• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Naja, egal sind mir die Preise nicht. Wären die Bären nicht so klasse, würde ich mir dieses "Event" gar nicht antun. Mermaid hab ich hauptsächlich gespielt, um mein Inventar mit nützlichen Items zu versorgen, nicht um des HPs willen. Im Herbstevent ist es andersherum, angesichts der Bärchen werde ich bestechlich. :D
Ok. Die Bärchen sind "ganz nett".
Aber nein ich muss sie nicht so dringend haben, dass ich dafür meine Brunnendias hergebe.
Bestechung lohnt für den Bestochenen nie. Nur für den Bestecher.
 

Stoeppi

Pflänzchen
Weiß nicht wieso alle ihre Kundschafterzeit ständig posten müssen, es gibt doch ne Alternative. Ich habe eine Quest mit nem Kundschafter bisher erledigt. ;)

Schöne Alternativen :confused: hab gerade mit den Halblingen angefangen, Alternative Forschung fällt für mich aus, da Mana und göttliche Saat verlangt wird - für die Mengen zum freischalten der Forschung bräuchte ich auch mindestens 2 Tage, nächste Alternative Handwerk-Schwaden für die 15 braucht man mittlerweile auch fast 2 Tage da die Angebote teils nur 1, 2 oder 5 Schwaden geben und nur alle 5 oder 6 Stunden neue Angebote kommen... ständig on ist man auch nicht gibt ja auch noch ein RL.

Wenn man die Aufgabe mit der Provinzerkundung nur einmal bekommen würde hätte sicher keiner ein Problem damit, aber ich hatte diese Quest auch schon 4x hintereinander...
:rolleyes:
 

DeletedUser14473

Ok. Die Bärchen sind "ganz nett".
Aber nein ich muss sie nicht so dringend haben, dass ich dafür meine Brunnendias hergebe.
Bestechung lohnt für den Bestochenen nie. Nur für den Bestecher.
Ich bin ein Bestochener, der das noch nicht weiß. Gerade sitze ich vor meinem Panda auf Stufe 4 in W4 und find den einfach bloß süüüüß. :D Ok, wenn er größer wird, ist er natürlich auch nützlich. Und da meine Armeen nirgends so zahlreich sind, wie ich das gerne hätte, ist der Braune einfach Pflicht. Dafür verbiege ich mich dann schon mal und gebe auch gerne Brunnendias weg. Ist schließlich Spielwährung, also spiele ich. Da ich nirgends einen Phönix hab, kommen mir die Bärchen sehr gelegen. Ich hoffe bloß, dass Halloween gänzlich uninteressante Preise bringt.
 

Killy

Schüler der Goblins
ja, natürlich - die Alternative, wo ein Kombizauber 19:30 Stunden braucht, du aber mehrere davon brauchst, um 15 Schwaden zusammen zu bekommen ;)

Also mir sind die Auslöser noch nie ausgegangen und ich produziere jeden Kampfbooster, jedes Futter und die meisten AW die mir über den Weg laufen. Wenn man seine Akademie nicht ausbaut, dann wird man sich die Auslöser wohl besser aufteilen müssen, sollte aber auch für die meisten Quests reichen, wenn man sich schlau anstellt.
 

DeletedUser21460

Was soll so ein Spruch? Hat ein Spieler in Kapitel 2 nicht das Recht 25 Tage am Event teilzunehmen? Die Endgamer beklagen sich doch auch, dass sie nicht 25 Tage spielen können, ohne dass sie deshalb veralbert werden. Also lasst uns auch die Anfänger Ernst nehmen

Die Rechte der Kap.2 Spieler werde ich nicht debattieren.
Es geht nur um die begrenzten Möglichkeiten eines so jungen Accounts. Man kann damit nicht erfolgreich Event spielen.

Und der Spaß kommt mit dem Erfolg.

Ist ein tolles Spiel ... und man muss nicht alles sofort machen.
 

DeletedUser21403

Ich habe mal eine Frage.
Kann man irgendwoe sehen, bei welchen Tagespreisen eine Straßenanbindung notwendig ist? hab bei elvengems und elvenarfan nichts gefunden. Hier im Forum bisher auch nicht.

Oder gibt es das diesmal nicht?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich habe mal eine Frage.
Kann man irgendwoe sehen, bei welchen Tagespreisen eine Straßenanbindung notwendig ist? hab bei elvengems und elvenarfan nichts gefunden. Hier im Forum bisher auch nicht.

Oder gibt es das diesmal nicht?

Sobald es ein Gebäude ist das irgendetwas produziert - also nicht ausschließlich Bevölkerung und/oder Kultur hat- braucht es eine Strasse.
 

DeletedUser19876

Für mich ist das Event jetzt beendet. Lager sind leer und somit weder 35 Turnierbegegnungen noch 7 Provinzbegegnungen möglich. Panda ist bis zur 2.Evolution gekommen. Ich wünsche Euch noch viel Spass beim Event .
 

DeletedUser7739

Also mal ehrlich,

in den letzten ca. 15 Aufgaben war bei mir mindestens
7-8 mal "erkunde ein Provinz ...." ,
3-4 mal "produziere in den aktuellen Werkstätten oder Manufrakturen..." und
2-3 mal "35 Turnierbegegnungen oder 7 Provinzen..."

Das sind ja keine Aufgaben, die man eben mal absitzt und dann gibt es dafür 50-70 Spiegeldings. Wenn man keine Hilfsmittel wie Zauber, usw. zu Verfügung hat, ist da keine Vorankommen möglich. Insgesamt waren höchstens die ersten 10 - 15 Aufgaben mit normalem Aufwand zu machen.

Ich habe gerade mal 2 Bären-Entwicklungen bisher im Pott und mit über 1200 Spiegelpunkten habe ich gerade mal 2 Gebäude bekommen (ca. jeder 10te Versuch ist ein Treffer).

Wenn die Events weiter so schwer und wenig effektiv sind, dann mache ich da nicht mehr mit. Da steht schließlich schon einiges ein Zeitaufwand dahinter und wenn man nur am Verkauf von Dia interessiert ist, kollabiert sowas ohnehin sehr schnell in sich.

Normalerweise jammere ich nicht irgendwo rum, mache mein Ding und erfreue mich der Preise oder dem Quest an sich. Aber diesmal ist es selbst mir zuviel Aufwand.

Positiv: Die Sternzeichen finde ich schön gemacht, viel schöner als diese Wackelfiguren.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Inno könnte im Prinzip den ganzen Zufall beibehalten, den sie offenbar unbedingt wollen. Uns würde aber entgegenkommen, dass Quests nur noch in begrenzter Anzahl pro Block auftauchen könnten.

da bin ich voll uns ganz bei dir. Ich habe ja auch schon in anderen Beiträgen erwähnt, dass dies leider das bisher "schlechteste" Event ist, da sich die Aufgaben sehr oft wiederholen und oft auch mehrmals hintereinander auftauchen. Der Vorschlag von Nuffelbaby wäre eine Möglichkeit oder man führt eine Art "Sperre" ein, dass Aufgaben erst wieder auftauchen, wenn z. B. min. 5 andere Quests dazwischen lagen.
Beim Stonehenge Event gab es ja auch einen Endlosblock. Hier kamen die Aufgaben, mit ein bisschen Varianz, in einer festen Reihenfolge. Dadurch gab es dort z. B. keine Doppelungen direkt hintereinander.

aber eine vorschau auf die nächsten aufgaben wäre super, und nicht immer die entlosschleifen.

aber inno weiß wohl, wie sie die events schlechter machen.
jetzt schafft es zwar fast jeder viel zu bekommen, aber es ist sehr öde geworden.
wenn man 5x hintereinander das gleiche machen soll, wird es langweilig.

Ich finde die Endlosschleifen gut, denn dadurch ist mir der Hauptpreis sicher. Früher war es auch öde, den Spoiler mechanisch abzuarbeiten und nach 4-5 Tagen wieder in den Standardtrott zu verfallen. Das einzige was mir fehlt, sind die Storyelemente. Aber darauf haben ja die wenigsten Spieler geachtet. :)
Bei dem mehrfach hintereinander bin ich bei dir. Eine Vorschau auf die nächste Aufgabe finde ich einen interessanten Ansatz.

Genau das ist auch meine Hauptkritik an diesem Event - die Preise sind für mich eher nebensächlich - aber wenn ich Zeit habe zu spielen, mag sich auch spielen können und nicht zu lange auf Schlüssel warten ... tagelang....

und was machst du außerhalb der Events? Zugegeben, viel Zeit ohne Events gibt es nicht mehr :) aber letztendlich besteht das Spiel zu 90% aus warten. Warten auf den Ausbau, warten auf Produktionen, warten auf die Turniere, warten auf den Turm, warten auf den Kundschafter... alles teilweise tagelang. Das Spiel hat generell wenig aktive Elemente. Warum sollte sich das bei den Events groß ändern?
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Leute, bitte schenkt Spielern wie scylthe hier mit ihren Tipps mal Beachtung.

"Wer boostern kann, ist klar im Vorteil!"

Tag 7 und Tag 20 als Tagespreis 4 x 14h-Zeitbooster
und dazwischen gabs als Tagespreis schon 30 x 1h-Zeitbooster

Also wartet mal auf Eventtag 20, um dann erst eure Schlüssel zu verballern.

Denkt dran, das nächste Event kommt schon bald und auch beim Abenteuer,
im Turm, beim Gebäudeleveln und anderswo sind Zeitbooster absolut top!

Im Grunde ists ja auch so, dass Diamantenspieler neben dem Vorteil gekaufter Gebäude
ganz überwiegend mit den Diamanten Zeitvorteile erkaufen, indem alles schneller fertig wird.

"Wer das Inventar voll Zeitbooster hat, braucht keine Diamanten mehr!"

Durch das massenweise Ausschütten von Zeitboostern hat Innogames nun meinen
Respekt auch im Sinne von Spielern zu handeln, die kein Geld investieren wollen.

Wenn das Problem schwieriger sich wiederholender Quests gelöst wird und das beim nächsten
Mal besser läuft, sollte die Herbsteventbilanz eigentlich recht positiv ausfallen.
 

DeletedUser

Klasse wäre, wenn man Quests schieben könnte. zB Produktion von Werkzeugkisten oder sowas, was lange dauert und dann erstmal das nächste nehmen könnte. Klar, dass die Werkzeugkiste dann irgendwann zwingend käme, aber wenn man hier ständig das Gleiche machen muss, sitzt man auf dem Trockenen, bis man was geschafft hat.
Vielleicht übersehe ich ja auch was - ich bin ja noch nicht so lange dabei.

Hallo, die Idee fände ich gut. Um Quests schieben zu können, müsste man sie aber erst mal ablehnen können wie bei den normalen Questgebern auch. Zu ablehnbaren Eventquests gibt es in der Ideenschmiede eine Diskussion zur Ausarbeitung. Bitte nehmt teil, damit sie zur Abstimmung kommt. Der Link:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/ablehnbare-eventquests.15835/
 

Fuenarb

Kompassrose
"Wer boostern kann, ist klar im Vorteil!"

Tag 7 und Tag 20 als Tagespreis 4 x 14h-Zeitbooster
und dazwischen gabs als Tagespreis schon 30 x 1h-Zeitbooster

Also wartet mal auf Eventtag 20, um dann erst eure Schlüssel zu verballern.

Denkt dran, das nächste Event kommt schon bald und auch beim Abenteuer,
im Turm, beim Gebäudeleveln und anderswo sind Zeitbooster absolut top!

Prinzipiell stimme ich dir zu. Auch ich setze auf diese Tage und deshalb wächst mein Bärchen auch langsamer. Nur gibt es eben auch viele SpielerInnen, denen das eine oder andere Eventgebäude als Tagespreis wichtig ist, bzw. im Spiel weiterhilft. Da können auch schon einige Schlüsselchen draufgehen. Tipps sind immer gut, nur nicht jeder Tipp passt zu jeder Spielweise oder zu jedem Spielstand.
 

DeletedUser2812

Nur gibt es eben auch viele SpielerInnen, denen das eine oder andere Eventgebäude als Tagespreis wichtig ist, bzw. im Spiel weiterhilft. Da können auch schon einige Schlüsselchen draufgehen. Tipps sind immer gut, nur nicht jeder Tipp passt zu jeder Spielweise oder zu jedem Spielstand.

Dann ist es doch deren persönliche Probleme. Elvenar ist ein Langzeitspiel ohne man dauerhaft davor hocken muss (2-3x am Tag einloggen und die Nötigsten machen, fertig) und das ist bei Events wie JETZT GRADE auch der Fall.
Zudem, wer auf anderen Tagespreise als die Zeitboostern geht und sich über Langzeit-Zeugs (mal Turnier/Turmbegegnungen abgesehen davon) beschweren, habe ich keine Verständnis dafür. Für jedes Vorhaben gibts immer Pro und Contra sowie die Folgen und das ist zu aktzeptieren ohne Wenn und Aber... o_O

Ich höchstens habe nur Verständnis für ALLE Spieler, die ungerechten Menge an Quests hintereinander bekommen haben oder so, während andere Spieler mehr Glück haben mit WP kaufen/ausgeben, Kurzproduktionen etc. Da wäre schon, zumindest im Endlosschleife am Ende, wichtig, eine einheitlichen Questaufgaben zu bekommen mit etwas Glück/Pech Element wie der von Meerjungfrau-Event der Fall war. Sowas wünsche ich mir als MINIMUM oder der von @Nuffelbaby's Idee wäre auch ganz in Ordnung für mich...
 

DeletedUser14473

@Scylthe Sehr viel in diesem Event hängt aber nun einmal vom Glück ab: Man braucht die passenden Quests zur passenden Zeit, die passenden Murmeln zum Drehen und dann auch noch den passenden Gewinn daraus. Wer blöde Quests in steter Wiederholung bekommt, hat wenig Währung zum Verspielen. Wer die passenden Quests immer dann bekommt, wenn er gleich zur Arbeit muss oder ins Bett will, oder andersherum die Langläufer in den freien Stunden/Tagen, erspielt auch weniger Währung.

Klar kann man dann bis zu den Boostertagen warten, um die ungeliebten Quests zu beschleunigen. Aber wer Bv-Mangel hat, nimmt gerne die Bv/Ku-Hybriden mit, Waldelfen und Zauberer nehmen gerne die Mana-Ku mit, um Weiden zu ersetzen usw. Für die Allerkleinsten ist es richtig klasse, wenn sie Häuser durch Hybriden ersetzen können. Was hat das mit Langzeitspiel oder schlechter TP-Wahl zu tun? Das ist doch weder schlechtes Spiel noch Dummheit, sondern angesichts des steten Platzmangels bzw. der Stadtentwicklung durchaus angebracht. Als Endgamer würde ich auch auf Booster und AW gehen, aber doch nicht, wenn ich in meiner Stadt ganz konkret was vorhabe. Dass man sich dann über Questpech ärgert, weil man die Schlüssel eben nicht nur für Booster braucht, finde ich absolut verständlich.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hier ist die einhellige Meinung vorherschend, dass die 1er Gebäude zum Glück nicht gebraucht werden. Nach dem Event kommt eine Challenge. Bei einer Challenge werden hunderte von kleinen Gebäuden benötigt um auch nur in die Nähe des Hauptpreises zu kommen.
Nach der Challenge wird es ein GA geben. Was wird da wohl benötigt????
Warum also, ist es im Event nicht mehr opportun kleine 1er Gebäude für das Event zu nutzen?
Genau die gleiche Frage stellt sich mit der Planbarkeit des Events.
Warum darf dieses nicht planbar sein, Challenge und GA aber doch?
Es würde mich wirklich interessieren hierzu eine offiziele Stellungnahme zu erhalten.
 

DeletedUser2812

Erst beklagen vielen Spieler, man könnte die Hauptpreise nicht zu Ende kriegen (3. Haupt oder letzten Evolutionsstufe). Dann beklagen vielen Spieler, man konnte die Tagespreise zuviele haben und gerät dann so ausm Spielbalance (sehen Wunschbrunnen oder sehr effektiv ausgebauten Einheitsbreistädte). Nun beklagen die vielen Spieler über Langzeitquests, obwohl Langzeitquest eine Gefallen seitens Inno gegenüber die beiden eben genannten Punkte seien, auch wenns Letztere etwas geschwächelt, sei.

Finde den Fehler. Kein Kommentar mehr dazu, ich habe fertig mit Meinung kundgeben. Immer schön vorsichtig sein mit Wünsche/Kritik posten. Anonsten: willkommen im Teufelskreis ^^
 
Oben