• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

MagicViola

Blüte
Was du dich an einem Turnier-Account hochziehst.... wir sind teilweise fast ganztags online. Dazu stimmt die Kommunikation untereinander.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Bitte bleibt on topic und bleibt freundlich miteinander

Ich hatte nicht den Eindruck, dass mein Beitrag unfreundlich war. Allerdings scheinen mir die vor meinem ebenfalls nicht unfreundlich. Das ist wieder so ein Fall, in dem ich gern wüsste, wer da eigentlich ermahnt wurde.

Nachtrag: Ich habe schon den Eindruck, dass "Turnieraccounts" hier off topic sind. Aber wenn ein Missverständnis wegen eines Begriffes entsteht, halte ich es generell für sinnvoll und notwendig das aufzuklären. Aber da das hier im Forum anscheinend unerwünscht ist, werde ich versuchen das künftig zu unterlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Ich hatte nicht den Eindruck, dass mein Beitrag unfreundlich war. Allerdings scheinen mir die vor meinem ebenfalls nicht unfreundlich. Das ist wieder so ein Fall, in dem ich gern wüsste, wer da eigentlich ermahnt wurde.
Bei öffentlichen Ermahnungen ermahnen wir grundsätzlich keinen User direkt. Oft geben wir Hinweise wie von Tiboria schon präventiv um zu verhindern, dass sich eine Situation hochschaukelt und der Ton rauer wird. So ersparen wir nämlich uns und euch eine richtige Ermahnung. ;)
In diesem Sinne: Einfach friedlich weiterdiskutieren! :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Bitte denkt dran euch die Zähne zu putzen und die Hände zu waschen wenn ihr auf Toilette gewesen seid. :D

On topic: Ich persönlich bin zufrieden mit den Preisen, konnte zumindest auf einer Welt 2 Upgrades gebrauchen und Altes Wissen ist immer gut. Mit dem neuen Questsystem hält sich der Aufwand in Grenzen, also bin ich ganz zufrieden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Oft geben wir Hinweise wie von Tiboria schon präventiv um zu verhindern, dass sich eine Situation hochschaukelt und der Ton rauer wird.

Ich hatte auf diesen Beitrag geantwortet, allerdings ist meine Antwort verschwunden, ich habe jedoch auch keine Meldung, dass sie gelöscht worden ist. Das wollte ich als Fehler melden, allerdings hab ich hier im Forum keinen geeigneten Platz gefunden. Nur für Ingame Fehler und Fehler im Wiki. Wohin gehört die Fehlermeldung?
 

DeletedUser19309

Ich hätt da mal eine Frage. Wenn ein Mitglied der Gemeinschaft in einem freien Punkt ein Abzeichen einfügt - welcher aber nicht abgeschlossen wird - und kein Abzeichen sonst wo drinnen hat, geht lehr aus bei der Belohnung der Kiste, oder?

Lg Elvyna - Gracelords
 

Deleted User - 1630097

Ich hätt da mal eine Frage. Wenn ein Mitglied der Gemeinschaft in einem freien Punkt ein Abzeichen einfügt - welcher aber nicht abgeschlossen wird - und kein Abzeichen sonst wo drinnen hat, geht lehr aus bei der Belohnung der Kiste, oder?

Lg Elvyna - Gracelords

Nein, der kriegt die Belohnung für den Weg genauso wie alle anderen, die auf dem Weg eingezahlt haben.
 

MyLilly

Meister der Magie
Die Idee mit dem Universal-Artefakt wäre eine feine Sache. *daumenhoch*.
Ich hatte mir das auch überlegt. Einige in der Gilde haben ihre 3 Phönixe hingestellt und jetzt können sie die nicht richtig entwickeln. Ich dagegen würde lieber 1x Stonehenge haben und den Rest für die Meerjungfrau nehmen, die ich noch nicht hingestellt habe, da sie sich noch nicht lohnt mit den paar Artefakten die ich dafür habe.
So hat jeder seine Präferenzen - ein Universalartefakt würde jedem nutzen.
Wurde sowas schon mal als Idee weitergegeben? Weil wäre schon gut, wenn man das Teil was man dann hingestellt hat auch entwickeln könnte und keine 10+ Artefakte beim Event bekommen konnte....

Wir hatten so spaßeshalber auch eben mal die Idee das man sonst vllt Artefakte "tauschen" können sollte oder das man sie herstellen kann zb mit einem Stonehenge Arte das man zb nicht braucht eins für einen Phönix oder die Meerjungfrau herstellen kann in der Aka - dann kann man die die man nicht braucht noch irgendwie "umwandeln" in welche die man braucht.
Ich spiele ja noch nicht so lange, weiß nicht, ob es die Ideen schon mal gab, oder ob man das in der Ideenschmiede sonst mal unterbringen könnte?
Sonst hat man ja keine Möglichkeiten noch an weitere Artefakte zu kommen, oder zb überhaupt erst mal welche zu kriegen. Ich könnte zb jetzt in der Aka Phönixe herstellen, aber mache ich nicht, weil hab ja gar keine Artefakte dafür ...
Ist vllt hier offtopic aber der obige Beitrag hat mich dazu angeregt^^.

Ich hab mich zwar gefreut, das es beim GA jetzt 2 Meerjungfrauen Arte gab, aber die beiden Stonehenge zb kann ich gar nicht brauchen und hätte lieber noch 2 mehr für die Meerjungfrau...
Mal abgesehen von den Gewinnen macht so ein GA schon Spaß in einer Gemeinschaft zusammen zu arbeiten usw...auch wenn es sich gegen Ende dann bisschen hinzieht und man froh ist wenn man morgen die vielen Werkstätten usw wieder abreißen kann, hat es Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
@MyLilly - ich hatte die Idee schon irgendwo im Thread gelesen,.
Meines Wissens ist das noch nicht als Idee in der Ideenschmiede formuliert. Ich rechne mir da auch wenig Chancen dafür aus.
Wie komme ich darauf?

Schau - das Herbstevent kommt mit 3 neuen Gebäuden, für das wieder eine neue Art der Artefakte eingeführt wird.
Mir scheint, Inno tendiert eher in die Richtung mehr dieser Evolutions-Gebäude und für jedes seine eigenen Artefakte als zu einem "Universalartefakt".
Aus Diamanten-Verkaufs-Sicht kann ich das auch irgendwie nachvollziehen.

Ich habe zwar den Wunsch nach einem Universalartefakt geäußert, habe aber aus diesem Grund keine Hoffnung, dass das auch berücksichtigt wird.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
3. Truhe auch geschafft.

Ich habe mal geschaut auf Arendyll, pure Statistik, ohne Bewertung:

887 Gemeinschaften von 2194 haben teilgenommen am GA (etwas eingefüllt, so dass mehr als 0 Punkte erreicht wurden).
Etwa 185 haben so viele Punkte, dass sie vermutlich alle 3 Stufen geschafft haben.
 

Rubenara

Blühendes Blatt
Mal so Feedback:
Für das GA hab ich Siedlungsgebäude abgerissen um etwas Platz für die Werkstätten und Level 1 Manus zu haben.

Wir Strudeln jetzt schon 48 Runden, weil........einfach viel zu viele Zauberteile gefordert wurden sind wir in den Strudel gegangen. Können den 72 Platz gerade sooo halten.

Woher nehmen die ganzen Zauber wenn im Turnier kaum Zauber für Stäbe dabei waren? Die kamen denn erst im 5 oder 6 Stern...Da machen die Soldaten echt schlapp. Sind alle im Lazaret gelandet.
Beim polieren auch kein Glück 3 x nicht ein Zauber.

Klar haben wir 3 Truhen geschafft, hätten jedoch auch gerne alle Wege geschafft. Die Preise sind wirklich Mager für den Aufwand an arbeit. Wird bei mir oft Kritisiert. Man scherzt schon das es Pandabären gibt....
Nur froh bin das Spieler dabei habe die echt ordentlich mit ackern. ;):rolleyes:

Nachdem GA- werden wir den ein oder anderen der schon lange nicht mehr da war auf die Parkbank setzen.

Denn wären wieder ein paar Plätze frei in einer netten Gilde mit sehr fleißigen Mitspieler.

Wäre ja schön wenn ein paar aktiviere bei uns eine Höhle beziehen die auch Lust haben was für die Gemeinschaft zu tun.
Leider gestaltet sich auch die Suche nach neuen Mitspielern schwieriger seit es 6 Welten gibt.

Der Sinn erschließt sich mir noch nicht. Laufend werden einem die Nachbarn geklaut und man hat viel zu viele Geisterstädte neben einem.

Wir finden schon das man das GA ruhig mal etwas auf pimpen könnte in den Preisen. Verschiedenes nicht 3 x das gleiche.

Wissen / Booster / Gebäude wären mal schön....statt 3 x Wissen

Wenn so viele mitmachen, könnten da auch bei den Plätzen bis Platz 100 was netteres bei rausspringen.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich habe mal geschaut auf Arendyll, pure Statistik, ohne Bewertung:
887 Gemeinschaften von 2194 haben teilgenommen am GA (etwas eingefüllt, so dass mehr als 0 Punkte erreicht wurden).
Etwa 185 haben so viele Punkte, dass sie vermutlich alle 3 Stufen geschafft haben.

Musste gleich mal in W4 nachsehen ^^
Bei uns dürften um die 110 Gilden die 3 Kisten erreicht haben. Mir war gar nicht bewusst, dass es nur um die 10% der Gilden schaffen würden. Ich dachte, das wären viel mehr. Das war doch das leichteste GA, oder?
Wenn man es von der Seite betrachtet, dann sind die Preise also wirklich zu tief angesetzt. o_O

Von den 2083 Gilden hat die Hälfte am GA teilgenommen (1040)
Von den Teilnehmenden hat gut die Hälfte 100 - 1000 Punkte erreicht.
Ein guter Viertel hat 1100 - 3000 Punkte erreicht.
Von dem noch übrigen Viertel hat weniger als die Hälfte die 3te Kiste bisher erreichen können.
 

bennie1

Experte der Demographie
Hallo leute Wir sind zwar nicht die ganz grossen erst seit 1,5 wochen auf platz 87 weil ein touri zu uns kam . Haben alle 3 kisten geschaft und halten in moment eisern platz 48 wird vielleicht noch besser.Aber auch als wir unter rang 100 waren haben wir im GA platz 67 beim letzten erreicht, Die GM ist supper macht fast jeder mit,bis auf2-4 die meistens fehlen .
Fazit zufrieden mit Ga .
LG Bennie
 

MyLilly

Meister der Magie
@MyLilly - ich hatte die Idee schon irgendwo im Thread gelesen,.
Meines Wissens ist das noch nicht als Idee in der Ideenschmiede formuliert. Ich rechne mir da auch wenig Chancen dafür aus.
Wie komme ich darauf?

Schau - das Herbstevent kommt mit 3 neuen Gebäuden, für das wieder eine neue Art der Artefakte eingeführt wird.
Mir scheint, Inno tendiert eher in die Richtung mehr dieser Evolutions-Gebäude und für jedes seine eigenen Artefakte als zu einem "Universalartefakt".
Aus Diamanten-Verkaufs-Sicht kann ich das auch irgendwie nachvollziehen.

Ich habe zwar den Wunsch nach einem Universalartefakt geäußert, habe aber aus diesem Grund keine Hoffnung, dass das auch berücksichtigt wird.
Das ist echt schade und irgendwie doof, noch mehr unterschiedliche Artefakte :eek:
Was wäre denn mit dem in der Aka herstellen/umwandeln? -
Und was macht es für einen Sinn in der Aka solche Gebäude herstellen zu können, wenn einem die Artefakte dafür fehlen?

Bzgl. Dias heißt das dann, man soll während einem Event da viel ausgeben um möglichst die Artefakte bis Level 10 zu bekommen oder?

Aber was ist zb mit den Phönixen oder Stonehenge usw? Wie soll man da nachträglich noch an Artefakte kommen? Mal 1 oder 2 aus einem GA wie dieses reißen das dann auch nicht raus, einen Phönix dafür zu bauen in der Aka zB.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Das Abenteuer war recht gut zu bewältigen, war ich doch in der glücklichen Lage (wie auch andere Mitglieder meiner Gemeinschaft) Platz und Zeit dafür gehabt zu haben.

Die Belohnungen sind mir persönlich zu, wie will ich es ausdrücken um nicht undankbar zu erscheinen? Natürlich freue ich mich über die Gewinne, die andere Mitspieler besser gebrauchen können, doch wäre es schön, wenn jeder sich freuen könnte. Will sagen, macht doch eine Auswahl-Möglichkeit, wo jeder Spieler persönlich seine "Belohnung" aussuchen kann, damit diese dann auch wirklich Freude bringt.

Auch wünschte ich mir, dass, wenn ich beispielsweise 100 Werkstätten stehen habe, ich über die App (ist einfach herrlich nicht jede Werkstatt anklicken und neue Produktion starten zu müssen) nicht nur alle mit dem Kreuz auswählen kann, sondern eine Zahl eingeben könnte, um beispielweise 1 Bier und 1 Treant gleichzeitig zu produzieren. Sicher könnte ich das zeitverzögert handhaben, doch es ist ja auch ein Vorschlag es noch angenehmer zu machen und das Gefühl zu bekommen etwas selbsttätig einstellen zu können, als nur gegebenes zu klicken.

Was das Sammelsystem angeht. stört mich ein wenig, dass ich nicht unendlich einsammeln kann, sondern nur die begrenzte Anzahl dessen, was gerade verlangt wird. Sprich, ich möchte Bier produzieren, muss immer darauf achten, nicht mehr als 50 Getränke (5 Minuten) einzufahren, schwupps sind es unglücklicherweise 51 geworden, fehlen mir zum zweiten Bier dies 1 Getränk..... Auch bei diesen Zaubern, wie lange dauert es in der Magischen Akademie die Zauber einzeln auszulösen? Auch hier wäre es sehr hilfreich, wenn ich von gleichen Zaubern die Zauber-Gegenstände endlos einfahren könnte.

So wie auch bei jedem Mal wünsche ich mir neben meinen Beständen auch die Bestände der anderen, die im Chat/per Nachricht aus welchen Gründen auch immer ihre Bestände bei Nachfrage nicht kundgeben, um Überproduktionen zu vermeiden.

Auch wäre es schön, wenn ihr diese Chat-Ausfälle irgendwie in den Griff bekommt. Es ist klar, dass bei Stoßzeiten die Server ins Schwitzen geraten, doch ist es von mir anmaßend zu denken, dass ein Millionen-Unternehmen dieses Problem lösen kann?

Dass ich mich bei jedem beendeten Strudel, wieder zurück in meine Stadt beamen muss, um mich neu auf die Karte zu setzen, dass ich den aktuellen Strudelbestand sehe, ist auch sehr nervenaufreibend und macht nach einer gewissen Zeit keinen Spaß.

Ohne meine wirklich aktive TopTen-Gruppe, die miteinander rege komunniziert, aufeinander acht gegeben hat, wäre dieses Abenteuer nicht so gut geworden.
 
Oben