• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Marktplatz und Handel, Regulierungs-Bot

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Eine Frage, @Datolith :

Befinden sich Spaßseife und Bismut in derselben Güterklasse?

Ich bin noch nicht so weit hinten, bin erst bei den Orks. Aber generell ist es bei den Standardgütern dasselbe Problem. Irgendwo haperts immer.
 

DeletedUser6890

ich spiele seit ewigkeiten nur auf win aktiv

und ich stelle kein bismut oder samt ein sondern nehme generell nur anfragen an _damit_ die güter hauptsächlich in der gilde bleiben ^^
und ja, das läuft tatsächlich über den chat

ps: ich stelle sogar meine forschung hintenan für gildenanfragen, stell dir das mal vor ;o)
 

DeletedUser4286

Nu mal langsam :) Ich hab in W2 auch Seife. Ganz so schlimm wie Du es darstellst ist es tatsächlich nicht. Klar, wenn man 275k tauschen will und das ohne längere Wartezeiten und in einem Block ist es im Moment nicht ganz so einfach. Da stellt man halt kurz was hier im Forum in den entsprechenden thread und es ging dann recht schnell. Das wird sich alles wieder entzerren wenn die "Normalspieler" mal mit den teuren Forschungen durch sind.
 

DeletedUser9399

Mondstein,Platin,HarzObsidian,Tinte,SamtSeife,Pilze,Bismut
Befinden sich Spaßseife und Bismut in derselben Güterklasse?

Die Güterklassen sind:
Mondstein,Platin,Harz
Obsidian,Tinte,Samt
Seife,Pilze,Bismut

Nu mal langsam :) Ich hab in W2 auch Seife. Ganz so schlimm wie Du es darstellst ist es tatsächlich nicht. Klar, wenn man 275k tauschen will und das ohne längere Wartezeiten und in einem Block ist es im Moment nicht ganz so einfach.
Schlimm? Aber ein Deutlicher Unterschied ist schon da! Muss der sein? Könnte man das Verbessern? Besser Warten bis die genervten Spieler die Überschussgüter haben das Spiel aufgeben, oder einfach gut zureden, ach das wird schon wieder? Aber würden viele mit Seifen Bonus die Welt verlassen, wäre damit das "Problem" auch aus der Welt.

Nur finde ich dieses Schritt etwas drastisch!

Was soll bitte schlimm sein, wenn mir mal ein Bot, ein paar Angebote annimmt oder mal ein paar Angebote einstellt.
Damit die Spieler die eben gerade bisschen Pech mit ihren Bonusgüter haben, auch mal in die Glückliche Situation kommen eben genau das zu haben was die andern an Güter gerade brauchen.

Es ist unmöglich eine Welt sauber einzustellen das alle Güter gleich verteilt sind. Verbrauch, Produktionsmengen variieren, wird nie klappen.
Daher muss irgendwas ins Spiel rein, das Ausgleichend und Positiv den Markt beeinflusst.

Auch ein Gebäude mit Variabler Produktion könnten helfen. Die Rüstkammern zb. Erstellen mit der Pyraminde der Reinigung nur Erweckte Bonusgüter. Die könnten eben so gut auch die nicht Bonusgüter erzeugen, die eben gerade Mangelware sind, etwas das die Marktsituation bereinigen könnte.
 

DeletedUser9399

Mh... Spieler kann man doch auf der Landkarte versetzten, geht das auch auf andere Server? Zumindest für Leute ohne Gemeinschaft wäre das doch eine Nette Sache.
Bonus Wechsel, echt dafür könnte ich mich auch Begeistern.
 

DeletedUser9399

Nein, das geht nicht.
Es gibt sogar Spiele wo man Server zusammenlegt. Jede Stadt und Account ist nur ein Datensatz, kann man sicher kopieren...


Es ist unmöglich eine Welt sauber einzustellen das alle Güter gleich verteilt sind. Verbrauch, Produktionsmengen variieren, wird nie klappen.
Daher muss irgendwas ins Spiel rein, das Ausgleichend und Positiv den Markt beeinflusst.

Daher meine Ideen: Marktplatz und Handel, Regulierungs-Bot
Bonus Wechsel
Gebäude mit Variabler Produktion
Server wechsel
 

DeletedUser9399

So kleiner Börsenbericht: Welt 2; 10.12.19 19:22 Uhr

Angebot Seife gegen Bismut 70 Seiten alle 3 Sterne
Angebot Seife gegen Pilze 10 Seiten 3 Sterne
Angebot Pilze gegen Bismut 58 Seiten 0-3 Sterne
Angebote Bismut gegen Seife waren sogar welche, 2 Sterne, keine Chance da was zu erwischen, und der Rest würde ich mit Minus 2 Sterne Angeben 1:4
Angebot Obsidian gegen Samt 82 Seiten alle 3 Sterne
Angebot Obsidian gegen Tinte 45 Seiten alle 3 Sterne
Angebot Tinte gegen Samt 16 Seiten 2 Sterne

100K Obsidian gegen 91K Samt Angebot ist drin.

80K Seife gegen 72K Bismut
Angebot um 18:22 gemacht und um 22:19 wurde es angenommen...
Der Samt kommt schon noch.....um 22:42 Uhr

Für Seifen und Obsidian Produzenten bei Bismut und Samt gesuchen ist bei 10% Rabatt mit einer Wartezeit von ca. 3 Stunden zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

da ich das gleiche Problem habe, wäre ich natürlich dafür.
Wenn jetzt auch einige Spieler nicht davon betroffen sind, muss man nicht dagegen sein.
Wo ist der Nachteil bei dieser Idee?
 

DeletedUser6890

weil das problem durch vernünftiges gütermanagement in einer gilde lösbar ist.
und wenn du jetzt fragst "und?"
dann sag ich dir als gegenbeispiel: "ein mann gilden" die fordern turniere leichter zu machen damit auch sie die 10te truhe erreichen können...
 

DeletedUser

weil das problem durch vernünftiges gütermanagement in einer gilde lösbar ist.
und wenn du jetzt fragst "und?"
dann sag ich dir als gegenbeispiel: "ein mann gilden" die fordern turniere leichter zu machen damit auch sie die 10te truhe erreichen können...

Ich sehe jetzt immer noch kein Nachteil für dich. Was haben "ein Mann Gilden" und Tuniere mit dieser Idee zu tun? Und Wenn du eine ausgewogene Gilde hast, ich freu mich. Wir werden eben niemand schmeißen, nur weil wir Mangel an gewissen Gütern haben. Diese Idee ist gut.
Es hört sich für mich an, das hier einige angst haben sie könnten ihren Drang zum Kapitalismus nicht weiter nachgehen.
 

DeletedUser9399

weil das problem durch vernünftiges gütermanagement in einer gilde lösbar ist.
Ach, hab gerade nachgeschaut grizouh auf Winyandor hast du Bonus Bismut, klar das für dich da alles Schön ist.
Das wenn du Bismut in den Markt stellst das deine ach so ausgeglichene Gilde, Rekorde im Speedklicken aufstellen muss damit nicht alles Welt klickt fällt dir gar nicht auf. Bei allen den Leuten die grundlos jammern, kommt aus Reflex immer nicht jammern das wird schon wieder, fleißig gut zureden dann halten die schon die Schnauze.
Sorry, das ich deine Harmonie störe, ich denke Wirklich, das es auf der Welt Winyandor bei den Bonusgüter eine gewisse ungleich-Vergleichlung gibt und somit eine gewisse Benachteiligung Spieler mit Bonus Seife. Da ich selbst davon leider mich Betroffen fühle, hab zufällig Bonus Seife.
Habe ich mir erlaubt diese hoffentlich Konstruktive Verbesserung Idee vorzuschlagen. Ich hoffe das Andere Spieler andere Konstruktive Ideen liefern oder Alternativen zu meiner Idee, die Natürlich Vor und Nachteile haben kann. Jedoch sollte man bitte diese Vor und Nachteile nicht zwangsläufig davon abhänig machen welchen Bonus man selbst hat. Besonders nicht wenn man selber auf Kosten Anderer einen Vorteil genießt und lediglich gegen diese Idee ist nur weil es den eigenen Vorteil schmälern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Sorry, das ich deine Harmonie störe, ich denke Wirklich, das es auf der Welt Winyandor bei den Bonusgüter eine gewisse ungleich-Vergleichlung gibt und somit eine gewisse Benachteiligung Spieler mit Bonus Seife.
Dann warte mal bis zum nächsten Kapitel, mein Gefühl sagt mir, das wir dann alle ganz viel Spaßseife brauchen werden ;)
werden einige Angebot ausgewählt und das Bot übernimmt diese Angebote von verschiedenen Spielern um so den Markt wieder zu beruhigen.
Das wäre mir als Idee viel zu schwammig. Welche Angebote soll der Bot den auswählen. Die ältesten? Die mit den meisten Sternen? Was ist Kreuzhandel?
Bei dem aktuellen Markt, halte ich einen Bot für zu gefährlich. Je nach dem wie schlecht der funktioniert, müssen sich nur 2 bis 3 aktive Gemeinschaften abstimmen und entsprechend Güter über den Bot zu erzeugen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Das wäre mir als Idee viel zu schwammig. Welche Angebote soll der Bot den auswählen. Die ältesten? Die mit den meisten Sternen? Was ist Kreuzhandel?
Bei dem aktuellen Markt, halte ich einen Bot für zu gefährlich. Je nach dem wie schlecht der funktioniert, müssen sich nur 2 bis 3 aktive Gemeinschaften abstimmen und entsprechend Güter über den Bot zu erzeugen.

Nur innerhalb der Güterklasse und nur 2 Sterne und schon gibt es da keine Probleme. Allerdings welche Angebote von denen ist dann gute Frage und wieso eigentlich nicht alle?
 

DeletedUser4286

Mag ja sein das ich die Idee nicht verstanden habe, aber wäre es nicht genausogut den Händler auf 1 zu 1 zu setzen? Dann brauchts keinen Bot und jeder kann seine Güter direkt beim Händler eintauschen.

Allerdings würden wir dann den Handel zwischen Spielern nicht mehr brauchen. Sehr zweischneidiges Schwert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir werden bestimmt keinen Bot auf die Welten setzen, tut uns leid. Ein Teil des "Problems" sind die Spieler, die "unfaire" Angebote einstellen. Würde jeder mehr oder weniger 1:1 tauschen, würde der Markt anders aussehen und es wäre wesentlich entspannter.

Die Idee, wie sie hier so zur Diskussion steht, wird es jedenfalls nicht geben. Gerne können wir den Thread offen lassen wenn ihr weiterhin an einer Idee arbeiten wollt oder wir schließen hier, sollte euch hierzu nichts mehr einfallen.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Chaosqueen65 Würde dann eigentlich auch gehen, ich denke die Idee war, dass weiterhin gehandelt werden soll zwischen den Spielern und deshalb nur einige Angebote vom Bot angenommen werden sollen um etwas mehr Gleichgewicht in die Güterverteilung zu bekommen.

Wir werden bestimmt keinen Bot auf die Welten setzen, tut uns leid. Ein Teil des "Problems" sind die Spieler, die "unfaire" Angebote einstellen. Würde jeder mehr oder weniger 1:1 tauschen, würde der Markt anders aussehen und es wäre wesentlich entspannter.

Sehe ich eigentlich nicht so, dadurch würden es ja auch nicht mehr Güter. Das Problem sind doch eher die hohen Mengen die gefordert sind.
 

DeletedUser6890

irgendwie willst du nicht kapieren was ich schreibe, stattdessen kommen die gleichen vorwürfe/vorurteile erneut die ich bereits widerlegt habe.
habs auch leid mich hier angreifen zu lassen weil es in eurer gilde nicht funktioniert, aus welchen gründen auch immer.
 

DeletedUser4286

habs auch leid mich hier angreifen zu lassen weil es in eurer gilde nicht funktioniert,
Gerade bei erweckten Gütern hat es doch wenig mit der Gilde zu tun. Die werden doch serverweit gehandelt. Und in den wenigsten Gilden haben schon alle die erweckten Güter zum Handeln frei. Ich möchte auch nicht gezwungen sein nur "große" Spieler aufzunehmen und die "Kleinen" können gucken wo die bleiben.
Aber wie auch schon an anderer Stelle gesagt, das wird sich regulieren wenn der erste bzw. zweite Schwung mit der Forschung der Elvenar durch ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben