• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Supernico

Schüler der Kundschafter
Jetzt schlage ich eine Wette vor.
Die Überarbeitung ist schon in Arbeit!:cool:
Da ich das selbst nicht für ausgeschlossen halten, passe ich. :)

Das muss kommen (also die kapiteaktuellen Manus und Werkis im GA), denn durch die zusätzlich aufgestellten und ausgebauten hat doch nun kaum noch jemand Platz für 1er Manus.
1. Top Argument: Zwingt dich ja keine zusätzliche aufzustellen :p Außerdem gibts die Teleporter ja nicht umsonst ;)
Wie du schon selbst festgestellt hast, ist die Umsetzung im GA, vor allem in Bezug auf die Manus, schwierig. Von daher werden wir da vermutlich nicht so schnell eine Änderung sehen. Bei den Herausforderung sollte das kein Problem sein. Muss man nur die Punktegrenzen senken.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Das muss kommen (also die kapiteaktuellen Manus und Werkis im GA), denn durch die zusätzlich aufgestellten und ausgebauten hat doch nun kaum noch jemand Platz für 1er Manus.
Andrerseits kann es nicht kommen, denn dann bräuchten wir ja alle 3 Sorten Manus auf hoher Stufe.

Hab ich schon vor Wochen drüber gerätselt, wie die sich das wohl gedacht haben...
Ich denke das ist nur noch eine Frage der Zeit bis die GA's und Herausforderungen angepasst werden, denn wenn man das nüchtern betrachtet, bei so einem Event werden T1 & Werkstätte knapp 30 Tage blockiert. Bei den zwei anderen Ereignissen wäre es nicht mal eine Woche, es sind nur kleine Veränderungen nötig ... bei den GA's werden die nötigen Abzeichen reduziert oder auch nicht (Flacon, Armreif, Halskette & Statue) bekommen eine neue Aufgabenstellung
z.B.(3x3h, 6x3h, 3x9h & 6x9h) T1 24h & 48h verschwinden.
Herausforderungen werden automatisch schwieriger ohne die Vorbereitung des lvl 1 Schrott auf 48h T1 bzw 24h bei den Werkstätten.
Wenn so einem hohlem Floh wie mir sowas einfällt, dann wird bei Inno da auch schon wer drauf gekommen sein.
Zur Zeit passen Event Konzept und GA + Herausforderung Konzept nicht zusammen, wer glaubt das dies so bleibt wird sich wundern.

Edit: Jetzt kommt bestimmt "aber was ist mit 50x Getränke und 35x Einfache Werkzeuge" :)
dann werden es nur noch 25x & 15x ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erendil

Blüte
Nun möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden.
Sicher war es bei früheren Events doof, wenn man das gleiche Gebäude 2x oder gar 4x gewonnen hat.
Auch finde ich den Aufbau des Events nicht schlecht.
Was mich total stört sind die ewigen Wiederholungen der Questen und das hintereinander.
Ich habe eine Stadt in Arendyll unde eine in Winyandor und habe gerade in beiden Städten hintereinander die gleichen Questen erhalten.
In der einen Stadt soll ich hintereinander die gleiche Anzahl an Truppen herstellen, was ja noch möglich ist.
Aber in der anderen Stadt soll ich 7 Provinzen freischalten oder 35 Turnierbegegnungen absolvieren.
Das wären dann entweder 14 Provinzen oder 70 Turnierbegegnungen.
Ich denke mit dem Zufallsprinzip haben die Programmierer von Inno ein sehr großes Problem!!!!!
Dann frage ich micht schon seit ich Elvenar spiele (seit 2017).,Warum werden Gut2 und Gut3 nicht bei den Events mit einbezogen???
Ich gehöre nicht zu den Spielern, die das Spiel auf lau spielen, aber ich finde zuviel Profit aus den Spielern ziehen ist Unmoralisch.
Also sollte Inno mal die ganze Sache vernünftig überdenken ob sie nur für eine kurze Zeit die Spieler haben wollen oder sie auf lange Sicht an sich binden will.
Zur Zeit schießen permanent neue, ähnliche Spiele ins Netz. Also sollte Inno doch daran interessiert sein die Spieler zu halten und nicht sie zu vertreiben.
Betriebswirtschaftlich gesehen wäre das ein sehr großer Fehler (ich komme aus diesem Bereich)!!!!!
Lg. Erendil
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Dann frage ich micht schon seit ich Elvenar spiele (seit 2017).,Warum werden Gut2 und Gut3 nicht bei den Events mit einbezogen???
Zumindest das wurde kürzlich in der Stellungnahme beantwortet:

"Die Sicherstellung, dass das Event für Personen in den frühesten Kapiteln des Spiels spielbar ist, ist auch der Grund, warum für Eventquests niemals Gut-2 oder Gut3-Güterproduktionen, Erweckte Güter oder andere Optionen erforderlich sind, die erst erheblich später im Spiel freigeschaltet werden."
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Nun möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden.
Sicher war es bei früheren Events doof, wenn man das gleiche Gebäude 2x oder gar 4x gewonnen hat.
Auch finde ich den Aufbau des Events nicht schlecht.
Was mich total stört sind die ewigen Wiederholungen der Questen und das hintereinander.
Ich habe eine Stadt in Arendyll unde eine in Winyandor und habe gerade in beiden Städten hintereinander die gleichen Questen erhalten.
In der einen Stadt soll ich hintereinander die gleiche Anzahl an Truppen herstellen, was ja noch möglich ist.
Aber in der anderen Stadt soll ich 7 Provinzen freischalten oder 35 Turnierbegegnungen absolvieren.
Das wären dann entweder 14 Provinzen oder 70 Turnierbegegnungen.
Ich denke mit dem Zufallsprinzip haben die Programmierer von Inno ein sehr großes Problem!!!!!
Dann frage ich micht schon seit ich Elvenar spiele (seit 2017).,Warum werden Gut2 und Gut3 nicht bei den Events mit einbezogen???
Ich gehöre nicht zu den Spielern, die das Spiel auf lau spielen, aber ich finde zuviel Profit aus den Spielern ziehen ist Unmoralisch.
Also sollte Inno mal die ganze Sache vernünftig überdenken ob sie nur für eine kurze Zeit die Spieler haben wollen oder sie auf lange Sicht an sich binden will.
Zur Zeit schießen permanent neue, ähnliche Spiele ins Netz. Also sollte Inno doch daran interessiert sein die Spieler zu halten und nicht sie zu vertreiben.
Betriebswirtschaftlich gesehen wäre das ein sehr großer Fehler (ich komme aus diesem Bereich)!!!!!
Lg. Erendil

BWL sollten die erstmal studieren, und dann nochmal das spiel überarbeiten

Die Ideen sind ja gut, aber manche Umsetzungen erstaunen mich
 

Tanysha

In einem Kokon
der thread war zumidest für mich das einzig lustige an dem grauenvollem dauergeschwade. bin froh das es vorbei ist und werde definitiv so schnell auch kein event mehr mitspielen. macht mir einfach keinen spass mehr. auch wenn die bärlis ne wucht sind.
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Es gibt anscheinend noch immer Spieler die Glauben hier hätte irgendetwas mit Glück zu tun.
Denen kann ich nur raten: Geht in Euch und denkt intensiv nach.
Es wird doch überall Einfluss darauf genommen.
- Braucht man Relikte (bei NBH) kommen zu 90 % WP, Zauber
- Braucht man Zauber (bei NBH) kommen zu 90% WP, Relikte
- Braucht man Visionsschwaden kommen zu 90% kleine Angebote
- Hat man Platz für Manus und Werkstätten kommen zu 90% Begegnungen/Erkunden/usw.
- Könnte man schnell erkunden kommen zu 90% Werkzeugkisten oder anderes langatmiges
Ich könnte die Liste noch endlos weiterführen, habe aber keine Lust mehr/dazu.
Und die 90% habe ich noch großzügig angesetzt.
Es tut mir leid euch die Illusion nehmen zu müssen, aber das ist Realität.
Und ich spreche nicht nur für mich, sondern für gut 100 Mitspieler auf den verschiedenen Welten.
Auch wird sich hier kaum etwas ändern. Solange die $-Zeichen in den Augen sind wird es höchstens anders genannt und soll uns als etwas neues verkauft werden oder es wird etwas neues schön geredet und in Wirklichkeit alles verschlimmert.
Jeder kann natürlich anderer Meinung sein, aber diese Vertreten inzwischen einige.
LG wiz
upload_2019-10-16_22-37-29.png
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Es gibt anscheinend noch immer Spieler die Glauben hier hätte irgendetwas mit Glück zu tun.
Denen kann ich nur raten: Geht in Euch und denkt intensiv nach.
Es wird doch überall Einfluss darauf genommen.
- Braucht man Relikte (bei NBH) kommen zu 90 % WP, Zauber
- Braucht man Zauber (bei NBH) kommen zu 90% WP, Relikte
- Braucht man Visionsschwaden kommen zu 90% kleine Angebote
- Hat man Platz für Manus und Werkstätten kommen zu 90% Begegnungen/Erkunden/usw.
- Könnte man schnell erkunden kommen zu 90% Werkzeugkisten oder anderes langatmiges
Ich könnte die Liste noch endlos weiterführen, habe aber keine Lust mehr/dazu.
Und die 90% habe ich noch großzügig angesetzt.
Es tut mir leid euch die Illusion nehmen zu müssen, aber das ist Realität.
Und ich spreche nicht nur für mich, sondern für gut 100 Mitspieler auf den verschiedenen Welten.
Auch wird sich hier kaum etwas ändern. Solange die $-Zeichen in den Augen sind wird es höchstens anders genannt und soll uns als etwas neues verkauft werden oder es wird etwas neues schön geredet und in Wirklichkeit alles verschlimmert.
Jeder kann natürlich anderer Meinung sein, aber diese Vertreten inzwischen einige.
LG wiz
Anhang 16324 ansehen
Dem kann ich nur zu stimmen und unterschreiben das zu 100 %
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es gibt anscheinend noch immer Spieler die Glauben hier hätte irgendetwas mit Glück zu tun.
Denen kann ich nur raten: Geht in Euch und denkt intensiv nach.
Es wird doch überall Einfluss darauf genommen.
- Braucht man Relikte (bei NBH) kommen zu 90 % WP, Zauber
- Braucht man Zauber (bei NBH) kommen zu 90% WP, Relikte
- Braucht man Visionsschwaden kommen zu 90% kleine Angebote
- Hat man Platz für Manus und Werkstätten kommen zu 90% Begegnungen/Erkunden/usw.
- Könnte man schnell erkunden kommen zu 90% Werkzeugkisten oder anderes langatmiges
Ich könnte die Liste noch endlos weiterführen, habe aber keine Lust mehr/dazu.
Und die 90% habe ich noch großzügig angesetzt.
Es tut mir leid euch die Illusion nehmen zu müssen, aber das ist Realität.
Und ich spreche nicht nur für mich, sondern für gut 100 Mitspieler auf den verschiedenen Welten.
Auch wird sich hier kaum etwas ändern. Solange die $-Zeichen in den Augen sind wird es höchstens anders genannt und soll uns als etwas neues verkauft werden oder es wird etwas neues schön geredet und in Wirklichkeit alles verschlimmert.
Jeder kann natürlich anderer Meinung sein, aber diese Vertreten inzwischen einige.
LG wiz
Anhang 16324 ansehen
nein - leider ist dem nicht so - oder ich hab einfach die übrigen 10 % bekommen - in Fely hatte ich immer jede Menge Reserven und bin dort aktiver Turnierspieler und habe eine Aka auf 5. Die mit Abstand häufigste Quest war bei mir die mit den 11 Relikten - sind lächerliche 3 Turnierprovinzen und mit 40+, die ich sowieso 2x am Tag spiele (mit Zeitschleife), war das somit ein Klacks - an 2. Stelle liegen bei mir derzeit Einheiten abholen und die 15 Schwaden. Einheiten schaff ich auch ohne Zeitbooster 5x direkt hintereinander (3 Militärgebäude, Wunder, Whirlpool & Co. - ansonsten wären das halt 3 Stunden-Booster) und naja, für die Schwaden hatte ich ca. 100 Kombis vorbereitet und zig mit 14-Std.-Boostern aus den Tagespreisen beschleunigt und hab dabei immer noch Plus gemacht....

....ist natürlich schön für mich, aber ich finde das absolut absurd....ich wär mit den früher üblichen 15 Tagespreisen + 1-2 Hauptpreisen auch zufrieden gewesen - jetzt bin ich bei den Artefakten zu Bär Nr. 4 und habe bereits 62 Tagespreise eingesackt (natürlich hauptsächlich Zeitbooster)....und pleite bin ich noch lange nicht (hab auch schon wieder 2600 Schlüssel - heute Früh waren es nur noch 500) - im Gegenteil, ich hätte das Spielchen noch viel intensiver durchziehen können und würde wahrscheinlich immer noch ein Plus an Zeitboostern haben.....

Ich will aber noch einmal betonen, dass das nur funktioniert hat, weil ich mich unbewußt mit meiner eigenen speziellen Taktik (immer Reserven haben) hier seit 3 Jahren darauf vorbereitet habe. In meinen anderen Städten funktioniert das beim besten Willen nicht - in Ceravyn hab ich bereits gestern mit Quest Nr. 92 aufgegeben, weil ich es mir nicht leisten kann, schon wieder 20 WPs zu kaufen (die ich bis heute noch nicht einmal im Forschungsbaum untergebracht hätte, da ich dort durch Eventgewinne viel zu schnell unterwegs war und somit erstmal genügend Arbeiter und Vorräte zusammenkratzen musste, um mir eine Gut2-Manu aufstellen zu können, die ich dringend für eine Forschung gebraucht hab)....
 
Zuletzt bearbeitet:

tangora

Erforscher von Wundern
Es ist ganz einfach diesmal:
wer viele Zeitbooster hat, erspielt viele Schlüssel
wer viele Schlüssel hat, erspielt wieder viele Zeitbooster
wer viele Zeitbooster hat, erspielt sich dann wieder viele Schlüssel ......und so weiter und so fort.

Ich bin heute schon fast sauer geworden, das ich dauernd den Tagespreis bekommen hab :):):) . Ist auch so eine Absurdität dieser Endlosschleife. o_O

Man sollte das nur nicht so oft sagen, sonst verschwinden die Zeitbooster aus den Truhen - INNO hört immer mit :eek:

Und ich bin heilfroh, wenn das morgen vorbei ist. Dreieinhalbwochen Dauerevent ist einfach zu viel. Und ich gehöre auch leider zu denjenigen,die sich immer wieder neue Ziele gesetzt hat in diesem Event und genauso wie die Dauerschleife dauernd weitergemacht hat :( Oh, einen schaffe ich, huch der zweite ist auch drin (ich bin wie @Romilly auch mit einem satten und vollen Inventar in dieses Event gestartet). Oh man da gibt es einen zweien Braunbären, den will ich haben. Naja, und wenn drei gehen, dann gehen auch vier. Und wenn ich jetzt noch Gas gebe, wird der fünfte auch noch voll..... Das ist definitiv nichts für bekennende Elvenar-Süchtige :D

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, sogar in Welt 7 hab ich meinen Bären auf 10 gebracht, obwohl ich erst drei oder vier Tage vor Eventbeginn dort angefangen bin. Und ich gehe in allen Welten mit mindestens einem voll ausgerüsteten Bären, mit einem reichlichen Plus an Zeitboostern, einem überfüllten Inventar und noch mehr Tagespreisen aus diesem Event.
Für das nächste Dauerschleifen-Event muss ich mir für mich allerdings was überlegen. Denn noch einmal mache ich keinen Vollzeit-Job hier im Spiel. Auch wenn es Phasenweise richtig Spaß gemacht hat. Aber mit 7 Städten ist immer irgendwo irgendeine Quest gerade fertig - Elvenar ohne Ende. Und deshalb muss ich für mich in der Zukunft schauen, denn das öfters und dann kann es auch ganz schnell ein Ende ohne Elvenar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

baypen

Weltenbaum
Fazit von meiner Seite (Endgamer):
- habe schon sehr früh aufgrund der sich ständig wiederholenden Langzeitquests das Event nur noch nebenbei gespielt, insgesamt dadurch deutlich weniger Zeit mit Elvenar hier verbracht als sonst
- habe kaum Zeitbooster genutzt, weil es mir das nicht wert war, lieber 3 Tage auf Kundi oder Turnier gewartet
- keine Dias eingesetzt
- trotzdem 1 Bär auf 10, der 2. auf 8, vlt. wird der auch noch auf 10 kommen morgen

Somit kann ich sagen, trotz ständiger Questwiederholungen (Relikte, Begegnungen, Schwaden - immer und immer wieder, nur vereinzelt unterbrochen durch Truppen oder Werkstättenquests) habe ich 1 evtl. (zeigt sich morgen) sogar 2 Bären voll bekommen - das ist ja als positiv und erfreulich zu sehen
ABER
es tut mir leid, es hat mir so überhaupt keinen Spaß gemacht, so dauergebremst vor mich hinzu"spielen?" - es hat mir ganz Elvenar verleidet, quasi Entzug vom vielen online sein.
Bei mir kam da einfach keinerlei "Jagdinstinkt" oder Ehrgeiz auf, wenn ich immer und immer wieder 2-3 Tage-Quests durch Booster erledigen sollte, um danach den nächsten Quest in der gleichen Art zu bekommen.

Nein, tut mir leid, echt nicht mehr wieder, völlig uninteressant ein Spiel SO zu spielen.
Da helfen auch die wirklich interessanten Bären nichts,denn wenn man nur max. je 1 schafft ist man ja sowieso bei den "Loosern" :))) anzusiedeln (im Vergleich zur Elvenar-Gesellschaft), wenn ich mir das so ansehe und über die regulär angebotenene Futtermengen will ich gar nicht reden.
Selten soetwas Unsinniges erlebt.

Nebenbei: Konsequenz aus all diesen "Kämpferboostern" ist, dass Händler im Turnier chancenlos sind und "normale" Kämpfer OHNE zig Phönix oder Bären sowieso nie wieder einen einzigen Turnierpunkt schaffen können. Es wird hier also ganz gezielt eine Dia-Elite gezüchtet.
Ist ok, wenn es für INNO funktioniert, sie müssen ja immerhin wirtschaftlich bestehen.

Schade, aber es hat doch lange Zeit Spaß gemacht, keine Frage.
 

DeletedUser21724

Ich glaube, diejenigen, die schon einige Zeit große Städte spielen oder aber gut entwickelte Turnierstädte, vergessen gern, dass man die ganzen Kampfwunder ja auch erstmal ausbauen muss. Und die Gebirgshalle. Und RK, Kaserne, Manus und Werkstätten. Deswegen finde ich das Verhältnis 1:5 auch total überzogen.

Schönen guten Morgen an alle! :)
Danke, @Thenduil!
Ja, "man" vergisst oft, wie schwierig die Anfänge sind. (Ich sag jetzt mal bewusst "man", denn ich denke, dass es anderen ergeht wie mir.) Mein Miniplü ist noch vor den Zwergen, da schluck ich schon manchmal. Und mein "Großer" ist grade mal bei den Waldelfen, selbst da ist es oft schwierig.
Liebe Grüße :)
Pips

Nochmals "Guten Morgeeeeen!!!" :)
Ich beneide und bewundere jeden, der in diesem Event nennenswerte Erfolge erzielt hat. Respekt! *daumenhoch* Ich habe recht nachlässig im Event rumgeturnt, also keine "Erfolge", aber es hat mich auch recht schnell gelangweilt. Sehr traurig! War alles sehr, sehr schön aufgemacht, tolle Grafik! Aber das Ziel war wohl nicht "Spielspaß". Was immer INNO bezweckt haben mag, mich haben sie damit nicht erreicht.
Liebe Grüße :)
Pips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrass22

Kluger Baumeister
Ich habe das Event von Anfang an gespielt, bin aber trotzdem nur bei Bär nr.7

Was mich stört:
Produktionen gelten nur, wenn sie in den "aktuellen" Manufakturen hergestellt werden. Soviele habe ich davon gar nicht.

Zufällige Quests die sich dauernd widerholen. Da sollte man zumindest eine Abfrage einbauen, die noch einmal würfelt, wenn man die gleiche Quest schon vorher hatte.

Ich habe die Elfen zu Besuch. Nicht wirklich schlimm, aber lästig in diesen Quests.
Weil meine Provinzen alle erkundet sind, bis ich das Kapitel abschliesse.
Weil meine Technologie nur erforscht werden kann, wenn genug Nachtessenz da ist
Weil ich dadurch dauenrd die 7 Provinzen auf "schwer" abschliessen muss.
 

Killy

Schüler der Goblins
Es gibt anscheinend noch immer Spieler die Glauben hier hätte irgendetwas mit Glück zu tun.
Denen kann ich nur raten: Geht in Euch und denkt intensiv nach.
Es wird doch überall Einfluss darauf genommen.
- Braucht man Relikte (bei NBH) kommen zu 90 % WP, Zauber
- Braucht man Zauber (bei NBH) kommen zu 90% WP, Relikte
- Braucht man Visionsschwaden kommen zu 90% kleine Angebote
- Hat man Platz für Manus und Werkstätten kommen zu 90% Begegnungen/Erkunden/usw.
- Könnte man schnell erkunden kommen zu 90% Werkzeugkisten oder anderes langatmiges
Ich könnte die Liste noch endlos weiterführen, habe aber keine Lust mehr/dazu.
Und die 90% habe ich noch großzügig angesetzt.
Anhang 16324 ansehen

90% subjektive Wahrnehmung :D
 

Aleanca

Zaubergeister
Vor einer Woche gab es 870 Schlüssel für 21,99€ in der App, ohne % Zeichen.

Heute gibt es das exakt identische Angebot, mit dem Unterschied, dass es mit 30% beworben wird.

Ich habe mal gelernt, dass es verboten ist, ein Angebot mit % zu bewerben, wenn der Preis vorher nie ein anderer war.
Bitte um Aufklärung auf was sich die 30% beziehen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vor einer Woche gab es 870 Schlüssel für 21,99€ in der App, ohne % Zeichen.

Heute gibt es das exakt identische Angebot, mit dem Unterschied, dass es mit 30% beworben wird.

Ich habe mal gelernt, dass es verboten ist, ein Angebot mit % zu bewerben, wenn der Preis vorher nie ein anderer war.
Bitte um Aufklärung auf was sich die 30% beziehen.
...ich habs jetzt nicht nachgeprüft, aber du kannst die Schlüssel ja auch mit Diamanten kaufen, die du wiederum mit Echtgeld kaufen kannst - also jeder Schlüssel kostet dich dann soundsoviel Geld - jetzt kannst du mit dem Angebot die Schlüssel direkt kaufen und erhälst dann soundsoviel % mehr als mit dem Umweg der Diamanten (ist aber egal, weil ich keine 50 Euro für ca. 2 Artefakte ausgeb ^^)

kuck - hier ist das normale Dia-Angebot...
Diamanten.png

...hier beziehen sich die 11% darauf, dass du, wenn du öfters das erste Angebot kaufen würdest, für 1261 Diamanten 9,99 € bezahlen würdest - kaufst du aber gleich für 9,99 € ein, bekommst du 1400 Dias. So ähnlich funktioniert das dann auch mit dem Schlüsselangebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
...ich habs jetzt nicht nachgeprüft, aber du kannst die Schlüssel ja auch mit Diamanten kaufen, die du wiederum mit Echtgeld kaufen kannst - also jeder Schlüssel kostet dich dann soundsoviel Geld - jetzt kannst du mit dem Angebot die Schlüssel direkt kaufen und erhälst dann soundsoviel % mehr als mit dem Umweg der Diamanten (ist aber egal, weil ich keine 50 Euro für ca. 2 Artefakte ausgeb ^^)

Ich habe 2018 gerne € für das Game ausgegeben, aber nach der tollen änderung beim Sommerevent sehe ich keinen sinn mehr Euros auszugeben.

Aber vielleicht machen die Events ja mal irgendwann wieder viel Spaß, und dann macht es auch bestimmt Spaß wieder Euros auszugeben
 
Oben