• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Lady66

Erforscher von Wundern
Wo jetzt Inno reagiert hat bezgl der Gebäudelevel für die Quests, die Teleporter demnächst kommen und sich alles soweit gesetzt hat, bleibt bei mir ein fader Geschmack.

Iwie ist es verzwungen. Wer auf Rangliste spielt und eh genug Werkis und Manus hat, für den ist ja alles schön und gut.
Für mich nicht.

Wie schon gesagt: Ich habe es für mich entdeckt mit den vielen von Inno entwickelten verschiedensten Eventgebäudetypen mein Städtchen effektiver & schöner zu gestalten (schöner in meinen Augen meine ich natürlich ;) ).
Jetzt soll ich für die Events dann trotzdem alles an Gebäuden wieder hochziehen, das ich erfreulicherweise unnötig machen konnte mit meiner Strategie und was aus dem Städtchen verschwunden war. Zukünftig packe ich es zum Eventstart aus dem Rucksack ins Städtchen und nachher via Teleport wieder ein. Geht alles (mit etwas Mühe geht mehr) - alles gut.

Aber iwie ist das hohl. Bisher war mein Städtchen auch insofern effektiv, dass ich durch die Eventgebäude als Ersatz für Gebäude im Baumenue (incl. der erforderlichen Wohngebäude) auch viel Platz für Events / GA / Herausforderungen freischaufeln konnte. Und dann habe ich immer das gestellt, was gebraucht wurde. Jetzt geht das nur über die Krücke mit dem reinbauen und wieder rausteleportieren... Ich finde das etwas dump und wo genau ist der Unterschied zum bisherigen Questsystem mit Minis (Alles rein zum Start, alles raus nach Ende)?

Schöner wäre doch, wenn man Quests aus einem funktionierenden Städtchen raus lösen könnte.
Trivialstes Beispiel: Warum zählen bei den Basisgut-Prodi-Quests nicht die Güter aus meinen Eventgebäuden mit? Frust.
Da wird die Funktionalität meines mühevoll angelegten Städtchens richtiggehend untergraben. Ich finde es etwas ernüchternd.

Klar: Massig Minis stellen ist auch etwas dump, aber das hat mein geliebtes Städtchen zumindest mal nicht degradiert.
Die Turmquests, die Akademiequests, die Turnierquests: Die harmonieren und fordern mein Städtchen raus und machen Spaß.
Und der Vorteil: Sie sind nicht endlich im Gegensatz zu Scouts und Technologie-Erforschungen.
Vielleicht kann man mehr in diese Richtung gehen mit den Questvariationen?

Hmmm


DANKE DANKE DANKE,

Das spricht mir sowas von aus dem Herzen, ich quäle mich im Vorfeld schon weil Plötzlich son unnötiger Quatsch verzapft wird das ich echt schon keine lust mehr auf das Event habe, man hätte sich da evtl ja mal ran tasten können.......ach herjeee hat man ja, Beta, auch wozu war die doch mal gleich......oh raus zu finden ob was funktioniert und gleichzeitig bekommt man ein Feedback, das übrigens nicht anders ausgefallen is wie hier

nach dem schlechten Feedback beim letzten Event hat Inno nichts besseres zu tun als noch größeren Blödsinn zu verzapfen, Erkundungen für Endgamer die ja meist eh schon viel zu weit sin, da kann ich nur mit den schultern zucken, die Zufallsquest wieder schlecht abgestimmt, wollt ihr die User vergraulen?

Interessant macht es das Event für mich jedenfalls nicht, im gegenteil, jetzt soll ich zig Werkstätten(die ich so hoch gar nicht brauch) auf was weiß ich ausbauen, genau wie Holz,(auch das brauch ich nicht) gleichzeitig kommt zum bestehendem Platzproblem die frage was soll das, ist das Konzept jetzt ich bring ma die User die eine eigene Planung und ein Spielkonzept mal auf die Palme in dem ich ihnen aufzwingen alles mühevoll aufgebaute umzukrempeln

Ich überlege langsam das spiel zu lassen oder Events zu Ignorieren, sie machen meist eh keinen Spaß und bringen mehr Nachteile als am ende als Gewinn dem gegenüber steht, so kann man den Leuten auch das spiel vergraulen
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Habe da noch ein paar Fragen:

Panda:
Kann mir jemand sagen, wonach sich die Menge der beim Fütterungseffekt des Panda erhaltenen zusätzlichen Güter richtet?
Was ist der Bezugswert und wie werden die Ausbaustufen dabei berechnet?

Braunbär:
Gilt der Einheitenproduktionsbonus auch für Wunder die Einheiten produzieren?
 

Killy

Schüler der Goblins
@franjo55 Soweit ich weiß nur aus Trainingsgebäuden, nicht aus Wundern etc. Pandabär sollen abgeschlossene Provinzen mal Pandastufe mal 5 von allen 3 t1 Gütern sein. Hoffe das stimmt so und ich erzähle keinen Blödsinn.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Sicherlich hatten vorher Spieler mit viel Platz einen Vorteil.
Klar ist auch, dass es sich dabei meistens um große Spieler handelte.
Nun haben die kleinen Spieler einen riesigen Vorteil, der um ein vielfaches größer ist als der Vorteil der Großen im alten System.
Ein kleiner Spieler im Kapitell 4 kann also nach wie vor eine Lvl 1 WS aufstellen und verbraucht dabei nur eine geringe BV-Menge und wenig Platz. Bei den Manus ist es ähnlich.
.
Kleine Spieler haben ja in der Regel noch mehr Manus/Werkstätten als Spieler ab Kap 6. Bei denen wird dann allerdings oft der Platz knapp. Und genau da sehe ich auch die erste Bremse für die Kleinsten: Bis zu den Provinzen, die G2 erfordern, klappt die Eroberung problemlos, obwohl man sich beinahe sofort im dunkelroten Bereich befindet. Der vorhandene Platz wird von den benötigten Gebäuden aufgefressen, die sind nämlich im Verhältnis zum Ertrag recht groß. Ähnliches gilt für die Ku, die anfangs in beiden Rassen ziemlich schlecht ist für ihre Größe. Wenn wir also von normalen Spielern sprechen, die sich nicht als Kap-4-Turnieraccounts durchschlagen, braucht kein Großer die Kleinsten um irgendwelchen Platz zu beneiden. Die haben keinen.

Und von wegen "vorproduzieren". Kein Kleiner, der am Turnier teilnimmt, forscht und Provinzen erobert, kann es sich leisten, seine Manus und Werkstätten durch Vorproduktionen zu blockieren. Die Minis sind um jede geerntete Produktion froh - und zwar am besten gestern.

Zweite Bremse für die Youngster ist die Flut an Relikte- und Begegnungsquests. Solange das per Turnier geht, ist alles gut. Aber was, wenn man wieder und wieder diese Quests bekommt, das Turnier vorbei ist (ist es mangels Provinzen ja recht fix) und man den Turm noch nicht kann, weil man noch nicht in Kap 3 ist oder gerade erst dort angekommen und sich den Turm nicht leisten kann? Die Provinzen sind, wie gesagt dunkelrot - das wird für die Kleinsten richtig heftig. Da ist der Kundschafter mit 10-30 Minuten ein schwacher Trost.

Dritte Bremse ist die Aka. Kleine Spieler haben i.d.R. weder massig Auslöser noch Fragmente. Woher auch? Um die Schwaden zusammenzubekommen, werden die ganz schön strampeln müssen.

Die Großen und Größten dürfen sich gerne über die Quests ärgern, dafür habe ich wirklich Verständnis. Aber der Vergleich mit kleineren und kleinsten Spielern hinkt.
In meiner Kap-9-Stadt, mit der ich eigentlich demnächst zu den Zauberern wollte, baue ich gerade nach, was für die Quests fehlt. Find ich auch nicht schön, aber ich kann damit leben. Schließlich hab ich den nötigen Platz trotz der Waldelfenwirtschaft. Und ich hab die BV und die Güter und nen Haufen Segen, falls nötig. Alles kein Problem, nur etwas nervig.
Meine Zwerge und Feen werden sich mehr strecken müssen, vor allem diejenigen, die keine aktuellen Bv/Ku-Hybriden gewonnen haben. Woher ich in meinen Zwergenstädten die Bv für noch eine Manu und noch eine Werkstatt nehmen soll, ist mir völlig unklar. Ich hab nämlich keinen Platz für weitere Häuser und schon gar nicht für neue Produzenten. Bei den Feen ist die Lage etwas entspannter, solange sie nicht nach Kap 8 wechseln und Orkwirtschaft bauen wollen ...
Mein Jüngster, zweites Drittel Kap 2, hat es ähnlich schwer wie die Zwerge, nur eben ohnehin eine Manu und eine Werkstatt mehr. Aber im Gegensatz zu den Zwergen hat er ausschließlich dunkelrote Provinzen, wenige Turnierprovinzen, keinen Turm, keine Rücklagen, fast keinen Produktionsbonus, fast keine Booster und Segen, eine Aka auf 2, wenige Relikte und weniger als 200 Fragmente. Die schwarze Lotos aus dem GA bringt ihm 180 Fetzchen, bleibt noch das Stonehenge-Artefakt zum Schreddern - und das war's.
Ich würde mal sagen, der und die Zwergenstädte werden durch die jetzt genannten Quests am meisten herausgefordert. Mein Waldelf-oder-vielleicht-bald-Zauberer wird das Ganze vermutlich eher geschmeidig meistern.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe hier eigentlich gar kein Recht mich zu äußern da ich auf Beta nicht spiele, möchte aber anmerken dass es mir am Forschungsende ziemlich egal ist dass ein frischer Spieler in einem frühen Kapitel eventuell leichter an die Eventpreise kommt.

Wie lange sind denn die Preise aus diesen Kapiteln sinnvoll?

Ist doch auch schön dass neu dazu gekommene aufschließen können!
 

xafio

Inspirierender Mediator
Hallo zusammen, kann schon jemand bestätigen ob sich der Special Effekt von zwei oder mehr Braun Bären stapeln lässt?

Hab es nicht gesehen. Wurde das schon beantwortet?
Nicht, dass ich mir da Hoffnungen auf einen zweiten Brummer machen würde... aber interessieren würde mich die Antwort schon. ;)
 

DeletedUser4292

so... ich glaub mir reicht's :confused:

nu hab ich endlich mal was anderes, ausser Relikte und Begegnungen...*freu*

nur um dann am Liebsten drum zu bitten, die Quest auszutauschen...:confused:

Produziere von deinem T1 Bonusgut eine großzügige Menge...

mhm.. ja genau... würde am liebsten da ne Provinz stattdessen für Scouten... kommt Zeittechnisch wahrscheinlich identisch...

also.. meine level 23 Marmormanu schafft 2431 Güter bei einer 3h Produktion, hab 3 davon.. sind also max. 7,3k in einer Rutsche

die Quest möchte aber gerne 34,000 haben..

....

jo...ne...

das macht dann einfach mal knapp 15x 3h Stunden Produktion , sprich 5 Runden...

:rolleyes:o_O:confused::(

ganz großes Kino...:mad: man hat ja auch sonst nichts mehr zu tun! Real Life scheint hierbei unerwünscht zu sein...o_O ich meine.. wer braucht das schon?

So sehr mir die Änderung gefällt, dass man keinen Miniwald an lv 1 Manus und WS mehr braucht, so sehr hasse ich gerade die Willkür in der Aufgaben -Reihenfolge ... man kann sich echt 0,000 drauf vorbereiten... und die Mengen sind evtl ein bisschen überzogen

Mich würde mal interessieren, wieviele Manus InnoGames sich vorstellt, dass die Spieler in etwa haben...oder auf welcher Grundbasis sie diese hanebüchenen Mengen herbeirechnen...

das schreit echt zum Himmel! :eek:
 

DeletedUser16550

Jetzt geht das nur über die Krücke mit dem reinbauen und wieder rausteleportieren...

Das klingt etwas so, als ob du die Vermutung hast, dass du die Teleport Zauber in Mengen haben wirst. Gibts angeblich nur im Turm, vermutlich weiter oben und nur mit Glück. Plan die mal lieber nicht zu sehr ein ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Meine Erfahrung vom Beta. Das Event ist wirklich entspannt. Da ich nun zum 3. Mal erforsche eine Provinz mit jeweils 4 Tage Pause und dazwischen immer so ein oder zwei andere Quests habe, kommt erst gar keine Hektik auf. Oder die Hoffnung auch nur 1 Bär auf Stufe 10 zu bekommen :D
Ich freue mich schon aufs Event, nur wenn wieder die entlosschleife erkunde eine provinz oder so kommt , mache ich eventpause.

das hat das letzte mal im event keinen spass gemacht.

Ich dacht inno hätte aus den hunderten beschwerden gelernt
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Den Zauber habe ich im Turm noch vor der zweiten Barriere bekommen. War in einer Kiste netterweise mit drin. Also nicht weiter oben. Das ist das einzig "positive" was ich berichten kann.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Thenduil ich muss dir leider widersprechen.
Mein kleiner Account wurde am 13.04.19 gegründet und befindet sich schon einige Wochen im Kapitell 5.
Von Anfang an habe ich soviel Provinzen erkundet wie nur irgend möglich war.
Ich spiele in einer GM in der die 10. Kiste im Turnier mittlerweile selbstverständlich ist. Die dabei gewonnenen Zauber habe ich konsequent eingesetzt um den schnellen Aufbau zu ermöglichen.
Durch die Erforschungen habe ich schon einige Provinzerweiterungen erhalten.
Diese habe ich dann aber eben nicht vollgepflastert, sondern habe sie genutzt, um die Events zu spielen. Durch die Wunschbrunnen die ich dabei gewonnen habe, konnte ich die AKA auf Stufe 5 ausbauen. Außerdem habe ich (glaube?) 3 Premiumerweiterungen bekommen.
Durch die guten Eventgebäude (ich habe im vorletzten Event fast alles auf Venars Felsen 3 gesetzt) habe ich genügend Kultur und BV, dass ich hier auf weiter Kulturgebäude verzichten kann. Aus dem letzten Event habe ich noch viele Gebäude im Inventar. Habe nur 1 x den Hauptpreis und 2 Krabbenhotels aufgestellt. Die Felsen sind einfach besser.
Da mich das neue Event von den Gebäuden her nicht interessiert, werde ich nur auf dem Braubären spielen und ansonsten ausschließlich auf Zeitbooster und evtl. noch Wunschbrunnen.
Ich habe jetzt mit den Aufbau der Zwerge angefangen und werde damit auch weiter machen.
Dieses Event bietet sich dazu gerade an.
Da ich aber bis zum Anfang des Events vermutlich noch eine Forschungserweiterung bekomme, genügend Dia´s habe um eine Premiumerweiterung zu kaufen und vermutlich auch noch eine Provinzerweiterung bekomme, habe ich also 3 Erweiterungen frei. Ich kann also noch einige Werkstätten dazu bauen. Evtl. werde ich auf den restlichen noch verfügbaren Platz noch Holzmanus hinsetzen. Ggf. kann ich auch noch einige kleinere Gebäude abreißen. Habe ja anschließend noch genug im Inventar.
Auf Grund der ständigen Erkundungen habe ich mittlerweile auch schon etwa 30 Std. Erkundungszeit. Ggü. den Endgamern ist dies aber noch immer wenig. Einen Tag für diese Quest zu benötigen ist ja durchaus mal in Ordnung. Zumal ich durch das letzte Event noch Unmengen an Zeitboostern im Inventar habe.
Außerdem habe ich trotz der Provinzerweiterung die ich noch vorher machen will noch einige erkundete Provinzen offen.
Mein Kundschafter läuft eben noch immer durchgehend. Allerdings werde ich bald die Orkbremse erreicht haben. Deshalb spiele ich die Zwerge ja jetzt auch zügig durch. Die Feen werden ebenfalls schnell abgeschlossen.
Wie bereits gesagt, habe ich die AKA bereits auf Stufe 5 ausgebaut. Bei den entsprechenden Quests habe ich also die gleichen Voraussetzungen wie Endgamer. Ein Nachteil entsteht mir hier nicht.
Einzig bei den Kombizaubern könnte es bei unglücklichen Verlauf eng werden, obwohl ich diese Zauber ohne Pause produziere. Aber auch hier gilt für alle großen Spieler das Gleiche.
Die von dir angesprochenen Fragmente sind ebenfalls kein Problem. Dadurch, dass ich von Beginn an alle Events gespielt habe, hatte ich viele Gebäude dabei, die ich anschließend geschreddert habe. Außerdem speile ich immer die 1. Stufe des Turms, wo ich ständig weitere Fragmente bekomme.
Z.Z. habe ich knapp 20000 Fragmente im Inventar. Und etliche Gebäude die ich vermutlich ohnehin nie aufstellen werde sind auch noch da.

Was das Vorproduzieren angeht: bei den Werkstätten gilt das Prinzip aktuelles Kapitel -3. Ich brauche also nur Werkstätten des 3. Kapitels. Die haben eine Größe von 6 Feldern. Es sollte also trotz Gastrasse durchaus möglich sein genügend zusätzliche Werkstätten zu bauen um die 24h-Prodis dort vorzuproduzieren. Vermutlich werde ich genug haben um die betreffenden Quest 2x sofort erledigen zu können.
Ich denke, dass dies ein sehr großer Vorteil ist.
Bei den Manus ist es schwerer, da diese schon einen Größe von 16 Feldern haben. Da es aber lediglich um die 9h-Prodis geht, ist dies denke ich zu verkraften. Vermutlich werde ich mehr Werkstätten bauen um dort auch 9h-Prodis vorzu produzieren.

Also, alles was du sagst ist somit bei mir nicht zutreffend.
Wenn ich nicht die Zwerge ausbauen würde, könnte ich locker 10 Holzmanus und etwa 15 Werkstätten aufstellen.
Dabei habe ich sogar noch den Nachteil das ich als Mensch Holz als Bonusgut 1 habe habe.
Ich habe auch genügend BV - da lassen die Felsen und Krabbenhotels grüßen.
Die dunkelroten Erkundungen interessieren mich nicht. Meine Manus laufen dann eben ständig mit Zauber. Da habe ich noch genug von.

Ich bleibe also dabei, dass ein gut gespielter kleiner Account in diesen Event klare Vorteile ggü. den großen Accounts hat.

Lediglich der Glücksfaktor stellt auch hier ein Risiko dar.
Was mich auch sehr ärgert, ist die Tatsache, dass der schon immer vorhandene Nachteil durch die Größe der Bonusgutmanus verschärft wird.
Für eine Holzmanu der Menschen brauche ich 16 Felder, für eine Holzmanu der Elfen 6.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hallo zusammen, kann schon jemand bestätigen ob sich der Special Effekt von zwei oder mehr Braun Bären stapeln lässt?

Hab es nicht gesehen. Wurde das schon beantwortet?
Nicht, dass ich mir da Hoffnungen auf einen zweiten Brummer machen würde... aber interessieren würde mich die Antwort schon. ;)
Nöp wurde noch nicht beantwortet, ich nehme mal an dass noch niemand so weit ist um ein Testlauf zu machen. Ich mache mir schon Hoffnungen auf einen zweiten, mit stapelbaren Special Effect wäre er ziemlich gut für ein 3x3 Feld.
 

DeletedUser2812

Also bei 2 oder mehrere Braunbären bin ich mir sicher, dass es gestapelt wird. Warum nicht, wenns bei Feuervogel und Mulitplikator-Gebäuden auch funktionieren? ;) Wäre sonst recht seltsam von Inno, wenn 2 Braunbären aktiv, jedoch nur eins davon funktioniert, während der Anderen nur schön glitzert... ^^
 

DeletedUser4292

mich würde mal interessieren, wo ihr das Gerücht her habt, dass es mehr als 1 Braunbären im Event geben wird?^^

denn im Moment, sehe ich nur und ausschließlich die Bärenaufwertungen auf der rechten Seite als Hauptpreise... ( ich versuch mal kurz die 20 sternenstaub zusammen zu kriegen, damit ich seh was nach dem 9. Bärenaufwertungsteil kommt..)

wo zaubert ihr denn bitteschön den 2. oder 3. Braunbären her? o.o

thema bild.. mein bärchen ist stufe 9

wie ihr im Hauptpreisbereich sehen könnt.. kommen da nur aufwertungen...

ich vermute jetzt mal schwer, da es noch 2 weitere Bärchen bei mir im Inventar gibt ( Braunbär und Panda), dass da keine weiteren Bären drin sind.. es sei denn nach dem 3. kompletten durchlauf ( also gut 27 Aufwertungen später) würde es nochmal welche geben... ô.O was aber eher.. unwahrscheinlich klingt
 

Anhänge

  • bär stufe 9 und nur aufwertungen im hauptpreisbereich.png
    bär stufe 9 und nur aufwertungen im hauptpreisbereich.png
    959,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben