• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Scylthe Sehr viel in diesem Event hängt aber nun einmal vom Glück ab: Man braucht die passenden Quests zur passenden Zeit, die passenden Murmeln zum Drehen und dann auch noch den passenden Gewinn daraus. Wer blöde Quests in steter Wiederholung bekommt, hat wenig Währung zum Verspielen. Wer die passenden Quests immer dann bekommt, wenn er gleich zur Arbeit muss oder ins Bett will, oder andersherum die Langläufer in den freien Stunden/Tagen, erspielt auch weniger Währung.

Klar kann man dann bis zu den Boostertagen warten, um die ungeliebten Quests zu beschleunigen. Aber wer Bv-Mangel hat, nimmt gerne die Bv/Ku-Hybriden mit, Waldelfen und Zauberer nehmen gerne die Mana-Ku mit, um Weiden zu ersetzen usw. Für die Allerkleinsten ist es richtig klasse, wenn sie Häuser durch Hybriden ersetzen können. Was hat das mit Langzeitspiel oder schlechter TP-Wahl zu tun? Das ist doch weder schlechtes Spiel noch Dummheit, sondern angesichts des steten Platzmangels bzw. der Stadtentwicklung durchaus angebracht. Als Endgamer würde ich auch auf Booster und AW gehen, aber doch nicht, wenn ich in meiner Stadt ganz konkret was vorhabe. Dass man sich dann über Questpech ärgert, weil man die Schlüssel eben nicht nur für Booster braucht, finde ich absolut verständlich.
Eine der aussagekräftigsten Stellungnahmen zu diesem Event in den letzten ca. 90 Seiten.
Es bringt die Ungerechtigkeit voll auf den Punkt und bezieht dazu noch die verschiedenen Kapitel und Spielweisen einzelner Spieler ein.

Danke @Thenduil
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Hier ist die einhellige Meinung vorherschend, dass die 1er Gebäude zum Glück nicht gebraucht werden. Nach dem Event kommt eine Challenge. Bei einer Challenge werden hunderte von kleinen Gebäuden benötigt um auch nur in die Nähe des Hauptpreises zu kommen.
Nach der Challenge wird es ein GA geben. Was wird da wohl benötigt????
Warum also, ist es im Event nicht mehr opportun kleine 1er Gebäude für das Event zu nutzen?
Genau die gleiche Frage stellt sich mit der Planbarkeit des Events.
Warum darf dieses nicht planbar sein, Challenge und GA aber doch?
Es würde mich wirklich interessieren hierzu eine offiziele Stellungnahme zu erhalten.

Die Stellungnahme muss ja nicht offiziell sein. Vielleicht genügt das ja als Antwort:

1. 100%ige Planbarkeit und Minihüttenbasis sind (auf die Dauer) für ein Event zu langweilig.
2. Das Minihüttenkonzept bevorteilt klar Endgamer, Gastrassenlose Zwischenzeitler und Turnieraccounts.
3. GA ist eine Gruppenleistung, wo man auch unter die Top 10 GMs kommen kann, wenn 50% der Member kaum aktiv sind oder kaum Freifläche haben.
4. Die Herausforderung ist (jedenfalls momentan) nur ein gelegentlicher Zeitückenfüller ohne Ansprüche.
 

DeletedUser21491

Moin!

ich höre in beiden Gilden, in denen ich GM / Erz bin, nur Klagen über das Event und den TdE
Mir gefällt es auch überhaupt nicht.
Ich investierte bisher morgens, mittags und abends bis zu 6 Stunden am Tag, Ausbeute bisher 2 Bärenköpfe.
Gut dass ich noch gar keinen Bären gestellt habe, auch darüber freuen sich meine Mitstreiter bei sich selbst.
Eine Ingame-Info mit Tipps hätten wir auch für sinnvoll erachtet.
Alle anderen Gründe warum das Event nicht so doll ist, wurden hier bereits genannt.
Bin gespannt ob es Lessons-learned aus diesem Event im Nächsten gibt.

frustriert...
Turkan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Die Stellungnahme muss ja nicht offiziell sein. Vielleicht genügt das ja als Antwort:

1. 100%ige Planbarkeit und Minihüttenbasis sind (auf die Dauer) für ein Event zu langweilig.
2. Das Minihüttenkonzept bevorteilt klar Endgamer, Gastrassenlose Zwischenzeitler und Turnieraccounts.
3. GA ist eine Gruppenleistung, wo man auch unter die Top 10 GMs kommen kann, wenn 50% der Member kaum aktiv sind oder kaum Freifläche haben.
4. Die Herausforderung ist (jedenfalls momentan) nur ein gelegentlicher Zeitückenfüller ohne Ansprüche.
Zu 1) Für wen? Ich fand das nicht langweilig. Ich kann aber sagen, dass 24h Quests mit meinen voll ausgebauten Werkstätten mich an den Rand des Voräteruins bringen. Diese Quests sind voll für den...
Zu 2) Das jetzige Konzept bevorteilt Glückliche. Diese spielen am besten irgendwo in mittleren Kapiteln.
Zu 3) GA ist die Leistung einzelner mit viel Platz in einer Gemeinschaft. Diese stellen sich 100te 1er Gebäude und machen das allein. Völlig sinnlos.
Zu 4) Herausforderung ist ein kleines Zwischendurch für Leute mit Platz.

Was sagt das also? Deine Argumente, wenn es denn tatsächlich welche sind, sind eher schwach.
Und ich wollte eine Aussage von Inno.
Deine Aussage ist leere Luft, die Inno nachplappern kann, muss sich nun nicht Mal Gedanken machen.
 

DeletedUser14473

Erst beklagen vielen Spieler, man könnte die Hauptpreise nicht zu Ende kriegen (3. Haupt oder letzten Evolutionsstufe). Dann beklagen vielen Spieler, man konnte die Tagespreise zuviele haben und gerät dann so ausm Spielbalance (sehen Wunschbrunnen oder sehr effektiv ausgebauten Einheitsbreistädte). Nun beklagen die vielen Spieler über Langzeitquests, obwohl Langzeitquest eine Gefallen seitens Inno gegenüber die beiden eben genannten Punkte seien, auch wenns Letztere etwas geschwächelt, sei.

Finde den Fehler. Kein Kommentar mehr dazu, ich habe fertig mit Meinung kundgeben. Immer schön vorsichtig sein mit Wünsche/Kritik posten. Anonsten: willkommen im Teufelskreis ^^
Ich will mal nur auf den ersten Punkt eingehen: Die beiden meiner Städte, die am meisten Produktionsquests (G1, 9h und 24h WZ vor allem) bekommen haben, besitzen am wenigsten Währung und Artefakte. Sie bekommen kaum die rasch zu erledigenden Aufgaben. Wenn sie die dann doch mal erhalten, geben sie Gas und alles, was sich im Lager angesammelt hat. Booster haben diese beiden Städte übrigens auch am wenigsten, weil die ganzen 9h und 24h viel teurer sind als die Erkundungen der anderen Städte. Einzig Auslöser besitzen sie mehr, weil sie die Alternative Handwerk ja nie benötigen.

Das liegt natürlich daran, dass ich kein Endgamer bin und Überscouten nicht mein Ding ist. Aber sei's drum: Jede meiner Städte hängt sich ordentlich rein, weil jede alle drei Bären auf 10 brauchen kann. Fünf der Städte sind vergleichbar, Anfang Feen bzw. Anfang Orks. Diejenigen mit den meisten Produktionen hängen in der Forschung zurück, haben weniger Erweiterungen und eben auch weniger Währung/Artefakte. Und kaum noch Booster, weil sie die ja ständig verbrauchen müssen.
Noch weiter zurück liegt nur mein Kleinster in Kap 3.

Das Problem ist nicht, dass es Langzeitquests überhaupt gibt. Die gab es ja schon immer. Man verdrehte genervt die Augen und machte mit ...
Das Problem bei diesem Event ist die Häufung durch den versauten Zufallsgenerator, der zum Tagespreispech und Mist-wieder-die-falschen-Murmeln-Pech auch noch Questpech erzeugt. Ich spiele auch eine Stadt, die in den ersten fünf Tagen durchgerauscht ist. Die hatte am Freitag nach Eventstart den ersten Bären auf 10. Das ist sozusagen die andere Seite der Medaille - denn dort hatte ich mit allem Glück: mit den TP, mit den Quests und mit der Murmelauswahl. Was ich nicht ok finde, sind die durch den vielen "Zufall" erzeugten Unterschiede im Erfolg - trotz gleicher Spielweise und Aktivität.
 

Sable404

Pflänzchen
So meine Bilanz der letzten Tage 4 x Provinzerforschung (jeweils über 30 Stunden) dann Werkzeugkisten (24 Stunden) und danach wieder Provinzerforschung, für mich ist dieses Event und auch die nächsten erledigt, da ich mir nur verar... vorkomme. Spiele leider auch schon mit dem Gedanken ganz aufzuhören, da es keinen Spaß mehr macht. Danke Inno.....
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Zu 1) Für wen? Ich fand das nicht langweilig. Ich kann aber sagen, dass 24h Quests mit meinen voll ausgebauten Werkstätten mich an den Rand des Voräteruins bringen. Diese Quests sind voll für den...
Zu 2) Das jetzige Konzept bevorteilt Glückliche. Diese spielen am besten irgendwo in mittleren Kapiteln.
Zu 3) GA ist die Leistung einzelner mit viel Platz in einer Gemeinschaft. Diese stellen sich 100te 1er Gebäude und machen das allein. Völlig sinnlos.
Zu 4) Herausforderung ist ein kleines Zwischendurch für Leute mit Platz.

Was sagt das also? Deine Argumente, wenn es denn tatsächlich welche sind, sind eher schwach.
Und ich wollte eine Aussage von Inno.
Deine Aussage ist leere Luft, die Inno nachplappern kann, muss sich nun nicht Mal Gedanken machen.

Denke mal, dass Inno sich hier äußern soll, war doch eher eine rhetorische Äußerung von dir. Wäre ja das erste Mal überhaupt.
Witzig allerdings, dass du auf meinen post antwortest, obwohl ich deiner Meinung nach doch gar nichts gesagt habe :D
Wenn du dich nur mit Inno unterhalten willst, dann schreib die doch direkt an. Ich nutze deine Antwort aber dennoch für
eine Rückantwort.

Die Produktionsquests wurden in diesem neu zugeschnittenen Event zumindest weitgehend der neuen Basis hochstufigen Gut-1-Manufakturen (ca.4-5) und Werkstätten (ca. 8) angepasst. Wer beim alten Minihüttenzuschnitt keine Minihütten aufstellen konnte, hatte es in einer späten Eventphase mit hochschwierigen Quests zu tun, die ohne Minihütten doppelt so lange dauerten. Da gab es dann nicht 3 x 24h sondern 10 x 24h. Das hieß dann für Minihüttenlose 2 Tage dabei zu sein. Und wer es dann geschafft hatte, doch ein paar Minihütten dazuzustellen, wurde im Nachfolgequest dann mit 12 x 9h konfrontiert. Für Leute ohne Freifläche war das Minihüttenlastige Eventdesign kaum zu bewältigen. In meiner GM gab es ne Menge Leute, die trotz Spoiler den attraktiven 3. Hauptpreis nicht geschafft haben. Wer keine Freifläche hatte, war schlichtweg angearscht durch viel längere Wartezeiten zur Questerfüllung.

Das neue im Herbstevent praktizierte neue Konzept besteht vor allem
a) in der Beschränkung der Produktionsquests auf hochstufige Gebäude
b) einer Endlosquestschleife im letzten Eventabschnitt,
c) einer zufallsgenerierten Questauswahl,
wobei b) und c) schon früher eingeführt wurden.

Bei b) und c) ist der hohe Schwierigkeitsgrad (bestimmter) Quests, die dann auch noch uneingeschränkt wiederholbar sind, ein Fehlgriff von Inno gewesen, da sind wir uns doch hier alle einig. Ich denke aber nicht, dass ein Festhalten am Minihüttenkonzept hier Mehrheitsmeinung ist, zumal hierbei die Ungerechtigkeit sehr ungleich verteilt ist, während ein Glücksfaktor positiv wie negativ jede*n gleichermaßen treffen kann. Wenn dieser dann noch durch Nachbesserung klein gehalten wird, wird so ein Event für mich zur guten Sache.

Deine Antworten zu 2) und 3) enthalten Fehleinschätzungen.
Zum einen sind lediglich sehr junge Accounts benachteiligt, weil da noch wichtige Grundausstattungen fehlen. Das trifft aber genauso beim Minihüttenevent zu. Bei den anderen Accounts gibts die alten Ungerechtigkeiten nun nicht mehr. Das trifft hier dann nur noch vorher bevorteilte Spezialaccounts.
Wie kommst du darauf, dass ein Top-10-Rang beim Gemeinschaftsabenteuer auf die Leistung von wenigen Einzelspielern beruht? Das ist schlichtweg falsch. Als Erz einer dieser Top-10-GMs kann ich dir versichern, dass dafür ein hohes Maß an Planung und Aktivität der Member nötig ist. Mag sein, dass es da in wenigen Gilden auch einige Schummelaccounts gibt. Das ist zwar ein Vorteil, der aber ohne eine hohe Aktivität der Member nicht wirklich bis oben einschlägt.
 

Fuenarb

Kompassrose
Da ist er mal wieder, der "Zufallsfrust". Von den letzten 10 Aufgaben kam 5 x - Erforsche eine Provinz. Um mit den jeweils über 63 Std, noch mitzuspielen, gehen eben mal wieder die ganzen Zeitbooster drauf. Dazwischen nur Provinzabschlüsse und Relikte. Glücklicherweise hat das Turnier wieder angefangen. Wozu die ganze Aufregung um die Produktionen auf Kapitelstufe. Ich würde mich über die eine oder andere Häufung von diesen Aufgaben freuen. Aber dann kommt dann 2 x mal die 24 Std. Aufgabe.

Wir haben Tag 16 des Events. Seit Eventbeginn habe ich 15 Provinzen erkunden "dürfen", die 16 läuft gerade. Also im Durchschnitt eine pro Tag. Also spielen hätte ich es nicht können, eher aussitzen. Nur wenn ich mitspielen will, geht es nur mit Massen an Zeitboostern. Ist das wirklich so gewollt? Die Schwierigkeit des Events besteht für mich darin, ständig genügend Zeitbooster zu haben.

Auch wenn ich mich wiederhole. Es gibt viel schönes beim Event, nur die Weigerung, das "Zufallschaos" zu beseitigen, ist wirklich unterirdisch.
 

DeletedUser7718

Update:

Die letzten 5 Quests bei mir: Tech erforschen oder Provinz erkunden oder 15 Visionssschwaden 2x, 3x Werkzeugkisten, Tech erforschen oder Provinz erkunden oder 15 Visionssschwaden 2x....

Das ist jetzt also echt ein Zufallsgenerator?

Ich hatte schon vor ein paar Tagen geschrieben, da hatte ich fast genau die gleichen Quests. Interessanterweise habe ich Quests wie Brot backen oder Truppen ausbilden oder Gold / Vorräte einsammeln noch nie.

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, Elvenar den Rücken zu kehren. Es kann echt nicht sein, dass das hier so gewollt ist.
 

Stoeppi

Pflänzchen
Ich bin grad echt enttäuscht von dem Panda. Ich hab ihn auf Stufe 6 und ihn gefüttert danach den Phönix und was soll ich sagen es gab als Bonus 30 Holz, 30 Marmor und 30 Stahl... das kann doch nicht deren Ernst sein... :confused: da fehlt doch der Provinzfaktor komplett ?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich bin grad echt enttäuscht von dem Panda. Ich hab ihn auf Stufe 6 und ihn gefüttert danach den Phönix und was soll ich sagen es gab als Bonus 30 Holz, 30 Marmor und 30 Stahl... das kann doch nicht deren Ernst sein... :confused: da fehlt doch der Provinzfaktor komplett ?

Kann auch ein Anzeigefehler sein. Trotzdem würde ich den support anschreiben, das ist schon häufiger passiert. Beim nächsten Füttern auch den Lagerbestand vorher-nachher checken;)

Edit: man muß übrigens nicht zwingend nach der Pandafütterung verschiedene andere Tiere füttern- den Bonus gibts auch bei mehrmaliger Fütterung desselben Tieres.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin grad echt enttäuscht von dem Panda. Ich hab ihn auf Stufe 6 und ihn gefüttert danach den Phönix und was soll ich sagen es gab als Bonus 30 Holz, 30 Marmor und 30 Stahl... das kann doch nicht deren Ernst sein... :confused: da fehlt doch der Provinzfaktor komplett ?
Irgendwo steht, dass es sich bei der Anzeige um die Prozente handelt, die es als Bonus gibt und nicht um die Güter. Aufgerechnet werden beim Sammeln aber die korrekten Güter.
 

DeletedUser14473

Handelt es sich evtl. um einen Unterschied zwischen Browser und App? Wenn ich den Panda füttere und danach den Braunen, werden mir passende Mengen G1 als über dem Braunen gen Himmel schwebend angezeigt. Ich spiele nur über den Browser.
 

Aleanca

Zaubergeister
LEUDE :confused:
ich zitier mich mal selbst hust


nicht irritieren lassen, wenn nach dem füttern des Panda beim füttern eines anderen Tieres 35 / 40 / 45 / 50 Güter angezeigt werden.
Ist ein Anzeigefehler auf der App, den hab ich auch bereits gemeldet, ist noch in Bearbeitung.
Es werden tatsächlich die Güter gut geschrieben. Die Anzeige zeigt die % der Güter an die man bekommt, je nach Evolutionsstufe des Panda.

@stoeppi
 

DeletedUser4292

Das dieses Event gemischte Gefühle hervorruft, dürfte mittlererweile auch beim letzten angekommen sein...

wo der eine im Glück schwelgt, weil es einfach läuft.. ist sein/ihr Nachbar bereits dabei, sich die Haare auszurupfen, weil zum X-ten Mal die selbe unglückliche Quest auftaucht...
wo unser Glückspilz bereits einen Bären auf 10 hat und Nr.2 auch schon zur Hälfte aufgewärtet ist, hat unser Pechvogel gerade mal die 5. Aufwertung in der Tasche...

Zumindest.. fühlt sich diese Event so an... und kommt mit dem, was ich jetzt auf insgesamt 8 Welten (6x DE + 2x ENG) beobachten kann ... mich selbst mal ausgenommen... denn ich mache das Event nur noch nebenbei mit.. keinerlei Erwartung.. was läuft, das läuft, was nicht.. noch 8 Tage warten, dann ist die Quest eh Geschichte ;) warum noch ärgern? Das hab ich im Real life schon genug..

Als Fazit... bleibe ich dabei

Positiv und Lobenswerts:

  • schöne Grafik
  • Queststory an sich gut
  • Hintergrund herbstlich gestaltet, passt toll zum Herbstevent
  • Anpassung der Quests auf Manufakturen und Werkstätten auf fast aktuelles Kapitelniveau ist eine Erleichterung
  • Gestaltung der Truhen/Sternenbildhimmels wirklich toll
  • Tagespreise und Truhenbelohnungen sind sowohl grafisch als auch vom Nutzen her gut gestaltet und gewählt

Negativ und Überarbeitenswert

  • Zufallsgenerator für Quests scheint sehr unausgewogen, häufige Wiederholungen der selben Quest gleich mehrfach hintereinander
  • zu späte Ankündigung dass die Werkstätten bzw Manufakturen im aktuellen Kapitel ( bzw. bis zu 3 Kapitel drunter ) sein sollten, kaum Zeit dadurch seine Stadt entsprechend um zu gestalten, da war nur die Ankündigung im Forum zu wenig und zu spät!
  • Die Quests waren doch eher sehr unabwechslungsreich... eintönig. Derselbe Questblock wurde einfach je schwierigkeitsstufe mit "mehr" je Aufgabe ersetzt.. ca. 22 Quests ... wenn man das dann betrachtet, ist das doch recht einfallslos
  • Die Schwierigkeit für Endgamer mit langen Erkundungszeiten, wenig Relikten/ Kombinationsauslöser und Forschungen ( gar keine in den meisten Fällen) wurde erst nach starker Kritik von Seiten der Community angepaßt... nicht jeder Endgame Spieler mit Stand letztem Kapitel hat haufenweise Relikte für Visionsschwaden rumliegen... und die Menge von 15 Visionsschwaden wenn die Akademie seit dem letzten Patch fast nur noch 2 -3 Visionsschwaden pro Craft ausspuckt.. das Bedarf einer Nachbesserung oder Alternative...
  • durch häufige Wiederholung von Erforsche/Erkunde/Visionsschwaden/Relikte/Begegnungs - Quests überscoutet man seinen Bereich, egal wie weit man vorher drunter lag

Vorschläge

  • mehr Aufgaben Auswahl... z.B.NBH Quests mit rein, von mir aus "Besuche x Leute auf der Weltkarte", "Spende x WP in ein Wunder", "Bewege x Gebäude", "erhalte x Kultur", "Erhalte x Menschen",
  • gestaltet sonst ein zusatz system wo ein Event spezifisches Gebäude bei der 1. Aufgabe mit dazukommt ( kleines format bitte, max 3x3) wo man bis zu 6 verschiedene Badges drin herstellen kann um diese dann für die Eventaufgaben mit Nutzen zukönnen ..z.b. als Ersatz für die Erforsche/Erkunde/Erschwade Aufgaben.. das würde z.B. dem hoffnungslosen Überscouten entgegenwirken...
  • Eine Tagesaufgabe, die wie immer mit Wechsel des Datums in eine neue Quest dann übergeht ( warum? Um denjenigen eine Möglichkeit zu bieten, an die "Eventwährung" zu kommen, die totales Pech bei dem RNG haben )
  • Als Alternative zu den Erkunde/Erforsche oder 15 Visionsschwaden Quests, baut einen Timer in diese Quests ein, die nach einem Durchschnittlichen Mittelwert für das letzte Kapitel ( nach den 457. Provinz ) sonst abläuft und die Quest freigibt als "Überspringen" und vielleicht 25% der eigentlichen Eventwährung gewährt ( dafür das man solange gewartet hat, weil man es anders sonst nicht lösen kann). Der Timer sollte nicht mit Booster beeinflussbar sein.
  • Wenn der RNG Code nicht bearbeitet werden kann, sprich der Algorithmus dafür stimmt, sonst überlegen ob man nicht zurück zu der festgelegten Reihenfolge von 280+ Quests zurückkehren könnte...

Edit: es sollte jedem F2P Spieler möglich sein, einen Bären zumindest irgendwie , dank Fleiß und ggf. gewonnener Booster und mit der gruseligsten RNG Kombination an Quests, doch auf Stufe 8 zu ziehen... klar sollte Fleiß einen weiter bringen.. und selbstverständlich sollte jemand der Dia's ins Event mit ins Spiel bringt, entsprechend weiter sein.. aber dieses Event, macht es für den normalen Durchschnittsspieler verdammt schwer, auch nur einen Bären voll zu entwickeln und das sollte bei einem F2Game halt nicht der Standard sein... so hält man die Spieler nicht.
(Edit Ende)

Denn....irgendwas sollte als Konsequenz von diesem Event passieren... wir brauchen Alternativen.. Events sind schön, wir sind ja auch dankbar dafür, ... aber bitte nicht mehr so chaotisch das stört so dann doch wesentlich mehr, als dass es dem Progress der Stadt im Aufbau dient...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Edit: es sollte jedem F2P Spieler möglich sein, einen Bären zumindest irgendwie , dank Fleiß und ggf. gewonnener Booster und mit der gruseligsten RNG Kombination an Quests, doch auf Stufe 8 zu ziehen...

Ist es doch gegeben: diesen Event ca 110 Aufgaben bis zum Endlosschleife erledigen und - zack - Bärli Stufe 10... ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wow - nach 117 Quests des Endlosblocks kam nun in Fely zum ersten Mal: Sammle 400 Fragmente (3Std. BG1, Getränke und einf. WZ fehlen immer noch) - dafür hatte ich schon 18x die 11 Relikte, und je 13x Einheiten und die liebe 15 Schwaden-Quest (das waren dann so ca. 90-100 Kombizauber + die aus der anderen Schwadenquest, die auch gelegentlich mal dran kommt)....

@Scylthe - eher 130 Quests (im Schnitt 5 pro Tag) - zumindest sind bei mir die gewonnenen Schlüssel diesmal äusserst dünn gesät...
 

DeletedUser4292

Ist es doch gegeben: diesen Event ca 110 Aufgaben bis zum Endlosschleife erledigen und - zack - Bärli Stufe 10... ^^
du setzt da gerade vorraus, dass die Quests "glücklich" gezogen werden... denn das ist bei den meisten aber nicht der Fall, viele mit denen ich in Gemeinschaften gesprochen habe, gehen von einer "Erkunde/Erforsche/Visionsschwaden/Relikte" Quest in die Nächste... nur um dann durch Werkzeugkisten gleich mehrfach hintereinander ausgebremst zu werden.. die wenigstens von diesen Spielern haben mehr als 4- 6 Aufwertungen bis jetzt erreicht und werden das Event als Konsequenz davon langsam leid.

edit: der eine oder andere hat dann auch noch dieses komische ding namens Real life, sprich kann nicht ständig ins Spiel um dann zu handeln.. also geht da evtl nur 1 Quest pro tag..und das ist dann doch zu wenig...
 

DeletedUser2449

ich spreche jetzt nicht für meine Gilde ( Top1 in A), aber die einhellige Meinung ist, entweder Inno macht die events wieder spielerfreundlich oder das Spiel ist tot
 

DeletedUser7718

Yeah Update zu gestern:

Nach den 15 Visionsschwaden, die ich irgendwie jetzt nach 24h zusammengebastelt bekommen habe, kam dann das Quest: Münzen sammeln, HOOORAY.... nach 10 Sekunden, die ich dafür brauchte, neues Quest:

Erkunde eine Provinz, erforsche eine Tech oder sammle 15 Visionsschwaden. Das ist dann quasi das 3. Mal hintereinander und seit Beginn des Evens das mindestens 15. Mal, dass ich dieses Quest bekommen habe. Frust pur bei mir. Nächste Woche bin ich im Urlaub, ob ich als ZAHLENDER Kunde zurückkehre danach? Eher fraglich....

Grüße an die Chefetage.
 
Oben