• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber das GA ist gerade beendet und gleich wieder ein event.

Ich spiele gerne aber es sind keine high lights, wenn gefühlt jede Woche was kommt.

Ich gebe auch gerne € für spiele aus , auch hier, aber seit wochen kann man nichts mehr planen und alles ist nur noch auf glück und dias ausgeben ausgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber das GA ist gerade beendet und gleich wieder ein event.

Ich spiele gerne aber es sind keine high lights, wenn gefühlt jede Woche was kommt.

Ich gebe auch gerne € aus für spiele auch hier, aber seit wochen kann man nichts mehr planen und alles ist nur noch auf glück und dias ausgeben ausgelegt
Das Ziel von Spielentwicklern ist es die Leute im Spiel zu behalten und möglichst ewig zu binden, (Ähnlich wie "Sauron") wenn man dir zu viel Freizeit gibt, wirst du vielleicht andere Dinge machen die nichts mit Elvenar zutun haben, möglicherweise gefällt dir das was du außerhalb Elvenar machst und vergisst wieder zu kommen. Daher verstehe ich den rapiden wechsel zwischen Event, GA und Herausforderungen.

Aber ganz Ehrlich Events wie es sie früher gab mit Spoiler gut vorbereitet 3 - 5 Tage -> Fertig
GA für alle drei Ebenen nur die Preise abholen max 3 Tage -> Fertig
Herausforderung mit Manus oder Werkstätten lvl1 48h oder 24h Produktionen vor Ankündigung, beim Start 3 Sekunden -> Fertig

Findest du wirklich das ist viel Content? Nöp.
In baldiger Zukunft muss jedoch das Questdesign besser werden sonst war`s das mit Event spielen für 50% von uns.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das Ziel von Spielentwicklern ist es die Leute im Spiel zu behalten und möglichst ewig zu binden, (Ähnlich wie "Sauron") wenn man dir zu viel Freizeit gibt, wirst du vielleicht andere Dinge machen die nichts mit Elvenar zutun haben, möglicherweise gefällt dir das was du außerhalb Elvenar machst und vergisst wieder zu kommen. Daher verstehe ich den rapiden wechsel zwischen Event, GA und Herausforderungen.

Aber ganz Ehrlich Events wie es sie früher gab mit Spoiler gut vorbereitet 3 - 5 Tage -> Fertig
GA für alle drei Ebenen nur die Preise abholen max 3 Tage -> Fertig
Herausforderung mit Manus oder Werkstätten lvl1 48h oder 24h Produktionen vor Ankündigung, beim Start 3 Sekunden -> Fertig

Findest du wirklich das ist viel Content? Nöp.
In baldiger Zukunft muss jedoch das Questdesign besser werden sonst war`s das mit Event spielen für 50% von uns.

Die mischung machts, etwas weniger Gückspiel und etwas mehr Planung wäre gut, und ruhig mal 2 - 3 Wochen nur Elvenar spielen
 

DeletedUser7422

Ich spiel's schon auf der Beta und es ist echt hart.

Positiv finde ich, dass man jetzt nicht mehr vorarbeiten kann durch die levelbedingten Produktionen. Man hat dadurch kein Platzproblem mehr und ich finde, dass dadurch die Begrenzung, die Inno uns aufzwingen wollte, gut gelöst wurde. Auch muss man deutlich weniger Provinzen machen, was den Endgamern entgegenkommt.

Negativ sind jedoch zum Einen die 24h-Werkstattproduktionen mit gelevelten Werkstätten, die einem einen ganzen Tag lang die benötigte Werkzeug-Produktion für die allgemeinen Ausgaben blockieren. Und zum anderen das Nicht-Zufalls-Prinzip, denn das Programmieren eines "Zufalls" hat mal wieder so gar nicht geklappt. Erstens sind es wieder feste Questblöcke, aus denen die Quests gezogen werden. Und zweitens geht es vielen (nicht nur mir) so, dass ein und dieselbe Quest mehrmals hintereinander kommt. Das war beim letzten Event nicht so. Besonders ärgerlich ist das, wenn man immer nur die 24h-Vorräte-Quests bekommt, dann mit Glück 1-2 andere Quests und dann wieder 24h Vorräte. Wie soll man da denn bitte genügend Zeug sammeln, um die Artefakte für die (wunderschönen und effektiven) Bären zu sammeln? Das ging über Tage hinweg so und ist ohne Zeitsegen nicht zu lösen. Aber es müssen gar nicht mal die Werkzeugkisten sein. Wenn man mehrmals direkt hintereinander (ohne andere Quests dazwischen) Zauber, Münzen oder Visionsschwaden sammeln muss, blockiert einen das auch jedes Mal für einen ganzen Tag. Das hat mit Zufall rein gar nichts zu tun und war wie gesagt beim letzten Event nicht so, ist also das Ergebnis irgendeiner Programmierung, die in meinen Augen dringend gefixt werden sollte...

Die Begrenzung, damit man die Hauptpreise nicht 3x bekommt wie beim letzten Mal, wurde ja durch die levelbedingten Produktionen bereits erreicht. Denn die meisten Leute haben nur um die 5 Werkstätten und 5 Manus stehen. Warum man uns Spieler dann mit den immer gleichen Quests derart ausbremsen muss, dass man pro Tag höchstens 3 Quests schafft, ist mir ein Rätsel. Irgendwo ausbremsen ja, aber schaffbar muss es sein.

Mit den Bären hat man sich so viel Mühe gegeben, da würde ich mich wirklich freuen, alle 3 aufstellen und leveln zu können. Dafür tausch ich auch gerne meine x Meerjungfrauen-Paradiese vom letzten Mal ein. :p Auf der Beta wird es gerade schon mit einem einzigen Bären knapp. Mal sehen, wie ich mich hier mit dem großen Acc schlage. ;)

(Und wenn man sich beim Herbstevent schon alle Haare ausreißen muss, hoffe ich einfach mal, dass es beim Winterevent ganz miese und uninteressante Preise gibt. Denn zwei solche Mega-Events hintereinander packt mit vollem Einsatz kaum jemand.^^)

Zum Schluss noch ein riesen Lob an die Grafiker. Das Sternbild beim Kisten-Öffnen ist der Hammer. :)
 

DeletedUser8497

ehrlich gesagt hab ich bis zum Schluss gehofft, das es nur ein schlechter Scherz ist, das man jetzt keine lv 1 Manus/Werkstätten mehr verwenden kann, aber leider wurde der Alptraum Wirklichkeit :(

Dieses neue Design ist wirklich sehr schlecht sry.
Du irrst dich ! Für mich ist das am Beta das Beste am Event ! Keine kleine Gebäude müssen gebaut werden. Die Punkte für die Aufgaben steigen ständig ! Bin jetzt schon bei 109
Mit ein paar Vorräte-Boostern kann man leicht einmal auf die Werkstätten verzichten.

Das beste Event bis jetzt !
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
...wir sind gespannt auf euer Feedback zum Event Herbstliche Sternzeichen zwischen dem 23. September und dem 17. Oktober
Ich auch ;) Super finde ich schon einmal, dass dieses Herbst-Event zeitgleich mit der Herbst-TagundNachtgleiche beginnt.

..."Feiere das Herbstliche Sternzeichen Event zusammen mit Glisal, einem magischen Wesen - halb Mensch, halb Pferd -, das jedes Jahr im Herbst auftaucht, um dich in dieser verzauberten Jahreszeit zu begleiten." ...

Jo, im Jahr 2017 hat bei uns im Herbstevent der mythische Baum Eldrasil Wurzeln geschlagen und ein ganz spezieller Questgeber namens Glisal, ein Zentaur, uns spezielle Quests rund um Eldrasil und den Herbst des dritten Mondes vorgelegt. "...Hach, war das noch schön auf einen Preis hinzuarbeiten, den man dann auch zu 100% bekam, ohne Glückspirale-Truhen :rolleyes: ..."

Und im Jahr 2018 kam im Zwischenevent der Zentaur Glisal, mit Zauberern, die rechtzeitig herausfinden sollten, was mit Elvenar passiert, warum sich der Mond verschiebt und welche Auswirkungen dies auf die Welt hat. "...Oh weh, wer konnte es nur erahnen? Nur ein paar Wochen später hatten wir zum Winterevent die Bescherung :( Nicht nur, dass man endlich zugab, dass seit Jahrzehnten auch das ewige Eis der Elvenarischen Gletscher schmolz. Nein, wir hatten erstmalig Set-Gebäude und der Druck stieg :confused:, wobei gleichzeitig (gefühlt) die Gewinn-Chancen sanken (Man muss nicht mitmachen, ist klar :D) ...Mondverschiebungen sind echt übel :p"

glisal_herbstevent.png

Klugscheißer-Modus an: "Der Zentaur (Pferdemensch) Glisal sieht eher aus wie ein halber Mensch und Hirsch. :cool:" Klugscheißer-Modus aus. (*PS: Bitte macht jetzt keinen Einhorn-Popo dran!!!:eek:)

Was die Bären angeht, nun, ich glaube, ihr habt für jeden Geschmack etwas dabei (Zumindest im Baby-Alter sind sie zu süß! Doch wer ist das nicht gewesen? Zumindest für Oma :).)
baeren_parade_herbst2019.jpg

Mal davon abgesehen wünschte ich mir, dass wir uns selbst die vorgegebenen Werte für die jeweiligen Bären aussuchen könnten, gefällt mir der Braunbär persönlich am besten, so bleibt mir zu wünschen allen Bären einen Platz zu schenken, mit den nicht ganz ausgereiften Evolutionen.

Toll fände ich daher, ich könnte mir die Werte vom Panda in den Braunbären einstellen, da ich Händlerin bin, doch nicht auf Pink in den höheren Leveln abfahre. Auch reichte mir ein Bär (vielleicht noch der Eisbär ;) und ja gut, auch der Pandabär :)), denn ich habe, wie jeder, trotz Platzmangel schon Lust allen Bären ein neues Zuhause zu geben.... Tante Edith hat mich überzeugt

Es sei denn, es ist wirklich wieder etwas sehr harmonisches und phantasiereiches dabei, was mir keinen Farbenschock verursacht (als Kind habe ich schon nicht mit Barbie und Puppen gespielt und keine Rüschenkleidchen angezogen). Halt der einzigartige elvenarische Stil, wie bei dem Antiken Wunder "Türme des Sonnenuntergangs" (Kompliment an den verantwortlichen Künstler!)

Was das unendliche Questsystem angeht, welches uns zum zweiten Mal bevor steht. "Nein, nein, nein".... lese ich auf vielen Seiten von meinen Mitspielern! :eek: Warum macht ihr Entwickler es weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

xafio

Inspirierender Mediator
Ich fand es schön zu sehen, dass der Glisal ein Hirsch ist. Es ist irgendwie kreativer und passender für Elvenar als einen Zentaur (Pferd!) herzuziehen. Wäre ich der Hirsch, würde ich mich ärgern als Zentaur beschimpft zu werden.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich auch ;)



Jo, im Jahr 2017 hat bei uns im Herbstevent der mythische Baum Eldrasil Wurzeln geschlagen und ein ganz spezieller Questgeber namens Glisal, ein Zentaur, uns spezielle Quests rund um Eldrasil und den Herbst des dritten Mondes vorgelegt. "...Hach, war das noch schön auf einen Preis hinzuarbeiten, den man dann auch zu 100% bekam, ohne Glückspirale-Truhen :rolleyes: ..."

Und im Jahr 2018 kam im Zwischenevent der Zentaur Glisal, mit Zauberern, die rechtzeitig herausfinden sollten, was mit Elvenar passiert, warum sich der Mond verschiebt und welche Auswirkungen dies auf die Welt hat. "...Oh weh, wer konnte es nur erahnen? Nur ein paar Wochen später hatten wir zum Winterevent die Bescherung :( Nicht nur, dass man endlich zugab, dass seit Jahrzehnten auch das ewige Eis der Elvenarischen Gletscher schmolz. Nein, wir hatten erstmalig Set-Gebäude und der Druck stieg :confused:, wobei gleichzeitig (gefühlt) die Gewinn-Chancen sanken (Man muss nicht mitmachen, ist klar :D) ...Mondverschiebungen sind echt übel :p"
Anhang 16053 ansehen
Klugscheißer-Modus an: "Der Zentaur Glisal sieht eher aus wie ein halber Mensch und Hirsch. :cool:" Klugscheißer-Modus aus.

Was die Bären angeht, nun, ich glaube, ihr habt für jeden Geschmack etwas dabei. Jedoch wünschte ich mir, dass wir selbst uns unsere Werte für die jeweiligen Bären aussuchen könnten, gefällt mir der Braunbär persönlich am besten.

Toll fände ich daher, ich könnte mir die Werte vom Panda in den Braunbären einstellen, da ich Händlerin bin, doch nicht auf Pink abfahre. Auch reicht mir ein Bär (vielleicht noch der Eisbär ;)), denn ich habe, wie jeder, Platzmangel und muss nicht alles aufstellen, was ihr so gestaltet.

Es sei denn, es ist wirklich wieder etwas sehr harmonisches und phantasiereiches dabei, was mir keinen Farbenschock verursacht (als Kind habe ich schon nicht mit Barbie und Puppen gespielt und keine Rüschenkleidchen angezogen), halt der einzigartige elvenarische Stil, wie bei dem Antiken Wunder "Türme des Sonnenuntergangs" (Kompliment an den verantwortlichen Künstler!)

Was das unendliche Questsystem angeht, welches uns zum zweiten Mal bevor steht. "Nein, nein, nein".... lese ich auf vielen Seiten von meinen Mitspielern! :eek: Warum macht ihr es weiter?

Normalerweise hat es doch genug Beschwerden gegeben, Aber das Problem konnte auch sein, es kommt nicht oben an.

Wenn die , die es ändern könnten nicht Lesen, wird es auch nicht geändert.:eek:
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Zu „es gab genug Beschwerden“

Nicht jeder schreibt eine Kritik ins Forum. Häufig regen sich die Aufgeregten hier auf und diejenigen, die sich nicht aufregen, machen sich nicht die Mühe, das kundzutun. Daher kommt im Forum meist nur negative Kritik an. Daraus kann man nicht den Schluss ziehen, dass hier ein repräsentativer Durchschnitt die Meinung von 10000 Spielern wiedergibt.

Gruß
Arrothben
 

Schnalle 04

Weicher Samt
....naja, und wer nicht regelmässig ins Forum kuckt und auch sonst keine Infos bekommt, der wird ganz bestimmt hoch erfreut sein, wenn er feststellt, dass er für dieses Event ausgebaute Manus und Werkstätten braucht :rolleyes:.....(ingame wurde ja noch nichts angekündigt)
Und jetzt noch ein paar Manus oder Werkstätten hochleveln ist sehr schwer

Ich bin jetzt mit den Konstrukten durch, Welche stufe müssen denn jetzt die Manus haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und jetzt noch ein paar Manus oder Werkstätten hochleveln ist sehr schwer
auf Level 24+ schon - meine Baumeister sind schon die ganze Woche über fleissig - und in einer Stadt musste ich auch meine vorhandenen 3 Manus noch leveln, da die noch nicht auf Status "erweckte Güter" waren - und das, weil ich dort massig Gut1 habe.

Einige, die sich vor einem Jahr beim Herbstevent ein umfangreiches Herbstset erspielt hatten, haben danach ihre Gut1-Manus reduziert - nun fehlen diese in den Städten.

Und durch das Meerjungfrauen-Paradies wurden wahrscheinlich auch wieder welche ausgemistet - also vor ungefähr 1 Monat.

@schnalle 04 - deine Manus müssen Level 24 haben - also schon erweckte Güter herstellen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
auf Level 24+ schon - meine Baumeister sind schon die ganze Woche über fleissig - und in einer Stadt musste ich auch meine vorhandenen 3 Manus noch leveln, da die noch nicht auf Status "erweckte Güter" waren - und das, weil ich dort massig Gut1 habe.

Einige, die sich vor einem Jahr beim Herbstevent ein umfangreiches Herbstset erspielt hatten, haben danach ihre Gut1-Manus reduziert - nun fehlen diese in den Städten.

Und durch das Meerjungfrauen-Paradies wurden wahrscheinlich auch wieder welche ausgemistet - also vor ungefähr 1 Monat.

@schnalle 04 - deine Manus müssen Level 24 haben - also schon erweckte Güter herstellen können

Irgendwo habe Ich gelesen, 3 Stufen zurück, aber genaue Informationen sind immer sehr schwer hier zu bekommen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die 3 Stufen gelten bloß für die Werkstätten (steht auch hier nochmal in der Ankündigung)

....meine Brünnleinstadt (Kapitel 4) freut sich - die hat jetzt 15 Werkstätten (genügt ja Level 1) und 12 Manus, kurze Kundschafterzeiten und für Gütersammelquests die Badeente, die die Produktion verdreifacht. Ausserdem aus vergangenen Events ausreichend Fragmente, Kombizauber, Zeitsegen etc. - ob das jetzt Sinn macht, das gerade diese Gruppe von Städten Vorteile hat, ist eine andere Frage.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ausgehend immer vom aktuellen Kapitel:
Werkstätten - 3 Kapitel
BG-Manus -1 Kapitel

wobei auch zu beachten ist, dass von dem Kapitel auzugehen ist, in dem man das letzte Mal ausbauen konnte, also z.B. für Kapitel Konstrukte wären das dann die BG-Manus aus Kapitel Elementare, da dort die letzte Ausbaustufe war.
 

DeletedUser2812

wobei auch zu beachten ist, dass von dem Kapitel auzugehen ist, in dem man das letzte Mal ausbauen konnte, also z.B. für Kapitel Konstrukte wären das dann die BG-Manus aus Kapitel Elementare, da dort die letzte Ausbaustufe war.

Ja, das Kapitel und BG-Manus ist einfach schlecht erklärt. Es wäre deutlich einfacher zu verstehen "Produziere 3/9h Bonusgut aus Basis-Manufaktur der aktuelle oder letzte Basis-Manufakturausbauforschung"
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ja, das Kapitel und BG-Manus ist einfach schlecht erklärt. Es wäre deutlich einfacher zu verstehen "Produziere 3/9h Bonusgut aus Basis-Manufaktur der aktuelle oder letzte Basis-Manufakturausbauforschung"
Egal, jetzt noch neue Manus bauen bringt ja nichts, und mit meinen 5 komme ich nicht weit, Ich glaube ich lasse das event ausfallen.

ps Ich glaube das werden wohl viele so machen
 

DeletedUser14473

:rolleyes: @schnalle 04
Mit Deinen 5 Manus bist Du gut aufgestellt. Nicht glänzend, aber ausreichend. Die meisten spielen mit 3-4 Manus. Und das Event dauert ne Weile. Vorher schon aufzugeben, ist der sicherste Weg, kein Bärchen zu kassieren. Ist wie in der Schule mit den Bienchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben