• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Einführung eines Questjokers

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 65,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 34,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Ich wäre sehr für die Einführung eines Questjokers, der gerne im Turm (oder auch anderweitig) gewonnen werden kann. Damit kann dann durch Einsatz des Jokers die Aufgabe erledigt werden.

Der Questjoker sollte auch eine begrenzte Lagerkapazität haben z.B. 3 Stück. So lassen sich Ausbremsungen durch zurzeit unlösbare Aufgaben bei Events oder extrem lange Laufzeiten der Aufgaben von z.B. 1,5 - 2 Tagen vermeiden. Auf keinen Fall sollte die Joker inflationär geben, sondern sie sollten als "Notfalllösung" einsetzbar sein und nicht dazu, wieder durch die Events zu "fliegen".
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Finde ich eine tolle Idee, die Spielern ab Kap 3 das Eventleben erleichtern würde. Vielleicht sogar nur in den Gelben und Purpurkisten.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen.
Selbst mit der zufälligen Reihenfolge der Aufgaben, der Kapitelbindung, den ständigen Aufgaben mit Visionsschwaden, Relikte, Provinzen und Erkunden bekommt man selbst am Ende des Forschungsbaumes noch mehr als genug Eventwährung. Daher würde diese Idee meiner Meinung nach das Event nur unnötig vereinfachen und geradezu um eine Erhöhung der Schwierigkeit/Verringerung der Eventwährung pro Aufgabe betteln (siehe Reaktion von Inno auf die verringerte Wahrscheinlichkeit von Aufgaben mit Kapitelbindung).
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bei dieser Idee würden wir uns noch mehr Rückmeldungen wünschen, bevor wir diese zur Umfrage stellen.
 

MyLilly

Meister der Magie
Fänd ich gut, nur bitte nicht nur aus dem Turm sondern auch für kleine dann irgendwie zugänglich, zb in den Kisten mit per Zufall zu gewinnen wie die Schlüssel.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben der Idee eine Umfrage angehängt, diese bezieht sich wie immer nur auf den ersten Post.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ein Joker würde die Aufgabenauswahl natürlich erleichtern, auch wenn er nur beschränkt verfügbar wäre. Ich persönlich bin aber eher für Herausforderungen. Ich kann zwar nachvollziehen, dass einige den Joker wünschen, bin selber aber dagegen.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da die Idee nicht die notwendige Mehrheit für eine Weiterleitung erhalten hat verschieben wir ins das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben