• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kampf gegen reine GA-Städte!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21724

Da fehlt doch aber trotzdem der Platz für aktive Spieler, oder sehe ich das falsch? Oder geht es darum, dass inaktive oder sagen wir lieber uninteressierte Spieler gegen Zweck-Acc ausgetauscht werden? Deshalb habe ich gemeint..."Bringt eure Gilde in Schwung"

Tach auch! *lach*
Ja, genau so ist es! Ich hatte früher nie drüber nachgedacht, habe erst hier im Forum drüber gelesen. Da werden tatsächlich "Urlauber" oder sonstwie inaktive Spieler kurz ausgelagert. Dann schwupps GA-Account rein und hinterher wieder getauscht.
Wäre mir/uns viel zu doof. Wäre auf so ne Idde erst mal gar ned gekommen.
Liebe Grüße :)
Pips
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Also ich habe nicht alles in der Diskussion gelesen, natürlich aber sehr aufmerksam den Eingangspost.
Ich frage mich ernsthaft wie man auf so eine Idee kommen kann.

Es gibt also Spieler und Gemeinschaften die sher viel Ehrgeiz in die GAs stecken und dann dementsprechend vorne Mitspielen, na und. Meine Reaktion darauf ist das ich denjenigen den Erfolg von Herzen gönne und wer auch immer sich den gleichen Erfolg sichern möchte der muß dann eben genausoviel Energie Investieren (Stadt optimieren, Gleichgesinnte suchen, GA plannen etc.pp). es wird hier ja niemand dieser Möglichkeit beraubt.

Was soll den als nächstes kommen. GMs die 10 mal hinterienander die 10. Truhe im Turnier gewonnen haben müßen die doppelte Anzahl an punkten erspielen?

Wer 3, mal hintereinander bei Forenevents um die schönste Stadt in den Top 3 ist bekommt die hälfte der Gebäude geschwärzt?

Wer bei den Events die meisten Preise abgeholt hat (Top 5) darf beim nächsten nur das halbe mitspielen?


Nun falls Ihr es nch nicht gemerkt habt, aber sowas von dagegen!
 

DeletedUser21724

Schönen guten Tag nochmals! :)
Gestern habe ich auf einen Beitrag von Alidona recht rüde reagiert, und ich bitte sie (@Alidona) hiermit dafür vielmals um Entschuldigung. Ich hatte ihren Kommentar einfach völlig falsch interpretiert.

Dein angeführtes Beispiel ist kein Feature, das die ganze Community spaltet. Gerade was aber die Kontroversen betrifft:
Der Handel am Marktplatz
Gemeinschaftsabenteuer
Multi-Accounts in einer Welt
Da wäre eher noch wichtig, dass Innogames handelt.

Alidona, meine Liebe, ich bin nicht der Ansicht, dass INNO da was machen sollte/müsste. Ich glaube, das war der Punkt, an dem ich dann gestern ausgerastet bin. Noch mehr Reglementierungen seitens INNO brauchen wir wie n Loch im Kopp.
@all
Die Spieler sollten einfach mal aus gegebenen Umständen das für sie beste machen. Der Provider ist nicht zuständig für unsere Vorlieben, Aversionen, Stärken und Schwächen.
Verbesserungen und Vereinfachungen im Handling (wie z. B. die tolle neue Oberfläche für die NBH, die sich in der Browser-Version etabliert; die Post in der App-Version etc. etc.) .... DAS sind Themen für den Hersteller! Und offensichtlich werden solche Dinge doch auch super umgesetzt.
Der Umgang mit gegebenen Möglichkeiten im Spiel ist eine Frage des jeweiligen Spielers.

Ja, ich bin "neu" hier im Forum.... aber seit ich hier rumschnuppere, merke ich erst, was angeblich nicht ok ist, was angeblich "pushing" ist, was für viele "unfair" ist, was mir nicht gefallen darf, worüber ich mich aufregen müsste...

Markt: 100 Magiestaub gegen 100 Edelstein - wenn es mir gefällt, nehm ich es - wenn es mir ned gefällt, lass ich es stehen
GA: Hab ich meine Truppe im Griff, mach ich es, mag der Rest der Mannschaft nicht, dann lassen wir es
Multi-Accounts: Ich bin einer von den "Bösen" - welcher andere Multi-Account hat mir bisher was weggenommen? Habe ich jemand anderem was weggenommen? Welchem Spieler steht ein "Multi" in den TOP10 im Wege?

Da muss INNO gar ix machen. Wir Spieler mit unseren Animositäten müssen was machen. INNO bietet ein wunderschönes, detailverliebtes Spiel mit herrlicher Optik und liebenswerten Features. Wollen wir es kaputt machen mit ständigem Gemecker und Gemaule? Wie ich zuvor schon sagte: wir sind erwachsen und wahlberechtigt, fahren Auto und arrangieren uns im Job und im Privatleben mit gegebenen Sachverhalten. Unser Umfeld hat sich doch schon seit Jahrzehnten viel zu sehr in eine "Ellbogen-Gesellschaft" verwandelt. Müssen wir diese Gesinnung nun ins Spiel tragen?

Wer hier Nachsicht, Umsicht, Miteinander und Füreinander nicht spielen kann, ist hier echt fehl am Platz.

So, jetzt dürft ihr mich zerfleischen!
Liebe Grüße :)
Pips


 

DeletedUser

@Pipistrello : Ich bin ganz deiner Meinung.

Aber vielleicht brauchen wir Kinderchen ja auch einen Spielplatz zum Sandeln (das Forum) :p

(Eine öffentliche Entschuldigung wäre übrigens nicht nötig gewesen, ich kann das ab) ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das Thema ist aber doch nicht neu.... http://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gemeinschafts-abenteuer.6827/post-96804 - sehen so etwa normale Städte aus?....und im Vergleich zu dem, was man heute so findet sind die harmlos,....

anfangs konnte man diese Städte sogar noch während dem GA beliebig oft austauschen - das geht nun nicht mehr - INNO hat also bereits reagiert - trotz allem werden mit jedem GA mehr und mehr und mehr Punkte erreicht - natürlich nicht von allen...
GA.png
....aber ich glaub jetzt auch nicht, dass man massenweise Dias und Booster investiert, um einfach mal so 600 Strudel mehr zu machen als Platz 3 abwärts,...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Pipistrello
Nö, keine Lust zum zerfleischen... ;)

@Romilly
So langsam glaube ich ernstlich, wir (und unsere Gemeinschaften) sind hier in der Minderheit derjenigen, die sich daran stören, dass es diese Form der Leistungsverzerrung gibt... :oops:

Tatsächlich ist es so, dass, würde es keine Preise für die Ranglistenplatzierung, sondern nur für die Bewältigung der Karten geben, ich mich dann auch nicht mehr stören würde... :p
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich weiß, dass reine GA-Städte viele stören, einige wenige nicht. Bitte lasst uns daher sachlich diskutieren, ohne ausfällig zu werden.
Und bevor es jetzt heißt, solche Städte gibt es nicht: Leider doch!
Vor einiger Zeit hatte ich die Idee das ganze aufzuteilen @Dominus00, denn auch ich würde gerne mal wieder mit meiner Gemeinschaft die ersten Plätze anvisieren.

ALLE, die Diamanten im GA nutzen, fallen aus der allgemeinen Rangliste heraus und messen sich in einer eigenen VIP-Rangliste.
ALLE, die mit ihrer IP-Adresse mehrere Städte haben, fallen aus der Rangliste heraus und messen sich in einer eigenen MULTI-ACCOUNT-Rangliste.
ALLE, die sich Städte nur für das GA halten, fallen raus aus der Rangliste und messen sich in einer eigenen MASSENPRODUKTIONSTÄTTEN-Rangliste.

Erst dann können sich alle übrig gebliebenen wirklich miteinander messen und um den Thron wetteifern.

Sicher müsste jeder in unserer Gemeinschaft dann bereit sein Platz zu machen, für all die notwendigen Massen-Klein-Produktionsstätten, sich Zeit nehmen, einander mehr absprechen oder endlich die --- > Gemeinschaft-Bestandsliste <--- bekommen- Dann würden auch wir wieder vorne mitmischen, wie auch jede Gemeinschaft in Elvenar das schaffen könnte.

Nur frage auch ich mich, wie die ersten 3 Gemeinschaften es schaffen so viel mehr Punkte zu machen??? 1. Platz - 67.150 | 2. Platz - 43.550 | 3. Platz - 35.900 .... 8. Platz - 32.300

Sicher könnte man das ausrechnen, doch dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul (andere Mitspieler haben hier ihre Stärken). Mir reicht mein Gefühl, dass da oben andere Regeln gelten, es nicht mit normal aktiven Gemeinschaften vergleichbar ist und sich irgendwie unfair an fühlt, was mich dazu bringt gar nicht mehr genau hinzuschauen, da es so, wie es jetzt ist, in meinen Augen keinen gleichwertigen Wettbewerb geben kann.


Mein Vorschlag: Gemeinschaften, die drei oder mehr Städte in ihren Reihen haben, bei denen der Platz für Werkstätten und Manus 75% der Gesamtfläche überschreitet, müssen doppelt so viele Abzeichen für ein GA pro Kartenpunkt und Strudel produzieren wie alle anderen Gemeinschaften.
Doppelt so viel.... hmmm... Ich glaube hier reicht es nicht den Zahn zu vergolden, sondern es muss an der Wurzel etwas getan werden.

Ich geh mal mit meinen Beispielen jetzt ins reale Leben:
  • Ich sehe jemanden, der sein Geld sinnfrei heraus schleudert und ich muss den Cent mehrmals umdrehen und überlegen, was ich dafür kaufe - Ist der reiche unfair?
  • Ich sehe jemanden, der viel mehr Zeit hat, das zu machen, was ihm gefällt und ich komme nur noch nach Hause um zu schlafen - Ist der mit Zeit beschenkte unfair?
  • Ich tucker mit meinem rostigen Auto so die Landstraße entlang und werde mit Lichthupe von einem Bonzenwagen bedrängt und quitschenden Reifen überholt - Ist derjenige unfair?
  • Ich gehe im Second Hand- Laden die Kleidung für die Familie einkaufen und werde von den Damen des gegenüber liegenden Designer Shops von oben herab angesehen - Ist das unfair?
  • Ich fahre mit meinem 3-Gang-Rad durch die Landschaft und werde von viel gebrechlicher erscheinenden Mitmenschen überholt = E-Bike - Ist das unfair?
  • Viele trainieren stundenlang, rennen hier, schwimmen da, sind fit und fidel... und ich japse bereits bis zum 3.Stockwerk, schaff kaum was und könnt nur schlafen - könnte ich mich in einem "fairen" Wettkampf messen?

Wie das Beispiel von @Romilly mit dem Grimm´schen Märchen "Der Wettlauf vom Hasen und Igel" sind Gegebenheiten im Leben / im Spiel an sich nicht unfair, dass die ersten drei Gemeinschaften jede Möglichkeit nutzt, nutzen kann, nutzen wird dort oben zu sein und zu bleiben, sondern unsere Einstellung ihnen gegenüber, denn wir alle bzw. kaum einer von uns weiß wirklich, wie sie das machen und gehen nur mit unseren Schuhen deren Wege ab.

Die Apache-Indianer bitten schon seit geraumer Zeit darum: „Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ Vielleicht kann ja der ein oder andere mal als Besucher dort, wo es so verführerisch glänzt, dass man immer wieder hinschaut, in einem Gemeinschaftsabenteuer mitlaufen???

P.S. - Abenteuer bestehen nicht nur daraus auf Masse irgend etwas zu befüllen - Nein, Abenteuer sind unbezahlbare Herausforderungen. Wie wäre es mit wirklich trickreichen Rätseln? Wo man gemeinschaftlich wirklich nachdenken muss, um den Weg weiter zu erklimmen?

Stupide auf Masse könnte jeder - immer mehr, immer weiter - Wir ersticken im realen Leben daran. Warum auch noch im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen! :)
@Semani, Du sprichst mir soooo sehr aus allertiefster Seele! Ich danke Dir dafür von ganzem Herzen!
Ist es denn nicht eigentlich ganz furchtbar "wurscht", wie andere ihre Puinkte machen? Mir persönlich ist es jedenfalls sowas von egal, wer in der Rangliste weiter oben steht. Manchmal denk' ich sogar, dass der arme Teufel viel mehr Stress als Spielspaß hat, nur um seine Position zu halten. Arme Socke!
Neulich hat eines unserer Miniplüs in der Gilde unseren Erzi (ok, auch noch ein Miniplü) "überholt" und ganz frech "ätsch" in den Chat geschrieben... Wir haben Tränen gelacht. Sowas braucht man hier im Spiel! Spaß, Spannung und Lachattacken! :D
Ich kämpfe nicht gegen GA-Städte, gegen Brunnenstädte, gegen Dia-Investoren! Wozu denn auch?
Aber wenn dieses ganze Neid-Gemeckere hier im Forum (und das betrifft ja nicht nur diesen Thread) dazu führen sollte, dass INNO meinen Spielspass reglementiert, dann werd' ich echt sauer.:mad:
Aber soweit wid es nicht kommen.... hoffentlich... ;)
Also.... Fähnlein hoch, Öhrlies steif, Nase in den Wind!
Euch allen ein entspanntes Wochenende! Ich geh jetzt mal meine Einhörner zählen und gucke, ob ich diese schrecklich ineffiziente Prachtstraße schon bauen kann... hähähä...
Liebe Grüße:)
Pips
 

DeletedUser14473

Sowas braucht man hier im Spiel! Spaß, Spannung und Lachattacken! :D
Ich kämpfe nicht gegen GA-Städte, gegen Brunnenstädte, gegen Dia-Investoren! Wozu denn auch?

Aber wenn dieses ganze Neid-Gemeckere hier im Forum (und das betrifft ja nicht nur diesen Thread) dazu führen sollte, dass INNO meinen Spielspass reglementiert, dann werd' ich echt sauer.:mad:

Was "man" braucht, weiß "man" hoffentlich selbst am besten.
Bemerkst Du eigentlich nicht, dass Deine Tiraden gegen unzufriedene Äußerungen und andere Spielweisen (jawohl, darum geht es!) die Kritiker in Rechtfertigungszwang setzen? Dabei nutzen die doch im Forum nur die Möglichkeit, ihre Meinung zu äußern und Änderungen vorzuschlagen. Das dürfen sie, solange sie sich an die Regeln des Forums halten. Ob Dir oder mir das gefällt, ist irrelevant.

Sie brauchen sich gewiss nicht dafür zu rechtfertigen, dass sie ehrgeizig spielen und deswegen andere Ansprüche ans Spiel haben als Du oder ich. Genau aus dieser ehrgeizigen Haltung ergeben sich jene Befindlichkeiten, die Du nicht nachvollziehen kannst. Inno ist übrigens durchaus für diese Befindlichkeiten "zuständig", anders als Du offenbar glaubst. Denn ohne die Ehrgeizigen bzw. ohne die Ranglistenspieler fließt weniger Geld ins Spiel. Und dann geht es nicht mehr darum, dass Inno Deinen "Spielspaß reglementiert", sondern dann könnte es sein, dass Du den woanders wirst austoben müssen.

Bitte akzeptiere, dass einigen hier der Themenkomplex Pushing-vs.-Fairness wichtig genug ist, um sich Gedanken darüber zu machen! Danke.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das hier die Ideenschmiede ist und nicht die gute Stube - das Forum ist außerdem nicht dazu da, sich angenehm zu unterhalten, sondern hier geht es darum, Informationen auszutauschen, auf Fragen zu antworten und auch - Probleme zu lösen und zwar welche, die mit Elvenar zu tun haben. Dazu muss man sich natürlich auch in andere Spieler hineinversetzen können und ausserdem ist es hilfreich, wenn man von gewissen Hintergründen, Veränderungen im Spiel, Spielschematik, etc. eine Ahnung hat. Deshalb ist es auch nicht verkehrt, wenn man seine Augen und Ohren offen hat und auch einmal die Welt aus anderen Augen betrachtet. Ja, es gibt hier recht viel grundloses Gemeckere - aber es gibt auch durchaus die berechtigte Kritik - und auf die kommt es an. Aber das hier ist kein Diskussions-Thread...
 

DeletedUser21724

Hallo nochmals! :) Dann bitte ich hiermit in aller Form und sehr ernsthaft um Entschuldigen bei allen, denen ich auf die Füße getreten bin.
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser14473

Tatsächlich ist es so, dass, würde es keine Preise für die Ranglistenplatzierung, sondern nur für die Bewältigung der Karten geben, ich mich dann auch nicht mehr stören würde... :p
Vielleicht ist das ja sogar die beste Idee zur Änderung des GAs. ^^ Allerdings müssten die Wege dann viel umfangreicher werden als bisher, damit das Gros der Gilden nicht innerhalb von zwei Tagen fertig wäre. Bissl was verdienen will Inno ja auch ...
 

DeletedUser9399

Wozu also taugen dann die GA-Accounts? Wieso muss man die bekämpfen? Gebt mir eine Antwort, die auch ne blonde Sizilianerin verstehen kann! Bitte!
Meiner Meinung nach sind GA-Accounts halt nicht im Sinne des Spiels. Die Möglichkeit für diese wurde schlicht und ergreifend übersehen und liegen deswegen innerhalb der Regeln, weshalb diese Regeln angepasst werden sollten. Meine persönliche Meinung dazu
Ich würde mir wünschen, dass Innogames mal endlich eine klare Richtung vorgeben würde. Das würde etliche Streitthemen ersparen.
Wo ist denn bitte hier ne "Problematik"????

Wenn Spieler in einem Spiel ins streiten kommen, verschiedene Meinungen kollidieren, ist das nicht gut fürs Spiel.
Daher anstelle von: Liebe Kinder streitet doch nicht, mal kurz klarstellen wer recht hat und fertig. Damit ist der Streit aus der Welt!

GA-Accounts natürlich kann man nicht Feststellen wie so was Aussicht. Gebäude hinstellen, wegräumen, Teleportieren Umbauen, klar. Da findet sich keine Formel!

Aber: Wird ein Account nur fürs GA bespielt, nur fürs GA in eine Gemeinschaft geholt, das bei jeden GA. Na, Rate mal wie man so einen Account nennen würde. Und so was kann man eben einschränken. Multi-Accounts sind eine Sache, sich mit extra Accounts einen Vorteil raus zuhauen, ist was anders.
Wenn ein Account eben benützt wird um sich einen Vorteil zu verschaffen, dann sollte man so was eben erschweren oder verhindern.

Es geht nicht um den Account selber, sondern wie dieser eben Benützt wird!

 

DeletedUser

Hallo

Ich bin gegen die Hexenjagd in diesem Vorschlag weil:

1. Sind wir Individuen und keine Elvenar-Bonusgut-Roboter. Jeder darf hier so spielen, wie er/sie mag. Das bedeutet, Spieler, die ihre Städte auf Bonusgüter und Handel reduzieren, sind nicht besser als solche, die sich auf Antike Wunder, Turniere, Abenteuer, Events, Turm der Ewigkeit oder sonst was spezialisieren möchten. Nur weil sich geschätzte 90% aller Spieler gleich zu Beginn ihrer Elvenar-Spielzeit auf die Bonusgut-Strategie einlassen und dann glauben, sie hätten hier den Stein der Weisen gefunden, ist das lange noch nicht die beste, einzig richtige oder einzig wahre Strategie. Im Gegenteil, sie verhindert nun mal bei unzähligen Spielern und Gilden, dass erfolgreich Events aller Art gespielt werden können. Sie taugt nun mal nur für 2-Sterne-Handel und zum Meckern im Chat. Ausnahmen bestätigen die Regel.

2. Es ist für jede Gilde und jeden Spieler möglich, die eigene oder die Gruppen-Strategie so zu gestalten, dass Gemeinschaftsabenteuer erfolgreich gespielt werden können. Es ist auch jedem Spieler möglich, in eine erfolgreiche Abenteuer-Gilde zu wechseln, wenn die eigene Gilde nicht flexibel genug ist, um 5 x im Jahr für 1 Woche von Stadtaufbau, Bonusgütern und Rangpunktjagd auf Abenteuer umzuschalten.

3. Jede Stadt hat eine bestimmte Größe (Menge an Erweiterungen) erspielt. Jede Stadt hat auf Grund der Forschung und der eigenen Größe also auch nur die Möglichkeit, eine bestimmte Menge an Rangpunkten zu generieren. Jeder Spieler steht also in der Rangpunktliste genau da, wo er entsprechend seines Fortschritts im Spiel hingehört. Die Baumeister stehen in den meisten Städten die längste Zeit arbeitslos in der Ecke, bis man mal wieder eine Erweiterung erspielt hat oder ein neues Gebäude aufstellen oder ausbauen kann. Es schadet keiner Stadt, für ein Abenteuer mal einige Gebäude abzureißen und anschließend wieder neu aufzubauen. Jeder wird kurze Zeit nach dem Abenteuer wieder genau dort landen, wo er vor dem Abenteuer war.
Darüber hinaus gehören die Top-Platzierungen in den Spieler-Ranglisten in allen Welten den Top-Bankern oder den wenigen Spielern, die von Anfang an dabei sind. Das sei denen natürlich auch gegönnt. Die Rangpunkt-Jagd bringt den meisten doch eh niemals nennenswerte Erfolge und ist daher für mich nicht nachvollziehbar. Erfolge beim Abenteuer sind aber für jeden möglich. Man muss das nur wirklich wollen. Meckern hilft da gar nicht. Abenteuer verändern auch nicht. Aber jeder Spieler und jede Gilde kann die eigene Taktik ändern, das hilft auf jeden Fall!!!!

4. Man kann sich in zahllosen Events Zeitbooster, Münzsegen, Vorratssegen und nun auch die Teleportier-Zauber erspielen. Man kann Rohstoffe sparen, Zaubersprüche sammeln und durch Eventgebäude und Antike Wunder seine Stadt auf die Gemeinschaftsabenteuer vorbereiten. Eine Gruppe, die funktioniert, kann sich so sehr gut auf die Opfer, die für ein Abenteuer nun mal nötig sind, einstellen. Mit genug Segen, Zaubersprüchen, Rohstoffen und den passenden Gebäuden in allen Städten kann jeder Spieler schon wenige Tage oder sogar Stunden nach einem Abenteuer die alte Größe wieder zurück erlangen.

5. Die neuen Teleprtier-Zauber machen es möglich, dass sich eine Gruppe lange Zeit so gut vorbereitet, dass auch die größten Städte komplett eingelagert werden können, um beim Abenteuer viele hundert kleine Werkstätten und Gut-1-Sets in jeder einzelnen Stadt der Gruppe aufzustellen. Das wird nicht geschehen, weil diese Gruppen anderen Gruppen nicht den Erfolg gönnen, sondern weil sie den Ehrgeiz haben, neue Rekorde aufzustellen. Genau das ist das nächste Ziel meiner Gruppe und ich sehe nicht ein, dass Gruppen für gute Vorbereitung dann im Abenteuer dafür bestraft werden sollen, nur weil einige hier anderen eben nicht die Erfolge gönnen oder meinen, sie müssten mit scheinheiliger Moral auf andere herab blicken.

Es ist also zukünftig für Hobby-Polizisten im Spiel nicht mehr möglich, zu erkennen, ob eine Stadt allein für Abenteuer aufgebaut wurde, oder ob sich da jemand lange und gut auf ein Abenteuer vorbereitet hat. Das war es noch nie, denn auch vor dem Teleportier-Zauber haben viele große Spieler zum Wohle und zur Ehre der eigenen Gruppe ihre Städte komplett eingestampft und anschließend wieder neu aufgebaut.

6. Auch ein Abenteuer-Account muss mit viel Zeitaufwand erstellt und vor allem dann im Abenteuer auch gespielt werden. Abenteuer bedeutet, viel Zeit für den Erfolg der Gruppe zu investieren. Die fleißigsten Spieler werden immer einen Weg finden, um besser zu sein als alle anderen. Da könnt ihr schimpfen, verbieten, schlecht machen, denunzieren so viel ihr wollt.

Abenteuer bedeutet OPFERBEREITSCHAFT, FLEISS, GEMEINSCHAFTSSINN, TAKTIK, KAMPF und SPIELFREUDE!

Nur, wenn ihr die Abenteuer-Accts verbieten lassen wollt, werdet ihr trotz dem nicht besser! Da hilft es nur, Euch selbst zu ändern.

PS: Wie man ein Abenteuer gewinnen kann, auch ohne Euros und ohne Abenteuer-Accts, habe ich an anderer Stelle beschrieben. Ist alles kein Geheimnis. Man muss nur nach den Beiträgen von erfolgreichen Abenteuer-Spielern suchen und nicht bei denen Tipps suchen, die immer nur alles schlecht machen und jedes Event der eigenen Spielweise anpassen lassen wollen. Wenn Eure eigene Spielweise nicht geeignet ist, um Events, Turniere und Abenteuer mit Erfolg zu spielen, sind nicht die Events schlecht, sondern Eure eigene Taktik funktioniert nicht.

In diesem Sinne viel Spaß beim Umdenken, beim Umbauen, beim Umziehen in flexible, spielfreudige, experimentierfreudige und anpassungsfähige Gruppen.

Eine schöne Adventszeit mit viel Nächstenliebe!

Und immer daran denken, der Weihnachtsmann sieht und weiß alles, wir aber alle leider nicht. Also immer schön artig sein!

Liebe Grüße, Zensiert von den Waldwölfen in Sinya Arda
 

DeletedUser10958

@ZeNSiErT: vielen herzlichen Dank für die Ausformulierung deiner Gedanken zum Thema GA. Leider habe ich mich damit sehr schwer getan und freue mich daher umso mehr über deinen Beitrag. Ich stimme dir in allem voll zu und finde es super, dass nun auch unsere Meinung hier angeführt wird.

Herzliche Grüße

Dankrun Weis von den Reitern Rohans
 

DeletedUser9399

Ich find die Überschrift ja schon soooo geil :)

Wie heißen solche Leute doch gleich ... ?
Die Überschrift ist daneben...
OK.... Name Zensiert Wie das spiel Funktioniert, sollten zumindest den Spielern die schon mehr als, sagen wir mal 3 Wochen spielen, recht klar sein.
Das man sich mit doppelt Account auch Vorteile verschaffen kann, weist sicher auch.
Sonnst Stimme ich dir bedingt auch zu, aber... Sorry für die Frage, hast du mehr als die Überschrift gelesen?
Man muss doch nicht gleich alles so Persönlich nehmen.... oder? ..... außer... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben an der Überschrift nichts zu beanstanden, auch der Thread ist völlig legitim. Es werden hier ja auch keine Namen genannt.
Wir können durchaus verstehen, dass es für ehrgeizige Spieler ärgerlich ist, wenn Accounts nur zu einem GA zum Leben erwachen und diese Accounts im Grunde Multiaccounts (was ja so nicht verboten ist) sind.
Das Feedback bzw. die Problematik an sich haben wir weitergeleitet, können hierzu aber nicht wirklich was dazu momentan sagen.
 

DeletedUser

Ist mir völlig egal, wer wie viele Accounts hat. Andere bezahlen Geld. Manche halten sich mit verschiedenen Mittelchen tagelang wach. Manche spielen in Schichten einen Account. Ich bin nicht in der Lage, da Unterschiede zu machen, die Leute in Gut und Böse zu sortieren, oder auch nur mit 100%iger Sicherheit zu sagen, wer da wie Vorteile erspielt.

Ich weiß aber, dass ein ehrlich erspielter Triumphbogen mich selbst viel stolzer und glücklicher macht, als das ein unehrlich erspielter tun würde. Daher gehe ich gerade bei den Top-Abenteuer-Gilden davon aus, das die das auch so sehen.

Und wie gesagt, wenn andere besser sind, muss ich nicht das Abenteuer ändern, muss ich anderen kein unfaires Spiel unterstellen, dann muss ich einfach nur selbst noch besser werden. Zum Spielen gehört auch, mit Anstand verlieren zu können.

Mensch ärgere Dich nicht ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben