• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Events mal ganz anders!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Hallo ihr Lieben!

Würde die Events jetzt mal ganz anders machen, so wie es jetzt läuft ist es einfach nicht schön.
Deshalb mein Vorschlag:
Macht doch mal ein Eventgebäude, wo man drauf klickt und man bekommt eine neue Seite angezeigt. Es könnte direkt gebaut werden oder wie der Turm am Rande stehen.

1) Diese könnte dann zum Beispiel einen Jahrmarkt haben. Wo man eben Geschicktlichkeit - Spiele spielen kann, wie zum Beispiel das Schlag den Maulwurf nur das man da Orks nimmt und dann noch die Elfe und den Ritter, wobei es bei Elfe und Ritter Punkteabzug gibt. Auch andere Spiele wären dort schön, lasst einfach der Fantasie freien lauf.;-)

2) Oder man macht einfach dort ein Stück Land (was sich auch je nach Stadtgröße vergrößern könnte so kann man mit den Events wachsen). Dort könnte man neue Gebäude fürs Event aufstellen mit Produktionen, die man nur dort stellen kann. Zum Beispiel könnte man dort eine Bäckerei aufstellen die Elfengebäck herstellt oder eine Gaststätte die Ritterbraten herstellt oder so. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Damit würde sicher einigen hier geholfen und es wäre für jeden machbar, auch für die die nicht so offt am Tag on sind. Wäre fairer für jeden.
Schreibt doch mal was ihr euch da noch so vorstellen könnt und ob euch diese Idee gefällt.
 

DeletedUser425

Ich befürchte du verlangst zu viel von Inno, deshalb hören wir einfach Musik. Wer die meiste Musik spielt, bekommt den Preis, aber ich hebe mir das lieber für die gute Stube auf.
 

DeletedUser16728

Na ja ich sag mal was BP hinbekommt sollte Inno doch ganz leicht fallen.

Kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor. ;)

Du kommst also aus dem identischem Farmspiel wie ich. :D

Nur seh ich enorme Unterschiede zwischen beiden Spielen. Hier würde wahrscheinlich die Spielperformance in die Knie gezwungen werden, wenn man zusätzlich zum Turm auch noch zwei weitere "Spielwiesen" erschaffen würde.

Außerdem haben mich beide von dir genannten Möglichkeiten auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Die Events auf dem Extralandstück waren letztendlich nix anderes als normale Events. Nur eben auf einem Extralandstück, sodass man auf dem Hauptgrundstück im "Normalbetrieb" bleiben konnte. Kann man hier aber ohnehin.

Und der Jahrmarkt. Naja, wer es mag, dem sei es herzlich gegönnt.
 

Tanysha

In einem Kokon
prinzipiell finde ich die idee mit den geschicklichkeitsspielen super. das wäre wirklich mal was neues und vor allem aber würde es spass machen! Ein sehr wichtiger Faktor den ich derzeit leider komplett vermisse in den Events
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen! :)

@Elfenprinzess, mir gefällt Deine Idee sehr! Ich komme so aus der Fantasy-LARP- und Mittelalterszene, da würden mir dann natürlich sofort "Turnier-Gelände" einfallen...
Ein "Turnier" ist ja ein gesellschaftliches Event, das Händler, Gaukler, Schausteller aller Art anlockt.

Da gefällt mir Dein P2 ganz arg gut! Ein separates Gelände, auf dem man seinen eigenen "Jahrmarkt" oder das Turniergelände selber weiter ausbauen kann - mit "Fressbuden" z. B., die dann Essen und Getränke etc. liefern. Und kleine Verkaufsstände, die die Kultur erhöhen, aber dann auch Geld kosten, weil man ja was kaufen will. Mit einer kleinen Taverne, in der man dann "würfelt" oder sein Geld anderweitig verplempern oder vermehren kann. Ein kleines Narrentheater usw.

Was eine ordentliche Stadt sein wollte, hatte früher ein solches Gelände. Dort wurden die großen Märkte abgehalten, und zur Belustigung gab es immer kleine Wettkämpfe z. B. auch für die Kinder.... Reiterspiele, Ringstechen, Hufeisen werfen (wie auf nem Jahrmarkt eben auch) Und natürlich die großen Turniere, in denen sich die besten Ritter des Landes zu bewähren hatten.

Und "Hau den Lukas" mit Orks find ich einfach eine fantastische Idee von Dir!!!! :D

Man könnte auf diese Art und Weise die Event-Möglichkeiten ein wenig selber bestimmen, das fände ich klasse....

Danke also für Deine Idee!!! :)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

Die Idee mit den Geschicklichkeitsspielen finde ich auch gut. Das wäre endlich mal etwas Action und Abwechslung, dann könnte man bei einem Event auch spielen und nicht bloß 1-2 x am Tag was anklicken, so wie bei dem jetzigen Event. Denn ganz ehrlich, dieses ewige produzieren, kämpfen und handeln ist langsam wirklich zum Einschlafen.
Vielleicht auch mit einem echten Ritterturnier (also nicht das, was hier als Turnier bezeichnet wird ;)) mit Lanzenreitern o.ä. Darf auch ruhig etwas Lustiges sein, in diesem Spiel ist noch zu wenig Humor.

Klar dafür :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Gab schon des öfteren ähnliche Vorschläge die immer damit abgewiesen wurden, dass das nicht zu Elvenar passt und/oder zuviel Aufwand ist solche Spiele zu programmieren, erwarte also hier das Gleiche.

P.S.: Es sollte Punkte geben wenn man den Elfen haut und nicht den armen Ork, der ist nämlich eigentlich ganz nett.:D
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Macht doch mal ein Eventgebäude, wo man drauf klickt und man bekommt eine neue Seite angezeigt. Es könnte direkt gebaut werden oder wie der Turm am Rande stehen.

1) Diese könnte dann zum Beispiel einen Jahrmarkt haben. Wo man eben Geschicktlichkeit - Spiele spielen kann, wie zum Beispiel das Schlag den Maulwurf nur das man da Orks nimmt und dann noch die Elfe und den Ritter, wobei es bei Elfe und Ritter Punkteabzug gibt. Auch andere Spiele wären dort schön, lasst einfach der Fantasie freien lauf.;-)

2) Oder man macht einfach dort ein Stück Land (was sich auch je nach Stadtgröße vergrößern könnte so kann man mit den Events wachsen). Dort könnte man neue Gebäude fürs Event aufstellen mit Produktionen, die man nur dort stellen kann. Zum Beispiel könnte man dort eine Bäckerei aufstellen die Elfengebäck herstellt oder eine Gaststätte die Ritterbraten herstellt oder so. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Sehr gerne hätte ich solche Dinge hier in Elvenar - Würde auf jeden Fall sehr innovativ und individuell das Spiel - Täte uns allen gut, als wie überall dem zu folgen was der Aufgabensteller uns vorkaut: "Tu dies, tu das, klicke hier und klicke da, lass Geld hier und ansonsten halte deinen Mund."
 

DeletedUser425

Sehr gerne hätte ich solche Dinge hier in Elvenar - Würde auf jeden Fall sehr innovativ und individuell das Spiel - Täte uns allen gut, als wie überall dem zu folgen was der Aufgabensteller uns vorkaut: "Tu dies, tu das, klicke hier und klicke da, lass Geld hier und ansonsten halte deinen Mund."
So schlimm ist es schon?
Und was machen Leute die nicht so geschickt sind? Nehmen wir mal an es gibt ein Spiel in dem man verschiedene Farben heraussuchen muss, was machen dann Leute die Farbenblind sind? Hm?
 

DeletedUser21724

Nehmen wir mal an es gibt ein Spiel in dem man verschiedene Farben heraussuchen muss, was machen dann Leute die Farbenblind sind? Hm?

Gehen wir doch einfach mal davon aus, es käme sowas... es wäre so gestaltet, dass auch.... na, Du weißt schon! Ich fände die Idee sehr chic! :) Ich kapiere ja auch nicht immer alles, stelle mich oft doof an, trotzdem kann ich manche Sachen einfach toll finden.
Liebe Grüße
Pips :)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Seit der letzten Antwort sind nahezu 2 Wochen vergangen. Um eine potentielle Abstimmung zu erzielen, muss die Idee noch einmal in der Ideensektion vorgeschlagen werden. Der Thread wird bald archiviert.
 

DeletedUser21724

Hallo miteinander! :)

Sehr schade, dass hier ned mehr Kommentare gekommen sind. Die Idee finde ich super...

Liebe Grüße :)
Pips
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da dieses Thema erneut "eingeschlafen" ist, archivieren wir diesen Thread. Ihr könnt hierzu natürlich dennoch eine Idee in der entsprechenden Sektion vorschlagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben