• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ignore Button/Liste für den ingame Markt

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 44,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 31 55,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11462

Wie der Titel es sagt,
würdet Ihr euch eine Spieler Ignore Funktion für den Markt wünschen?

Bitte von Detailfragen absehen.
(Wo finde Ich die Igno Liste, wie lange wird wer ignoriert etc. Dies sind Fragen die die Entwickler beantworten müssen und hier keinen Sinn ergeben)


*Bearbeitet*

Macht es doch bitte den Admins etwas leichter und bleibt beim Thema. ---> Dieses wäre hier (Finger heb): Dafür oder dagegen. (Punkt)
Vorschläge wie man es noch anders/besser machen könnte gehören in einen eigenen Fred oder in die Ideenschmiede!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bin dafür, weil:

Der einfachste Weg, Angebote oder Gesuche auszublenden, die man nicht will.

Der einzige Nachteil ist der, dass es zu sehr nach Sanktionen riecht, aber möglicherweise würde der eine oder andre ja was daraus lernen. ;)
 

Master James

Zaubergeister
Immer noch dagegen!

Weil Du der kleine Pinguin von Uli Stein bist mit dem Plakat auf dem Dagegen steht oder weil Du eine konstruktive Meinung hast und sie uns nur nicht verraten willst?
Dagegen.jpg
 

Deleted User - 1552228

Ich würde eher einen Filter befürworten, mit dem ich die Angebote nach ihrer Bewertung (3 oder 2 Sterne) aussuchen kann. Es sollten dann also nur Angebote einer Wertung auftauchen (z.B. 2-Sterne und alle anderen ausblenden).
In dem Sinne also eher Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sharkyvi

Experte der Demographie
Dagegen!

Mir geht das zu weit ... Sicher, es gibt einige Unbelehrbare, die immer wieder einen solchen Tausch anbieten. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass insbesondere die "Neuen" noch nicht so richtig wissen, wie sie mit dem Handel umgehen sollen. Auch in meiner Gemeinschaft haben Anfänger immer wieder 0- oder 1-Sterne-Tausch eingestellt, dann auch noch mit Kreuzhandel, sobald sie Gut 2 freigeschaltet hatten. Nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte, waren sie jedoch sehr einsichtig und dankbar. Inzwischen tauschen sie fair ... und ich fände es unfair, wenn man sie schon ignoriert hätte. Es soll doch jeder seine Chance haben, auch gebe ich jedem die Zeit, das Spiel erst einmal richtig zu erlernen.

Die "Dauer-Unfair-Händler" kann ich problemlos auch ohne Button ignorieren. Es ist ein Spiel für alle und jeden, ich muss es nicht genau auf mich zugeschnitten bekommen.

Ich würde eher einen Filter befürworten, mit dem ich die Angebote nach ihrer Bewertung (3 oder 2 Sterne) aussuchen kann. Es sollten dann also nur Angebote einer Wertung auftauchen (z.B. 2-Sterne und alle anderen ausblenden).
In dem Sinne also eher Nein.

Den Filter fände ich ok, da das nicht generell gegen einzelne Spieler gehen würde, sondern nur gegen die jeweils eingestellten Angebote.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich sehe das auf Grund von

Bitte von Detailfragen absehen.
(Wo finde Ich die Igno Liste, wie lange wird wer ignoriert etc. Dies sind Fragen die die Entwickler beantworten müssen und hier keinen Sinn ergeben)

eher als ungeeigneten Ideenvorschlag wenn man sich Punkte aus den Leitfaden mal ansieht.

4. Du bist der Meinung deine Idee bedarf keiner weiteren Bearbeitung? Dann poste sie hier in der Ideensektion.
8. Zeige, dass du dir Gedanken gemacht hast, kläre etwaige Fragen und gehe ins Detail.

Einfach nur "Ja" oder "Nein" für diese "Idee" ist mir persönlich zu wenig, da zu viele offene Fragen über bleiben, die man bei einem "Ideenvorschlag" nicht unter den Tisch fallen lassen sollte und schon gar nicht an die Entwickler abzuschieben.

Sollte es bei einer eventuellen Umfrage irgendwie doch zu einer Weiterleitung an die Entwickler kommen, was sollen die dann machen? Aus einem, die Mehrheit hätte gerne eine "Ignorierfunktion für den Markt Idee" alles was es zu bedenken gibt selbst zu erarbeiten um sich dann im Nachhinein wieder ein Gejammer anzuhören?

Macht es doch bitte den Admins etwas leichter und bleibt beim Thema. ---> Dieses wäre hier (Finger heb): Dafür oder dagegen. (Punkt)

Derzeit geht es ja für die Verantwortlichen ja noch um Feedback, wie die vorgestellte Idee so ankommt, das mit dem oben angesprochenen "Dafür" oder "Dagegen" kann man dann ja noch immer in der eventuellen Kategorie "Umfrage" dementsprechend für sich selbst entscheiden und halt auch abstimmen.

Mir fehlt bei dieser vorgestellten Idee einfach die Dauer der Ignorierfunktion und wo man diese setzen kann (Direkt im Markt oder über die Rangliste -> Spilersuche). Muss man diese manuell wieder entfernen oder wird die nach einer vorgegebenen Zeit (1, Woche, 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monate,....) automatisch vom System entfernt und muss wieder neu aktiviert werden für den/die betroffenen Spieler.

Beim derzeitigen Vorschlag wäre ich eher Dagegen obwohl ich eigentlich Dafür wäre.

Filter gibt es schon zur Genüge, leider halt bei weitem nicht perfekt, aber dies ist ein anderes Thema.

Vorteil der Ignorierfunktion auf Zeit wäre natürlich das dies auf einen bestimmten Zeitraum den Handel übersichtlicher halten würde ohne die diversen Filter ständig erneut aktivieren zu müssen. Nachteil, so wie immer, wenn man sich mal verklickt, also einen Spieler aus der Gemeinschaft, der grade fürs Turnier oder was auch immer einen schnellen Kreuzhandel einstellt (abgesprochen oder auch nicht), ignoriert, was man nicht wollte. Ist dann halt Kategorie "Pech gehabt"

PS:
Vorschläge wie man es noch anders/besser machen könnte gehören in einen eigenen Fred oder in die Ideenschmiede!

Ich würde mir wünschen dass Du diesen Ideenvorschlag wieder in die Ideenschmiede verschieben lässt und dort auf das bisher von Spielern abgegebene Feedback reagierst, dir Gedanken darüber machst und einen neuen bearbeitenden und überzeugenderen Ideenvorschlag einstellst.
 

DeletedUser14473

@Sharkyvi und @Dariana1975 Euch ist schon klar, dass Ihr das nicht nutzen müsst, ja? Ich würde den Button auch nicht nutzen bzw. nur, um schnell eine Übersicht ohne den ganzen Unsinn im Handel zu bekommen. Danach würde ich es wieder ändern.
Wie auch immer, der Button schadet Euch nicht, hilft aber denjenigen, die zu genervt sind, um noch gerne zu handeln.

@Moonlady70 Die Idee steht hier schon richtig, sie wurde bis heute in der Schmiede diskutiert. Hast Du anscheinend verpasst. Den Thread hat Lexi bereits archiviert.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben einige Beiträge aufgrund von Off-Topic gelöscht. Es bleibt dem Ideenersteller überlassen, ob (und wann) er eine "fertige Idee" vorstellen möchte oder seine Idee noch diskutieren möchte (in der Ideenschmiede).

Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Idee noch unausgereift ist, könnt ihr dies gerne (einmal) sagen, darüber aber eine Diskussion anzufangen, führt an dieser Stelle auch nicht weiter.
Immerhin sind wir hier im Ideen- und nicht im Allgemeine Diskussionen-Forum ;)
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
@Sharkyvi und @Dariana1975 Euch ist schon klar, dass Ihr das nicht nutzen müsst, ja?
Ja, das ist mir schon klar. Es geht mir aber nicht darum, ob ich es nutzen kann/muss oder nicht, sondern es geht mir auch um neue Spieler, die sich noch nicht auskennen (habe ich oben erklärt, daher wiederhole ich es hier nicht). Wie @Moonlady70 schon geschrieben hat, es gibt noch zu viele offene Fragen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Ich halte diese Funktion für unnötig, denn es kommen ja immer die für dich besten Angebot zuerst. Durch die Sterne ist schon offensichtlich genug, welche Angebote sich lohnen und welche nicht.
(Kopie meines Beitrages aus dem Duplikat)
 

DeletedUser11462

Button.jpg


Da hier von einigen weiterführende Erklärung gefordert wird, hier nun die finale Version.

- Ich will das der Button rot quietscht wenn man ihn drückt!
- Ich will das der Button mit "Big red Button" beschriftet ist! (button dámour könnte Ich auch mit leben)
- Der Button sollte auf keinen Fall etwas falsch machen oder sanktionieren.
- Der Button sollte nicht benutzt werden müssen! und wenn doch, dann nur von Spielern die das wollen.

- Ich möchte, das über den Button diskutiert wird, auch wenn es keinen Sinn ergibt. (Immerhin ist es ja mein! Button)
- Ich will das der Button genau da implementiert wird, wo Ich Ihn brauche!
- Der Button sollte nur auf Touch Displays bedienbar sein, mit einer Erhebung auf dem Bildschirm, die nach hinten rausgedrückt werden muss.


*Sry, das musste jetzt sein*
(Ich könnt jetzt auch versuchen zu erklären warum es keinen Sinn macht den Entwicklern bis ins kleinste Detail Vorschläge zu machen, weil wir dafür über zuwenig Infos verfügen, lasse das aber weil: ES GEHT UM EINE IGNOREFUNKTION....Simple as that!)

P.S.
Obiges Bild versteht sich als Muster, und hat rein gar nichts mit lebenden oder verlebten Personen zu tun
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben