• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Player zum Speichern, Ansehen und Teilen von Provinz/Turnier-Kämpfen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Einleitung:
Wer möchte sich nicht einen guten Kampf nochmal ansehen?
Oder Kampf-Lernvideos ansehen ohne hunderte Megabytes an Youtube abzudrücken?
Oder Lern-Videos erstellen oder hier einwandfreie Video-Beweise für Kampf-Bugs liefern?

Sowas wurde, denke ich, schon von vielen mal gewünscht.
Es braucht lediglich eine Speicherfunktion, die üblichen Tasten eines DVD-Players in der bisherigen Kampfumgebung und eine Playliste in der Kaserne.
Nicht zu vergessen sollte neben einer Pause-Taste auch Schritt-vor und Schritt-zurück möglich sein, damit man alles genau analysieren kann.

Das Spiel speichert unfertige Kämpfe für Abbrüche der Internetverbindung sowieso automatisch.
Das sind winzige Datenmengen wie in einem Schach-Logbuch.

Detaillierte Zusammenfassung, wie das Ganze aussehen könnte:
Wenn ein Kampf endet, erscheint auf dem Kampfauswertungs-Dialog ein neuer Button zum Speichern des Kampfes.
Denkbar wäre auch ein zweiter Knopf zum Speichern und direkten Abspielen.

Drückt der Spieler diesen Knopf, erscheint ein Textfeld mit einem Link zum Kampf. also z.B. de5.elvenar.com/fight/Zahlen-Buchstabencode, den der Spieler sich kopieren kann. Gibt er oder ein anderer Spieler diesen Link in seinen Browser ein, öffnet sich (sofern man eingeloggt ist) die Kampfumgebung, diese hat aber statt der üblichen UI-Buttons die eines DVD-Players.

Ein reguläres Öffnen des Players aus dem Spiel heraus könnte über einen neuen Reiter der Kaserne erfolgen, wo dann auch eine Playliste gut reinpassen würde.
Dort sollten alle selbst gespeicherten und angesehenen Kämpfe aufgelistet sein und gestartet werden können. Die Links sollten abgerufen werden können und die Einträge auch aus der Liste gelöscht werden können. Eine Taste zum Einfügen solcher Links sollte ebenfalls vorhanden sein.

Die Steuer-Buttons für die Kampfumgebung sollten wie bei einem DVD-Player üblich angeordnet auftauchen.
Dazu noch einen Knopf zur Rückkehr zur Stadt und einen zum direkten Öffnen des kompletten Kasernen-Dialogs.


Bitte sehr. Die Idee scheint mir ausgereift zur Abstimmung. Ich bitte um Feedback. :)

EDIT: OK, ich gebe zu, dass eine Übersicht, welche Kampfwunder und gefütterten Tiere beteiligt sind, durchaus wichtig wären.
Würde man die Datensätze ohne solche Daten anbieten, würde der Kampf je nach Betrachter andere und somit mit den laut Datensatz vorgesehenen Spielzügen inkompatible Ergebnisse erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gefällt mir, dann könnte man endlich mal das verbugte Kampfsystem genau analysieren, es müssten auch keine Fehler mehr reproduziert werden, bevor es zu einer Weiterleitung kommen könnte.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
Auch wenn die Idee erstmal nicht schlecht klingt, auch weil bei mir in der Gemeinschaft einige sind, die sicher den ein oder anderen Kampftipp gebrauchen könnten, halte ich den Aufwand für viel zu groß und den Nutzen (auch Hinsichtlich der Anzahl der Spieler, welche diese Funktion nutzen würden) viel zu gering. Die meisten Spieler kämpfen sowieso mit dem Autokampf (der mittlerweile so gut ist, dass die meisten Spieler manuell kaum besser kämpfen können; in der App kann man sowieso nicht manuell kämpfen) und für die, die gerne Aufzeichnungen hätten, gibt es genug Programme, die den Bildschirm aufzeichnen und somit diese Funktion bereits jetzt erlauben.
 

DeletedUser19895

Find ich gut. Besser als sich den Mund fusselig reden, wenn man jmd was erklären will.
Will haben!

Tante Edit würde sich aber auch sehr über die Implementierung des manuellen Kampfes in der App freuen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Funktion wird es nicht geben. Windows hat z.B. eine eigene Funktion, den Bildschirm abzufilmen und Videos zu erstellen. Darüber hinaus können auch externe Programme genutzt werden.

Diesen Thread verschieben wir somit ins Archiv.
 

Fuenarb

Kompassrose
Dagegen:
Auch wenn die Idee erstmal nicht schlecht klingt, auch weil bei mir in der Gemeinschaft einige sind, die sicher den ein oder anderen Kampftipp gebrauchen könnten, halte ich den Aufwand für viel zu groß und den Nutzen (auch Hinsichtlich der Anzahl der Spieler, welche diese Funktion nutzen würden) viel zu gering. Die meisten Spieler kämpfen sowieso mit dem Autokampf (der mittlerweile so gut ist, dass die meisten Spieler manuell kaum besser kämpfen können; in der App kann man sowieso nicht manuell kämpfen) und für die, die gerne Aufzeichnungen hätten, gibt es genug Programme, die den Bildschirm aufzeichnen und somit diese Funktion bereits jetzt erlauben.

Der Aufwand muss dich ja nicht interessieren und wenn du daraus keinen Nutzen ziehst, kann es dir doch auch egal sein. Wenn es dich also nicht betrifft, warum dann dagegen sein? Was nützen Programme auf dem eigenen Rechner? Die lassen sich nicht einfach anderen in der Gemeinschaft oder im Spiel nutzen.
Ich wüsste auch nicht, ob ich die Funktion oft nutzen würde, finde die Anregung aber recht gut.

Nebenbei bemerkt, ist der Autokampf dem manuellen Kampf nach wie vor extrem unterlegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben