• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wie soll das weitergehen?

DeletedUser21724

Hallo und guten Morgen! :)

@Nicanor de Corda, ich gebe Dir völlig recht! 10 Spieler und 50 Meinungen! Und wie bereits mehrfach an anderen Stellen erwähnt: ein Spielehersteller ist keine eierlegende Wollmilchsau. :)
Nach meinem Ermessen ist die tatsächliche Herausforderung bei einem Spiel wie Elvenar der eigene "Schweinehund". Was will ich? Wie schnell will ich es? Muss ich es haben, nur weil mein Nachbar das auch hat? Was würde ich dafür opfern (z.B. anderes Gebäude verkaufen)?

Ich möchte mich als Spieler ungern kategorisieren lassen. Ob ich nun - nach Ansicht anderer - ein "Durchschnittsspieler" bin, ein "Gelegenheitsspieler", ein "Hardcore-Zocker".... das ist mir sowas von grad f... egal... (no offence)!!!

wer wird als Erster damit fertig, dumm nur ich habe verloren.
DAS find ich witzig! :) (Sorry!)

Und ja, für dieses Spiel geb ich gerne auch mal Geld aus (meine früheren Hobbys waren deutlichst teurer), auch wenn mein Mann dann mal mit den Augen rollt! :D

Wie gesagt, die eigentliche Herausforderung an solch einem Spiel ist man selbst. Hier sind kluge Planung und Geduld gefragt - wie im richtigen Leben, nur viel hübscher und bunter.

Und, um auf die Frage zurück zu kommen "Wie soll das weitergehen?" Abwarten!!! INNO wird schon was einfallen.... :)

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß
Pips
 

DeletedUser21724

Dankeschön, @kleine Lady O! :)
Und so offtopic find ich das nicht. Im Rahmen der Frage "Wie soll das weitergehen" ist viel Platz. Aber ganz ehrlich.... wenn es mich vom Gaul haut, ist das doch eher meinem reiterlichen Unvermögen geschuldet als der Ungezogenheit des Pferdes. :)
Wenn ich nicht schlau genug bin, nicht vorausschauend genug spiele, nix "auf die hohe Kante" lege... selbst schuld! INNO muss einem Mainstream folgen, weil sie Geld verdienen müssen. Wenn sie pleite gehen, schauen wir alle mit "dem Ofenrohr ins Gebirg", davon haben wir auch nix.

Also! Fähnchen hoch, Öhrlies steif und Nase in den Wind!!! :)

Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser16550

ähnliches prinzip ist die futterverknappung,

Die Futterverknappung behindert auch nur manche Spieler.

Mit 2 Bären und der Zeitschleife kann das Turnier nun an einem Tag komplett durchgespielt werden. Dementsprechend wird weniger Futter gebraucht. Die kämpfenden Turnierspieler merken also nichts von der Verknappung.

Spieler mit Güterphoenix und Güterbär haben dadurch jedoch weitere erhebliche Nachteile.
 

DeletedUser14473

Dankeschön, @kleine Lady O!
Wenn ich nicht schlau genug bin, nicht vorausschauend genug spiele, nix "auf die hohe Kante" lege... selbst schuld! INNO muss
Viele von denjenigen, die sich im Feedback kritisch äußern, spielen seit 2016/17. Meinst Du tatsächlich, die wären alle "nicht schlau genug" und hätten "nichts auf die hohe Kante gelegt"?
 

DeletedUser21724

Viele von denjenigen, die sich im Feedback kritisch äußern, spielen seit 2016/17. Meinst Du tatsächlich, die wären alle "nicht schlau genug" und hätten "nichts auf die hohe Kante gelegt"?

Verzeihung, Thenduil, bitte lies genau! Ich meinte damit mich... nicht andere.... sonst hätte ich wohl "man" benutzt. Sollte ich dennoch jemandem versehentlich und wirklich ungewollt auf die Füße getreten sein, bitte ich in aller Form um Entschuldigung. Es fiele mir im Traum nicht ein, anderen Spielern mangelnde Voraussicht oder sonst etwas zu unterstellen!
Nochmal: wenn es mich vom Gaul haut, ist das mein Fehler, nicht der des Pferdes. So sehe ich das eben auch im Spiel - und nochmal: ich für mich und meine Spielweise!
Und ich spiele auch schon seit über 2 Jahren, also bitte! Und ich möchte kein schlechtes Gewissen haben, weil ich eben nicht immer nur kritisch schreibe.

Sorry, Thenduil, hast mich a bissl angekratzt.... ned böse sein... So, nu sind wir wieder gut miteinander, ok? :)
Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser21724

Spieler mit Güterphoenix und Güterbär haben dadurch jedoch weitere erhebliche Nachteile.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! :)

Schönen guen Morgen euch allen! :)
Habe den Goldphönix nur bei einem Avatar, dort aber komplett hochgezüchtet. Der Knabe macht bei der Güterproduktion doch ordentlich Wumms. Naja, jetzt nimmer, weil kein Futter mehr da ist...o_O
Euch allen einen entspannten Tag!
Liebe Grüße
Pips :)
 

DeletedUser

Ich würde mich sehr über sachliche Meinungen freuen :)

Hallo zusammen

Dass es euch Endgamern schon mal langweilig werden kann, ist vielleicht noch nachvollziehbar. Aber Deine Gründe, warum es hier "bergab gehen" soll, nicht unbedingt.

Man könnte aber genauso sagen, dass auch der Turm der Ewigkeit ein Feature ist, um unter anderem den "Endgamern" dabei zu "helfen", die Zeit bis zur nächsten Gastrasse zu überbrücken. :)

Der Turm der Ewigkeit ist vom Spielablauf, den Mengen an Rohstoffen oder Truppen, die benötigt werden, ganz klar für Endgamer gemacht. Aber die Belohnungen sind auch für Spieler mitten im Spiel sehr erstrebenswert. Leider steht der Turm in Konkurrenz zum Turnier und jene, die Provinzen freikämpfen wollen, drehen sich gerade bestimmt völlig im Kreis. Wir wollen alle die Belohnungen haben! Aber wir wollen auch Turniere spielen und beides zusammen geht für Nicht-Endgamer nicht. Es ist ein neues, zusätzliches Spielelement, aber Platz für mehr Militär oder eben mehr Manus wurde nicht zur Verfügung gestellt.

Auch das Herbstevent ist ganz klar vom Spielablauf für die Endgamer geändert wurden. Spieler, die bisher taktisch auf Events, Abenteuer und Herausforderungen ausgerichtet waren und Platz für Mini-Manus und Mini-Werkstätten eingeplant hatten, mussten nun bisher nicht benötigte Bauklötze in ihre Städte stellen und Manus und Werkstätten groß machen, die bisher eigentlich klein bleiben sollten. Und wie beim Turm wurden auch hier wieder Belohnungen gebracht, die vor allem für Nicht-Endgamer interessant sind. Wollen wir auch haben, aber zusätzlichen Platz für die nötigen Manufakturen und Werkstätten haben wir nicht bekommen. Gerade die Bären wären schon mal ein guter Anfang, um die zusätzlichen Truppen für den Turm zu generieren. Aber durch das Herbstevent ist der Platz in vielen Städten weiter geschrumpft.

Die neue Gastrasse Elvenare ist auch für Endgamer gemacht, aber von den Provinzerweiterungen profitieren auch wieder nur die ganz großen Endgamer.

Und um zum Titel zu kommen, wie es weiter gehen soll?
Auch wir hier unten wissen es nicht. Alle Änderungen des letzten halben Jahres stehen in krassem Gegensatz zur Entwicklung des Spiels in den letzten Jahren. Werden zukünftig auch Abenteuer, Turniere und Herausforderungen an die Wünsche der Endgamer angepasst, so dass jede Strategie, die bisher gut funktioniert hat, sinnlos wird? Wird weiterhin nur auf die ewig Unzufriedenen reagiert und das Spiel wieder in die Steinzeit zurück versetzt, als es außer Bonusgut-Monokultur und schnöden "Bitte-Kein-Kreuzhandel" nichts gab?

Die Änderungen des letzten halben Jahres waren meiner Meinung nach ein großer Rückschritt. Viele mit Liebe ausgearbeitete alternative Strategien scheinen bald nicht mehr zu funktionieren. Der Platzbedarf wurde enorm erhöht, ohne dass es für ALLE Spieler einen Ausgleich gab, bzw. eine neue Möglichkeit, Platz zu generieren. Es braucht dringend außerhalb von Provinzerweiterungen, Forschungserweiterungen und Premiumerweiterungen eine ganz neue Möglichkeit, Erweiterungen zu erspielen, die allen Spielern ab Kapitel 1 zur Verfügung steht.

Da sich die Magische Akademie in letzter Zeit zum wichtigsten Gebäude in der Stadt entwickelt hat - was ich super finde - wäre vielleicht hier auch die Möglichkeit gegeben, Erweiterungen per Rezept zu basteln. Wie z.B. bei Phönixen könnte jedem Speier eine festgelegte Menge an Rezepten zur Verfügung gestellt werden. So wäre wieder Platz für alle Strategien und ich glaube Groß und Klein wären damit zufrieden.

Vielen Dank, Zensiert
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@ZeNSiErT
Ich denke, das einige deiner Argumente "schwierig" sind. Aber die Schlussfolgerungen am Ende des Beitrags gefallen mir.
 

Fuenarb

Kompassrose
Auch das Herbstevent ist ganz klar vom Spielablauf für die Endgamer geändert wurden.

Sorry, aber diese Meinung teile ich nicht. In meiner kleineren Stadt (zurzeit Halblinge) fand ich das Event vom Ablauf her zwar genauso nervig (in Bezug auf die Aufgabenreihenfolgen und ständigen Wiederholungen), fand es aber einfacher im Spielablauf, da die Erkundungszeiten deutlich geringer waren und auch ständig offene Provinzen für Relikte oder Begegnungen hatte. Letzteres spielt vor allem an nicht Turniertagen eine große Rolle. Auch die Alternative zur Provinzerforschung (Technologie freischalten) entfällt für Endgamer. Im Endergebnis habe ich in der kleiner Stadt auch mehr gewonnen als in der großen, in der ich vom Spiel viel mehr ausgebremst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Die neue Gastrasse Elvenare ist auch für Endgamer gemacht, aber von den Provinzerweiterungen profitieren auch wieder nur die ganz großen Endgamer.
Wasn Quatsch :D
Natürlich ist eine neue Gastrasse immer erst mal für die Endgamer, aber da kommt ja jeder mal hin und von den Erweiterungen profitiert auch jeder. Du kannst die Provinzen nämlich auch schon vorher haben.
 

DeletedUser

Sorry, aber diese Meinung teile ich nicht. In meiner kleineren Stadt (zurzeit Halblinge) fand ich das Event vom Ablauf her zwar genauso nervig (in Bezug auf die Aufgabenreihenfolgen und ständigen Wiederholungen), fand es aber einfacher im Spielablauf, da die Erkundungszeiten deutlich geringer waren und auch ständig offene Provinzen für Relikte oder Begegnungen hatte. Letzteres spielt vor allem an nicht Turniertagen eine große Rolle. Auch die Alternative zur Provinzerforschung (Technologi freischalten) entfällt für Endgamer. Im Endergebnis habe ich in der kleiner Stadt ach mehr gewonnen als in der großen, in der ich vom Spiel viel mehr ausgebremst wurde.

ich bezog das vor allem auf die Alternativen, die nun eingeführt wurden "mache dieses oder jenes oder ganz was anderes"

bisher gab es eine Aufgabe und Ende, wer die nicht lösen konnte, für den war das Event zu Ende und die Alternativen, die geschaffen wurden, sind eben für die Spieler gemacht worden, die keine Provinzen mehr freischalten konnten/wollten, die keine Forschungen mehr abschließen konnten oder keine Gebäude mehr ausbauen wollten,

also schon viele Änderungen für Endgamer, ohne dass das jetzt unbedingt nachteilig für andere Spieler wäre
 

DeletedUser18223

Es war einmal-So fangen alle Märchen an, aber auch andere Geschichten.
Es war einmal ein sehr schönes Land, dieses Elvenar. Sanfte Hügel, weite Wälder, Bäche und zwei Rassen die in Frieden zusammen Lebten. Menschen und Elfen. Dies alles wurde von König Inno in Weisheit und Güte regiert. Jedem Tag sah er vom höchsten Turm seiner Burg auf sein geliebtes Land, sah Siedlungen und kleine Dörfer sogar die ersten Städte entstanden. Überall verschiedene Gebäude und bunte Farben, Kinder Gelächter und Gesang.
So vergingen die Jahre. Irgendwann fragte sich der König? Ist das alles? Frieden, Freude und Glück überall. Ich möchte das mein Land schneller, größer und Reicher wird-Koste es was es wolle. Seine Berater kannten die Lösung: Gastrassen! Mehr von allem würden sie bringen, so wurden die ersten "Gäste" ins Land gebracht.
Doch was als Gastrasse kam entpuppte sich schnell als Eroberer-Menschen und Elfen wurden Versklavt, Vorräte und Waren Geplündert, schöne Gebäude durch tristen Einheitsbrei ersetzt. Menschen und Elfen mussten Entsetzliche Waren Produzieren, Kackhaufen und Stinkepilze in hoher Zahl.
Die Bevölkerung lag am Boden, leere Lager, kein Reserven das Ende schien nahe. Doch als auch das letzte Gebäude, der letzte Vorrat und die letzten Waren verschwunden waren, ging die Gastrasse wieder-Hier war nichts mehr zu holen.
Nur sehr langsam und unter großen Qualen erholte sich die Bevölkerung von Elvenar langsam von diesem grausamen Spiel, Hoffnung keimte auf-Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Der König sah wieder auf sein Land und Grübelte: War es ein Fehler, dieses Gastrassen Volk? So verändert, eintönig und Farblos erscheint mein Land, kein Gelächter, keine Freude-Egal ich möchte mehr, viel mehr. Auch sah er das tausende Siedlungen Unbewohnt waren, die Bewohner sind verschwunden, die Siedlungen liegen Brach und Zeugen von einer besseren Zeit, lange zuvor.
So kam Gastrasse auf Gastrasse ins Land brachte Elend und nahm der Bevölkerung die eigene Kultur, die Fantasy, den Spaß, die eigene Architektur und brachte eine sehr schlimme Geißel ins Land-Das Glücksspiel!
Fortan war es vorbei mit Gelächter und Gesang. Zocken-Haus und Hof, Freunde, Familie, Hab und Gut-alles weg!
Zombies, leere Hüllen ohne eigenen Willen, ohne eigene Zukunft so sind die Einwohner von Elvenar heute. Manches mal verirrt sich ein Bewohner in einer Nachbarsiedlung, sieht die leeren Gebäude, spürt die beklemmende Stille-Keiner mehr da, alle fort, in einem anderem Land-Nicht mehr in Elvenar. Soll ich auch gehen, Denkt er sich. Was soll ich noch hier? Glücksspiel und Sklaverei? Keine freie Entscheidung mehr treffen? Er geht nach Hause-Zu Hause, aber nicht sein Zuhause. Sein Zuhause ist schon vor langer Zeit von den Gastrassen zerstört worden, er lebt jetzt in einem fremden Haus-Nicht Menschlich aber auch kein Elfen-Bau, irgendetwas von beiden-Oder auch nichts davon. Er geht zu Bett wälzt sich Stundenlang von eine Seite auf die andere, träumt von seiner alten Siedlung, seinem Haus, seiner Freiheit und seiner Kultur-Alles fort, weg ebenso wie das Lachen der Kinder und der fröhliche Gesang.
Als er endlich Einschläft spürt er nicht die Tränen, die aus seinen Augenwinkeln fließen.
Auch der König ist Entsetzt über sein Land, überall tote Städte, Traurigkeit und Missmut bestimmen den Tagesablauf, Elend und Kummer sind die neuen Mitbewohner in Elvenar. Aber meine Schatzkammern sind voll, denkt sich der König-Zurück zum alten Elvenar kann und will ich nicht gehen, müsste ich doch Fehler eingestehen-Ich König Inno? Niemals!
So werden auch noch die letzten Bewohner von Elvenar weiter Versklavt und Geknechtet, ein dunkler Schatten liegt über dem Land.
Auch ich werde gehen, auch ich habe Tränen in den Augen.
Ich werde mir ein Land suchen in dem Fantasy, Spaß und eigene Entscheidungen noch erlaubt sind. Mein Dank richtet sich an den Support und das Foren-Mod Team. Die einzigen Lichtblicke in dieser Trostlosen Welt von Elvenar. Aber auch König Inno gilt meine Dankbarkeit-Hat er mich doch gelehrt, das alles was schön ist, von der Menschlichen Raffgier zerstört werden muss. Trösten kann mich nur der Gedanke an den letzten Weg des Menschen: Keiner nimmt etwas dorthin mit, keiner trifft seinen Schöpfer mit der Rolex am Handgelenk. Ende gut-Alles gut.
Habt euch wohl und last euch nicht Ärgern.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^
Es war einmal ein sehr schönes Land, nebst Elvenar.
Sanfte Hügel, weite Wälder, Bäche und zwei Rassen die in Frieden zusammen lebten; Menschen und Elfen. Dies alles wurde von König Ego in Weisheit und Güte regiert. Jedem Tag sah er vom höchsten Turm seiner Burg auf sein geliebtes Land, sah Siedlungen und kleine Dörfer sogar die ersten Städte entstanden. Überall verschiedene Gebäude und bunte Farben, Kinder Gelächter und Gesang.
So vergingen die Jahre. Irgendwann fragte sich der König: Ist das alles? Frieden, Freude und Glück überall. Ich möchte das mein Land schneller, größer und reicher wird-Koste es was es wolle! Seine Berater kannten die Lösung: Gastrassen! Mehr von allem würden sie bringen, doch der Koenig, in seiner grandiosen Weisheit, entschied sich dagegen.
Seine Bevoelkerung langweilte sich zwecks Veraenderungsmangel und zog gen Westen ( :eek: ) und so blieb sein Reich arm und unterentwickelt.
Auch der König war entsetzt über sein Land, überall tote Städte, Traurigkeit und Missmut bestimmten den Tagesablauf, Elend und Kummer waren die neuen Mitbewohner nebst Elvenar.
"Müsste ich doch Fehler eingestehen-Ich, König Ego? Niemals!"
...
 

DeletedUser21724

@Alidona, Du hast recht!
Guten Morgen übrigens :)
Ich hätte das natürlich direkt drunter schreiben sollen.... hier also:
****
Hallo und schönen guten Morgen! :)

Wer hat das "Märchen" von @Lady Cicilia gelesen?
Mich hat es umgehauen und sehr, sehr traurig gestimmt. Warum? Weil es im Kern leider schrecklich wahr ist.
Ich denke ernsthaft darüber nach, die Gastrassen demnächst zu ignorieren. Dann komme ich eben nicht mehr "weiter". Und? Ich hätte immerhin Platz genug, meine Städte so zu bauen, wie ich es schön finde. Dann muss ich eben meine Provinzen statt mit Orks mit € erobern, aber das ist dann meine Entscheidung.
Wenn ich heute Spaß daran habe, mal chic essen zu gehen, leiste ich mir das auch.
Dieses Spiel ist zu schön, um es sich von Drangsale seitens INNO kaputt machen zu lassen.

Ganz liebe Grüße :)
Pips
****

Ich hoffe sehr, dass @Lady Cicilia uns nicht verlässt.

Und wieder einmal mache ich was????? Erstmal herzlichsten Dank an unsere Moderatoren! Und dann? Genau! Fähnlein hoch, Öhrlies steif, Nase in den Wind! :)

@Lady Cicilia, wieso fängst Du ned in Felyndral nochmal komplett neu an? Du wärst in unserer Gilde herzlichst willkommen! :)
 

DeletedUser21724

Fröhlichen guten Morgen euch allen und ein schönes Wochenende! :)

Ich probier das mit meinem kleinsten Ava tatsächlich mal.... @Lady Cicilia hatte nämlich recht! Wir lassen uns von den Gastrassen "versklaven". Und so furchtbat "schön" fand ich die Gastrassengebäude eh ned. Schon mal versucht, so n Baumgewipfel-Waldelfen-Dingens sauber zu halten? Efeu an der Hauswand kann ned schlimmer sein.
Ich starte also mal ein Experiment und "gehe nicht weiter"..... dann sehe ich ja, wie es "weitergeht" :)
Euch allen liebe Grüße
Pips
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wer hat das "Märchen" von @Lady Cicilia gelesen?
Danke dir für deine Info @Pipistrello, ich hätte es nicht ohne dich gelesen, was sehr schade gewesen wäre.


WOW, @Lady Cicilia, was für ein Märchen. Wie wahr!!! Das gehört nicht nur hier her, sondern auf jeden Fall an König Inno direkt weitergeleitet!!!

Ich glaube, nicht nur mir und anderen Gleichgesinnten, sprichst du aus der Seele, sondern der Mehrzahl, die sich nicht hier den Missmut von der Seele schreiben, die still mitgelesen und für sich entschieden haben ebenfalls ihre Zelte abzubrechen bzw. schon lange dabei sind und nur noch die Hoffnung sie hält in diesem Land (Spiel) doch noch wieder einen sinnvollen Freizeitausgleich hier erleben zu dürfen oder gar schon vorher gegangen sind.

Nur, was geschieht, wenn nun alle, die bisher nicht gewillt waren ihre Stadt zu verlassen, deinem Beispiel folgen und ebenfalls gehen?

Wir sind nur eine "kleine" Gruppe, zwar sehr mit Elvenar, wie es damals war, verbunden, doch man liest ja hier oft, dass es egal scheint. Kaum eine persönliche Reaktion und wenn dann recht plump und unhöflich (bis auf zwei, die gelernt zu haben scheinen, wie man mit Mitmenschen (Kunden, Spielern) kommuniziert (die anderen sind ja vom Mop vertrieben worden oder von selbst gegangen), Standardfloskeln, Maßregelungen, Zensur ohne jegliche emotionale Reaktionen, damit das gemeine Volk bloß keinen Aufstand macht.

Ich weiß ja nicht, was man heutzutage lernt, wie man mit Spielern umgeht, doch was ich hier erlebe ist unter dem mir gewohnten Niveau. Wie gesagt gibt es Ausnahmen. Zum Glück.

Daher wünschte ich mir von allen, die ebenfalls nicht gegängelt werden wollen, die noch den Drang in sich spüren selbst entscheiden zu wollen, die es gewohnt sind für Qualität ihre Zeit, ihre Energie und ja auch manches Mal ihr Geld für etwas Besonderes, Schönes und Einzigartiges zu investieren, anstatt für Quantität dankbar zu sein, sich alles vorschreiben zu lassen, nur noch mechanisch Dinge zu erledigen, und die Entwicklung stillschweigend hin zu nehmen, dass diese bleiben und weiter ihren Mund aufmachen, auf die Unzulänglichkeiten hinweisen.

Elvenar hat soviel Potential ein innovatives Spiel zu werden, wenn da nicht die derzeitige Linie gefahren wird, dass nur noch Geld deren Welt regiert. Seit gefühlt eineinhalb Jahren begann das Schiff der Flotte InnoGames zu sinken und wurde ab da auf dem Trockendock von EgoGames für seine eigenen Zwecke verschandelt. - Verabschiedet euch von euren "Marketingberatern", die ihr in diesem Zeitraum zu euch geholt habt.!!! - Sie werden Elvenar ruinieren! - Kehrt zurück zu euren eigenen "innovativen" fantasiereichen Wurzeln - Wir werden es euch danken mit Aufenthalt im Spiel, Freude selbst auswählbare Aufgaben zum eigenen Stadtaufbau zu erledigen, Spielspaß für Kampfbegeisterte und Händler, sowie begeisterter Bereitwilligkeit für euren hingabefreudigen, Spielerideen berücksichtigenden Einsatz, eure authentische und transparente Freundlichkeit, euer einzigartiges grafisches Talent (Old-Style KEIN New-Art) und eure eigenen Programmier-Kenntnisse zu bezahlen. Lasst uns Freunde sein und uns gemeinsam in einem fantastischen Spiel treffen.

Danke für deinen Hinweis @TischFlasche
Irgendwann fragte sich der König Ego: Ist das alles? Frieden, Freude und Glück überall. Ich möchte das mein Land schneller, größer und reicher wird - Koste es was es wolle!

Wie wir alle schon mehrfach im realen Leben erfahren haben, ist die Mehrheit nicht dafür zuständig, dass sich etwas zum Vorteil aller änderte, sondern Wegbereiter, die das System mit guten Ideen im Laufe der Zeit veränderten.

Spinner, Idioten, Träumer, Aufrührer, wie sie von der Masse gerne betitelt wurden und unbequeme Menschen, die natürlich nicht gerne gesehen wurden, weil sie die Komfortzonen aufrüttelten, die sich hinsetzten, in Kellern, in Garagen etwas austüftelten, nicht aufgaben für ihr Ideal zu kämpfen, veränderten unser Leben, nicht die Mitläufer, nicht die Ja-Sager, nicht all die, die sich ohne Worte verabschiedeten.

Von daher - BLEIBT! Werdet nicht müde euch zu Wort zu melden, euren Missmut zu äußern, gute Alternativen anzubieten. Geht mit gutem Beispiel voran.

Überschreitet die Grenzen! Wendet euch direkt an die oberste Stelle, denn dann ist gewiss, dass durch Weiterleitungen evtl. Textpassagen keine Fehlinformationen aufkommen. Nichts gegen die Mod´s, den Support oder andere Zwischenstellen, die den Dreck von uns filtern müssen, doch der ganze Gewinn aus den Spielen VON DEN SPIELERN behalten andere, während ihr einen winzigen Krümel davon abbekommt.

Wacht auf!!! Verteidigt nicht ein System, das dem Untergang geweiht ist nur auf Geld und Unpersönlichkeiten basierend, etwas anzubieten was ALLE machen. Aussaugen, mundtot machen, ignorieren.

Wobei, da fällt mir gerade ein - Seid ehrlich, tauft euch um in IgnoGames. Innovativ seid ihr schon lange nicht mehr. Schade, denn eurer Anfang war vielversprechend.

Ladet doch mal hier unsere Spezies (Programmierer, Statistiker, Spielerfahrene) nach Hamburg ein!!! Setzt euch mit denjenigen doch mal an einen Tisch!!! Hört zu und setzt es um!!! - Ihr werdet staunen, was sich fantastisches daraus entwickeln wird. Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir

+++ InnoGames wechselt sein Mangement - Berater werden ohne hohe Abfindungen entlassen - Brüder & Freunde nehmen das Zepter wieder selbst in die Hände +++
+++ Entwickler reden mit Spielern +++ Mehr Transparenz und direkte Absprachen werden in einer eigens dafür gegründeten Forum-Ecke sorgen, dass man einander versteht, was geht, was gemacht wird, wohin es geht +++
+++ Die 51% Marktanteile vom schwedischen Medienkonzern Modern Times Group werden zurück gekauft +++
+++ Elvenar startet Pilot-Projekt und wird eine Aktien-Gesellschaft - Spieler kaufen sich Anteile und werden Kleinst-Aktionäre +++
+++ Frühere Grafiker werden wieder mit ins Boot geholt +++ Talent Scouts bieten jungen Menschen ohne Schulabschluss und Rentnern mit Lebenserfahrung Chancen +++
+++ Elvenar bekommt 2020 den Platz 1 - Gewinn ist weiter auf steigendem Kurs +++
+++ Elvenar bekommt den Kommunikation-Preis!!! Social-Media wird aktiver betrieben - Gleichstellung für Preise auf allen Plattformen!!! Jeder kann nur 1x auf einem seiner Portale teilnehmen! +++ Chancen-Gleichheit und Fairness werden groß geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Olle Scholle, @Semani!!!! - ich bin erst mal sprachlos, das passiert mir selten - Da hast Du jetzt aber mal vom Leder gezogen! Wow!!!! Du hast meinen gaaaaanz großen Respekt! :)
Ja, is schon irre, wie man als Produzent sein eigenes Produkt derart in den Cutter stampfen kann.
Aber..... wir bleiben da!!!!! Wir sitzen das aus.... wir meckern, wir maulen, aber wir loben auch! :) Und wir werden uns nicht von falschen Ideologien den Tag versauen lassen!
Nochmals DANKE, Semani! :)
Liebe Grüße
Pips
 
Oben