• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Spieler am Markt ignorieren

  • Themenstarter DeletedUser11462
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11462

Dauerthema Markt.

Auch wenn sich der Markt wieder beruhigen wird, wäre es meiner Meinung nach sehr hilfreich und effektiv, für sich persönlich diverse Marktteilnehmer blockieren zu können.

Ich rede von Fely (andere Server wird es ähnlich sein), hier sind es eine Handvoll Spieler, die mit völlig überzogenen und verzerrenden "Angeboten" dauerhaft den Markt spammen.

Da sich die meisten dieser Spieler, für mich damit auch für normalen Handel disqualifizieren, Ich aber gezwungen bin mich durch Seiten von Blödsinn zu clickern, stelle Ich hiermit mal die Idee des "Ignore" Buttons in den Raum.
Effektiv, Zeitsparend, Individuell und er sieht einfach gut aus! :)

Wie seht Ihr das?
 

DeletedUser

Sehr dafür! Und wer auf Igno ist, sollte auch keine der eigenen Angebote annehmen können, damit sie keinen Nachschub für ihren Wucher zusammen klauben können, in der Realität steht mir ja auch frei, ob ich an jemanden verkaufen möchte, oder nicht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wäre ich auch dafür wenn ich alle Kreuzhandelsspammer ausblenden könnte.

Ist das Blockieren dann für Immer und kann man das auch wieder rückgängig machen?
 

DeletedUser425

Ich mag diese Spieler auch nicht. Trotzdem ist das auch ein Wesen des Marktes. Sie "spammen" den Markt ja nur deshalb, weil diese Angebote länger am Markt stehen, als eben die Guten, die sie auch selber kaufen - was eh fragwürdig ist. Aber verbieten kann man es ihnen auch nicht. Ignorieren kann man sie schon, nur fällt mir das unsägliche Wort Sanktionen dazu sein ein und für Sanktionen bin ich nicht.
 

Master James

Zaubergeister
Dann wäre ich eher für eine filterfunktion wie „nur selbe güterklasse“, „nur mindestens 2 Sterne“, „nur kleine Mengen“ (was noch festzulegen wäre, aber wir sind ja noch beim Brainstorming...

Vorschläge wie diesen gabs schon eine Menge in den letzten Jahren, einige wurden weitergeleitet, einige abgelehnt... oben genannter Vorschlag ist in der Tat neu...
Zu @Vendor Besonders diese zwei Spieler auf Fely kaufen alle Mangelgüter in Fely, wirklich alle, sie beobachten den Markt ständig und sorgen so für eine unatürliche Verknappung die dann im Notfall dazu führen soll ihre Gier zu befriedigen... Wir ignorieren die bereits... besser wärs wenn wir das gar nicht mitansehen müssten... zumindest für meine Nerven...
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Finde die Idee an sich auch nicht schlecht, vielleicht sollte man sie aber nicht direkt auf bestimmte Spieler beziehen, sondern als weitere Filterfunktion implementieren, bei der man auswählen kann, alle 0-Sterne, 1-Sterne, 2-Sterne Angebote ainfach wegzufiltern?! Denn die Spieler, die hier gemeint sind stellen ja sicherlich 0-Sterne-Angebote ein, die wäre man dadurch dann los!?
 

Killy

Schüler der Goblins
Bin sowohl dafür zu haben, dass ich Spieler auf eine Ignorierliste packen kann als auch für mehr Filteroptionen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Finde die Idee an sich auch nicht schlecht, vielleicht sollte man sie aber nicht direkt auf bestimmte Spieler beziehen, sondern als weitere Filterfunktion implementieren, bei der man auswählen kann, alle 0-Sterne, 1-Sterne, 2-Sterne Angebote ainfach wegzufiltern?! Denn die Spieler, die hier gemeint sind stellen ja sicherlich 0-Sterne-Angebote ein, die wäre man dadurch dann los!?
....jein - da werden Pilze mit Aufschlag auf ein anderes Gut angefordert/eingekauft und dann andersrum mit mehr Aufschlag wieder eingestellt - selbstverständlich werden die 3-Sterne-Angebote von den Pilzproduzenten auch gerne angenommen - warum auch nicht - ist ja Gewinn...warum aber die 0-Sterne angenommen werden, wird mir immer ein Rätsel bleiben, denn ich z,B. würde auf Anfrage auch 1:1-Angebote bedienen, da muss man mich halt bloß fragen... 0-Sterne find ich weniger schlimm als Gut3:Gut1-3-Sterne-Angebote, denn bei 0-Sternen sieht man ja sofort, dass es ein ungleicher Handel ist (außerdem sind die ganz unten in der Liste)

...Allerdings gibt es auch andere Gründe, einen Handel eines bestimmten Spielers nicht sehen oder gar annehmen zu wollen und insofern würde mich eine Ignorierfunktion nicht stören....
 

Noctem

Met & Ambrosia
Händler mit weniger schönen Angeboten stellen ab und zu doch mal was rein, was für einen selbst interessant ist. Unfaire Angebote werden über die Rangliste mit den Sternen gefiltert und nen Häkchen für Kreuzhandel anzeigen, oder eben nicht fehlt noch, aber Igno halte ich für nicht richtig.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Ich halte diese Funktion für unnötig, denn es kommen ja immer die für dich besten Angebot zuerst. Durch die Sterne ist schon offensichtlich genug, welche Angebote sich lohnen und welche nicht.
 

DeletedUser14473

Das mit den Sternen ist doch Quatsch. Ein ***Angebot G3 zu G1 ist normalerweise alles andere als ein Schnäppchen! Solange Inno auf der sinnlosen Sternevergabe für Gold-/WZ-Kosten besteht, brauchen wir eine andere Lösung für mit Unsinn gespammte Märkte.

Ich selbst würde den Igno-Button nur nutzen, um Spieler kurz ausblenden und wieder einzublenden. Lieber wären mir effektive Filter. Allerdings müsste man dann so viele Bedingungen filtern (gütergleich, Sterneanzahl, erweckte/nicht erweckte), dass man mit den bisherigen Optionen vermutlich genauso viel Geklicke hätte wie mit Filtern. Die Crux liegt weniger in den gierigen Angeboten, sondern in der Sternevergabe. Was wir hier tun, ist Flickschusterei.

Aber sei's drum, ich würde mit Ja stimmen, wenn es dem Gros der Marktgenervten das Leben erleichtert.
 

DeletedUser19895

... Lieber wären mir effektive Filter. Allerdings müsste man dann so viele Bedingungen filtern (gütergleich, Sterneanzahl, erweckte/nicht erweckte), dass man mit den bisherigen Optionen vermutlich genauso viel Geklicke hätte wie mit Filtern....

Mit den Filtern, die wir haben, bekommen wir mit wenig Klicks auch „kein Kreuzhandel nach Sternen sortiert“, zb Holz gegen Stahl (2klicks) und Holz gegen Marmor (3.klick).
Überfrachten sollten sie den Händler ja auch nicht....
Hm.. mittlerweile bin ich nicht mehr sicher, was eine bessere Option ist. Die ursprüngliche Idee mit dem Ignorieren ist wohl echt anders gemeint. Brauch ich (noch) nicht, stört mich aber auch nicht.
 

DeletedUser14473

@R121 Genau das meine ich. Wenn ich jedes meiner normalen Güter handeln möchte, muss ich jede Suchoption einzeln einstellen, pro Gut also (mindestens) 2. Ich finde das viel Geklicke, zumal es mir nicht immer darum geht, etwas Bestimmtes zu suchen, sondern manchmal auch darum, Überschüsse wegzuhandeln, wenn ich sehe, dass jemand sie braucht. Das kann dann auch G1 für G2 sein, aber gewiss nicht zum Kurs 4:1, auch wenn Inno der Meinung ist, das als gleichwertig angeben zu müssen.

However, es bleibt viel Geklicke, so oder so. Trotzdem bin ich mit allem einverstanden, was anderen Spielern den Handel angenehmer macht. Wenn sie meinen, ein Igno-Button wäre gut für sie, dann stimme ich dem gerne zu. Ich kann verstehen, dass der Handel momentan einer der größten Wohlfühldiebe des Spiels ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben