• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser21724

Ihr wisst.... ich bin so ein "Fähnlein hoch, Öhrlies steif, Nase in den Wind" - Typ..... Heute Nacht werde ich es "aussitzen"! Jede Minute werde ich auszählen, bis mir der Event aus den Augen geht....
Sehr schade, denn ich liebe dieses Spiel! Ihr alle wahrscheinlich auch. Sonst wärt ihr hier nicht mehr dabei. Muss man es uns kaputt machen??? Also ehrlich! Muss man uns frustrieren?
Nach wie vor frage ich mich, wie unsere Moderatoren das durchstehen!
Wo ist das Ziel und der Zweck seitens INNO? Frustbewältigung durch echte €? Ich gebe immer mal wieder n paar € aus, aber meine Pferde - wenngleich unglaublich viel teurer - haben mich weniger frustriert.
So.... und was mache ich dann??? Ratet!!!! :)
Fähnlein hoch, Öhrlies steif, Nase in den Wind!
Liebe Grüße Pips :)
 

DeletedUser632

Ich bin stinksauer über das event: ich spiele ohne Kämpfe, hab also Kaserne nur wenig ausgebaut und keine anderen Gebäude, die Truppen bauen. Und es kommen ganz dicht hintereinander mehrfach Quest zum Truppenbau, die jeweils zwei bis drei Tage dauern. Und als Garnitur immer wieder andere Quests, die ewig dauern. Eine Provinz erforschen dauert 43 Stunden, eine Forschung abschließen deutlich länger, weil einem die Güter fehlen und man WPs anderswo unterbringen muss.
Ich bin wirklich aktiv und mehrfach am Tag on, aber ich habe es trotz Geldeinsatz nicht mal geschafft, einen Bären auf zehn zu leveln.
ach: und das Beste hätte ich fast vergessen: ich hab mich wider besseren Wissen hinreißen lassen heute abend Schlüssel zu kaufen, weil mir nicht mehr so viele Schlüssel fehlen, um fertig zu werden. Habe bezahlt, die aber zweieinhalb Stunden nach Kauf immer noch nicht erhalten. Und vom Support kam nur die Standartantwort, dass man sich kümmert.

Dieses Event raubt einem wirklich den Spass am Spiel, absolut frustrierend und nervend
 

DeletedUser1487

Nenne ein Bärchen auf maximaler Stufe mein Eigen und habe mein persönliches Ziel somit erreicht. Wahrscheinlich hätte ich das Handtuch gar nicht so früh geworfen und mehr Bärenartefakte erspielt, wäre das unterirdische Zufallssystem und die ständigen und unmittelbaren Wiederholungen einzelner Aufgaben nicht gewesen. Hohe Aktivität meinerseits war jedenfalls zur Genüge vorhanden, endete größtenteils jedoch in "Active Waiting", und ich habe es nicht eingesehen andauernd auf Booster zurückgreifen zu müssen - damit push ich nun lieber den Ausbau der neuen Siedlungsgebäude. :p

Wie auch immer, ich hoffe auf eine deutliche Nachbesserung des katastrophalen Zufallssystems für zukünftige Events dieser Art.
 

DeletedUser22049

Hallo an alle Nachtschwärmer !
Bevor das von einigen hoch gelobte Event zu Ende geht, hier nochmal meine persönliche Meinung dazu. Als erstes sollten sich die Programmierer mal fragen, was sie hier überhaubt erstellt haben und ob der Schwierigkeitsgrad eventuell noch zu steigern ist, mal sarkastisch gesagt. Wenn manche Gamer hier meinen daß es das beste Event bis jetzt gewesen sei, so kann ich nur lachen. Aber vielleicht haben grad diese Leute über mehrere Monate nur Kombinationsauslöser hergestellt und Zeit Booster gehordet um die sich immer wieder wiederholenden Quest schnell abschließen zu können wofür andere wiederum Tage dazu brauchen.Gemeint ist hier die Quest mit den drei Auswahlmöglichkeiten (ich glaube jeder weiß Bescheid, welche Quest gemeint ist). Hatte diese im Verlauf des Events 19 mal erhalten, und am Stück sogar 6 mal hintereinander. Meine Kombis und Booster waren somit schnell aufgebraucht um einigermaßen Punkte erlangen zu können. Die dritte Möglichkeit der Quest eine Technologie zu erforschen ist auch nur in minimalem Umfang möglich, also Frust während des gesamten Events ab einem bestimmten Zeitpunkt vorprogrammiert. Ich kann nur hoffen, daß es beim nächsten Event wieder etwas leichter wird und das Spielen wieder Spaß macht, wie es eigentlich sein sollte. Jetzt werden manche denken, schon wieder nur meckern und aufregen, aber so sieht die Wahrheit nun mal aus, grad für die, die schon länger hier spielen im Bezug auf og Quest ärgerlich.
Wie schon Anfangs erwähnt, ist das hier meine ganz persönliche Meinung zum Event. Einige aus meiner Gilde oder Gemeinschaft, wie man es auch nennen will, sehen es ähnlich.

Citan
 

DeletedUser16550

Ich möchte die Innos daran erinnern, dass das Event heute Nacht zu Ende geht. Mit dem Ende sollte auch die Eventwährung aus dem mysftischen Objekt verschwinden.
Da das seit dem Einpflegen der Eventwährung in das mystische Objekt noch nie geklappt hat, dachte ich, ich erinnere schon vorher daran, damit es vielleicht diesmal klappt.
Hoffnung habe ich aber nicht.:(

Immerhin halb verschwunden...

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/das-mystische-objekt.14619/
 

DeletedUser14473

7 Städte, usprüngliches Ziel je 1 Bär auf 10. Und das ist draus geworden:

Stadt 1
Forschungsstand
: Kapitelwechsel während des Events von 9 nach 10.
Vorbereitung: Je eine G1-Manu und eine Werkstatt zusätzlich gebaut, ein paar Provinzen erkundet, ein paar Forschungen aufgefüllt.
Quests: Sehr oft Begegnungen/Relikte, jedoch nicht wenige Produktionsquests, auch 24h mehrfach dabei. Maximale Wiederholung der WZkisten war 2x, die Kartenquests tauchten häufiger in Wiederholung auf, die Erkunde-erforsche-erschwade bis zu 4x hintereinander. Relikte bis zu 5x am Stück, meist im Wechsel mit 9/45 und Rekrutierung. Getränke hatte ich 1x in dieser Stadt, glaube ich. Einfaches WZ 2 oder 3x. WP ausgeben 1 oder 2x, Gold sammeln öfter, WP kaufen auch öfter (leider!).
Umgang mit den Quests: Geboostet, was nur ging, Kundschafter, Produktionen, Dias für das Handwerk (Fertigstellung), Dias für Restlaufzeiten (Kundschafter, Produktion). Alle Möglichkeiten genutzt, die sich ergaben (Relikte in der Aka gebaut, Zauber durch Murmeldrehen gesammelt ...) Im Laufe der ersten Woche hatte ich den Eindruck, dass ich auf jeden Fall 2 Bärchen auf 10 bekomme und das dritte Bärchen möglich ist. Das war mehr, als ich mir vorgenommen hatte. Als der dritte Bär auf 10 war, wollte ich mir noch den Wunsch erfüllen, einen Minipanda nur zum Anschauen hinzustellen. Das hat auch geklappt, allerdings nicht ausschließlich aus eigener Kraft und nur durch massiven Einsatz von Brunnen-Dias. Booster hat die Stadt jetzt genau null, Dias dürfte sie so um die 500 verbraten haben.
Murmelglück: Durchwachsen, jedoch tendenziell positiv für die Spielweise, den TP zu ignorieren. Ich hatte viele 18er-Murmeln, hab die Artefakte also zum Großteil billig bekommen. Als es ums letzte Artefakt ging (Artefakt Nummer 2 für den Minipanda), bekam ich eine Serie mit 25er- bis 29er-Murmeln. Dieses letzte Artefakt war also teuer.
Tagespreisglück: Sehr gut, da ich einige TP erhalten habe, ohne es darauf anzulegen.
Zufriedenheit mit dem Erreichen der Ziele: 100%
Zufriedenheit mit dem Eventverlauf: Quests zu 80% grottig, Murmelglück gut bis sehr gut, TP ausgezeichnet. Die Auswahl der Tagespreise gefiel mir insgesamt sehr gut für Städte in den Kapiteln 9 und 10.
Auswirkung auf die Stadt: Sie hat sehr rasch Fortschritt gemacht, einige Erweiterungen bekommen, ist in der Forschung schnell vorangeschritten (Bremse war hier das Mana) und konnte Weiden komplett durch Eventmana ersetzen. Eindeutig negativ ist, dass diese Stadt in der Mitte der Zaubererforschung bereits die Truhe für den Elementare-Kundschafter öffnen könnte. Selbst zu den Amuni fehlt nicht mehr viel. Und das in einer Stadt, die seit dem 7. Kapitel nicht mehr überscoutet war ... Entsprechend pleite ist sie jetzt.
Bärenzahlen: 27 Artefakte + 3 neue Bärenmurmeln + 2 Artefakte
Resteindruck: 3 große Bären und der unbedingt nötige Minipanda - pleite, entnervt, erschöpft - aber glücklich.

Stadt 2
Forschungsstand
: Kapitelwechsel während des Events von 7 nach 8
Vorbereitung wie Stadt 1.
Quests: Überwiegend Produktionsquests, während der ersten Eventhälfte täglich eine Werkzeugkiste, gerne auch mal zwei, im Wechsel mit 9h WZ oder 9h Stahl oder "Menge G1". Später ein paar aktivere Quests mit den üblichen Wiederholungen, Relikte - 9/45- Zauber - WP-Kauf - Truppen. Allerdings immer wieder 24h Werkzeug dazwischen. 27h vor Schluss war mal wieder 24h WZ angesagt, dann gab es eine andere Quest, gefolgt von - Überraschung, Überraschung - 24h WZ.
Umgang mit den Quests: Geboostet, wenige Dias für Restzeiten und für Fertigstellung im Handwerk ausgegeben. Es war klar, dass ich hier über Bärchen Nummer 2 nicht wesentlich hinauskomme. Deshalb habe ich es ausgesessen, wenn keine Booster nachkamen.
Murmelglück: Oft die teuren Murmeln, wenige 18er. Auch das ist ein Grund, weshalb ich Bärchen Nummer 3 nicht ernsthaft angestrebt habe.
Tagespreisglück: Gut bis sehr gut, da ich auch hier nicht auf TP gespielt habe und trotzdem viele Bv/Ku-Hybriden gewinnen konnte.
Zufriedenheit mit dem Erreichen der Ziele: 80%. Der dritte Bär hätte es schon sein dürfen. Ist schade, dass das einfach an blöden Quests und teuren Murmeln scheitert.
Zufriedenheit mit dem Eventverlauf: Quests zu 90% grottig, Murmelglück bedauerlich. Die Auswahl der TP gefiel mir für Städte in den Kapiteln 6-8 ungefähr zur Hälfte: positiv sind die zahlreichen Bv/Ku-Hybriden, starke Ku-Gebäude und die Booster. Die produzierenden Gebäude geben G3 ab => uninteressant bis ärgerlich.
Auswirkung auf die Stadt: Sie konnte sich zahlreiche Bv/Ku-Hybriden hinstellen, die aus den 25er- und 26er-Murmeln fielen. In Gefahr der Pleite war diese Stadt zu keinem Zeitpunkt, denn dafür hatte sie zu wenige Begegnungsquests. Forschung und Stadtgröße haben wegen des Events keine Fortschritte gemacht. Die Booster sind annähernd aufgebraucht, weil die Stadt weniger gewonnen als für die Langzeitproduktionen ausgegeben hat.
Bärenzahlen: 19 Artefakte
Resteindruck: Schön, dass ich zwei Bären auf 10 und viele Hybriden hab. Aber das Event war trotzdem frustrierend.

Stadt 3
Forschungsstand & Vorbereitung
wie Stadt 2.
Quests: Ausgeglichen, wenn man mal von den Wiederholungen absieht. Anfangs bekam die Stadt viele längere Produktionsquests, dann viele Begegnungen, dann wieder Produktionen und auch mal Kurzweil. Der Anfang war frustrierend zäh, aber danach ging es.
Umgang mit den Quests: Wie Stadt 2, jedoch nach der ersten Eventhälfte öfter Dias eingesetzt (Fertigstellung Handwerk, Restlaufzeiten), weil größerer Fortschritt erkennbar war. Zur Eventmitte war klar, dass ich versuchen würde, den dritten Bären möglichst hoch zu leveln. Da zum Schluss eine aktive Questserie erschien, habe ich die letzten beiden Artefakte noch am letzten Eventtag erspielen können.
Murmelglück: Zu zwei Dritteln teuer, nach Vollenden des zweiten Bären besser, ganz zum Schluss eine 18er- und dann noch eine teure Serie. Nicht immer schön, aber durchaus spannend.
Tagespreisglück: Nicht ganz so gut wie Stadt 2, aber zufriedenstellend. Ausgerechnet am letzten Tag hagelte es dann überflüssige TP. Insgesamt einige Hybriden gewonnen, wenn auch weniger als Stadt 2.
Zufriedenheit mit dem Erreichen der Ziele: 98%. Ein paar mehr passende TP hätten es sein dürfen. Aber drei Bären auf 10 beseitigen diesen Kummer.
Zufriedenheit mit dem Eventverlauf: Quests zu 50% grottig, Murmelglück durchwachsen, Zufriedenheit mit der Auswahl der TP wie Stadt 2.
Auswirkung auf die Stadt: Guter Forschungsfortschritt, zwei Erweiterungen mehr als Stadt 2. Booster hat sie noch ein paar, wenn auch nicht mehr viele. Neun Provinzen über dem Soll für Kapitel 9. Das ist kein Beinbruch, wenn auch nicht sonderlich erfreulich am Anfang des 8. Kapitels. Dank der durchwachsenen Questlinie in dieser Stadt bestand die Gefahr der Pleite nie.
Bärenzahlen: 27 Artefakte
Resteindruck: Der Anfang war blöd, aber nachdem die zähe Phase überstanden war, ging es gut vorwärts. Die Stadt ist zufrieden.

Stadt 4
Forschungsstand & Vorbereitung
wie Stadt 2 und 3.
Eventverlauf wie Stadt 2: Fast tgl. eine WZ-Kiste, fast nur Produktionsquests, mehr Booster ausgegeben als erhalten, minimal Dias eingesetzt. Langweilig.
Das Event brachte viele Hybriden aus fast ausnahmslos teuren Murmeln, hohes TP-Glück, insgesamt trotzdem frustrierend, da keine Hoffnung auf Bär 3 bestand.
Überscoutungsdetektor: noch 7 Provinzen für das nächste Kapitel offen. Das will angesichts der sonst extrem begegnungslastigen Quests wirklich was heißen!
Bärenzahlen: 21 Artefakte
Resteindruck: Ätzend, da trösten die zwei Bären gar nicht.
 

DeletedUser14473

Stadt 5
Forschungsstand
: Kapitelwechsel während des Events von 6 nach 7
Vorbereitung wie Stadt 1.
Quests: Anfangs hatte die Stadt einen Wahnsinnslauf. Der erste Bär war am Freitag nach Eventstart auf 10. Die Stadt war pleite. Daraufhin folgten 3x WZ-Kisten und danach ein weitgehend ausgeglichener Verlauf, wenn auch mit den bekannten Wiederholungen. Die Quests passten ziemlich gut zur jeweiligen Spielphase: Als die Stadt keine Güter mehr hatte, kam die 3x-24h-Zwangspause, dann ging es wieder weiter - das passte ziemlich gut. Zum Schluss wurde es aber eng, als das neue Ziel hieß "3. Bär auf 10".
Umgang mit den Quests: Nachdem der erste Bär so schnell stand, war klar, dass hier mehr drin ist. Also hat die Stadt alles eingesetzt, was sie hatte, einschließlich Boostern und Dias. Sie war nicht ganz so teuer wie Stadt 1, aber doch teuer genug. Das Maximalziel hat sich mehrfach geändert, zuerst nur ein Bär auf 10, dann zwei. In der letzten Woche, nachdem Bär 2 ziemlich langatmig gewesen war, zeichnete sich ab, dass Bär 3 auf Stufe 7 möglich ist. Und ganz zum Schluss, in den letzten zwei Tagen, waren die letzten 3 Artefakte für Stufe 10 noch machbar. Mit Boostern und vollem Einsatz zwar, aber es ging.
Murmelglück: Bis zum Vollenden des ersten Bären bekam die Stadt genau die Murmeln, die sie brauchte, also viele 18er und ein paar mit Schlüsselgewinnen und Boostern. Danach wurde es teurer und nicht ganz so erfreulich. Bär 2 war sowohl questtechnisch wie murmelseitig eher zäh. Aber dann tauchten wieder viele 18er auf, bis es ganz zum Schluss erneut teuer wurde. Also ziemlich abwechslungsreich und spannend.
Tagespreisglück: Ausgezeichnet. Die Auswahl der TP ist für die Kap 6-8 zwar durchwachsen gewesen, aber die Stadt hat viele Hybriden gewonnen und einige Hohle Nussbäume für die Ku. Das war wie maßgeschneidert.
Zufriedenheit mit dem Erreichen der Ziele: 100%. Zwei Bären erwartet, 3 Bären bekommen + eine große Horde nützlicher TP.
Zufriedenheit mit dem Eventverlauf: Quests insgesamt passend und relativ abwechslungsreich, Murmelglück erstaunlich, Zufriedenheit mit der Auswahl der TP wie Stadt 2.
Auswirkung auf die Stadt: Sie ist nicht ganz so pleite wie Stadt 1, aber nahe dran. Einige Booster sind übrig, sonst nicht sehr viel. Überscoutet ist sie so, dass es unbequem wird (noch 9 Provinzen bis zu Kapitel 9). Aber sie hat natürlich entsprechend Erweiterungen erspielt und ganz gut geforscht, soweit das möglich war.
Bärenzahlen: 27 Artefakte
Resteindruck: Spannend war's und einträglich und in dieser Stadt sogar einigermaßen abwechslungsreich. Stadt 5 hatte den meisten Spaß an der Sache.

Stadt 6
Forschungsstand
: wie Stadt 5
Vorbereitung wie Stadt 1.
Quests: Der Anfang war mit vielen Produktionen sehr zäh. Viel G1, viel WZ, einige WZ-Kisten. Nachdem der erste Bär herbeigehungert war, ging es plötzlich. Zwar immer wieder auch Produktionen und Langatmigkeit, aber dazwischen ging es rund.
Umgang mit den Quests: Erst hat die Stadt fast nur gewartet. Als dann endlich aktive Quests auftauchten, fuhr sie den Turbo hoch und hatte Bärchen 2 schnell genug komplett, um auch Bärchen 3 anzustreben. Der war dann einen Tag vor Eventende auf 10. Die Stadt hat fast keine Dias ein gesetzt, nur Booster und Geduld, wo keine Booster gingen.
Murmelglück: Tendenziell eher teuer, besonders beim ersten Bären. Danach durchwachsen.
Tagespreisglück: Gut bis sehr gut. Nicht ganz so viele Hybriden wie Stadt 5, aber doch genug Bv/Ku und Ku, um hilfreich zu sein.
Zufriedenheit mit dem Erreichen der Ziele: 100%. Zwei Bären erwartet, 3 Bären bekommen + einige nützliche TP.
Zufriedenheit mit dem Eventverlauf: Erste Hälfte war eher frustrierend, zweite Hälfte nicht unbedingt unterhaltsam, aber zielführend. Zufriedenheit mit der Auswahl der TP wie Stadt 2.
Auswirkung auf die Stadt: Sie hat weniger Erweiterungen erspielt als Stadt 5, weil sie mehr produzieren musste. Überscoutet ist sie jetzt mäßig. Der Forschungsstand ist vergleichbar Stadt 5. Booster hat sie fast keine mehr, weil sie weniger gewonnen hat als Stadt 5 und für die Produktionen mehr davon einsetzen musste.
Bärenzahlen: 27 Artefakte
Resteindruck: Eigentlich, bis auf ein paar aktive Phasen, lief das Event hier nebenher. Man kann halt schlecht 9 oder 24h auf Stahlmanus und Werkstätten starren ... Interessant wurde es erst wirklich, als klar war, dass die Stadt den dritten Bären bauen will. Das war spät der Fall und sorgte für Pfeffer.

Stadt 7
Forschungsstand
: Kapitel 3 (seit gestern 4)
Spielweise und Vorbereitung: Das soll eine Turnierstadt werden, die aber jetzt noch dieselben Probleme hat, die jeder Neugründer kennt. Mit Vorbereitung war da nix. 6 Stahlmanus und 6 Werkstätten hat sie sowieso. Forschung macht man lieber gestern als heute, damit es endlich vorwärts geht. Rücklagen hat sowas Lüttes eh nicht.
Quests: Sehr produktionslastig, was langweilig war und sich nebenher spielte (siehe Stadt 6), letztendlich aber gesund war.
Umgang mit den Quests: Die Stadt hatte sehr oft die "Produziere eine Menge G1"-Quest. Dafür braucht sie mit ihren 6 Manus auf Stufe 7-8 1,5 Tage. Es war langweilig und frustrierend. Wenn der Kleine konnte, hat er geboostet, aber das kann so eine junge Stadt nur begrenzt. Letztlich war es allerdings gut, dass die Begegnungsquests nicht öfter auftauchten. Ohne den "großen Bruder" hätte er auch für 9/45 mehrere Tage gebraucht. Er hat sich irgendwie durchgewurschtelt und war dabei einigermaßen erfolgreich. Allerdings hat er zu diesem Zweck ~20k G1 und ~16k G2 erschnorrt. Werkzeugkisten musste die Stadt nur 3 oder 4mal bauen, davon 2x hintereinander. Sobald der Platz dafür reichte, hatte ich 5 MiniWS für die 24h gebaut und noch 3 MiniWS als Ergänzung zu den regulären 6 für Brot & Co.
Murmelglück: Durchschnittlich, vielleicht einen Tick zu teuer (relativ viele 25er und 26er).
Tagespreisglück: Sehr gut. Die Stadt hat es als einzige meiner sieben manchmal auf TP angelegt und durchaus bekommen, was sie wollte.
Zufriedenheit mit dem Erreichen der Ziele: 100%. 2 Bären erwartet, 2 Bären bekommen + Hybriden und Wunschbrunnen.
Zufriedenheit mit dem Eventverlauf: Es war nicht unterhaltsam. Viele TP waren uninteressant, ausgenommen Hybriden, Brunnen und Booster.
Auswirkung auf die Stadt: Sie hat sich gesund entwickelt, mit dem Panda und dem Braunen genau das bekommen, was ihr als Turnierstadt nützt und feine TP für lau erhalten. Eine normale Stadt wäre jetzt extrem überscoutet, als Turnierstadt ist das jedoch einkalkuliert.
Bärenzahlen: 20 Artefakte
Resteindruck: Viel Warterei, im Wechsel mit Phasen der Überforderung (mehrfach 9/45 und WP-Kauf hintereinander), machte das Ganze nicht gerade zum Vergnügen. In dieser Stadt fand ich das Event langweilig, nur das Gewürge, um den zweiten Bären auf 10 zu bekommen, war spannend. Oder eher nervenzerfetzend. Wenn die Stadt nicht beide Bären gleichermaßen gut brauchen könnte, hätte mir das Ganze gestohlen bleiben können.

Gesamteindruck
Vorlauf: Vorankündigung nutzerunfreundlich (ohne Forum oder gute GM ging nichts), Vorbereitungszeit für Endgamer eigentlich null.
Eventgerechtigkeit: Wenn man mit eigener Leistung, bei vergleichbarer Ausgangslage, nicht das Gleiche erreichen kann, ist für meinen Geschmack zu viel "Glück" im Spiel.
Grafik: großartig
Texte: mager, teilweise nicht übersetzt, teilweise sinnlos. Sternzeichen sind übrigens (abstrahierte) Abbildungen der Sternbilder am Firmament. Wir haben kein Sternzeichenevent gespielt, sondern ein Sternbilderevent.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass der Panda bis Stufe 5 das erste Gebäude seit 2016 ist, das ich mir nur zum Anschauen hinstellen wollte. Der Panda-Designer hat mich besiegt. Jetzt hab ich nutzlose Deko in der Stadt, die auch noch Straße braucht und find das sogar klasse.

Fazit: Ganz tolle Hauptpreise, ganz tolle Grafik, viele gute TP, ganz furchtbar zu spielen.
Bitte nie wieder so ein Chaos, auch nicht für noch so fantastische Preise!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ja. Danke es ist vorbei.
Heute Morgen war auch die Eventwährung raus. Danke.

Ich habe auch viele Preise inklusive zweier Bären auf 10 gewonnen, weil ich wohl bei den Schlüsselgewinnen am Ende richtig Glück hatte.
Die Stadt ist überscoutet. Booster sind angemessen gefüllt und ich bin bei den Halblingen weiter als von mir gewollt.
Dennoch ist der Frustfaktor über das Event einfach imens hoch. Gründe stehen hier auf 100 Seiten.
Wenn also trotz Gewinnen und Verbesserungen ein hoher Frustpegel besteht läuft was falsch.Schade das von Inno gar nichts dazu kommt außer: "Friss oder stirb."
Und auch wenn ein oder zwei Mods, definitiv nicht alle, ganz nett sind, was hilft das? Vor allem, wenn per Supportmitteilung Versprechungen gemacht werden, die nicht eingehalten werden. Das ist eine unfassbare Ignoranz.
 

Tanysha

In einem Kokon
Drei Kreuze
XXX
es ist vorbei

ja dem himmel sei dank, das war sowas von ätzend, das es jeglicher beschreibung spottet!!

jetzt humpel ich halb k.o. und boosterfrei durch die rassen und sage mir: nie, nie aber auch wirklich nie wieder mache ich sowas mit!

auch das nächste minievent finde ich mehr als dreist nach der nummer, weil da stecken schon wieder begegnungen drin. auch wenn es diesmal nicht so viele sind, aber hier gehts eindeutig ums prinzip. da sieht man mal wo unser feedback inno vorbei geht..:mad:

auch den armen mods die für die nummer als puffer herhalten durften sollte man ne schmerzensgeldprämie zahlen. weil sie konnten den mist ja genauso ausbaden wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Der Countdown läuft
der Braunbär säuft
der Eisbär hinkt
der Panda stinkt

Uns stinkt es auch
doch Wut im Bauch
bringt nur Frust
statt Spieleslust

Drum freu ich mich
ganz fürchterlich
Es ist vorbei
mit Einheitsbrei

:p Tanzt, Bären, tanzt.


Ich lach mich grad komplett weg! Mein Hund is ganz verwirrt! Danke, Alidona! :) Ich darf das meiner Truppe weitergeben bitte?

Aber nun dennoch.... Leute, ihr wisst es schon.... Fähnlein hoch, Öhrlies steif, Nase in den Wind! :)
Liebe Grüße :)
Pips

@Alidona, Dein Gedicht kam in unserem "Kaffeehaus" blendend an! Soll von allen schöne Grüße ausrichten! :)
Liebe Grüße
Pips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich lach mich grad komplett weg! Mein Hund is ganz verwirrt! Danke, Alidona! :) Ich darf das meiner Truppe weitergeben bitte?

Aber nun dennoch.... Leute, ihr wisst es schon.... Fähnlein hoch, Öhrlies steif, Nase in den Wind! :)
Liebe Grüße :)
Pips

Selbstverständlich darfst es gern weitergeben, Pips. :)
 

Herbstblatt

Saisonale Gestalt
Mann, bin ich froh, dass es vorbei ist.
Kritisiert wurde hier mehr ja genug, schade, dass Inno dennoch an ausgebauten Werkstätten und Manufakturen festhält. Das ist einfach nur ätzend. Ich fand es früher gar nicht so schlecht, hier und da in eine Miniecke noch ne kleine Level-1-Manu reinzuquetschen. Leuten, die genügend Geduld besitzen oder masochistisch veranlagt sind, mag das nichts ausmachen, aber ich fand es einfach nur nervtötend.

Ohne Zeitbooster wäre das Event noch unerträglicher gewesen, als es eh schon war. Da ich einige gebunkert hatte, hat es für mich in meiner Hauptstadt für drei Bären auf höchster Evolutionsstufe gereicht, viel hätte für einen vierten nicht gefehlt. Die Nebenwelten habe ich bis auf eine gelassen, da wurden es zwei ausgebaute.

Generell finde ich diese Endlosquests total fäkalienartig. Das ist wie einfach so in den Tag zu leben ohne an morgen zu denken. Ich denke, da sind die meisten kulturell einfach anders geprägt.
Aber das ist vermutlich genau das, was Inno psychologisch geschickt eingefädelt hat mit den Endlosquests. Man hat keine Ruhe, wenn man irgendwie mithalten will, muss man mehr haben. Geldeinsatz spart Zeit anstatt sich herumzuquälen mit den Quests. Ja, die Endlosquests könnten ordentlich Schotter einfahren. Aber viele Spieler werden das nicht noch einmal mitmachen.

Ach ja: Schade war es auch, dass es Eldrasils Dorf und die Heiligen Hallen nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Ja, die Endlosquests könnten ordentlich Schotter einfahren. Aber viele Spieler werden das nicht noch einmal mitmachen.

Schönen guten Morgen! :)

Bin auch heilfroh, dass es vorbei ist.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch lieber ein paar € abdrücke, wenn ich dafür spielen kann, wie ich möchte. Andere Hobbys sind teurer. Dieser ganze Gastrassen- und Eventwahn geht mir gehörig auf den Keks. Da verzichte ich doch lieber auf die eine oder andere Neuerung und baue meine Städte "hübsch".

Liebe Grüße
Pips
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Also ich glaube alle sind auf die eine oder andere Weise froh dass das unglückseelige Event endlich vorbei ist...
Ich auf jeden Fall...
Da das mit den ausgebauten Manus und Werkstätten wohl so bleiben soll werden meine Leute entsprechend vorbereitet.
Ich habe diesmal wirklich Dias ausgegeben damit ich wenigstens einen Bären auf 10 bekomme... die anderen hab ich erst gar nicht gebaut.
Ich hoffe dass das nächste Event, welches hoffentlich nicht so schnell kommt, wieder etwas einfacher gestaltet wird damit alle wirklich alle die gleichen Chancen haben..
Zufallsprinzip war das diesmal definitiv nicht..!!!!
Liebe Grüße
 

Master James

Zaubergeister
Hallo ihr Lieben,

wie immer nach einem großen Event muss ich mich ermahnen nicht mehr den Rand meiner Stadt nach Schlüsseln abzusuchen..:confused:

Meine subjektive Wahrnehmung: Das war das anstrengendste Event bisher!

Die Questreihe war mir zu eintönig und active Waiting hat mich mehr Zeitbooster gekostet als ich wieder reinholen konnte.
Meine Manus und Werkstätten werden von Anbeginn in jedem Kapitel gelevelt, sodass die levelabhängige Anforderung nur insoweit störend war, weil mir für meine tägliche Produktion Ressourcen fehlten, durch nicht abgeholte Produktionen.
-das wurde durch WZ -Segen und FF kompensiert.
Ich scheine nicht so viel Pech mit dem defekten Zufallsgenerator zu haben, dafür aber mit der TP Ausbeute.
An Tagen mit Zeitbooster und den FF hab ich viel gedreht und relativ wenig TP bekommen, gestern mit den restlichen 1600 Schlüsseln aber 700 extra Schlüssel und 11 mal den Tagespreis... gut zum shreddern...
Zu Beginn war ich, ob des Aufwands etwas entmutigt überhaupt einen Bären auf 10 zu bekommen, kann aber mit Stolz sagen dass ich jetzt einen Braunbär auf 10, einen Panda auf 10 und sogar den Eisbär auf 7 habe... Ohne Dias gekauft zu haben, eingesetzt hab ich aber mehr als bei jedem anderen Event, zuallererst in der Akademie um neue Rezepte zu bekommen.
Ich hatte meine Wohngebäude nicht zum zweiten mal gelevelt weil ich sie fürs Event aufgehoben hatte, schade dass dies nicht gebraucht wurde.
Ich bin etwas verärgert über die Vorgehensweise, massive Änderungen im Spielablauf vorzunehmen ohne diese rechtzeitig anzukündigen!
Sehr verärgert aber über Tacheless Aussage, "ihr müsst ja nicht mitmachen"... Denn wie im Phönixevent ist auch hier klar erkennbar dass große Nachteile für den einzelnen Spieler enstehen wenn man es "einfach auslässt"!

Trotzdem möchte ich mein Feedback mit dem Positiven abschließen...

Mein Mädchenherz findet die Bären alle, im Baby und Kinderstadium herzallerliebst!!! Sie sind so liebevoll und süß und knuddelig!
Und in meinen Augen hochwertig, effizient und sinnvoll für ein 3x3 Gebäude! Ich freue mich dass hier alle Spielerwünsche umgesetzt wurden, zuallererst das nach einem Truppenproduzierenden!
Ein starkes für Händler, denn der Panda liefert mir gefüttert pro Zauber über 60k T2 Güter und zusätzlich 2 FF alle 48h.
Und Zeitersparnis für alle Spieler im Turnier, nicht mehr nur die, nach den Construkten... Das halte ich für sehr gelungen...

Die Einführung des Einlagerungszaubers wird uns helfen unsere Spielstrategie den geänderten Rahmenbedingungen anzupassen.

Ich denke für dieses Jahr hat Inno die Frustgrenze überschritten, jetzt hätten wir gerne wieder Endorphine ;)

LG und wieder mehr Freude im Spiel wünsch ich uns...
 

DeletedUser21298

@Tiboria: THX für deine Mühe. Seit gestern abend habe ich versucht dem Questgeber ein zu bläuen, dass ich "PROVINZ" abgeschlossen habe. Heute zum 3. x...nu will ich nicht mehr...:oops:
@cassy63 : Ja, natürlich. Bin auch des Lesens mächtig, ebenso des zählens ;) Wenns einfach keine Schlüssel gibt...gibts keine, d. h. er hat die Aufgabe nicht gezählt.
dank an euch beide, dass ihr euch meiner angenommen habt, und wie es in meiner Gem üblich ist, gibts ne knuddelumarmung dafür :)
Zusatz: Gestern abend nahm der garstige Questgeber denn meine Forschung wenigstens an...leider viel zu spät. Für ne evo meines Braunbären hats nicht mehr gereicht, da im Anschluß noch ne 9 std Prod stand. so wandert der Braunbär nun ins Gefängnis mittels teleporter. Vieleicht findet sich iwann mal im Handwerk noch ne Evo dazu. Den so ist er doch recht unnütz, da ich ihn lieber durch den "vallorianischen Heldenmut" ersetze, der mir mehr + schneller was einbringt.
FAZIT: Events sind immer gut für extra mehr opder weniger nützliche Gebäude :p Auch mich hats mit vielen Wiederholungen erwischt, aber so ist das halt, wenn sich hier ein Murmeltier versteckt...es grüßt dich täglich o_O Aber die 48Std Prodzeit für ein Eventgebäude erscheint mir doch zuviel...:eek: Nun mein 10er-Panda fühlt sich zwischen seinen Kirschblüten wohl, und das darf er auch solange, bis ein nützlischeres Tier hier meinen weg kreuzt. Vlt im nächsten event...wer weiß?:rolleyes:
 
Oben