• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anfrage um Hilfe bei Nachbarn

DeletedUser21717

Wie ihr merkt, ist manches absolutes Neuland für mich. Ich würde gerne wissen, ob ich aktiv um Hilfe z. B. Für Kultur bei meinen Nachbarn oder in meiner Gemeinschaft fragen kann. Zur Zeit habe ich nämlich die Aufgabe durch Nachbarn Kultur zu bekommen und weiß nicht, wie ich das machen soll.
 

DeletedUser16728

In meiner Gemeinschaft würde ich das immer machen, wenn ich es brauch. Einfach über Chat eine kurze Nachricht hinterlassen.
Ich weiß auch von meiner Gemeinschaft, dass dann bei dem Großteil ohnehin ein Run losgehen würde.:D

Bei meinen Nachbarn würde ich es wohl nicht tun. Aber du kannst ja in deinem Stadtnamen noch vermerken, dass du Kultur möchtest. Normalerweise tauchen ja immer welche auf, es sei denn, man wohnt in der Wüste. Zudem weißt du nicht, ob PNs überhaupt ankommen, also wie viele von deinen Nachbarn App Spieler sind.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich seh das ähnliche wie FrauRossi - wenn du deine Wünsche für die NBH im Stadtnamen eingibst, werden sich wohl die meisten daran halten.
Du kannst natürlich auch deine Nachbarn anschreiben, aber hier ist eben die Frage wie regelmässig diese ihre Nachrichten lesen.

In deiner Gilde hast du da mehr Chancen, den Wunsch so zu äußern, dass er auch gehört wird, aber auch hier schadet es nicht, wenn es zusätzlich im Stadtnamen stehen.

Zusätzlich kommt noch dazu, dass einige auch eher nur innerhalb der Gilde NBH machen als in der Nachbarschaft, weil diese ja irgendwann doch recht groß wird und es sich da oft einbürgert, dass man dann nur denen NBH leistet, die diese auch zurückgeben.
Ich persönlich geb mir immer Mühe sofern ich die Zeit habe auch meine Weltkarten Nachbarn alle durchzugehen und merke, dass das in meiner "großen" Stadt (Kapitel der Orks) schon recht zeitaufwändig ist, selbst wenn man es am Handy macht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich würde gerne wissen, ob ich aktiv um Hilfe z. B. Für Kultur bei meinen Nachbarn oder in meiner Gemeinschaft fragen kann.
Na klar! Schlimmstenfalls antwortet dir niemand, weil alle um dich herum App-Spieler, Nicht-im-Chat-Leser und Nicht-auf-das-Posthorn-Reagierende sind ;).

Meistens kommt dann genug heraus, wenn du zuerst die Nachbarn/Gemeinschaftsmitglieder besuchst, denn es gibt Mitspieler, die nur denen helfen, die bei ihnen geholfen haben. :cool:

du kannst ja in deinem Stadtnamen noch vermerken, dass du Kultur möchtest.
Ja, und das hilft auch. :)
 
Oben