• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser15825

Ich möchte auch mal wieder meinen Senf....ähm ein Feedback abgeben. ;)

Ich finde das Event in dieser Ausführung nicht gut, um es mal gaaaanz vorsichtig auszudrücken. Die Questangelegenheit kennen wir ja schon, nicht jedermans Sache, aber es hobelt alle ein wenig gleicher.
Aber das Ding mit dem Geschenken und den vielen Blindgängern ist für mich ein No Go. Ich hab die ersten 25 Quests durch und alle brav gesammelten Schleifchen schon im ersten Feld verbrannt, ohne auch nur den Hauptpreis oder irgendetwas Gscheites rauszubekommen. Nö, das macht mir keinen Spass mehr, da spiele ich nicht mehr mit. So.... das wars von mir.

P.S. Aber trotzdem ein dickes Lob für die grafische Ausführung des Hintergrundes und des Events im Allgemeinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das Event läuft ja nun schon eine sehr lange Zeit (zumindest kommt es mir so vor) und daher auch mal ein Feed back von mir und den 4 Live Welten in welchen ich spiele.

1575644975285.png

Das "Zufalls-Quest-System" ist einfach unglaublich FAIR, wenn ich mir zumindest mal Aufgabe 33 für 2 Städte im Kapitel der Halblinge ansehe. Der örtliche Lebensmittelmarkt braucht nur ein bisschen mehr als 1/3 der Vorräte als die Bewohner der Stadt (Ob sich da was ändert wenn ich 10 Wohnhäuser ins Invntar teleportiere?).

Zumindest gab es zwischen Quest 30 und Quest 32 eine gemütliche Turnirerunde um 3 Zauber zu sammeln bevor der Quest sich wiederholt. Bestehen die Block-Quests aus 2 Aufgaben die sich abwechseln?

Eigentlich bin ich mit der Anzahl der erledigten Quests sehr zufrieden, da dies ohne Gebrauch der Akademie und den dazugehörigen Add-Ons möglich war.

Über das Einlösesystem sage ich nichts mehr, das habe ich bereits im "Beta"-Beitrag geschrieben.

Aber jetzt kommt etwas, das ihr ALLE nicht erwartet habt, nämlich ein DANKE an INNO.

Danke dafür, das dieses Lebkuchenhäuschen bereits in Kapitel II anstelle von Gut 3 nun Gut 2 ausspuckt. Da der Gut 2 Gebrauch mit 2 Minimanufakturen für das ganze Kapitel ausreicht, auch für Kapitel III, werden nun auch die jüngeren Elvenar Spieler (ja, das habe ich gerade LIVE mitverfolgen können), bereits mit dem Kreuzhandel beginnen. Da dies bei der derzeitigen Handelsverteilung aber sowiso nicht mehr auffällt ist das zumindest mir auch schon wieder egal.

Da bald Weihnachten ist, fange ich schon jetzt an meinen Weihnachtschwunsch zu tätigen: Dreht die Uhr 2 Jahre zurück und stellt Elvenar wieder in der damaligen Form zur Verfügung.
 

DeletedUser22096

Danke dafür, das dieses Lebkuchenhäuschen bereits in Kapitel II anstelle von Gut 3 nun Gut 2 ausspuckt. Da der Gut 2 Gebrauch mit 2 Minimanufakturen für das ganze Kapitel ausreicht, auch für Kapitel III, werden nun auch die jüngeren Elvenar Spieler (ja, das habe ich gerade LIVE mitverfolgen können), bereits mit dem Kreuzhandel beginnen. Da dies bei der derzeitigen Handelsverteilung aber sowiso nicht mehr auffällt ist das zumindest mir auch schon wieder egal.
Ich weiß nicht genau, wie es hier ist, aber auf beta gab es die zweiten Güter schon in Kapitel 1. Was ich aber gar nicht schlimm finde. Dann haben wenigstens die Kleinen etwas davon: Sie können die Güter, die sie ja noch gar nicht brauchen, als Kreuzhandel einstellen und dafür Basisgüter bekommen. Das sind nur kleine Mengen, die man ihnen auch gern mal abnimmt, um zu helfen, und so hat doch wenigstens IRGENDJEMAND etwas von dem Event. Am Anfang hat man es sowieso schon sehr schwer, da ist eine kleine Erleichterung zwischendurch durch ein paar extra-Güter doch etwas Schönes.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Mir ist gerade etwas anderes aufgefallen.
Meine Nebenstadt wird soeben zum 2ten Mal mit einem "24h Sonderangebot" Cash für Schleifen angegangen. Meine Hauptstadt hat bis jetzt noch kein einziges Angebot erhalten.
War das schon immer so? Bekommen nur ausgewählte Städte diese Angebote?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....es gibt 4 verschiedene Vorratsquests in den Blöcken/Schleifen....

1) Stichwort "Sack" - das ist die altbekannte - hier zählen auch Segen und NBH (wahrscheinlich auch Gebäudeverkauf)
2) Stichwort "Lebensmittelmarkt" - hier muss man produzieren oder Eventgebäude/Wunder absammeln
3) Stichwort "Handwerker und Arbeiter" - hier gilt das Gleiche - aber die Menge ist höher
4) Stichwort "Bewohner" - hier gilt das Gleiche - aber die Menge ist noch höher

...betrachtet das doch mal aus einem anderen Blickwinkel - es wird doch keine bestimmte Prod in diesen Quests verlangt - aber dennoch sollen sie wohl z.B. Werkzeugkisten, Gemüsekörbe oder bessere Werkzeuge in ausgebauten Werkstätten ersetzen - nur mit dem Unterschied, dass man keine Werkstatt mehr tagelang blockieren muss oder Prods einstellen, die nicht zum eigenen Tagesrhythmus passen bzw. dass man auch andere Werkzeuglieferanten nutzen kann

... für mich eine sehr gute Lösung (außerdem kann man da auch noch prima mit mehr Kulturbonus nachhelfen - passt doch auch ganz gut, wenn alles glitzert an Weihnachten)....
 

DeletedUser22096

...betrachtet das doch mal aus einem anderen Blickwinkel - es wird doch keine bestimmte Prod in diesen Quests verlangt - aber dennoch sollen sie wohl z.B. Werkzeugkisten, Gemüsekörbe oder bessere Werkzeuge in ausgebauten Werkstätten ersetzen - nur mit dem Unterschied, dass man keine Werkstatt mehr tagelang blockieren muss oder Prods einstellen, die nicht zum eigenen Tagesrhythmus passen bzw. dass man auch andere Werkzeuglieferanten nutzen kann
Du hast Recht. So habe ich das gar nicht gesehen. Wenn man es so betrachtet, ist es gar nicht mehr so schlimm. Vorher hätte mich ja über Werkzeuge nach Getränken auch nicht geärgert.
Danke dir!
 

Denali

Inspirierender Mediator
Ich habe mal eine richtig blöde Frage.... ist mein erstes Weihnachtsevent an dem ich aktiv mitmache.
Wie kann man denn die Geschenke die man ausgepackt hat einsammeln?

Hintergrund: Gestern und heute war ich wie alle anderen auch fleißig beim Auspacken. Eines der ersten Geschenke war der Brunnen, da der Brunnen aber nicht im Inventar aufgetaucht ist, ging ich davon aus das es sich bei den Geschenken um eine Art Kartenspiel handelt. Man muss zwei richtige Aufdecken um das Geschenk zu bekommen.

Irgendwann wurde gemischt, mir ist es aufgefallen dass die Geschenke nicht 2x vorhanden sind. Daher meine Frage: Auspacken kann ich, denn Hammer bekomme ich... aber wie die anderen Sachen? Fehlt mir ein Schritt zum abholen? Oder lässt mich Innos Weihnachtsmann immer nur die Geschenke auspacken, da ich aber böse war kommt Knecht Ruprecht und nimmt mir die Geschenke wieder weg :-D.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Boah IRONIE AN:
"Mäh mäh, dass finde ich aber jetzt voll gemein, dass die Spieler die mehrere Städte haben das jetzt ausnutzen können um mehr Gewinne zu bekommen. Das muß sofort gefixt werden, denn ich habe nur eine Stadt und kann das deshalb nicht ausnutzen, mäh mäh."

Leute, jetzt mal ehrlich, wer mehrere Städte spielt hat entweder Zeit oder Ehrgeiz oder beides und warum soll man in so einem Fall nicht nutzen was Inno uns gibt. Wenn ich mehr als eine Stadt hätte würde ich das auch machen und ich würde ja meinen Hintern drauf verwetten, dass 99 % der Spieler das so machen würden. Oder gibt es tatsächlich Spieler hier, die sagen: Nee, ich möchte das nicht ausnutzen und deshalb spiele ich jetzt nur in einer Stadt und lasse die andere Städte links liegen!!??!!

Sehe ich ganz genauso. Daß irgendwelche Spielergruppen immer irgendwo im Vorteil sind- darüber wird ständig gemeckert. Wenn man in mehreren Welten spielt ist der Aufwand im Allgemeinen doch auch viel höher. Ausserdem muß man wenn man in mehreren Welten spielt erstmal ganz genauso die Quests erledigen- nur um ein vielfaches mehr.
 

DeletedUser22096

Ich habe mal eine richtig blöde Frage.... ist mein erstes Weihnachtsevent an dem ich aktiv mitmache.
Wie kann man denn die Geschenke die man ausgepackt hat einsammeln?
Eigentlich werden die automatisch gutgeschrieben, du musst nichts dazu tun.

Hintergrund: Gestern und heute war ich wie alle anderen auch fleißig beim Auspacken. Eines der ersten Geschenke war der Brunnen, da der Brunnen aber nicht im Inventar aufgetaucht ist, ging ich davon aus das es sich bei den Geschenken um eine Art Kartenspiel handelt. Man muss zwei richtige Aufdecken um das Geschenk zu bekommen.
Nein, das muss man nicht. Jedes Geschenk, das du aufdeckst, solltest du bekommen. Guck vielleicht noch mal im Inventar nach, unter dem Reiter "Beschwörungen". Und: Der Brunnen muss nicht auf der ersten Seite sein, er kann auch weiter hinten gelandet sein.
 

Killy

Schüler der Goblins
Sehe ich ganz genauso. Daß irgendwelche Spielergruppen immer irgendwo im Vorteil sind- darüber wird ständig gemeckert. Wenn man in mehreren Welten spielt ist der Aufwand im Allgemeinen doch auch viel höher. Ausserdem muß man wenn man in mehreren Welten spielt erstmal ganz genauso die Quests erledigen- nur um ein vielfaches mehr.

Sry, aber ich kann dieser Argumentation leider nicht folgen. Wenn ich in 2 Städten spiele, dann habe ich doppelt soviel Aufwand und würde ohne den Bug auch doppelt soviele Preise bekommen (halt in jeder der beiden Welten Preise). Wieso sollte es jetzt fair sein, dass ich nicht doppelt soviele Preise bekomme sondern viel mehr?
 

DeletedUser14473

@Denali Kann es sein, dass Du vorher die Lupe aufgedeckt hast? Wenn ja, und wenn dadurch der Brunnen zu sehen war, dann musst Du ihn noch anklicken, um das Geschenk zu öffnen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...kuck hier...
Karte1.png
...hier seh ich praktisch alle meine Päckchen - das "NEU mischen" wurde durch die Lupe nur sichtbar - ich hab es aber noch nicht aktiviert (sonst wäre die Karte ja automatisch neu gemischt worden)....und zwar so....
A2.png
...das hier unten war übrigens ein 2x NEU mischen
 

DeletedUser22096

Sry, aber ich kann dieser Argumentation leider nicht folgen. Wenn ich in 2 Städten spiele, dann habe ich doppelt soviel Aufwand und würde ohne den Bug auch doppelt soviele Preise bekommen (halt in jeder der beiden Welten Preise). Wieso sollte es jetzt fair sein, dass ich nicht doppelt soviele Preise bekomme sondern viel mehr?

Ach, ich sage mal: Jein.

Wenn Inno jetzt sagen würde: "Das ist ein spezielle Feature, um mal unsere Hardcore-Spieler an sieben Welten zu belohnen", hätte ich damit überhaupt kein Problem. Wer viel spielt, kann meinetwegen auch Tonnen von Belohnungen bekommen.

Wenn Inno allerdings hinterher sagt: "Was wollt ihr denn? Der durchschnittliche Gewinn ist super." Tja, dann wird's blöd. Weil es dann bedeutet, dass ich mit meiner einen Welt wirklich komplett abgehängt bin.

Also, ich würde mir hier wirklich erst mal eine Stellungnahme von Inno wünschen, wie sie dazu stehen. @LexiTargaryen , @Tacheless Wenn als "durchschnittlicher Gewinn" am Ende das von Inno intern bilanziert wird, was die Spieler an Einzelwelten bekommen haben, können sie das ruhig so lassen. Wenn sie das rechnen, was Spieler mit sieben Accounts durch den Bug zusätzlich bekommen haben, wird das nächste Event für uns alle ganz schön schlimm...
 

DeletedUser21277

auf die Gefahr hin, dass ich es überblättert habe - sind irgendwo die Tagespreise verlinkt?
 

DeletedUser

*schrei*

Vorräte aus erfüllten Quests zählen nicht mit.

*Heulend davon zieh*
 
Oben