• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wir werden hier keine wie auch immer geartete Stimmungsmache gegen irgendjemanden dulden!

Es gibt doch überhaupt keinen Grund für Stimmungsmache gegen "irgendjemanden". Ich hab auch keine beobachtet, wo gab es die?

Der Abbruch der Pushing Diskussionen in den letzten Jahren erfolgte immer an dem Punkt, an dem rauskommt, dass Inno zumindest 2016 in den Niederlanden und vermutlich eben nicht nur dort und nicht nur damals eine interne pushing policy hatte, die nicht mit den eigenen Spielregeln konsistent war. Was hat das mit Stimmungsmache zu tun?

Nachtrag: Bitte nicht falsch verstehen, mir erscheint nur die Begründung an den Haaren herbeigezogen, ich sehe keinen Grund, das Thema im Forum weiterzudiskutieren. Diskussionen darüber sollte Inno intern führen. Und dabei berücksichtigen, dass die im anderen Thread geäußerte Theorie, dass niemand von uns wissen kann, wer mit welcher Begründung gesperrt oder eben nicht gesperrt wurde, unzutreffend ist. Denn außer Inno weiß das auch der Betroffene und der behält das normalerweise nicht für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wenn Inno Games eines Tages erkennt, dass sie dadurch den Spielern eine Plattform bieten um Ihr eigenes Geschäfts- Model auf zu ziehen, erst dann wird man sich mit diesem Thema ausführlich befassen. Es wird sicher nicht mehr lange dauern bis mit den Doppelt Accounts und WP's Geld verdient wird.
Bis dahin abwarten und Tee trinken wie es so schön heißt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn Inno Games eines Tages erkennt, dass sie dadurch den Spielern eine Plattform bieten um Ihr eigenes Geschäfts- Model auf zu ziehen, erst dann wird man sich mit diesem Thema ausführlich befassen. Es wird sicher nicht mehr lange dauern bis mit den Doppelt Accounts und WP's Geld verdient wird.
Bis dahin abwarten und Tee trinken wie es so schön heißt.
...oh, soweit ich weiß, gab es sowas auch schon - wurde bloß nicht angenommen....wie @ErestorX schon ganz richtig gesagt hat - die Leute reden....
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Wir würden dich darum bitten, es zu unterlassen, dauernd zu behaupten, dass wir immer Kritik löschen würden. Posts werden gelöscht, wenn sie unsachlich und beleidigend sind. Wer sich das Forum anschaut, sieht auch, dass wir konstruktive Kritik nicht löschen!





Nicanor de Corda

Blühendes Blatt

Mittwoch um 09:07
Mal eine Frage an die Spielergemeinde:

werden bei Euch auch andauernd Post wegen Offtopic gelöscht?
Bei mir interessanterweise immer nur Post, mit welchen man sich nicht beliebt macht. ;)


Wenn ein neuer tread aufgemacht wird, wird der sofort wieder von dir geschlossen oder gelöscht, und der war nicht von mir*g*

ps nehme es doch einfach etwas lockerer und lösche nicht sofort
[/QUOTE]
 

DeletedUser

Das Wetter ist heute zu mistig, und das nicht nur draußen. Ihr Lieben, Ihr redet Euch hier die Köpfe heiß. Wir als Forennutzer können rein gar nichts dagegen machen, wenn es Spieler gibt, die sich nicht an Regeln halten. Am längeren Hebel sitzt nun mal Innogames.

In der Pushing-Debatte erzählte ich von einem anderen Spiel, das nur noch von Trollen und Cheatern gespielt und kaum noch betreut wird. In diesem Spiel kann Premium-Währung mit virtuellem Geld gekauft werden. Premium wird da gebraucht, um zum Beispiel 100 statt 60 Gebäude bauen zu können, um Produktionen auf Zeit einstellen zu können und noch einiges andere mehr. Die Premium-Währung heißt Coins. 20 Coins kosten 2 Euro und man hat einen Monat Premium.
Dort gibt es einige wenige Spieler, die geben Unmengen Realgeld für Coins aus, verkaufen diese im Spiel und pushen sich ihre Stadt im Rekordtempo groß. Wo andere jahrelang brauchten, haben sie binnen ein bis zwei Wochen den gleichen Status erreicht. Da aber nicht jeder Realgeld für ein Spiel ausgeben will, sind diese Coinshändler immer gefragt. Jedenfalls entstand dadurch ein Markt, der nicht mehr gestoppt werden kann. Und natürlich gibt es innerhalb dieses Markts Konkurrenten.
Kürzlich gab es öffentlichen Streit zwischen zwei Händlern wegen Verdachts auf Mehrfach-Account. Der eine wurde ausfällig und beschimpfte den Anderen. Der Andere hat denjenigen beim Support gemeldet. Zwei Tage später waren beide gesperrt. Grund für den einen: öffentliche Beleidigung, beim anderen flog durch die Meldung an den Support auf, dass er mehrere Städte hat.

Zurück zu Elvenar: Die einzige Möglichkeit, um Pushing-Fälle auf Dauer etwas eindämmen zu können, wäre nur: Weg mit der Duldung von Doppel- und Mehrfach-Accounts. Eine Stadt pro Server, alles Andere ist ein Regelverstoß.

In diesem Sinne

behaltet Eure Nerven und macht Euch einen schönen Sonntag.

:) Gruß Alidona :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Mein Beitrag würde auch gelöscht. Dabei gings um Gerechtigkeit und um Angebote.
Eigentlich ist mein Beitrag hier auch off-Topic, weil ich erstens gar keinen Dampf ablassen muss und zweitens mich auch nicht darüber beschwere.
Ich wundere mich nur.
Die Diskussion über Sinn und Unsinn des Löschens von Beiträgen verstößt vielleicht gegen die Forenregeln, aber seine eigene Meinung darf man sich doch darüber bilden, das ist ja nicht verboten.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Mein Beitrag würde auch gelöscht. Dabei gings um Gerechtigkeit und um Angebote.
Eigentlich ist mein Beitrag hier auch off-Topic, weil ich erstens gar keinen Dampf ablassen muss und zweitens mich auch nicht darüber beschwere.
Ich wundere mich nur.
Die Diskussion über Sinn und Unsinn des Löschens von Beiträgen verstößt vielleicht gegen die Forenregeln, aber seine eigene Meinung darf man sich doch darüber bilden, das ist ja nicht verboten.
doch wenn tacheless meint das ist offtopic können wir nichts dran tun, die sitzt halt am längeren hebel.

Einen schönen Sonntag noch
 

DeletedUser6367

Ich finde, man muss auch mal ein dickes Lob an Tacheless und die anderen Forenmitarbeiter(-innen) aussprechen. Die machen hier einen ganz tollen Job und beneide sie keinesfalls, die täglichen Posts hier zu lesen, zu beantworten und herauszufiltern. Mir reicht es mal dann und wann hier zu reinzuschauen, danach habe ich wieder wochenlang genug von Forenproblemchen :) Also BRAVO und weiter so ...
 

Sam2611

Saisonale Gestalt
Also ich Raff hier gar nix mehr. Da spricht mal jemand ein Wahres Wort und es wird Gelöscht. Man sollte auch die Wahrheit Vertragen können aber wer den Längeren Finger hat findet auch mal die Löschen Taste ....ist schon Richtig die leute so zu Verärgern die das spiel am laufen halten
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Also mein letzter Beitrag ist verschwunden, aber es gab keine Löschung, zumindest hab ich keine entsprechende Meldung. Aber das hat ich schon mal, da war es kein Bug, sondern man hat sich hinterher wegen eines Fehlers eines Moderators bei mir entschuldigt. War es diesmal wieder so ein Fehler oder doch ein Bug, oder bekommt man bei der neuen Forensoftware einfach keine Info mehr, wenn gelöscht wird?
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich finde das spiel gut, aber an der Spielleitung muss noch etwas gearbeitet werden.

wenn das so weiter geht sehe ich schwarz.

Wer Arbeitet macht auch Fehler, aber wer Fehler macht sollte die auch zugeben
 

DeletedUser425

doch wenn tacheless meint das ist offtopic können wir nichts dran tun, die sitzt halt am längeren hebel.
Naja @Tacheless meint gar nichts. Wenn Tacheless alle Offropics zulässt, ist sie die längste Zeit Tacheless gewesen. Wäre dir das lieber? Mir nicht.
Also ich Raff hier gar nix mehr. Da spricht mal jemand ein Wahres Wort und es wird Gelöscht. Man sollte auch die Wahrheit Vertragen können aber wer den Längeren Finger hat findet auch mal die Löschen Taste ....ist schon Richtig die leute so zu Verärgern die das spiel am laufen halten
Ich glaube ohnehin, dass es keinen Unterschied macht. Das Offensichtliche ist auch mit löschen Offensichtlich.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir müssen hier etwas klar stellen: Das wir den Thread geschlossen haben, liegt an folgendem:
  • es wurden absichtlich alte Posts aus einem anderen Forum mit einbezogen, die mit der aktuellen Handhabung rein gar nichts zu tun haben. Trotz Bitte/Aufforderung, dies zu unterlassen, wurde weiter darauf eingegangen.
  • es wurde altes "angebliches" Wissen gepostet. Dieses stimmt jedoch nicht.
  • es wurden weitere Vermutungen angestellt (Dia-Spieler werden bevorzugt,...)
  • Vorgehensweisen aus anderen Spielen (anderer Firmen) wurden angesprochen und Spieler abgeschreckt (nein, wir verlangen von niemandem ein Ausweisdokument!)
Da ihr euch so darauf eingeschossen hattet, hier irgendwelche Benachteiligungen zu suchen, die aber gar nicht vorhanden sind, mussten wir den Thread schließen. Der Thread war nur noch dazu da, Panik zu machen und falsche Unterstellungen aufzustellen. Die eigentliche Frage des Threaderstellers, war längst geklärt.
Wir können nur wiederholen: Pushing ist bei Elvenar nicht erlaubt. Habt ihr den Verdacht, dass sich jemand nicht an die Spielregeln hält, dann meldet das dem Support. Wir schauen uns jede Meldung und somit den gemeldeten Spieler gründlich an.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wir müssen hier etwas klar stellen...

Wo du grad dabei bist: Könntet du bitte auch klären, was aus meinem gestern hier auf mysteriöse Weise verschwundenen Beitrag (#792) geworden ist? Hatte nichts mit Pushing zu tun, ging um ein Beispiel einer Stadt, bei der man schon am Aufbau erkennt, dass die fremde Güter bekommt, um Turnier zu spielen und die dann mit den im Turnier erspielten WP bezahlt. Also um ein von einigen Spielern als problematisch empfundene Spielweise, die auch ein Thema des geschlossenen Threads war, bei der aber Einigleit herrscht, dass sie absolut legal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ErestorX : Dein Beitrag wurde gelöscht, weil dort ein Spieler namentlich genannt wurde und dies einem "an den Pranger stellen" gleichte. Warum du keine Benachrichtigung darüber erhalten hast, werden wir intern klären.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Tacheless Mir war bewusst, dass es gegen die Forenregeln verstoßen würde, einen Spieler namentlich zu nennen, bei dem der Verdacht auf Pushing besteht. Darum habe ich ganz bewusst ein Beispiel gewählt, bei dem für jeden klar erkennbar ist, dass die Stadt ihre erspielten WP auf vollkommen legale Weise verteilt.

Es ist sogar ein Musterbeispiel einer sehr intelligenten Spielweise, mit 6 solcher Städte in Winyandor könnte meine Hauptstadt vollkommen legal ca. 3000 WP zusätzlich pro Woche generieren. Also ca. 150000 WP pro Jahr. Warum ist die Erwähnung eines Beispiels das zeigt, wie man so etwas ganz ohne illegales Pushing schaffen kann, das gleiche wie "an den Pranger stellen"? Klar kann man darüber diskutieren, ob so etwas möglich sein sollte. Ich meine es wäre gut für Elvenar, wenn es nicht möglich wäre. Aber dem Besitzer dieser Stadt kann man doch keinen Vorwurf machen, ganz im Gegenteil!

Meiner Ansicht nach wäre die Löschung meines Beitrages nur gerechtfertigt, wenn Inno den Standpunkt vertritt, dass der Tausch von WP gegen Güter gegen die Spielregeln verstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Meiner Ansicht nach wäre die Löschung meines Beitrages nur gerechtfertigt, wenn Inno den Standpunkt vertritt, dass der Tausch von WP gegen Güter gegen die Spielregeln verstößt.
.... und da er das nicht tut (anscheinend) würde mich der Richtwert interessieren? Ich habe nicht Ansatzweise irgendwo einen Nennwert oder eine Tausch-Vorgabe so wie beim Marktplatz 1:16 1:4 Güter gegen Güter etc.
Hier nach den Kaufwert der Güter-WP Spielintern zu gehen, geht auch nicht, denn dort steigen die Preise ins unermessliche.
Wenn es denn erlaubt ist, nach welchen Wert richte ich mich und wo finde ich diesen? Was ist gerecht, was nicht? Wann ist es zuviel, wann nicht?
Da ich den Preis ja irgendwo festlegen kann, kann eigentlich gar nichts gerecht aber auch gar nichts ungerecht sein?
Nirgends im ganzen Spiel finde ich einen Hinweis oder eine Vorgabe, dass und wie ich WPs gegen Güter tauschen kann.
Wenn dies ok ist, ist das so, aber hier sollte mir doch wenigsten einer erklären können, wie ist es ok und was ist übertrieben.
Beispiel:
Ich gebe einen Kapitel 4 Spieler 1 Million aller Güter, wenn ich hierfür 100 WPs in ein Wunder meiner Wahl verlange ist das dann ok oder falsch oder zuviel oder zu wenig?

Was verstehe ich hier falsch?

§7 Pushing

Das Unterhalten eines “Push-Accounts” ist verboten. Dazu zählen Konten, von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden, auch wenn diese Konten nicht demselben Spieler gehören. Es ist nicht erlaubt, Handel mit Ressourcen (Güter, Wissenspunkte etc.) zu treiben, der sich über mehrere Welten erstreckt.

Frage meinerseits:
Wann, wann ist es unausgewogen, wenn ich keine Vorgabe, Richt- und Nennwert habe. Hier bestimmt man nach Privater Absprache, doch was ist erlaubt, was nicht - dies geht hier nicht hervor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben