• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gibt es ein Turnier-Stadtaufbau-Guide für neue Spieler?

xafio

Inspirierender Mediator
Hallo

Ich werde öfters von frischen Elvenaren gefragt, wie man den eine Stadt für Turniere aufbaut. Es hört sich nach einer total einfachen Frage an. Und man könnte das Gefühl bekommen, diese Frage mit 5 - 6 Sätzen beantworten zu können. :eek:
In der GM kann man sich da locker austauschen. Aber via PN wird es doch etwas mühsam mit der Zeit. Da schreibt man sich einfach die Finger wund. Und erst recht, wenn man damit auch noch gleich das halbe Wiki rezitieren muss. ^^

In so einem Guide sollten so Sachen drinnen stehen wie:
  • Nur Bonusgüter anbauen, damit Bevölkerung usw. für Militärgebäude genutzt werden können.
  • Optionale/nicht Optionale Forschungen mitnehmen oder nicht, warum und wieso.
  • Was den für Militärgebäude, warum dieses oder jenes und wie viel davon in etwa und immer vollausgebaut oder nicht
  • Welche Wunder, warum und wieso und wie hoch ausgebaut
  • Empfohlene Event-Gebäude: Phönix, Platz-Orkstrategen, Echsen-Kochtopf usw.
  • Tücken der Kapitel / Effekte auf das Turnier (auf was sollte man je Kapitel achten... .mit welcher Forschung steigen die Verhandlungskosten/wann wechselt es von Vorräte/Gold auf Gut und wann dann auf Gut2, ... wie ist das mit der Truppenstärke... )
  • ...
Was man eben alles so für Fragen und Stolpersteine hat als Frischling, wenn man Turniere spielen möchte.

Haben wir irgendwo einen Guide "Stadtbau für Turnierspieler"? Am besten auf eine deutschsprachige Seite wo man einfach nur den Link bekannt geben kann bzw. darf.
Es geht mir mehr so um die ersten 1 bis und mit 5 Kapiteln. Wer die durch hat, der sieht wo der Hase läuft. Mir scheint, dass die meisten Spieler gerade in den ersten Kapiteln in die dümmsten Fallen hineintappen (das Turnier läuft zu einfach im 1 bis 4 und stürzt dann rapide im Kapitel 5 ab). Man kann die Dummheiten sicher später beheben. Nur das macht dann kaum noch einer, wenn er schon seit 2 oder 3 Kapitel nur noch vom Turnier gefrustet ist.

Die Forumssuche hat mir nichts dazu ausgegeben.
 
Oben