• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Teekesselchen....

MissBarnaby

Kompassrose
Anscheinend ist Rikku nicht so oft hier, um uns weiterzuhelfen, also stelle ich ein neues Teekesselchen in den Raum!

1) Fabergè ist dadurch weltweit bekannt
2) Daraus schlüpfen schon Dinosaurier
 

DeletedUser22201

Da muss ich einfach antworten, denn die Faberge (wie krieg ich den Accent da drauf?)-Eier sind einfach toll. Dino-Eier aber eigentlich auch, ich bewundere Versteinerungen.

1. große Menschenansammlung
2. Gericht aus dem Backofen (gab es heute bei uns, darum komme ich darauf)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Pickel.
Leider hatte ich bei meinem Rätsel eine Eselsbrücke, sonst wäre ich vielleicht selbst nicht mehr drauf gekommen - so lange weg gewesen. :)
1. Manche essen ihn gerne. (in edler Form)
2. Manche springen damit über Hürden. (sofern weiß und männlich)
 

Deleted User - 1630097

Oh, jetzt fällt der Groschen: Schimmel. Stimmt's?

Nachtrag: Aber es muss ja nur das Pferd weiß sein. Und das Geschlecht ist ganz und gar egal!
 

Deleted User - 1630097

Für den Fall, dass es stimmt, hier ein neues Rätsel:

1. Teil einer Pflanze
2. Illegales Zahlungsmittel
 

DeletedUser22201

Rappen?
Falls ja:
1. Anderes Wort für "zu ängstlich"
2. Obstsorte, meist in der (Vor-)Weihnachtszeit erhältlich
 

Deleted User - 1630097

Schopf.

1. Ein kleiner Knochen im menschlichen Körper.
2. Ist beim Reiten nützlich.
 

DeletedUser22201

Das müsste der Steigbügel sein.
Schopf als Teil vom Schwein kenne ich gar nicht, wo ist das denn? Ist das vom Kopf?
1. Verräterischer Mundgeruch
2. Hoheitszeichen
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Anirka Wenn man Kotletts schneidet hat man die mageren Stücke (Minutensteaks) und die durchzogenen (den Schopf)....wenigstens in Österreich....Daraus kann man auch super Braten machen oder eben Grillen.
 

Deleted User - 1630097

Bienenstich

1. Auf der Kleidung sind sie ärgerlich.
2. Hunde fressen das sehr gerne, manche Menschen mögen es auch. (Achtung: regionale Bezeichnung, aber nicht österreichisch!)
 

Deleted User - 1630097

Ach, ist das tatsächlich (auch) österreichisch? Ich hätte das jetzt eher in den Nordosten Deutschlands gepackt. Man lernt nie aus ...
Und ja, das meinte ich.
 
Oben