder alles wie gehabt".
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich habe das genauso gemacht, alle, bis auf 3, auf Gefährten runtergestuft. Begründet habe ich das den Mitspielern mit dem Hinweis, dass ich darauf achten möchte, dass wirklich alle, die sich beteiligen wollten, auch wirklich mindestens ein Abzeichen einsetzen konnten, damit auch wirklich alle die Belohnung erhalten. Das hat jeder verstanden ... und hätte sich jemand damit auf den Schlips getreten gefühlt - dann hätte er auch gerne austreten dürfen. Wie Thenduil geschrieben hat, es wäre kein Verlust. Aber alle haben mitgemacht und ich bin auch stolz auf "meine" Mitstreiter :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hihi - bei mir hat sich eigentlich noch nie jemand beschwert, weil er nur Gefährte ist - die wollen doch gar nix anderes sein - wozu auch?
 

DeletedUser21005

Zugegeben, wir haben das vielleicht nicht so gut rübergebracht, Flinke Biene. Bei uns war es eher die erste Variante. :oops:

Zur Verteidigung muss ich aber erwähnen, dass es in der 1. und 2. Runde passiert ist. Obwohl wir lang und breit im Chat darüber gesprochen haben, wie wir weiter verfahren.
Und wenn die zwei ausgetreten wären, die versehentlich die Kiste eingesammelt haben, oder 2 von den degradierten Spielern, hätte ich es ja noch verstanden.
Aber ausgetreten sind letztendlich zwei, die quasi gar nicht "betroffen" waren. (Ich hatte nicht alle runtergestuft.)

Ich kann es mir nur so erklären, dass sie es vielleicht ungerecht fanden, weil nicht alle runtergestuft wurden. Das war ja auch mein Empfinden. Deshalb habe ich es kurz darauf wieder geändert.

...Egal, ich werde es definitiv nicht noch einmal probieren. Meine Gildis bekommen einen Vertrauensvorschuss.
Allerdings werde ich beim nächsten GA öfter darauf hinweisen, die Kiste noch nicht zu öffnen. Nur zur Sicherheit. ;)

PS. Sollte ich meine Meinung mal ändern oder evtl. ändern müssen, werde ich sicher auf eure Vorschläge zurückkommen. Danke, Flinke Biene und Sharkyvi. :) (Sharkyvi, deine Idee gefällt mir sehr gut.)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Du kannst deinen Gildies doch auch mitteilen, das während des GAs eine temporäre Degradierung erfolgt, um das versehentliche Beenden einer Runde zu vermeiden, die nach Ende des GAs wieder zurück genommen wird.
Das werden sie sicherlich verstehen und nachvollziehen können.
 
Oben